[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Nee, viel Spaß beim Basteln - hab selber keine Zeit dazu. Wenn mein Pre die Hufe hochreist, kannst Du ihn ja auch haben - das Keyboard hat bisher jedenfalls sehr gut funtkioniert ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mal schauen, wollte sowieso mal bei RIM reinschnuppern - werd mal versuchen mir was gebrauchtes bei ebay zu schießen...

Edit: So BB9000 erworben. Sobald der da ist, kannst meinen Pre haben - was bieteste für eine Tastatur mit Bildschirm dran? ;-)

Läuft das Palm Profil eigentlich irgendwann ab wenn man sich anmeldet? Nicht, dass alles wech ist, wenn ich dann auf Pre³ wechsle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das es "abläuft" bzw. nach einer weile gelöscht wird. Mal ganz davon ab das man eventuell Programme gekauft hat usw. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute das das sogar legale Schwierigkeiten zur Folge haben könnte.
 
Habe den schon seit einigen Tagen drauf (seitdem er im Testing-feed war), läuft problemlos :)
 
Im Mai soll der (das?) Veer zu O2 kommen :) Kein Preis bekannt, aber HP will es wohl gegen die günstigen Androids platzieren.
Twitter

Hat zwar nur nen 800 MHz Prozessor, allerdings neuerer Generation. Erste Videos lassen gutes vermuten:
http://www.youtube.com/watch?v=VWB4HTgFXzg
Das Ding ist irrsinnig schnell! Mein Pre kann da selbst mit 1 GHz nicht gegen anstinken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen werd ichs mir schon aber geplant ist bis jetzt noch immer Pre3 :d Aber mal schauen, wenn HP als "Wiedergutmachung" für kein 2.0 auf legacy devices nen Veer anbietet sage ich net nein *g*
 
Da kann ich dir nicht helfen. Kann mir aber gut vorstellen das du die Rechnung benötigst.
 
Wenn direkt über Palm - zB Palm Chat reicht die SN, spreche aus eigener Erfahrung. Das Teil geht dann nach England, dauert ~2 Wochen. Bei O2 verlangen sie die Rechnung.
 
Okay, danke! Ich versuch mein Glück dann mal direkt bei Palm, besser als jetzt alles Umzugskartons zu durchforsten -blöderweise liegt die Rechnung in der OVP und nicht im Rechnungsordner. Ich meld mich dann, was dabei rumgekommen ist!

EDIT// Also, habs jetzt doch direkt bei 02 eingereicht (OVP und somit Rechnung gefunden), bei Palm direkt bzw. dann über England hätte es, wie gesagt, zwei Wochen gedauert. Danke für die Infos! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: hab mir mein neues gebrauchtes Palm Pre mit webOS 1.4.5 schön eingerichtet, allerlei Patches drauf, meine Kontakte usw.
Wenn ich nun auf 2.1 updaten will, geht das alles sicher verloren, oder?!
Wie kann ich alle Programme/Patches/Daten so backupen dass ich sie nachher auf dem frischen webOS 2.1 Gerät wieder herstellen kann? Oder geht das nicht und ich muss alles zusammensammeln? :hmm:
 
Auf 2.1 gibs viele andere Patches und nicht alle sind überhaupt verfügbar. Unter 2.1 hat sconix viele "Advanced Patches", die sich teilweise auch per Programm einstellen lassen.

Es gibt außerdem die "Gespeicherte Paketliste". Geh mal ins Dropdown-Menü und wähle diese aus. Dann einmal "Aktualisieren" und mit Save/Restore die Daten von Preware speichern. Wenn du das dann nach dem Doktorn wieder herstellst gehst du wieder in die gespeicherte Paketliste und kannst darüber alles installieren.

Mein Pre hat leider einen defekt bekommen. Das typische "ghost touching", also das das Gerät anfängt auf Berührungen zu reagieren die gar nicht vorhanden sind. Die Vermutungen sind das das mit dem Sensor zu tun hat. Da ich übertaktet hatte vermute ich das das damit zu tun hat :( Naja, bald kommt ja das Pre3 ^^
 
Mein Pre hat leider einen defekt bekommen. Das typische "ghost touching", also das das Gerät anfängt auf Berührungen zu reagieren die gar nicht vorhanden sind. Die Vermutungen sind das das mit dem Sensor zu tun hat. Da ich übertaktet hatte vermute ich das das damit zu tun hat :( Naja, bald kommt ja das Pre3 ^^

Oha, bei Dir auch... War bei mir auch der Grund zu wechseln, habe jetzt einen Blackberry 9780 und der ist Smartphonetechnisch genau das was ich brauche - für den Rest gibts dann demnächst ein HP Touchpad. ;-)
 
Es gibt außerdem die "Gespeicherte Paketliste". Geh mal ins Dropdown-Menü und wähle diese aus. Dann einmal "Aktualisieren" und mit Save/Restore die Daten von Preware speichern. Wenn du das dann nach dem Doktorn wieder herstellst gehst du wieder in die gespeicherte Paketliste und kannst darüber alles installieren.

OK, das werde ich mal machen. Dieses Save/Restore wäre doch für mich dann eigentlich in Kombination mit dem Pre Backup Utility sinnvoll....also die Einstellungen bzw. Patches mit Save/Restore und die Daten (Kontakte, Files etc.) mit dem zweiten Tool?!

Mein Pre hat leider einen defekt bekommen. Das typische "ghost touching", also das das Gerät anfängt auf Berührungen zu reagieren die gar nicht vorhanden sind. Die Vermutungen sind das das mit dem Sensor zu tun hat. Da ich übertaktet hatte vermute ich das das damit zu tun hat :( Naja, bald kommt ja das Pre3 ^^

Ich hatte das neulich auch mal ganz kurz....glaub da war ich grad mit dem Takten am probieren. Nutze den Av8B Harrier II Kernel und da sind ja von Haus aus die 1000Mhz/500Mhz eingestellt, zumindest konnte ich das in govnah beobachten dass er teilweise runter taktet. Nur ist mir das bissl zu viel, denke so 800/500 wären ausreichend....bekomm das aber nicht manuell runtergestellt. Hab nun govnah wieder deinstalliert und vermute dass er nun wieder mit 500Mhz taktet, wissen tu ich es aber nicht. Blöde Frage: wird mit govnah der Takt angehoben oder nur die Kontrolle dessen vorgenommen, sprich, mit welchem Takt läuft mein Pre jetzt und kann ich die Takte in AV8B noch anpassen? Beim Uberkernel konnte man ja verschiedene Profile auswählen (Fix, Screenstate usw.) und dann war das auch so. Beim Av8B jedoch gibbet keine Profile, scheinbar läuft er immer mit 1Ghz, halt nur verschiedenen Spannungen. Also brauche ich doch govnah jetzt gar nicht....oder?! :hmm:
Ihr merkt ich bin leicht verwirrt :heul:
 
OK, das werde ich mal machen. Dieses Save/Restore wäre doch für mich dann eigentlich in Kombination mit dem Pre Backup Utility sinnvoll....also die Einstellungen bzw. Patches mit Save/Restore und die Daten (Kontakte, Files etc.) mit dem zweiten Tool?!

Also die USB-Partition wird beim Doktorn nicht gelöscht und eigentlich* wird alles wieder hergestellt sobald du dich in dein Palm-Profil einloggst. Dementsprechend habe ich nur Preware und Save/Restore genutzt.

*Nicht wiederhergestellt werden deine SMS, die werden erst ab 2.x im Palm-Profil gespeichert. Da ich da eh nur belangloses drinhatte wars eh egal. Es gibt aber Wege die Nachrichten wieder her zu stellen. Wie das geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte das neulich auch mal ganz kurz....glaub da war ich grad mit dem Takten am probieren. Nutze den Av8B Harrier II Kernel und da sind ja von Haus aus die 1000Mhz/500Mhz eingestellt, zumindest konnte ich das in govnah beobachten dass er teilweise runter taktet. Nur ist mir das bissl zu viel, denke so 800/500 wären ausreichend....bekomm das aber nicht manuell runtergestellt. Hab nun govnah wieder deinstalliert und vermute dass er nun wieder mit 500Mhz taktet, wissen tu ich es aber nicht. Blöde Frage: wird mit govnah der Takt angehoben oder nur die Kontrolle dessen vorgenommen, sprich, mit welchem Takt läuft mein Pre jetzt und kann ich die Takte in AV8B noch anpassen? Beim Uberkernel konnte man ja verschiedene Profile auswählen (Fix, Screenstate usw.) und dann war das auch so. Beim Av8B jedoch gibbet keine Profile, scheinbar läuft er immer mit 1Ghz, halt nur verschiedenen Spannungen. Also brauche ich doch govnah jetzt gar nicht....oder?! :hmm:
Ihr merkt ich bin leicht verwirrt :heul:

Genau weiß ich das auch nicht, würde aber sagen das govnah nur zum Einstellen dient, also das der Kernel auch ohne govnah übertaktet. Wie ich darauf komme? Nun, govnah muss ja auch nicht laufen damit die Profile laufen, das sagt mir das der Kernel das alles alleine macht.
 
Das TouchPad soll laut PreCentral ja in 2 Wochen etwa erscheinen... ich bin sehr gespannt darauf. Wobei es mir etwas komisch vorkommt das es vor dem erscheinen nicht mit etwas Vorlauf eine offizielle Ankündigung gibt.

Bin jedenfalls sehr sehr interessiert an dem Gerät. Will mir demnächst ein Tablet zulegen und die iPads haben mir doch ein paar zu viele Kröten (iTunes-Zwang etc). Und die derzeitigen Android Tablets sind eher schlecht als recht und wirken wie frickellösungen (softwaremäßig) die in 3 Monaten etvl schon wieder veraltet sind und dann evtl auch schon keine Updates mehr bekommen... ist ja bei genug Smartphones schon passiert.

Das einzige was beim TouchPad noch schiefgehen kann wäre eine miese Akkuleistung und das es in Deutschland erst mit Monaten Verspätung erscheint... bis dahin gäbe es die aktuellen Android Tablets wohl schon für deutlich weniger Geld.
 
Sollte WebOS 3 bzw. das Touchpad ähnlich viel Strom verbrauchen wie das iPad, dann dürfte die Akkulaufzeit bei einem etwa 10 % kleineren Akku (6930 zu 6300 mAh) auch rund 10 % weniger Laufzeit bedeuten - ergo rund 9 Stunden. Realistisch wären dann etwa 8 Stunden und das geht mMn in Ordnung!

Mal schauen ob meine Rechnung aufgeht! :d
 
8 Stunden wären auf jeden Fall vollkommen in Ordnung!

Bei den Android Tablets gibts ja leider einige mit 4-6 Stunden (vor allem bei 7 Zöllern, wohl weil die Akkus baubedingt kleiner sind), und das wäre mir dann zu wenig. Aber 8 Stunden, da würd ich nicht nein sagen :)
 
Ich plane auch die Anschaffung des Touchpads. Langristig soll es mein MacBook ersetzen. Hat auch schon mehr als vier Jahre aufm Buckel :d

Acht Stunden reicht mir auch, aber wenn dann hole ich mir die Version mit UMTS. Wobei der WLan Hotpot schon sehr gut funktioniert. Sitze grad in nem ICE im Würzburger Hbf und surfe darüber ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh