[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Ich warte noch ein erstes Review ab und wenn da keine roten Lichter angehen, dann hole ich mir auch eins... Ich muss schließlich Angry Birds irgendwo drauf spielen können! ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es fehlt schon das ein oder andere:
- HDMI
- zweite Kamera
und auch das Gewicht hat es net unbedingt auf seine Seite. Mir ist dies allerdings egal. Wenn ich vom 2.5 kg MacBook auf ein Touchpad gehe wird es mir wohl recht egal sein ob es 200 g mehr wiegt.
 
Und es hat leider keinen microSD Slot. Hat das iPad auch nicht, wäre aber sehr nice gewesen.
 
Oh ja, hab ich vergessen aufzulisten. Aber da frage ich mich was ich draufpacken soll? Ggf. mal ein paar Folgen einer Serie für die Zugfahrt aber sonst?
 
Kommt halt drauf an wie oft man das Gerät unterwegs nutzt und wie oft zuhause ;) Manche Leute können nie genug Speicher haben und microSD Karten sind eine feine da sehr günstige Aufrüstmöglichkeit.

Können webOS Apps eigentlich auf Netzwerkfreigaben zugreifen? Ich hab nämlich beispielsweise eine 200GB große Flac Musiksammlung auf meinem NAS zuhause. Wäre schon schön da abends auf dem Sofa zugriff über das TouchPad zu haben. Ansonsten müsste man ne Auswahl treffen und auf den internen Speicher schieben und dann wird der Platz schon eng, je nachdem wieviel man verfügbar haben will.
 
Ich befürchte nicht. Allerdings hat HP bzgl. Musik scheinbar ohnehin was vor.

Fände das aber auch echt gut wenn das ginge, meine Musik liegt auch in FLAC aufm PC.

Da das mein erstes Tablet ist muss ich ohnehin erstmal gucken wie mein Einsatz aussehen wird. Wenn 16 GB net reichen dann gibs halt die 32 GB Version wenn das Touchpad 2 rauskommt ^^ Da webOS allerdings cloud-based ist denke ich das bald net :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also 16GB würden zumindest mir vollkommen reichen, die 8GB im Pre reichten mir auch schon. Hach das ist alles nicht so einfach - der Pre³ gefällt mri immer mehr, je öfter ich ihn sehe. Amazon sagt ab 30.6. verfügbar - Touchpad finde ich allerdings noch nirgends...

Wenn nur da Akku wenigstens ein paar Tage halten würde (also im Pre³) dann wäre es vermutlich schwer für mich daran vorbeizukommen, aber ein Tag reicht einfach nicht. :-( Gibts hierzu eigentlich schon Ergentnisse? Schau regelmäßig bei Precentral rein - kann mich aber nicht errinnern, darüber was gelesen zu haben.
 
Der Pre2 soll hier schon deutlich besser sein und das Veer schafft mit um die 900 (?) mAh nen ganzen Tag. Beim Pre wars ja auch hauptsächlich die 3G Datenverbindung die ihn leergesoffen hat. Hab es in England ja als Texttelefon genutzt und nur hier und da per WLan das Internet genutzt. Der Akku hielt da locker vier Tage und das bei noch etwa 70 Prozent Kapazität.

Ehrlich gesagt kann ich mir auch inzwischen ein Veer ganz gut vorstellen. Passt gut zum Touchpad...
 
Ohne UMTS ist das Teil für mich nur leider nicht interessant... :-( Ansonsten: Machts doch einfach komplett billiger, dann verkauft ihr auch mehr davon.
 
Veer ab 290 im Preisvergleich und jetzt auch bei O2 - wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung? Gibts dazu schon Erfahrungen?
 
Soll wohl gut nen Tag halten. Ich hoffe das Pre3 wird mir net zu groß. Denn ich will schon ne Wechselbatterie... Das Pre3 kann man jetzt in England vorbestellen, Release Mitte Juli. Denke dann wirds auch bald bei uns kommen.
 
Sind schon Tests für das Pre3 draußen? Wenn welche kommen, werden die dann im Startpost gesammelt? Ich nutze derweil ein Pre um mich mit dem System generell zu beschäftigen und denke dran mit der Pre3 zuzulegen....
 
Vielleicht sollten wir mal einen allgemeinen webOS-Thread starten wo alle Geräte gesammelt werden. Gibt halt leider net so viele Nutzer :/

Ich habe leider nicht die Zeit um mich darum zu kümmern :(
 
Doch es gibt schon einige Nutzer. Ein Thread wäre auf jeden Fall sinvoll.
Ist ja ein wirklich tolles OS :coolblue:

Ich hab das Pixi Plus und Pre Plus, bin wirklich vollstens zufrieden zu den aktuellen Preisen :)
 
Das OS ist wirklich gut, mir gefällt es einfach.
Notifications, Gestenbereich, Multitasking, alles wirklich gut gelöst.

Die neuste Version ist natürlich den Älteren deutlich überlegen.
Aber wenn ich überlege was ein Pixi oder pre plus kostet ist es wirklich gut :)
 
Ich glaube da leidet man eher an der Hardware als am OS...

Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich habe jedenfalls ständig Hänger. Manchmal kann ich Anrufe nicht annehmen weil der Button in den Kreis zurückschnalzt. :motz:
Sonstige Aufreger:
- Der Browser 4sek, die SMS-App 6sek, braucht um zu starten.
- Im App Catalog gibts zu 99% nur Mist.
- Die Facebook App unterschlägt einfach mal Beiträge (auch die meiner Freundin :fresse2: ).
- Mein Googlemail Passwort ist angeblich ständig falsch.
- "Zu viele Karten!" Obwohl nur 2 Apps offen sind. (Kann zB. URL aus Mail nicht immer öffnen.)
- "Stuck in headset Mode"-Problem verhindert Kopfhörernutzung.
- Aufgenommene Videos haben teils sekundenlange Laggs
- Kamera-App startet mal flott, mal dauerts 10-20sek und manchmal hängt sie sich ganz auf.
- Muss mindestens 5sek zwischen 2 Fotoaufnahmen warten.
- Akku hällt mit Glück den ganzen Tag. Normal ist 2x täglich Aufladen (Normale Nutzung, 3G ein).
- Tinitusgefahr wenn ein Anruf abgebrochen wird.

to be continued...

Ich hätte ja soooo gerne den Veer, aber mit WebOS wird das nix. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nen anderen Kernel getestet? Ich nutze den UberKernel und dann noch Govnah mit dem ich sorgenfrei auf 500/800Mhz Takt einstellen kann und gut is mit den Hängern. Dann mach ich alle 2 oder 3 Tage mal nen Neustart wenn es grad passt....damit erreiche ich gefühlt eine weitere Verbesserung was die Ladezeiten angeht, kann aber auch nur Einbildung sein?! :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Ach ja: wer das Pre mal testen will der kann es derzeit für 105€ kaufen :)
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich habe jedenfalls ständig Hänger. Manchmal kann ich Anrufe nicht annehmen weil der Button in den Kreis zurückschnalzt. :motz:
Sonstige Aufreger:
- Der Browser 4sek, die SMS-App 6sek, braucht um zu starten.
- Im App Catalog gibts zu 99% nur Mist.
- Die Facebook App unterschlägt einfach mal Beiträge (auch die meiner Freundin :fresse2: ).
- Mein Googlemail Passwort ist angeblich ständig falsch.
- "Zu viele Karten!" Obwohl nur 2 Apps offen sind. (Kann zB. URL aus Mail nicht immer öffnen.)
- "Stuck in headset Mode"-Problem verhindert Kopfhörernutzung.
- Aufgenommene Videos haben teils sekundenlange Laggs
- Kamera-App startet mal flott, mal dauerts 10-20sek und manchmal hängt sie sich ganz auf.
- Muss mindestens 5sek zwischen 2 Fotoaufnahmen warten.
- Akku hällt mit Glück den ganzen Tag. Normal ist 2x täglich Aufladen (Normale Nutzung, 3G ein).
- Tinitusgefahr wenn ein Anruf abgebrochen wird.

to be continued...

Ich hätte ja soooo gerne den Veer, aber mit WebOS wird das nix. :shake:

Viele der Dinge liegen wohl an Unzulänglichkeiten der HW. An dem App-Angebot kann die Hardware aber natürlich nix.

Teste doch einfach mal das Veer wenns bei O2 gibt. Was ich von den Videos sah war das echt fix, trotz 800 MHz.
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich habe jedenfalls ständig Hänger. Manchmal kann ich Anrufe nicht annehmen weil der Button in den Kreis zurückschnalzt. :motz:
Klingt nach nahendem HW Tod wie bei mir...
- Der Browser 4sek, die SMS-App 6sek, braucht um zu starten.
HW
- Im App Catalog gibts zu 99% nur Mist.
Zeig mir mal einen App-Katalog wo das nicht so ist ;-)
- Die Facebook App unterschlägt einfach mal Beiträge (auch die meiner Freundin :fresse2: ).
Kann ich nicht beurteilen
- Mein Googlemail Passwort ist angeblich ständig falsch.
Bei mir gehts
- "Zu viele Karten!" Obwohl nur 2 Apps offen sind. (Kann zB. URL aus Mail nicht immer öffnen.)
OS/HW
- "Stuck in headset Mode"-Problem verhindert Kopfhörernutzung.
OS
- Aufgenommene Videos haben teils sekundenlange Laggs
HW IMHO
- Kamera-App startet mal flott, mal dauerts 10-20sek und manchmal hängt sie sich ganz auf.
HW IMHO
- Muss mindestens 5sek zwischen 2 Fotoaufnahmen warten.
HW IMHO
- Akku hällt mit Glück den ganzen Tag. Normal ist 2x täglich Aufladen (Normale Nutzung, 3G ein).
HW IMHO
- Tinitusgefahr wenn ein Anruf abgebrochen wird.

Also doch einiges was IMHO an der HW liegt. Merkt man ganz deutlich, wenn man übertaktet. Mit 1GHz flitzt praktisch alles wie bei einem Android Phone. Vermutlich killt das aber auf Dauer den Pre was zu Symptomen wie Deinem ersten führt. Ich kann bei meinem praktisch zuschauen, wie er selbst Touchimpulse abgibt. Praktisch nicht mehr steuerbar...
 
Ja schade drum, hab damals 481€ bezahlt. :(

Gibts irgendwo ne gute Anleitung wie man WebOS 2.0 aufspielt und übertaktet? Wenn er kaputt geht ist auch egal... ;)
 
Argh, die Preise für den Veer sinken ja scheinbar - doch schon für unter 300,- das läßt mich wieder überlegen. Nein nein ich muss stark sein... :-/
 
Ich habe immer gesagt das Veer + Touchpad ne super Kombination wären...

Bin auch am überlegen... Wenns auf 250 Euro fällt dann hol ichs mir sofort, sonst warte ich noch etwas. Wobei ich befürchte das mir das Pre3 bald zu groß sein könnte :( Aber Autofokus-Kamera ist schon was wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh