-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ist auch nicht schlimm - untervolten macht ja nichts aus. Ist mir nur aufgefallen - ich bin eben immer zu sehr aufs Board fixiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist auch nicht schlimm - untervolten macht ja nichts aus. Ist mir nur aufgefallen - ich bin eben immer zu sehr aufs Board fixiert
Denke der kleine reicht, bei meinem E6850 ist auch bei 3700 schluss, für ein bisschen mehr will er vCore ohne ende, ist aber im im Leerlauf sehr kühl.
Habe ihn auf einem P5K
Hatte mehr erwartet, habe einen 6600 liegen und der macht schon 3500, nur halt nicht so kühlMein Beileid ... 3700 ... oha .... was hat er für einen ViD ?
Edit: Peg -> 10min 20K FFT ok bei 1,425/4k ...
Habe noch nicht viel getestet aber bei 3700 läuft er stabil, 3800 nicht mehr,leider schwankt mein vCore unter Last stark,bei 1,416 fällt er unter LAST auf 1,384 und es liegt nicht am Netzteil!!Du hast einen e6850 getestet und sagst nix davon???
Bitte primen für die Liste, mit Batch und nach den Regeln - aber SOFORT!
wollte es auch nicht glauben,hatte ihn vor 2 Wochen bestellt und er ist echt aus so einen kleinen PC laden gekommen.Du hast einen e6850 getestet und sagst nix davon???
Bitte primen für die Liste, mit Batch und nach den Regeln - aber SOFORT!
ein nettes ergebniss wäre es wenn prime 1,5 Stunden gelaufen wäre
wie isn das mit der Spannung, was würdet ihr unter Wakü maximal für den 24/7 Betrieb einstellen?
Naja abwarten und Tee trinken, wird sicher nicht mehr lange dauern, mit den Tools.
Bei 3,7Ghz:
VCORE: 1,425
FSB: 1,3
NB: 1,45
SB: 1,6
ICH: Auto
Bei 3,83Ghz:
VCORE: 1,5125
FSB: 1,4
NB: 1,55
SB: 1,6
ICH: Auto
mit den temps is das bei den neuen E6X50er ja so eine Sachen, es liest ja kein Tool vernünftig aus
naja, ansonsten muss man eben selber mal messen ... ist ja auch keine große sache ...
Leute, was meint ihr, ist ein durchschnittlich realistischer OC Wert für nen E6850 bei Lukü (Scythe Infinity, 1200upm)
habe momentan nen E6600 bei 3,3Ghz (1,36v) und überlege aufzurüsten.
Der neue sollte halt dann schon 3,8Ghz packen...
mit den temps is das bei den neuen E6X50er ja so eine Sachen, es liest ja kein Tool vernünftig aus
Hier meine Werte nach einigen Test's, bin mal zufrieden, 4.0 GHz packt der auch, muss aber mit der Spannung auf 1.47V, dass ist mir für 24/7 zuviel.
Leute, was meint ihr, ist ein durchschnittlich realistischer OC Wert für nen E6850 bei Lukü (Scythe Infinity, 1200upm)
habe momentan nen E6600 bei 3,3Ghz (1,36v) und überlege aufzurüsten.
Der neue sollte halt dann schon 3,8Ghz packen...
wie das? 0o
wie soll ich damit die cpu temperatur messen? kläre mich bitte auf
Also sorry, ich finds ein bischen lächerlich, was durch ein paar gepostete Ergebnisse hier für Erwartungen gestellt werden.
Keine Frage, einige Ergebnisse sind bisher beeindruckend und ein Ergebnis mit 3,8GHz @ Lukü haben wir auch schon, aber geht doch bitte nicht davon aus, dass das die Regel sein wird.
Natürlich kann es sein, dass noch bessere CPUs auftauchen, aber es gibt auch schon deutlich schlechtere, von denen hier nichts steht.
Du wirst sicherlich einen E6x50 finden, der bei 1,36v mehr als 3,3GHz schafft, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nachher die neue CPU nicht 3,8GHz schafft.
Genau solche Fragen entstehen aber, weil hier bisher fast ausschließlich super Ergebnisse gepostet wurden. Deshalb seid nicht zurückhaltend mit euren vielleicht weniger guten Ergebnissen, denn wir wollen uns doch hier alle einen möglichst großen Überblick verschaffen.
Geht ja nicht darum, nur das Ergebnis des anderen zu toppen.
Hat wohl jeder die 4 Ghz erwartet, ich leider auch, ...