[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist auch nicht schlimm - untervolten macht ja nichts aus. Ist mir nur aufgefallen - ich bin eben immer zu sehr aufs Board fixiert :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch nicht schlimm - untervolten macht ja nichts aus. Ist mir nur aufgefallen - ich bin eben immer zu sehr aufs Board fixiert :d

Hach wenn ich den Dropp verkleinern will - werde ich mal schauen was da verbaut ist. Datenblatt siuchen und dann hat sich das .... aber wie gesagt ... sonst nur DFI "gewöhnt", da sind 0,02-0,03 sehr selten (ohne den Fix im Bios) :rolleyes: :motz:

Denke der kleine reicht, bei meinem E6850 ist auch bei 3700 schluss, für ein bisschen mehr will er vCore ohne ende, ist aber im im Leerlauf sehr kühl.
Habe ihn auf einem P5K

Du hast einen e6850 getestet und sagst nix davon???
Bitte primen für die Liste, mit Batch und nach den Regeln - aber SOFORT!

Denke der kleine reicht, bei meinem E6850 ist auch bei 3700 schluss, für ein bisschen mehr will er vCore ohne ende, ist aber im im Leerlauf sehr kühl.
Habe ihn auf einem P5K

Mein Beileid ... 3700 ... oha .... was hat er für einen ViD ?

Edit: Peg -> 10min 20K FFT ok bei 1,425/4k ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid ... 3700 ... oha .... was hat er für einen ViD ?

Edit: Peg -> 10min 20K FFT ok bei 1,425/4k ...
Hatte mehr erwartet, habe einen 6600 liegen und der macht schon 3500, nur halt nicht so kühl
Hinzugefügter Post:
Habe noch nicht viel getestet aber bei 3700 läuft er stabil, 3800 nicht mehr,leider schwankt mein vCore unter Last stark,bei 1,416 fällt er unter LAST auf 1,384 und es liegt nicht am Netzteil!!
Hinzugefügter Post:
wollte es auch nicht glauben,hatte ihn vor 2 Wochen bestellt und er ist echt aus so einen kleinen PC laden gekommen.
Leider zickt mein Board noch und nach einem Reset, muss ich immer einen alten DDR 800 Riegel einlegen zum starten,weil Asus nur 1,8 v gibt für G.Skill viel zu wenig
Hinzugefügter Post:
Habe zwei Mosfet Kühler fürs P5B abzugeben,die guten von Mips,passen auf mein P5K nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Werte nach einigen Test's, bin mal zufrieden, 4.0 GHz packt der auch, muss aber mit der Spannung auf 1.47V, dass ist mir für 24/7 zuviel.:wink:
C2D3.86.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eben ich erkenne auch nix.

so wie ich das sehe läuft prime auf dem bild erst seit 10 min? 0o

wie isn das mit der Spannung, was würdet ihr unter Wakü maximal für den 24/7 Betrieb einstellen? sry das ich hier nachfrage, bin aber erst seit knapp 2 Wochen im Intel Lager, vorher nur AMD

Zuletzt bearbeitet:
wie isn das mit der Spannung, was würdet ihr unter Wakü maximal für den 24/7 Betrieb einstellen?

Naja kommt auf die Temps an, wenn die Temps nicht dauerhaft auf Anschlag (um die 60 Grad) sind, was ja nur bei Last der Fall sein sollte, sind denke ich 1.40v gar kein Thema.

mit den temps is das bei den neuen E6X50er ja so eine Sachen, es liest ja kein Tool vernünftig aus

Naja abwarten und Tee trinken, wird sicher nicht mehr lange dauern, mit den Tools. :)

Naja abwarten und Tee trinken, wird sicher nicht mehr lange dauern, mit den Tools. :)

Das dauert beim E4300 aber auch schon länger, da gibt es ja auch Probleme. Genauso wie beim E21x0. Hoffe auch noch auf so ein Tool....

Bei 3,7Ghz:

VCORE: 1,425
FSB: 1,3
NB: 1,45
SB: 1,6
ICH: Auto

Bei 3,83Ghz:

VCORE: 1,5125
FSB: 1,4
NB: 1,55
SB: 1,6
ICH: Auto

Danke.
Hast du auch gemerkt, dass die CPU nicht so hoch geht, wenn man die Boardspannungen zu niedrig hat? Habe das bei anderen CPUs noch nicht bemerkt, jedoch musst ich bei dem E6750 NB und SB ordentlich Feuer geben.

free

Leute, was meint ihr, ist ein durchschnittlich realistischer OC Wert für nen E6850 bei Lukü (Scythe Infinity, 1200upm)

habe momentan nen E6600 bei 3,3Ghz (1,36v) und überlege aufzurüsten.

Der neue sollte halt dann schon 3,8Ghz packen...

Leute, was meint ihr, ist ein durchschnittlich realistischer OC Wert für nen E6850 bei Lukü (Scythe Infinity, 1200upm)

Mein E6850 schafft schlecht 3800 und nicht prime stabil,oder ich muss ihm über 1,5 geben, FSB geht auf meinem P5K bis 500, denke die E6850 und 6750 sind fast gleich,Temp geht, auch unter Last, zwischen meinem Bios und real liegen Welten,habe aber den G0
Hinzugefügter Post:
meiner zickt auch über 3800, egal wie viel Core ich ihm geben,ist wohl bei allen nicht viel mehr als 3800 drin, selbst mit G0
Hinzugefügter Post:
mit den temps is das bei den neuen E6X50er ja so eine Sachen, es liest ja kein Tool vernünftig aus

Unter Last steht meiner auf 45 laut Asus anders auch 25, CoreTemp liest 5 Grad mehr, kann aber nicht sein, dann würde er trotz meiner Wasserkühlung auf über 60 Grad gehen
Hinzugefügter Post:
Hier meine Werte nach einigen Test's, bin mal zufrieden, 4.0 GHz packt der auch, muss aber mit der Spannung auf 1.47V, dass ist mir für 24/7 zuviel.:wink:
C2D3.86.JPG

schwankt deine vCore auch so wie bei meinem blöden P5K???
Asus ist manchmal wie die Frauen, launisch!!

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Also sorry, ich finds ein bischen lächerlich, was durch ein paar gepostete Ergebnisse hier für Erwartungen gestellt werden. :eek:

Keine Frage, einige Ergebnisse sind bisher beeindruckend und ein Ergebnis mit 3,8GHz @ Lukü haben wir auch schon, aber geht doch bitte nicht davon aus, dass das die Regel sein wird.

Natürlich kann es sein, dass noch bessere CPUs auftauchen, aber es gibt auch schon deutlich schlechtere, von denen hier nichts steht.

Du wirst sicherlich einen E6x50 finden, der bei 1,36v mehr als 3,3GHz schafft, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nachher die neue CPU nicht 3,8GHz schafft.

Genau solche Fragen entstehen aber, weil hier bisher fast ausschließlich super Ergebnisse gepostet wurden. Deshalb seid nicht zurückhaltend mit euren vielleicht weniger guten Ergebnissen, denn wir wollen uns doch hier alle einen möglichst großen Überblick verschaffen.

Geht ja nicht darum, nur das Ergebnis des anderen zu toppen. :bigok:

:lol:

Also sorry, ich finds ein bischen lächerlich, was durch ein paar gepostete Ergebnisse hier für Erwartungen gestellt werden. :eek:

Keine Frage, einige Ergebnisse sind bisher beeindruckend und ein Ergebnis mit 3,8GHz @ Lukü haben wir auch schon, aber geht doch bitte nicht davon aus, dass das die Regel sein wird.

Natürlich kann es sein, dass noch bessere CPUs auftauchen, aber es gibt auch schon deutlich schlechtere, von denen hier nichts steht.

Du wirst sicherlich einen E6x50 finden, der bei 1,36v mehr als 3,3GHz schafft, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nachher die neue CPU nicht 3,8GHz schafft.

Genau solche Fragen entstehen aber, weil hier bisher fast ausschließlich super Ergebnisse gepostet wurden. Deshalb seid nicht zurückhaltend mit euren vielleicht weniger guten Ergebnissen, denn wir wollen uns doch hier alle einen möglichst großen Überblick verschaffen.

Geht ja nicht darum, nur das Ergebnis des anderen zu toppen. :bigok:

Hat wohl jeder die 4 Ghz erwartet, ich leider auch, mir scheint aber die Gigabyte Boards gehen besser, bei Asus bedarf es erst wieder 10 Bios Versionen und dann kommt ein neues Board raus,wollte aber nicht alle Kühler neu kaufen.Ist aber mein letztes Asus,habe kein Bock als Ersatz andere Speicher nach einem Reset zu benutzen und dann ist der kleinste wo er mit bootet DDR 800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh