[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Also sorry, ich finds ein bischen lächerlich, was durch ein paar gepostete Ergebnisse hier für Erwartungen gestellt werden. :eek:

Keine Frage, einige Ergebnisse sind bisher beeindruckend und ein Ergebnis mit 3,8GHz @ Lukü haben wir auch schon, aber geht doch bitte nicht davon aus, dass das die Regel sein wird.

Natürlich kann es sein, dass noch bessere CPUs auftauchen, aber es gibt auch schon deutlich schlechtere, von denen hier nichts steht.

Du wirst sicherlich einen E6x50 finden, der bei 1,36v mehr als 3,3GHz schafft, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nachher die neue CPU nicht 3,8GHz schafft.


Genau solche Fragen entstehen aber, weil hier bisher fast ausschließlich super Ergebnisse gepostet wurden. Deshalb seid nicht zurückhaltend mit euren vielleicht weniger guten Ergebnissen, denn wir wollen uns doch hier alle einen möglichst großen Überblick verschaffen.

Geht ja nicht darum, nur das Ergebnis des anderen zu toppen. :bigok:



*unterschreib*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke alles >= 3600 , istn sehr gutes ergebniss für die E6750er.. Pete ist mit seinen CPUs die Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, du als P35-DQ6 Besitzer ;) , was würdest du maximal als vcore für den 24/7 Betrieb geben?
 
u was macht deine cpu jetzt max? :bigok: ;)

stabil schafft sie 3,800, habe sie nun auf 3,6 laufen, mein Speicher läuft dann genau mit 1000 und mit 4-4-4-5, vcore reicht dann auch 1,450 im Bios was unter Last im Windows 1,384 ist.
Bin aber zufrieden, Intel hat ja auch nur 300€ genommen, meine Kumpels kommen mit ihrem 6800 auch nur auf 3,7, dass für 800€, der offene Multi nützt ja eh keinen was, hier benutzt eh keiner billigen Speicher und hat Luft.
 
:lol:

Also sorry, ich finds ein bischen lächerlich, was durch ein paar gepostete Ergebnisse hier für Erwartungen gestellt werden. :eek:

Keine Frage, einige Ergebnisse sind bisher beeindruckend und ein Ergebnis mit 3,8GHz @ Lukü haben wir auch schon, aber geht doch bitte nicht davon aus, dass das die Regel sein wird.

Natürlich kann es sein, dass noch bessere CPUs auftauchen, aber es gibt auch schon deutlich schlechtere, von denen hier nichts steht.

Du wirst sicherlich einen E6x50 finden, der bei 1,36v mehr als 3,3GHz schafft, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nachher die neue CPU nicht 3,8GHz schafft.


Genau solche Fragen entstehen aber, weil hier bisher fast ausschließlich super Ergebnisse gepostet wurden. Deshalb seid nicht zurückhaltend mit euren vielleicht weniger guten Ergebnissen, denn wir wollen uns doch hier alle einen möglichst großen Überblick verschaffen.

Geht ja nicht darum, nur das Ergebnis des anderen zu toppen. :bigok:

was gibts da zu lachen? 3,8Ghz ist keine ERWARTUNG von mir, sondern sind auf meine 3,3 Ghz bezogen. Damit meinte ich, unter 3,8ghz wäre Quatsch aufzurüsten, deswegen FRAGE ICH. FRAGEN OKAY, KEINE EWARTUNG! CHECK? Also beim nächsten mal lieber zweimal lesen bevor du mir so eine Naivität unterstellst :mad:

Nene leute gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hast du auch gemerkt, dass die CPU nicht so hoch geht, wenn man die Boardspannungen zu niedrig hat? Habe das bei anderen CPUs noch nicht bemerkt, jedoch musst ich bei dem E6750 NB und SB ordentlich Feuer geben.

free

Kann ich für den P965 auch bestätigen, auf dem P5B wird er erst mit mehr NBDimm stabil.
Auf dem P35 hatte ich alle Boardspannungen auf dem Minimum und keine Probleme!
 
denke auch für 500 Mhz rüstet keiner mehr um,denek auch mein 6600 hätte gereicht, ging mit einem Bios stabil bis 3.6 nur nicht so kühl!!!!
Hinzugefügter Post:
Kann ich für den P965 auch bestätigen, auf dem P5B wird er erst mit mehr NBDimm stabil.
Auf dem P35 hatte ich alle Boardspannungen auf dem Minimum und keine Probleme!
habe sie auch wieder auf Minimum, anders kam er auch nicht höher,finde mich aber mit ab,er pustet schon gut durch, wenn ich so zwei Jahre zurück denke, können wir uns wohl alle freuen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kühlt ja eh fast jeder mit Wasser, kann dein Gigabyte die Spannung unter Eist ab senken????
Mein altes P5 konnte es, dass neue P5K nicht mehr!!

?? Deine und die von Hypuh sind aber zwei verschiedene Fragen... und die meisten werden sicherlich mit Luft kühlen.
Mehr als 1,4V würde ich für 24/7 mit Luft/Wasser nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dank dir, mein E6750 hat nämlich ne VID von 1,3500, glaub das is die höchste die bisher hier aufgteaucht ist
 

na ja, aber schau dich mal im Marktplatz um.

Wenn du dort ne CPU mit 3600MHz verkaufen willst, z.B. mit 1,45V, dann wird der Preis gedrückt und rumgespammt. 3,6GHz sind einfach zu schlecht anscheinend, so dass du nicht einmal mehr den NEupreis raus hast.
Und mit den ganzen Ergebnissen hier von 4 GHz macht es da natürlich nicht einfacher. Ich denke viele schlechte Ergebnisse werden hier gar nicht gepostet.

free
 
das ist ja gerade das Prob dass schlechte Ergebnisse nicht gepostet werden.

Ich verkaufe hier im MP keine CPU mehr - das tue ich mir nicht mehr an.

Und OC betreibe ich für mich - nicht für den Verkauf. Beim Verkauf versuche ich ohne große Verluste bei Egay über die Runden zu kommen.

Grüße,
Sven :wink:

PS: die guten Zeiten hier im MP - so das es ein fairer Handel war sind vollkommen vorbei, meiner Meinung nach sollten auch Mods bei Preisdrückerei härter durchgreifen.
 
(3) Peg

4000MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.425V/FSB 500/2x1024 Mushkin 996523 1:1/5-5-5-15 @2.2V/GB P35 DQ6/WaKü



:hail:
 
3800MHz/E6750/Stepping G0/Batch L720A721/1.4V/FSB 478/2x1024 Corsair Dominator 1:1/5-5-5-12 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü (nur CPU)

Jetzt mit 2 Stunden Prime ......
 

Anhänge

  • C2D3800komp.JPG
    C2D3800komp.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 38
da laufen aber nicht 4000 Mhz, ausserdem fehlt der Taskmanager

edit: ok, hast von 4000 auf 3800 geändert, trotzdem fehlt der taskmanager.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin beeindruckt jungs :wink: will auch einen der so gut geht^^
 
alles über 3600 ist überhaupt ein gutes Ergebnis.

Sehe ich nämlich genauso. Bei den "alten" E6600 & co. waren 3,6GHz doch schon sehr gut und mehr als 1 GHz mehr als Standard-Takt. Der E6750 taktet zwar mit 2,66 GHz aber 2,66 GHz @ 3,6 GHz liest sich auch schon sehr gut, oder? :d


was gibts da zu lachen? 3,8Ghz ist keine ERWARTUNG von mir, sondern sind auf meine 3,3 Ghz bezogen. Damit meinte ich, unter 3,8ghz wäre Quatsch aufzurüsten, deswegen FRAGE ICH. FRAGEN OKAY, KEINE EWARTUNG! CHECK? Also beim nächsten mal lieber zweimal lesen bevor du mir so eine Naivität unterstellst :mad:

Nene leute gibts...

Ich hab dich schon richtig verstanden und dir deine FRAGE ja auch RICHTIG beantwortet. Ich wollte eventueller aufkommender Naivität auch nur vorbeugen, also komm mal wieder runter. :coolblue:


na ja, aber schau dich mal im Marktplatz um.

Wenn du dort ne CPU mit 3600MHz verkaufen willst, z.B. mit 1,45V, dann wird der Preis gedrückt und rumgespammt. 3,6GHz sind einfach zu schlecht anscheinend, so dass du nicht einmal mehr den NEupreis raus hast.
Und mit den ganzen Ergebnissen hier von 4 GHz macht es da natürlich nicht einfacher. Ich denke viele schlechte Ergebnisse werden hier gar nicht gepostet.

free

Absolut. Deshalb wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen, auch die E6x50er zu posten, die z.B: 3600 MHz mit nur 1,50v packen und wo an 3.800 MHz gar nicht zu denken ist. Solche gibts nämlich auch.
 
3700MHz/hypuh/E6750/Stepping G0/Batch L721A536/1.408V/FSB 463/4x1024 Crucial ballistix 1:1/5-5-5-15 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü/boxed



3700 und keinen interessierts? danke pete :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3700 und keinen interessierts? danke pete :d :d

Liegt glaub ich daran das mehr bei dir möglich wäre bist ja erst bei 1,4V und hast eine Wakü.

Aber mal ehrlich ich find es nicht Schlecht werde selbst die kommende Woche mal einen Probieren aber mit Lukü.
 
auch ein sehr schönes Ergebnis :)

MAn, ich hoffe mit der nächsten Lieferung ist auch mal so ein guter wieder dabei.

Mich würde immer noch interessieren, wenn ihr den Screeen zeigt, ob tray oder boxed gekauft. Dann kann man mal ne kleine Statistik erkennen. Muss aber nicht in die Liste.

free
 
free, gute Idee:bigok: dann wäre es auch gleich noch sinnvoll, den shop mit anzugeben, wo er gekauft wurde;)
Das muss ja nicht mit in die Liste, aber interessant wäre es trotzdem, zum Screen dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh