-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
nimm doch eine andere Halterung? Warum musst Du immer das Board ausbauen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nimm doch eine andere Halterung? Warum musst Du immer das Board ausbauen?
Pete, du musst dann zum cpu wechsel lediglich den mittleren steg abschrauben richtig? woher hast du diese halterung, oder selbsgebaut?
hi
ja, ich glaube ich könnte auch einfach meine jetzige Halterung modifizieren, hier mal ein pic:
ist zwar nur die hälfte des kühlers drauf aber man erkennt am linken bildrand die rändelmuttern. die schraube ist von der boardrückseite durchgesteckt. erst wenn ich die rändelmuttern abgeschraubt habe, kann ich den halter des kühlers abnehmen und anschliessend den kühler. ich könnte nun natürlich eine mutter dazwischen setzen so das die schrauben immer am fest am board sitzen auch wenn ich die rändelmuttern abschraube, allerdings weiss ich nicht ob das alles so gut fürs board is, von hinten sitzt nämlich KEINE backlplate am board
Genau so - nur 2 Schrauben und der Steg ist weg .... Die Halterung hab ich mir selbst gezimmert, ist 10x10er Alu, und 8 er Rohr (20mm). Von der Rückseite geht ne Imbus durch das Rohr bis zum 10x10er (da gibts ein Gewinde). So sieht man so wenig Schrauben wie möglich, das basteln hat glaube ich 15min gedauert ...
..wobei ich gerade sehe, dass die von Pete noch weniger Scharubenköpfe "zeigt". Außerdem geht bei meiner Halterung von 1A langsam der Lack ab.
Waren mal Muster von Innovatek, für Tüllen hab ich noch nix gesehen - sollte sich aber auch was basteln lassen, Notfalls mit Vorkammer . Gewinde von dem Sensor ist M5 ...wo bekommt man so schöne Anschlüsse mit Tempsensor? Gibt es das auch für Tüllen?
Waren mal Muster von Innovatek, für Tüllen hab ich noch nix gesehen - sollte sich aber auch was basteln lassen, Notfalls mit Vorkammer . Gewinde von dem Sensor ist M5 ...
Edit: Da fällt mir ein: Chebu .... Buck fehlt noch in der Liste
thx
hab mir gerade den c2d 6850 bestellt,gruß sly
Edit: Da fällt mir ein: Chebu .... Buck fehlt noch in der Liste
wenn sie Dir auf die Nerven geht wüsste ich wo sie sich austoben kann