[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise musst Du bei keinem CPU Wechsel mit keiner Nexxos Halterung das Board ausbauen? :fresse:

ich stehe da jetzt auch ein wenig auf dem Schlauch :d
 
hi
ja, ich glaube ich könnte auch einfach meine jetzige Halterung modifizieren, hier mal ein pic:


ist zwar nur die hälfte des kühlers drauf aber man erkennt am linken bildrand die rändelmuttern. die schraube ist von der boardrückseite durchgesteckt. erst wenn ich die rändelmuttern abgeschraubt habe, kann ich den halter des kühlers abnehmen und anschliessend den kühler. ich könnte nun natürlich eine mutter dazwischen setzen so das die schrauben immer am fest am board sitzen auch wenn ich die rändelmuttern abschraube, allerdings weiss ich nicht ob das alles so gut fürs board is, von hinten sitzt nämlich KEINE backlplate am board :(
 
Da sind wir mal 2 ...

Hier dat Pic:



Ist so seit July 2006 - ich sollte wohl mal langsam den Staub beseitigen :fresse:

Edit: DQ6 hält das schon aus, hatte auch keine Probs beim P5W64 / P5WDG2 / DFI ICFX3200 / DFI 680i ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete, du musst dann zum cpu wechsel lediglich den mittleren steg abschrauben richtig? woher hast du diese halterung, oder selbsgebaut?
 
Pete, du musst dann zum cpu wechsel lediglich den mittleren steg abschrauben richtig? woher hast du diese halterung, oder selbsgebaut?

Genau so - nur 2 Schrauben und der Steg ist weg :bigok: .... Die Halterung hab ich mir selbst gezimmert, ist 10x10er Alu, und 8 er Rohr (20mm). Von der Rückseite geht ne Imbus durch das Rohr bis zum 10x10er (da gibts ein Gewinde). So sieht man so wenig Schrauben wie möglich, das basteln hat glaube ich 15min gedauert ...
 
hi
ja, ich glaube ich könnte auch einfach meine jetzige Halterung modifizieren, hier mal ein pic:


ist zwar nur die hälfte des kühlers drauf aber man erkennt am linken bildrand die rändelmuttern. die schraube ist von der boardrückseite durchgesteckt. erst wenn ich die rändelmuttern abgeschraubt habe, kann ich den halter des kühlers abnehmen und anschliessend den kühler. ich könnte nun natürlich eine mutter dazwischen setzen so das die schrauben immer am fest am board sitzen auch wenn ich die rändelmuttern abschraube, allerdings weiss ich nicht ob das alles so gut fürs board is, von hinten sitzt nämlich KEINE backlplate am board :(

das macht nichts - nimm Muttern und Plastikunterlegscheiben :d
 
meinste das hällt ohne verstärkung auf der rückseite? nicht das mit der ganze kram auseinanderbricht :d
 
Ist quasi identisch mit der 1A-Cooling Halterung. ;)

Aber die kann man ja nicht mehr kaufen.... :(
 
Genau so - nur 2 Schrauben und der Steg ist weg :bigok: .... Die Halterung hab ich mir selbst gezimmert, ist 10x10er Alu, und 8 er Rohr (20mm). Von der Rückseite geht ne Imbus durch das Rohr bis zum 10x10er (da gibts ein Gewinde). So sieht man so wenig Schrauben wie möglich, das basteln hat glaube ich 15min gedauert ...

nice - ist nach dem gleichen Prinzip wie die Halterung von 1A Cooling :d

Die nutze ich auch beim Nexxos.

Edit: Chebu war schneller :d
 
:d

..wobei ich gerade sehe, dass die von Pete noch weniger Scharubenköpfe "zeigt". Außerdem geht bei meiner Halterung von 1A langsam der Lack ab. :(
 
:d

..wobei ich gerade sehe, dass die von Pete noch weniger Scharubenköpfe "zeigt". Außerdem geht bei meiner Halterung von 1A langsam der Lack ab. :(

Tja :coolblue: , man sieht genau 3 .... 2 für den Steg und 1 für die CPU :bigok: .... der Rest ist einfach an der Unterseite der 10x10er :wink:

Bud lief nun 15 Std. 3.8 mit LuKü ... mal sehen was noch geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man so schöne Anschlüsse mit Tempsensor? Gibt es das auch für Tüllen? :d
Waren mal Muster :fresse: von Innovatek, für Tüllen hab ich noch nix gesehen - sollte sich aber auch was basteln lassen, Notfalls mit Vorkammer :coolblue:. Gewinde von dem Sensor ist M5 ...

Edit: Da fällt mir ein: Chebu .... Buck fehlt noch in der Liste :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist mir wohl entlaufen. Wo isser denn?

Stimmt .... so ein Vieh .... ich such Ihn mal :fresse: ... eingefangen:

(4) Buck:
3800MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.408V/FSB 475/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.2V/Asus P5K Del./LuKü Z9700

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Bundys in den letzten Tagen :fresse: - mir schwirrt schon die Birne ... besonders vom gemecker von Peg :motz:
 
wenn sie Dir auf die Nerven geht wüsste ich wo sie sich austoben kann :d

Dat glaub ich - naja jetzt hol ich erstmal das DQ6 aus dem Backofen und hoffe das es nu trocken ist (clevers Frauchen hatte Fenster zu lüften auf ... bei nem kleinen Gewitter:wall: ). Ich meine nix gegen WaKü ... aber so :stupid: wird das nix :fresse: .

Dann bekommt Bud nochmal etwas Dampf auf dem DQ6 gemacht ... und dann bau ich zum 316ten mal den X3230 ein :rolleyes:
 
Da sind wir mal 2 ...

Hier dat Pic:



Ist so seit July 2006 - ich sollte wohl mal langsam den Staub beseitigen :fresse:

Edit: DQ6 hält das schon aus, hatte auch keine Probs beim P5W64 / P5WDG2 / DFI ICFX3200 / DFI 680i ...

sieht ähnlich wie meine 1acooling Halterung aus.

free
 
weiss jemand ob es diese halterung noch woanders gibt ausser bei 1a cooling? den shop gibt es ja leider nichtmehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh