[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au verdammt... ich werde wohl schon wieder schwach hier :fresse:

vor allem weil mich mein alter e6600 nervt. auf dem asus commando schaffte der damals 3,6 @ 1,34 und 475 x8 @ 1,44v. auf dem gigabyte p35-dq6 schafft er jetzt die 3,6 nur mit 1,36v und 3,8 ghz überhaupt nicht mehr. :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt nochmal bin kurz davor eine Hand voll zu kaufen,oder doch Quat menno:shake: :d :shake:
 
Hi,
ich war auch so bekloppt und hab mich anstecken lassen.
Morgen kommen ein6750er und ein 6850er, mal sehen.
Mann lebt nur einmal, (wenn meine Frau das wüsste sogar etwas kürzer).
ciao
 
So, 3,6Ghz@1,328@air sind 2Stunden durch. Jetzt kommt nochmal der Versuch mit angepassten Subtimings mit 1,312V bei gleichem Takt. Anschließend werden die 3,8Ghz angepeilt,wenns temperaturmäßig noch klappt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mongobart
Danke schön für den AMD64 + Board und Graka.
Läuft 1A knapp 60k im Aquamark.
Da wird sich meine kleine Schwester freuen. Entlich mal UT mit mehr als 20 fps.

Da isser ja. :wink:

Hattest Du das Neo2 auch noch getestet? ...und die WLP unterm CPU-Kühler erneuert? Ganz vergessen zu sagen... *schluck*

hehe :wink: gerne doch :bigok:

gruß

chebu gibts schon ein sreen mit 4000 :xmas:

Ja, aber nur ein 1M-Run. Heut Abend gibts sicherlich wieder mehr. Muss KID dann wieder am Telefon terrorisieren. :d

Moin :wink: hier nochmal ...

Ich bin gerade dabei ne Allergie zu entwickeln :rolleyes: , ich kein keine Prime Screens mehr sehen :fresse: ... hmmmm mal sehen wie ich die wieder weg bekomme .... :d

Moin!

Einfach die CPUs abgeben. Hier stellen sich einige sicher gern zum testen zur Verfügung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. :wink:

Ich hab gestern mitm KID und CHEBU (per Telefon) angefangen die 16 E6850 zu testen. KID hat in der Zeit, als ich die erste CPU getestet hab, 3 Plätze mit einer Monster-Wakü :asthanos: vorbereitet damit es beim Testen am Freitag schneller voran geht. Leider hatte ich für der ersten Vorabtest nur einen Boxedkühler da.
Und wir haben nicht zuviel Geld, weil das hier mal aufkam. 12 von den 16 CPUs gehen in Firmenrechner die der KID zusammen baut und wir nutzen nur die gute Gelegenheit um die Besten rauszusuchen. :p
Zu der ersten CPU:
die Gestern zum testen im Rechner mit dem Boxedkühler + 12er Lüfter war, ist mit 445 MHz FSB (also 4005MHz) bei 1,375Volt (real) hochgefahren und sogar der Aquamark ist durchgelaufen (Graka ist eine Gainward Bliss 8600GT Passiv): 140.000 Pkt. :drool: Hab natürlich verpeilt den Screenshot zu speichern. :rolleyes:
Soviel erstmal Vorab. Alle weiteren Tests kommen wohl im laufe dieser Woche. :)
 
so meine cpu ist noch mit der post unterwegs ... :heul: ... wird dann wohl doch noch einen tag dauern, bis ich endlich wieder testen darf. :(

___

hat hier schon jemand einen e6750 von mindfactory am laufen? u wenn ja, bei welchem max fsb u takt u bei welcher Vcore u temp ??!!

thx :bigok: ;)
 
So,die 3,8Ghz@air sind nun auch geknackt. Habe blind 1,424V eingestellt und es beim ersten Anlauf geschafft. Werd nun schaun ob ich noch mit der VCore runterkomme.
Das Faszinierende sind immernoch die temperaturen, hatte laut CoreTemp nie mehr als 48 und unter Everest nie mehr als 46Grad ausgelesen bekommen. Da ist noch bischen Luft nach oben,würde ich sagen. Weitere Tests werden es zeigen.



Hab bisher auch noch nie bei mir die 3,8Ghz primestable gesehen,egal welche CPU. Lasse nun die 8K mit 1,408V anlaufen.Temps sind 2Grad weniger bisher als mit 1,424V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wart immr noch auf meinen von Norsk-IT :heul:
 
CoreTemp

Ach ja ne kleine Anmerkung zu den Temps in CoreTemp.
Ich bin der Meinung das CoreTemp die aktuelle Temperatur zu niderig ausliest.
Bei den gestern getesten E6850 waren es 9°C weniger als im Gigabyte EasyTune. Könnte es vielleicht an einer geänderten Maximaltemperatur der 6x50er liegen? CoreTemp geht ja von 85°C auf. Haben die neuen vielleicht einen Grenzwert von 92°C :confused:
 
so meine cpu ist noch mit der post unterwegs ... :heul: ... wird dann wohl doch noch einen tag dauern, bis ich endlich wieder testen darf. :(

___

hat hier schon jemand einen e6750 von mindfactory am laufen? u wenn ja, bei welchem max fsb u takt u bei welcher Vcore u temp ??!!

thx :bigok: ;)

bestellt hatte ich ne Hand voll, haben die aber alle an die falsche ADresse geschickt. Entweder fahr ich jetzt 100km hin und zurück und hol die oder ich warte bis nächste Woche. toll...
Ohne Versandkosten ist der Preis bei mf nämlich unschlagbar.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. :wink:

Ich hab gestern mitm KID und CHEBU (per Telefon) angefangen die 16 E6850 zu testen. KID hat in der Zeit, als ich die erste CPU getestet hab, 3 Plätze mit einer Monster-Wakü :asthanos: vorbereitet damit es beim Testen am Freitag schneller voran geht. Leider hatte ich für der ersten Vorabtest nur einen Boxedkühler da.
Und wir haben nicht zuviel Geld, weil das hier mal aufkam. 12 von den 16 CPUs gehen in Firmenrechner die der KID zusammen baut und wir nutzen nur die gute Gelegenheit um die Besten rauszusuchen. :p
Zu der ersten CPU:
die Gestern zum testen im Rechner mit dem Boxedkühler + 12er Lüfter war, ist mit 445 MHz FSB (also 4005MHz) bei 1,375Volt (real) hochgefahren und sogar der Aquamark ist durchgelaufen (Graka ist eine Gainward Bliss 8600GT Passiv): 140.000 Pkt. :drool: Hab natürlich verpeilt den Screenshot zu speichern. :rolleyes:
Soviel erstmal Vorab. Alle weiteren Tests kommen wohl im laufe dieser Woche. :)



Hey na auf welchem bOard hast du diese Werte erreicht? ICh will mir auch entweder einen E6750+teures Board kaufen (P5k Deluxe/DQ6) oder einen E6850+billiges board (P5B Deluxe/DS4) bin mir noch unschlüssig ^^.
 
Meiner wurde bei E-bug gekauft,ist die Tray-Version. Warte noch auf einen boxed. RAM ist Crucial Value mit D9GMH und auf einem P35 DS4.Die 1,408V laufen immernoch....mal schauen wie lange...
 
Hey na auf welchem bOard hast du diese Werte erreicht? ICh will mir auch entweder einen E6750+teures Board kaufen (P5k Deluxe/DQ6) oder einen E6850+billiges board (P5B Deluxe/DS4) bin mir noch unschlüssig ^^.

Board ist ein Gigabyte GA-P35-DQ6
Allerdings wird als Chipsatzkühlung eine größere Heatpipe (Silentpipe genannt) ab Werk verbaut. Ein Scythe Inifnity oder Ninja wird wohl nicht drauf passen.
 
Ach ja ne kleine Anmerkung zu den Temps in CoreTemp.
Ich bin der Meinung das CoreTemp die aktuelle Temperatur zu niderig ausliest.
Bei den gestern getesten E6850 waren es 9°C weniger als im Gigabyte EasyTune. Könnte es vielleicht an einer geänderten Maximaltemperatur der 6x50er liegen? CoreTemp geht ja von 85°C auf. Haben die neuen vielleicht einen Grenzwert von 92°C :confused:

Siehe -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6646651&postcount=1022 :wink:
 
Ach ja ne kleine Anmerkung zu den Temps in CoreTemp.
Ich bin der Meinung das CoreTemp die aktuelle Temperatur zu niderig ausliest.
Bei den gestern getesten E6850 waren es 9°C weniger als im Gigabyte EasyTune. Könnte es vielleicht an einer geänderten Maximaltemperatur der 6x50er liegen? CoreTemp geht ja von 85°C auf. Haben die neuen vielleicht einen Grenzwert von 92°C :confused:

Hab mit etwa 15°C Differenz gerechnet. Haben die neuen nen TCaseMax von 92°C?

Edit: Danke Pete_X... :)

Board ist ein Gigabyte GA-P35-DQ6
Allerdings wird als Chipsatzkühlung eine größere Heatpipe (Silentpipe genannt) ab Werk verbaut. Ein Scythe Inifnity oder Ninja wird wohl nicht drauf passen.

Der Scythe Infinity passt. Gibts im Sammelfred Pics dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du bestellt? Vorkasse oder Nachnahme?

Am 20.07 per Nachname.
Im Kundencenter steht jetzt das die Ware an das Versandcenter übergeben wurde.
Hinzugefügter Post:

@freestylers. Bei Mindfactory könnte ich ja so vorbei fahren wenn ich nicht gerade 2 Wochen in Koblenz festsitzen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh