[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun sind die 3,8Ghz@1,408@air schon mit dem 8K und 10K Test durch nach 52min. Sieht bisher mal gut aus,aber der Raum heizt sich immer weiter auf. Der Temp-Gewinn durch die Absenkung der VCore ist nun dahin. Hab jetzt wieder 48Grad Dauertemp laut CoreTemp 0.94.
 
Von solchen temps träume ich mit nem e6600 @ 3,6ghz und wakü... glaub lange halt ichs nich mehr aus, muss einfach langsam mal wieder was neues her. :fresse:
Ich wär schon mit 3,6ghz bei moderaten temps überglücklich. :d
 
Also das mit dem +7Grad halte ich noch für zu wenig. Müssten doch schon mindestens +12Grad sein sonst wäre ich mit 3,2Ghz und 1,200V nur 1Grad über Aussentemp im idle. Bezweifle das etwas...Hoffentlich kommt bald ein Tool,dass uns die entsprechende Sicherheit gibt.
kurzer Zwischenstand: 1h10min sind nun auch wieder durch...und er läuft weiter;-)
 
Hallo ich will jetzt auch nicht das es hier OFFTopic wird aber ich hab mal ne kltze kleine Frage! Wäre es ratsam noch ca ne Woche zu warten? Dann bekomme ich ien nagelneues P5B Deluxe von ASUS (vielleicht auch ein anderes Board weil ja das P5B Deluxe nicht mehr zu kaufen ist) und mir zu diesem Board einen E6850 zu kaufen denn es ist ja bekannt, dass das Board min. einen FSB von 445 schafft (also wären die 4ghz dann möglich sofern die CPU mitspielt) oder soll ich lieber ein P5k Deluxe bzw Dq6 + E6750 nehmen! Also ich tendiere momentan mehr zum P5B Deluxe mit E6850!
 
Kleine Frage am Rande.

Welche FSBs erreicht ihr im 7er Multi mit dem E6XXX ?

Über FSB515 ...?


Gruß
 
Kleine Frage am Rande.

Welche FSBs erreicht ihr im 7er Multi mit dem E6XXX ?

Über FSB515 ...?


Gruß

waren leider auch schon welche dabei die keine 500 geschafft haben - Risiko... ;)
Hinzugefügter Post:
Moin :wink: hier nochmal ...

Ich bin gerade dabei ne Allergie zu entwickeln :rolleyes: , ich kein keine Prime Screens mehr sehen :fresse: ... hmmmm mal sehen wie ich die wieder weg bekomme .... :d

von der Platte leichter als aus dem Kopf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So,der Run @ 1,408 ist nun auch im ersten Anlauf durch bei 3,8Ghz. Werde am Abend die 3,9Ghz anpeilen. Jetzt muss die CPU mal eine Pause erhalten...ist seit morgen nur am Dauerprimen. Kann auch später noch einen Max-FSB Test mal machen,werd aber dafür mein RAID-0 abklemmen und eine IDE-Platte dranhauen.

Viel Spaß noch allen beim Testen.

 

Anhänge

  • snap0013.jpg
    snap0013.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 42
Hab heute auch noch ein E6750 bekommen.
Läuft zwar besser als der letzte , aber kommt nicht annähernd an die Ergebnisse , die hier rumfliegen, heran.

Hat einer evtl. schon mal nen OC Vergleich mit einer CPU auf P5B Deluxe vs. P35 DQ6 gemacht?

Evtl. gehen die CPUs ja besser auf den P35er.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht etwas nach der Batch geschaut, oder hast du auf das geradewohl gekauft ?
 
Hast du nicht etwas nach der Batch geschaut, oder hast du auf das geradewohl gekauft ?

MEinst du mich?

Es ist ein L719A781, aber ich würde sagen, es gibt mit jeder Batch auch Nieten darunter.
Mein anderer war ja auch nen L719A781 und der hatte gerade mal die 3600MHz geschafft mit 1,46V

free
 
Hab heute auch noch ein E6750 bekommen.
Läuft zwar besser als der letzte , aber kommt nicht annähernd an die Ergebnisse , die hier rumfliegen, heran.

Hat einer evtl. schon mal nen OC Vergleich mit einer CPU auf P5B Deluxe vs. P35 DQ6 gemacht?

Evtl. gehen die CPUs ja besser auf den P35er.

free



auf meinem P5B Deluxe "ging" der 6750er ab wie sau - 3840 @ 1.45v
kaum sitzt meine frau mal dabei rauchts auch schon irgendwo aus dem gehäuse raus - bin gespannt was mich daheim erwartet...:fresse:
 
Hab heute auch noch ein E6750 bekommen.
Läuft zwar besser als der letzte , aber kommt nicht annähernd an die Ergebnisse , die hier rumfliegen, heran.

Hat einer evtl. schon mal nen OC Vergleich mit einer CPU auf P5B Deluxe vs. P35 DQ6 gemacht?

Evtl. gehen die CPUs ja besser auf den P35er.

free

ich mit meinem E6300 und meinem Q6600 wenn Dir das hilft.

Beide CPUs bis 3930 gleich zu takten, das DQ6 besser über 1,5V - was aber bei diesen Prozzies hier keine Rolle spielen sollte.
 
lohnt sich der wechsel von dem E6600 aus meiner sig auf einen E6750 oder 6850 OC mäßig?? CPU is noch keine 2 wochen alt u wird unter last 55 Grad warm!
 
mal ne frage weiß einer wo ich ganz sicher nen e6750 mit g0 stepping herkriege?^^
 
E6X50 Spezifikationen

Hallo.
Weis nicht genau ob die Specs von der Intel-Seite für die E6x50 hier schon mal gepostet wurden. Falls nicht, hier sind sie. :)

E6850
E6750
E6550
und hier noch mal zum Vergleich
E6600
Darin kann man erkennen das Intel die maximal erlaubte Temperatur (glaube TCASEmax) um ca. 12°C erhöt hat. Vielleicht erklärt das auch die seltsamen Anzeigen in CoreTemp.

btw.
[SPAM]
Falls es noch nicht erwähnt wurde. :d
die E6x50 Retail gibt es zur Zeit nur als G0 Stepping.
[SPAM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrift ist noch zu klein :wink:

es gibt E6x50 Retail nur mit G0 Stepping !!!

so muss das sein :d
Hinzugefügter Post:
Hallo.
Weis nicht genau ob die Specs von der Intel-Seite für die E6x50 hier schon mal gepostet wurden. Falls nicht, hier sind sie. :)

E6850
E6750
E6550
und hier noch mal zum Vergleich
E6600
Darin kann man erkennen das Intel die maximal erlaubte Temperatur (glaube TCASEmax) um ca. 12°C erhöt hat. Vielleicht erklärt das auch die seltsamen Anzeigen in CoreTemp.

btw.
[SPAM]
Falls es noch nicht erwähnt wurde. :d
die E6x50 Retail gibt es zur Zeit nur als G0 Stepping.
[SPAM]


was ist eigentlich:

These parts have PROCHOT enabled.

These parts have THERMTRIP enabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich:

Zitat:
These parts have PROCHOT enabled.

These parts have THERMTRIP enabled.
__________________

Prochot :
Sagt der Name schon, ProcessorHot, Signal das vom Board ausgewertet werden kann :coolblue: . Gehört glaube ich zum IPMI (Intelligent Platform Management Interface)

Thermtrip gehört da auch dazu, unsere Freunde von Intel schreiben:

Legacy thermal control features implement two externally visible signals:
  • THERMTRIP: a fixed temperature sensor to detect catastrophic thermal conditions and to shut down the system if thermal runaway occurs.
  • PROCHOT: a fixed temperature threshold that provides the DVS with a self-control mechanism that drops frequency and voltage to a new working point (a more detailed description of this mechanism can be found in [1]).

Mehr wissen wollen ? z.B. -> http://www.intel.com/technology/itj...d_Thermal_Management/p03_power_management.htm
Ist nicht unbedingt was neues, aber wie´s schaut funktiniert das nun auch zu 100% - deswegen nochmal die "Welle" :d
Isch habe fertig :d

:wink:

Doch nicht: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index2.php

Etwas leichtere Literatur :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh