[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt E6x50 Retail nur mit G0 Stepping !!!

Könntest du das noch etwas größer schreiben, ich sitze gerade mit dem Fernglas falsch herum vor dem Monitor und kann es immer noch nicht lesen.:eek: :lol:
 
Anscheinend kann die CPU die 3,8Ghz mit noch weniger VCore. Hab jetzt 8K 45min lang mit 1,39V geprimed. Werde noch einen Long-Run versuchen am Abend.

 
Wenn hier einer einen E6850 hat/bekommt, bitte testet mal den maximalen FSB! Würd mich echt interessieren, wegen Trockeneis/LN2.. ;)
 
so leute....

endlich mein E6850 ist nun auch da!!!!
batch ist: L719B016 (die E6750 b´s waren doch prima :) )
bei mix computer gekauft!

also bin gerade am primeln....

erster versuch:
9x420FSB -- 3,78ghz -- 1,35v --> prime fehler :(

jetziger versuch:
9x420FSB -- 3,78ghz -- 1,375v --> seit 5min prime stable :)

naja hauptsache das funktioniert...heheheh
weitere ergebnisse folgen....

p.s nicht vergessen hab kein ultra board (p5n-e sli)
 
Die Ansprüche hier wachsen und wachsen. Das Ganze drückt auch den Preis der 6600-er im MP.
 
3600 wird schon nichtmehr als besonders angesehen.. schon eine komische entwicklung :d
 
sorry aber zur zeit bin ich zufrieden....hehehehe

@ chebu
sag mal die coreTemp 0.95 liest die ordentlich aus???
52grad... 10min prme
 
Bin mir sicher,dass hier sehr schnell öfters die 4Ghz-Barriere geknackt wird. Selbst meine CPU dürfte noch mit Luft,wenn ich Glück habe bereits die 3,9Ghz erreichen. Mit Wakü wäre das sicherlich noch bedeutend besser. Man kann aber schon eine tendenz ziehen, dass die guten "alten Zeiten" wieder zurückkehren.
 
Was interssant sein dürfte sind die Ergebnisse der 6850-er. Ob diese tendenziell noch besser gehen als die 6750-er. Durch den höheren Multi hat man ja schon einen kleinen Vorteil. Bei mir geht leider kein Long-Run der 3,8Ghz mit 1,392V. Da sind die Temperaturen in Relation zur Vcore zu hoch. Werde dann wohl hoffen müssen,dass die CPU weiterhin gut skaliert und als max die 3,9Ghz am Abend mal mit 1,48V versuchen anzutesten. Das wird warm werden....^^
 
FAQ added:

FAQ:

Q: Wo bekomm ich E6X50 im G0-Stepping?
A: Überall. Es gibt nur dieses Stepping bei Retail-CPUs!

Q: Welche CoreTemp Version zeigt die richtigen Temps an?
A: Keine. Die TJunction der neuen CPUs hat sich geändert und CoreTemp wurde bis Version 0.95 noch nicht angepasst.

Q: Warum die "straffen" Regeln für einen OC-Screen für die Liste?
A: Die Regeln haben sich als Forenstandard bzgl der C2Ds etabliert und lassen nur so konkrete Vergleiche zwischen den CPUs zu.

Q:
Wie tief kann ich beim Nasebohren den Finger in Selbige schieben?
A: Bis Du mit geschlossenen Augen die Ränder unter Deinen Fingernägeln siehst! :fresse:
 
So, meine beiden heute getesteten:

3600MHz/freestylercs/E6750/Stepping G0/Batch L722A249/1.46V/FSB 450/2048 Mushkin 1:1/
5-4-4-12 @2.0V/Asus P5B del./WaKü/boxed
http://www.directupload.net/images/070725/akT9T6K7.jpg


3800MHz/freestylercs/E6750/Stepping G0/Batch L719A781/1.46V/FSB 475/2048 Mushkin 1:1/
5-4-4-12 @2.0V/Asus P5B del./WaKü/boxed


http://www.directupload.net/images/070725/6yRNZRAA.jpg

Werde mit beiden CPUs Miese machen :(

glaub nur mit den 6850er ist man auf der sicheren seite..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacken gabs hier auch im Kino in einer Heimat-Doku... ^^

Meinte auch nur, dass es dieses Jahr schon war...

Hoffentlich meldet sich KID bald mal... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh