[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pete_X: Die obere Nr.-Angabe auf dem schwarzen Pad ist das Corestepping und das untere die Seriennr.?

Genau .... S/N ist alles nach dem "A" - also in der Regel 4 Stellen ....

Beim Corestepping gibt es im Moment mind. 3 Versionen, also nicht verwirren lassen ... so aus dem Kopf sind mir bekannt:

NxxxyyyyAssss
35xxxyyyAssss
2LxxxyyyAssss

xxx = Jahr/Woche entweder im Klartext - oder "anders" (mehr schreib ich mal nicht dazu ...)
yyy bzw. yyyy = Wafercharge
ssss = S/N

OK, dann kann euch die E6580 Tray-CPUs mit dem Batch L719A741 an Herz legen -> Corestepping 2L718290Axxxx. Gabs z.B. bei HPM..

Warum wird gleich beantwortet... :)

@Dark Ice: Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich hätte schreiben sollen, dass nirgends die Core-Temps richtig ausgelesen werden. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice, da musst du deiner Kühllung schon vertrauen und wissen, wie weit du etwa gehen kannst.

Was kann ich für meine Cpu verlangen 3600Mhz@ 1.39v? 170?

VIDs:

Familie Feuerstein:

1. Fred 1,2750V
2. Wilma 1,2500V
3. Barney 1,2750V
4. Betty 1,2625V
5. Peebles 1,3000V
6. Bamm-Bamm 1,2625V
7. Dino 1,2500V

Lucky Luke & Co:

8. Lucky Luke 1,2500V
9. Jolly Jumper 1,3125V
10. Joe Dalton 1,2625V
11. Averell Dalton 1,2500V
12. William Dalton 1,2625V
13. Jack Dalton 1,2750V
14. Rantanplan 1,2875V
15. Billy The Kid 1,2875V
16. Calamity Jane 1,3125V

:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Wenn ich ein bißchen kürzer treten soll, sagt Bescheid. Dann halt ich meine Klappe. :confused:

Soll nur als Info dienen und nicht als Proll-Spam. Ist eh nur 1 CPU von mir - aber welche?

@Dark Ice: Von Wilma, Dino, Lucky Luke und Averell Dalton. :fresse:

@webwilli: Ein taubstummes und blindes huhn stolpert auch mal übern Korn. :confused:

Waren die allerersten trays die HPM bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir keiner eine solche Cpu rüberwachsen lassen? :shot:
Vielleicht habe ich mit meiner nächsten Cpu mehr Glück.

Am Samstag gibts die haufenweise hoffe ich. Wir haben drei Testsysteme mit WaKü und P35-DQ6.

Die besten will ich dann nochmal in meinem Rechner sehen. :d

Wenn ich den ~27 KG Kandidaten schon mitschleppe, muss es sich auch lohnen. ;)

So habe heute meinen E6750 boxed von Ebug bekommen

Batch 719B122 Pack Date 07/05/07

Mal sehen wie der läuft......
Komme erst morgen zum EInbau!!

Sushi

Schau mal 1 oder 2 Seiten davor, bzw. in die Liste, hatte auch so eine Batch, leider ne Niete...

free

Ja, ich weiß schon, habe mich geärgert, weil du es nicht hingeschrieben hattest, aber dabei war es meine Schuld, ich habe nicht richtig lesen können, übrigens ist es bereits 6 Seiten her.
Das ist echt unglaublich, wenn man wirklich mal 3 std. nicht mitliest, verliert man total den Überblick.

Ich habe jetzt abgebrochen, denke sollte reichen
3600mhz @ 1.39v 1.45 std. sauber durchgelaufen und ich hatte keine Lust mehr. :(

ich wusste aber schon sofort das die CPu eine Niete ist, nachdem ich die VID im Bios sah.

Shushi wo gekauft?

@Freesyler, wo hast du den her? Meiner ist von PCC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß schon, habe mich geärgert, weil du es nicht hingeschrieben hattest, aber dabei war es meine Schuld, ich habe nicht richtig lesen können, übrigens ist es bereits 6 Seiten her.
Das ist echt unglaublich, wenn man wirklich mal 3 std. nicht mitliest, verliert man total den Überblick.

3600mhz @ 1.39v 1.45 std. sauber durchgelaufen und ich hatte keine Lust mehr. :(

ich wusste aber schon sofort das die CPu eine Niete ist, nachdem ich die VID im Bios sah.

Shushi wo gekauft?

Bei E-bug!!! habe ich bestellt

Shushi wo gekauft?

Meiner ist von mindf.

@Chebu Wieso sind denn jetzt meine beiden CPUs nicht in der Liste???

Taskmanager mit Zeit ist drin, Auslastung ist auf 100%, CPU Z Screen, Core temp. etc. etc. ...versteh ich jetzt nicht.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh