[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da geb ich dir recht Pete , stimmt schon das das unfair wäre, hab sowas auch noch nie gemacht, bin auch nur drauf gekommen weil ich im laufe meiner recherche zur oc taglichkeit des e6750 immer wieder gelesen habe , " schon wieder ne krücke erwischt , dann muss ich den alten wieder loswerden und noch einen holen" , hab halt nicht die kohle mir zich Cpus zu kaufen bis ich mal eine
"gute" erwische.
Aber wolln wir uns mal nicht ins hemd machen, das wird schon ne hammer Cpu werden die ich da bekomme , drückt mir die daumen. :bigok:

Wie ich dann meine ergebnisse poste mit screens und der sig muss ich mir noch erarbeiten und testen, bin da absoluter neuling, was nicht heisst das ich oc neuling bin
aber bis jetzt hab ich hier nur meinen alten barton xp 2500+ gequält , also c2d und forum ghz jagd is schon neuland für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beul: Und was ist ,wenn du keine HammerCPU erwischst? Die meisten von uns hier sind wenigestens so fair und versuchen die CPU's dann woanders direkt zu verkaufen und erst dann sich eine Neue zu bestellen. Wenn das für dich Neuland ist ,wirst du dich erstmal längere Zeit mit den Settings und einigen anderen Phänomenen, die bei AMD nicht vorkommen, erstmal rumschlagen müssen. Nicht direkt sagen, nicht direkt dann sagen,dass die cPU nichts taugt. Denn diesen Fehler machen viele "Neulinge".

Und nicht zurückschicken!!! Sonst hoffe ich für dich,dass du bei der nächsten Bestellung wieder die gleiche CPU zurückbekommst:lol:

Moin,
meiner Meinung nach muß der CPU-Z Screen des Mobos auch nicht unbedingt rein, es geht ja um die CPU.
ciao

@space2002: CPU-Z-Reiter fürs MoBo fehlt ebenfalls.

Na dann mal auf ein neues............
3840MHz/space2002/E6750/Stepping G0/Batch L720A721/1.408V/FSB 480/2x1024 Corsair Dominator 1:1/
5-5-5-15 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü

3.84-1.408V-12.JPG

@ Last Heroe

Ja nee , ich geb nicht so schnell auf , is schon klar das ich mich in c2d erstmal einarbeiten muss , ich hau die cpu nicht rein stell en fsb von 500mhz ein und wenns nicht leuft , " scheiss teil bloss weg damit und schnell ne neue her" , ich bin auch zufrieden damit wenn die cpu 3,2ghz mit lukü und niedriger vcore für den alltagsbetrieb schafft.
Aber man lässt sich ja gerne anstecken vom OC GHZ wahn , also will man dann auch wenn möglich schöne ergebnisse haben.
Naja ich lass mich überraschen, und an wiederverkauf denk ich erst wenn ich alle möglichkeiten nach langer recherche und ausprobieren ausgeschöpft habe
und sich rausgestellt hat das die Cpu limitiert und nicht irgendeine andere komponente (GB p35 ds3r , cellshock 2gb 800mhz D9gmh).
Wollt auch nur mal nachfragen ob das eine gängige methode ist und was ihr daszu sagt, wollt keine riesen diskussion anfangen, und noch ist die Cpu ja nicht da und nicht getestet also lasst uns draufzurück kommen wenn der worst case eingetreten ist, was ja hoffentlich nicht passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6750 und 6550 sind noch immer nicht angekommen :( habe montag abend bestellt

da geht es dir wie mir! per NN bestellt u trotzdem ne ganze woche warten ... obwohl sofort verfügbar ... u die das paket gleich losgeschickt haben ... :hmm:

entweder die bei MF o die bei der DHL sind mega pf....köpfe ... :kotz: :motz:

eigentlich eine unverschämtheit ... da kann ich das nächste mal wieder per VK bestellen ... das dauert genau so lange ... :kotz: :motz:

@Beul: Und was ist ,wenn du keine HammerCPU erwischst? Die meisten von uns hier sind wenigestens so fair und versuchen die CPU's dann woanders direkt zu verkaufen und erst dann sich eine Neue zu bestellen.

wenn mann die Dinger wenigstens im MP loswerden würde :(

Zurückschicken finde ich aber auch unter aller Sau

wenn mann die Dinger wenigstens im MP loswerden würde :(

Zurückschicken finde ich aber auch unter aller Sau

Gibt doch immer noch ebay u.s.w., Zurückschicken ist mehr als das ... überlegt nur mal was Ihr für einen Hals schieben würdet wenn ne gebrauchte CPU ankommt. Ok geht bei Boxed schlecht, aber trotzdem - der Händler verkauft die dann als Tray u.s.w. - Immer Fair bleiben, und wenn man halt mal ne Gurke hat - tja - Notfalls gibts in der Verwandschaft bestimmt jemenden der den gebrauchen kann ;)

Sag ma Pete da du ja das Goldene Händchen hast , wo hast du eigentlich gekauft , hier in ffm ? oder hast du online bestellt ? wenn ja wo

So, meine beiden neuen sind da.
Werde mal den E 6850er einbauen, falls einer Interesse an einem E6750er
Batch: L722A249 hat, gebe ihn zum Selbstkostenpreis weiter.
Bis Gleich.
ciao

da geht es dir wie mir! per NN bestellt u trotzdem ne ganze woche warten ... obwohl sofort verfügbar ... u die das paket gleich losgeschickt haben ... :hmm:

entweder die bei MF o die bei der DHL sind mega pf....köpfe ... :kotz: :motz:

eigentlich eine unverschämtheit ... da kann ich das nächste mal wieder per VK bestellen ... das dauert genau so lange ... :kotz: :motz:

also mf ist da glaub ich nicht Schuld.

Habe am Dienstag per NN bei mf bestellt und gestern nachmittag kam er schon an, und das noch ohne Versandkosten, find ich perfekt. Nur die CPU ging halt nicht so wie ich wollte.

Bei anderen Shops wartest du erstmal 3 Tage auf die Bestellbestätigung, obwohl alles auf Lager ist.

free
Hinzugefügter Post:
Das mit dem screen vom Mobo ist jawohl totaler Schwachsinn, finde ich!!!
Wenn einer angibt welches Mobo er hat reicht das doch wohl, oder?

Dachte es ging hier um die CPU's???

Jemand kann ein Scheiß-Brett haben aber trotzdem ne gute CPU, der kommt dann nicht in die Liste??? Oh je, oh je!!!!!

Jetztmal ernsthaft! Lisa und Burns gehören in die Liste!!! Leute, seid fair!

SEhe ich haargenauso, bringt keine Info.
Auch was für Rams man zum Testen benutzt hat ist eigentlich unwichtig, oder verändert sich dadurch das OC -Ergebnis der CPU? Nein!!

Also übertreibt nicht. Werde jedenfalls nicht noch extra nen Mobo Screen machen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln wurden 1:1 aus dem C2D-OC-Thread übernommen... Hab ich nicht neu erfunden. Allerdings werden die dann in diesem Thread gelockert und die MoBo-Angabe auf dem Screen kann entfallen. Reicht in Textform. So sind die Screens allerdings nicht mehr für den anderen Haupt-C2D-OC-Thread "kompatibel". Speicher kann meinetwegen auch wegfallen. Nehm ich ja eh nicht in die Liste auf - die ersten Ergebnisse wurden hier aber nach dem alten Prinzip gepostet und das habe ich dann faulerweise übernommen... ;)

Hi,
6850er ist drin. Vid 1,3125V Batch L719A751.
Lief gleich mit 9x400 an. Werde Gleich mal Prime anschmeissen.
ciao

Mist gleich ein Fehler , gebe etwas mehr Volt.

Zuletzt bearbeitet:

ist das ein geheimnis ??? :eek: :hmm:

also mf ist da glaub ich nicht Schuld.

Habe am Dienstag per NN bei mf bestellt und gestern nachmittag kam er schon an, und das noch ohne Versandkosten, find ich perfekt. Nur die CPU ging halt nicht so wie ich wollte.

Bei anderen Shops wartest du erstmal 3 Tage auf die Bestellbestätigung, obwohl alles auf Lager ist.

ich habe auch am dienstag per nn bestellt ... u zwar schon morgens! :hmm:

zum kotzen mit dem laden ... :motz: :kotz:

Ich verfolge die Theorie, dass die "kleinen" Läden, die selteneren Batches haben:haha: Hab also mal spontan bei Nilstech bestellt, aber leider gestern erst überwiesen. Ergebnisse also frühestens Dienstag nächste Woche:heul:

Kann mir jemand von euch,die ein P35 Gigabyte zum Ocen nehmen sagen,was sie genau bei den RAM-Timings einstellen? Hab da ausser bei den ersten und bekannten Cl-Werte (5:6:6:18) alles auf auto.Vermute,dass ich da mit besseren Einstellungen was rausholen kann,denn die CPU schafft die kleinen Tests im hohen Ghz-Bereich mit deutlich weniger Spannung als die ,wo der RAM stärker belastet wird.Hab Micron D9GMH'S (Crucial Values) verbaut und würde mich über solche Tips sehr freuen. Kann auch per PM erfolgen,sehe ja dass hier einige mit dem DQ 6 unterwegs sind und das hat ja die gleichen Einstellungen im Bios diesbezüglich.Danke...

Habe jetzt mal bis1,34V gegeben, aber ein Kern bricht immer ab.
Wieviel V core wäre zuzumuten unter Luft bei einem VID von 1,3125V.
ciao

ich habe jetzt mal was an Land gezogen, ob er ist ist? Keine Ahnung.

Habe nen Batch den wohl noch keiner hatte. L722A249

Und fragt jetzt nicht wo ich fischen gegangen bin :lol:

OK, dann frag ich Dich jetzt nicht wo Du angeln gegeangen bist... :fresse:

Was für nen E6X50 ist denn das?

Hi!

Noch nix. Dauert mir alles viel zu lange... :d Samstag helf ich dem mal auf die Sprünge. ;)

ist ein E6750.

Mein Bekannter hat sich ebenfalls gerade einen besorgt.
Batch war L624A367 oder so ähnlich.

Ich fänds übrigens übersichtlicher für den Thread, wenn hier weniger Ankündigungen a la "öffne jetzt die CPU" und "läuft grad mit 8x400" gepostet würden.

Postet lieber erst, wenn ihr endgültige Ergebnisse habt. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh