[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, menno. Ihr macht mich schwach. Was heißt denn das? Kein Boot mit 3,6GHz @ 1,5V oder wie?
 
Och, menno. Ihr macht mich schwach. Was heißt denn das? Kein Boot mit 3,6GHz @ 1,5V oder wie?

Sagen wir es mal so, es ist nicht das was ich mir erhofft hatte.
3800Mhz habe ich bisher nicht zum booten bekommen. Wohl zu wenig Vcore.
Versuche jetzt mal die 3600 stabil zu laufen zu bekommen.
 
Hi,
Ich habe jetzt nur den Verdacht das bei mir der Kühler nicht mehr richtig sitzt, sch.... Push Pins und hab mir erstmal ein Retention Modul bestellt.
die Temperaturen gingenen beim Primen sofort auf über 60° und aus dem Rechner kam ein Piepen ohne Ende.
Die Bios Temp. und die Everest Temp sind total unterschiedlich. Im Bios hatte ich schon 50°.
Der Kühler muß erstmal richtig sitzen dann mehr.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so, es ist nicht das was ich mir erhofft hatte.
3800Mhz habe ich bisher nicht zum booten bekommen. Wohl zu wenig Vcore.
Versuche jetzt mal die 3600 stabil zu laufen zu bekommen.

Ehmm sorry, aber das hat mit dem berühmten Griff ins Klo nix zu tun, das Teil scheint doch "Ok" zu laufen. Kann halt nicht jede CPU 3.8 <1.4V machen :hmm:. Hättest Du einen aktuellen E66 wärste über 3.2 froh :eek:
Hinzugefügter Post:
1,40 ist nicht stable mit 3,600.

Ich werde jetzt testen was er genau braucht und dann darf er gehen.

Aua :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich halte mich jetzt erstmal mit meinen Screens zurück, sonst werden noch relativ gute CPUs im Vergleich z.B. mit den Bundys als "schlecht" dahingestellt.

Sehen wir es doch mal so:
3.6 @ 1.45V "geht so"
3.6 @ 1,40V "ist ok"
3.6 @ 1.35V "ist gut"
3.6 @ 1.30V "ist sehr gut"
3.6 < 1.30V "da will jeder hin" :angel:

Leider kann halt nicht jeder ne Super-CPU erwischen, aber selbst wenn nicht - einfach hier rein mit den Results und die Info hilft anderen das Stepping zu meiden o.ä. ;)

*duckundwech*
 
Willi, bei mir siehts nicht anders aus 3600mhz @ 1.39v. Aber wer weiß obs überhaupt stabil ist.

Ehmm sorry, aber das hat mit dem berühmten Griff ins Klo nix zu tun, das Teil scheint doch "Ok" zu laufen. Kann halt nicht jede CPU 3.8 <1.4V machen . Hättest Du einen aktuellen E66 wärste über 3.2 froh

Na klar war das ein Griff ins Klo, ich hätte meinen E6600 behalten sollen, hatte einen guten 3600Mhz 1.34v.

Ich wollte sowieso einen Quad, aber nein, da kaufe ich kaufe heute noch einen E6750, weil die Quads auf sich warten lassen.
Muss er halt einen neuen Besitzer suchen, aber wohl erst wenn die Quads draußen sind, vielleicht ärgere ich mich aber auch so rum, dass die Cpu aus dem Fenster fliegt, bevor sie mir jemand abnimmt.
 
Nungut... Ist klar dass Glück dabei ist... Allerdings erhöht sich dein Glück wenn man einfach mehrere hat und selektiert... ich hab auch ihns Klo gegriffen, d.h. aber nicht, dass es mein letzter G0 war :teufel:
 
@ serkon:

warum verkaufst du auch so ne gute cpu, ohne den ersatz getestet zu haben? :hmm:

und dann hier rumjammern...
 
Sehen wir es doch mal so:
3.6 @ 1.45V "geht so"
3.6 @ 1,40V "ist ok"

dann liege ich genau dazwischen

Willi, bei mir siehts nicht anders aus 3600mhz @ 1.39v. Aber wer weiß obs überhaupt stabil ist.

Mein Beileid...

Heißt das jetzt, dass es auch schlechte L719B gibt:-[ Irgendwas ist hier doch faul..

Frag mich doch. Ich finde schlechte CPUs :shot: Egal ob B oder LMAA

@B im Batch: Hat also def. nix zu sagen. ..

Habe ich nicht anders erwartet.
 
Mir gehts auch nicht ums Alphabet nach der KW;) von mir aus kann da auch XYZ stehen, aber wenn nun mal genau diese batch bei Pete alles Highclocks sind, wundert mich das schon, dass eine nun eine kleine Lusche sein soll, im Verleich dazu.
 
3600mhz bei 1.39v scheinen wohl stabil zu seinen, aber noch viel zu Früh um etwas zu sagen.
Den Screen kann ich mir dann eh sparen.
 
hallo bin mal wieder da...

meine batch vom E6850 war: L719B016

3,6ghz schafft der mit 1,35v....

3,78ghz teste ich gerade mit 1,425v.... (gestern gabs ein fehler nach 60min bei 1,41v :( )

p.s trotz des fehlers habe ich gestern gleich danach test drive gezockt so 3std am stück....deswegen verstehe ich irgendwie diese prime geschichte nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven
Weil ich mit Orthos angefangen habe zu testen, habe jetzt keine Lust mehr nochmal Prime anzuwerfen. Ist ja sowieso das selbe.

Übrigens posten hier einige garnicht ihren Batch, jedenfalls nicht die Batch´s der schlechten Cpu´s.

Freesylers hat ebenfalls den selben Batch L622A249.
Allerdings läuft seine bedeutend schlechter als meine.

Seine 3600@ 1.464v
Meine 3600@ 1.392v

Das da solche großen Steuungen sind, hätte ich jetzt nicht gedacht, da max. 0.4v, aber 0.7v ist ja schon eine Menge.

Hätte er es vorher geschrieben, dann hätte ich mir den garnicht erst gekauft...


Edit: Er hat es vorher geschrieben, aber ich habe es überlesen, weil er nicht in der Liste drin ist, obwohl er alles hat. Eine Seite verpasst schon habe ich den Salat. An einem Tag werden 5-6 Seiten voll geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts auch nicht ums Alphabet nach der KW;) von mir aus kann da auch XYZ stehen, aber wenn nun mal genau diese batch bei Pete alles Highclocks sind, wundert mich das schon, dass eine nun eine kleine Lusche sein soll, im Verleich dazu.

Ist doch Quark, meine hatten B174 - webwilli hat was anderes hinter dem B, und somit ist das eine ganze andere Baustelle. Ich bin mir relativ sicher, dasss es auch nicht so gute B174er gibt ...

Um der Sache weiter auf den Grund gehen zu können, müssten wir anfangen die einzelnen Coresteppings (steht auf dem schwarzen Pad) zu vergleichen. Da mal draufgeschaut - fällt relativ schnell auf, dass selbst bei dem gleichen Coverstepping mehrere Coresteppings vertreten sind:hmm: . Ich denke mal nun wird klar, dass man selbst nach dem Coverstepping nicht gehen kann :eek:
 
@Pete_X: Die obere Nr.-Angabe auf dem schwarzen Pad ist das Corestepping und das untere die Seriennr.?
 
ich denke nicht nur die cpu ist entscheidend, auch das board spielt da mit :)
denke mal das mit nem pk5 oder p35-dq6 die ergebnisse besser sind als mit "schlechteren boards"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh