[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein E6750 ist weg.

Was nun?

E6850? Oder direkt zwei E6750?

wie wärs mit beidem :fresse:

---

Also bei mir rennen die 3906Mhz bei 1,45v schon knapp über ne Stunde prime... mal sehen obs für nen screen in ner halben stunde reicht... Laut yGuru bis zu 61°C... laut CoreTemp 54°C... stimmen wird wohl keins von beiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
nimm dir mal einen E6850 und dann bekommst du sicher eine richtige Granate:eek:
 
ich hab grad nen schrecken bekommen hab hier im forum nen e6750 erworben und hatte vor den auf mein p965 ds4 laufen zu lassen, aber auf der HP steht das die cpu nicht unterstützt wird bzw n/a.....
Kann ich mir jetzt nen neues board kaufen ????? oder rennt die cpu standartmäßig infach nur mit fsb 266 anstelle 333??? need help^^
 
Sooooo mal wieder was für die Liste :bigok:

3906MHz/TM30/E6850/Batch L722A186/1.45V/FSB 434/Abit Quad GT/Lukü/boxed

 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli
nimm dir mal einen E6850 und dann bekommst du sicher eine richtige Granate:eek:

Genau: 3,6 GHz mit 5 Volt


:fresse: Hab Dich auch lieb...

ich hab grad nen schrecken bekommen hab hier im forum nen e6750 erworben und hatte vor den auf mein p965 ds4 laufen zu lassen, aber auf der HP steht das die cpu nicht unterstützt wird bzw n/a.....
Kann ich mir jetzt nen neues board kaufen ????? oder rennt die cpu standartmäßig infach nur mit fsb 266 anstelle 333??? need help^^

Du hast das Gigabyte GA-965P-DS4? Welche Rev?

Im schlimmsten Fall startet der Rechner. Heute noch bei einem Kumpel erlebt und einem NFORCE-Board.
 
webwilli ich hab rev 1 :(
 
@webwilli
Das währe ja mal geil und sie rennt dann 6000Mhz;)
 
Die 6850-er scheinen meiner Meinung nach im Durchschnitt tatsächlich besser zu gehen. Bei den 6750-ern hat man oft noch das Risiko eine zu erwischen,die mies geht. Prime gerade mit meinem 3850Mhz@air. Hoffe,dass der das noch packt. 3,9Ghz hab ich auch schon versucht,aber möchte der CPU nicht soviel Spannung bei Lukü geben.

@Pete: Man,was hast du da für "Granaten" eingekauft. Andere träumen davon...du wirst viele neidvolle Blicke hier ernten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp ich würde auch wieder zu nem E6850 greifen.

Waren bisher hier überhaupt E6850 Nieten dabei?
 
schade ist halt der 9er Multi... ich werde wenn das hier stabil ist mal 488x8 probieren... das sollte ne ganze Ecke schneller sein. die Frage ist, ob das mein Abit Quad GT schafft.

Aber mich hats echt wieder gepackt, ich wollte mir gestern schon bei mindfactory im midnightshopping (versandfrei) nen weiteren E6850 holen, aber ich glaube es war richtig, zu warten. Da der hier wohl schon gut...

...Edit: Waaaaaaaa prime ist gerade nach 49mins abgekackt :(
mal mit bissel mehr vcore probieren!

Oder wars die Hitze?



ich kann bei mf auch tagsüber versandkostenfrei bestellen.:hmm:

free
 
webwilli ich hab rev 1 :(

Dann wird es wahrscheinlich Probleme geben :(

@webwilli
Das währe ja mal geil und sie rennt dann 6000Mhz;)

möglich :shot:

jepp ich würde auch wieder zu nem E6850 greifen.

Waren bisher hier überhaupt E6850 Nieten dabei?

Stimmt. Jemand hier mir ner E6850er Niete? Außer meinen neuen natürlich.

ich kann bei mf auch tagsüber versandkostenfrei bestellen.:hmm:

free

Ja, normal wenn Du innerhalb der letzten 90 Tage da was bestellt hast ;)
Hinzugefügter Post:
Habt Ihr mal meine Bios Einstellung überflogen? :(

hatte ich da nicht was geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche? NB oder Sb Voltage? oder
Hyper Transport Voltage? An denen hatte ich noch nie was verändert.
 
Sind Standart im Bios:
bios003mediumgb3.jpg


Wie hoch sollte ich die stellen? Habt ihr an denen auch was verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
die nacht ist vorbei ... :hmm: ... bist du eingeschlafen ... :lol:

wie sieht es aus, wann können wir mit der eintragung der ergebnisse rechnen ??!! :bigok: ;)

also das war ja wohl nichts..... :hmm:

Leider keine Zeit und auch nur einen provisorischen Internetzugang gehabt. Doch nix zum Ergebnisse eintragen. Außerdem bin ich gestern kanppe 1000km mit dem Auto gefahren und dementsprechend eingebremst. Das werde ich morgen in Ruhe machen... :angel:

Wir waren aber trotzdem hier die ganze Zeit am rotieren.

4 CPUs laufen jetzt mit moderaten Spannungen 4GHz (irgendwo zwischen 1,4 und 1,45V). Eine mit 1,275V VID ist dabei (Fred). Lucky Luke (1,25V VID) ist ein tierischer Hitzkopf - nix mit 4GHz -> haben wir dann aber mit nem Self-Made-Chiller bei ~1,55V doch noch zum Laufen gebracht :teufel:.

Max FSB liegt bei den 16 CPUs immer zwischen 440 und 470MHz :hmm:


Chebu testest du die CPUs bei dir "im Weserbergland"? Falls ja schreib mir doch bitte ne PN, ich würd gern mal vorbeischauen falls du immernoch mit den 16 CPUs im Gange bist ;).

Sry, brechen leider bald ab. Geht noch aufs Irish Folk Festival in BW :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lauf: 3600MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.3100V/FSB 400/Abit QuadGT/LuKü/boxed

Ausgebaut: 3600MHz/Carnal2/E6850/Batch L719A773/1.3600V/FSB 400/Abit QuadGT/LuKü/boxed

Sieht bisher sehr gut aus mit dem Carnal1 (VID:1.3000v). Wird ca. 3° wärmer als Carnal2 (VID:1.3500v) und zieht laut uGuru 6A mehr bei FSB400. Werde bei beiden schauen was das max. mit LuKü ist und dann meine WaKü anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne neue:
e6750 L724A237 VID 1,3375

Leider kann ich nicht mal 3,6ghz damit testen, weil mein Ram limitiert, aber die rennt besser, als mein L719A.
L719A 3,4ghz @ 1,288v
L724A 3,4ghz @ 1,27v
obwohl es diesmal 7°C wärmer im Zimmer ist:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen...

also ich bin jetzt mal über diese netten 54 Seiten geflogen, aber irgendwie komm ich nicht ganz weiter... hab n P5K mit nem E6750 drauf, dazu G.Skill 6400er Ram.. aber irgendwie komm ich nicht über nen FSB von 385... Vista startet dann nicht mehr, aber keine Fehlermeldung im Bios oder so... bin etwas ratlos ;)

Hat noch jemand von euch zufällig n P5K und könnte mir erklären was ich da noch so einstellen sollte? VCore liegt bei 1.325 DRAM bei 1.9 (zu wenig?) Milti bei 8...

Bin für jeden Tip dankbar! ;)

Gruß
ulu
 
So,dann will ich auch mal in die Liste.

3848MHz/Last Hero/E6750/Batch L724A237/1.44V/FSB 481/Gigabyte P35 DS4/Lukü/tray


Link:http://www.abload.de/image.php?img=3_850ghz_6750_1_440_final0zx.jpg



Die gleichen Setting gehen wohl auch noch mit 1,424V aber da springt die VCore oft auf 1,44V noch um,daher hier der ehrliche Wert.
Von dem Temps her könnte ich die 3,9Ghz auch noch schaffen,aber die VCore ist dann schon ungesund.

Edit: Gekauft bei E-Bug.
VID: 1,33750
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich ja, auf was ich mich mit dem neuen Ram einstellen kann:bigok:
Wo hast du den gekauft? Hab dieselbe Batch von Nilstech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh