[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo mein e6750 is heute angekommen , gleich umgebaut und losgelegt.
Ich wollt jetzt mal fragen wo ich die VID von meiner cpu auslesen kann, und wie ich eine einigermassen zuverlässige temp anzeige bekomme.

Thx

edit: habs schon gefunden , also hab ich eine VID con 1,35 is ja nicht grad berauschend , benutze jetzt everest build 1078 , da solln die temps ja auch so einigermassen stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche? NB oder Sb Voltage? oder
Hyper Transport Voltage? An denen hatte ich noch nie was verändert.

Moin!

Setze doch erstmal den LDT Multiplikator auf 3x herunter.Wenns dann immernoch nicht geht,erhöhst du mal die NB Voltage(lässt den Multi aber trotzdem auf 3x!) und wenns dann immernoch nciht funzt dann auch noch die SB-Voltage!!!
 
Kann sein,dass dein Task Manager nicht mit Prime übereint stimmt? Denn,wenn Prime um 3:05 gestartet wurde und wir jetzt 12:21 haben,dann ist Prime 8 Std. und 16min. gelaufen.
Nur warum steht im Task Manager,dass Prime bereits über 18 Std. läuft. ;)

hi

von 3:00 - 12:00 sind 9 Stunden, da im taskmanager die Zeit von beiden Cores zusammengerechnet wird steht dort halt 2x9 = 18 Stunden :)
 
Stimmt doch alles:hmm:
Von 3:00uhr bis 12:00Uhr sind 9h, im taskmanager stehen knapp über 18h, weil für jeden Thread eine Sekunde aufgerechnet wird.

Hypuh war schneller, die olle Schreibmaschine:shot:
 
Chebu schrieb:
... beachtet, dass bei Prime95 25.X die CPU-Zeit
bei Dual-Core-CPUs in doppelter Geschwindigkeit abläuft -> ihr braucht min. 3,0 Std.!)

:wink:

Edit: Ok, eine Antwort hätte gereicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wahrscheinlich Probleme geben :(



möglich :shot:



Stimmt. Jemand hier mir ner E6850er Niete? Außer meinen neuen natürlich.



Ja, normal wenn Du innerhalb der letzten 90 Tage da was bestellt hast ;)
Hinzugefügter Post:


hatte ich da nicht was geschrieben?
naja gut krieg dann nen abit quad gt was nur 480 fsb mitmacht aber was solls ;) deal bleibt weiterhin bestehen ;) will die cpu xD
 
Moin!

Setze doch erstmal den LDT Multiplikator auf 3x herunter.Wenns dann immernoch nicht geht,erhöhst du mal die NB Voltage(lässt den Multi aber trotzdem auf 3x!) und wenns dann immernoch nciht funzt dann auch noch die SB-Voltage!!!

Erst mal Danke....
Aber es geht nicht. Hab alles getestet. Hab den LDT Multi auf 3,2, oder 4 gehabt. Alle Spannungen nacheinander ausprobiert...Nix geht. Ich denke das Board ist sch....!!! :mad:
Ich hab SLI. Welches nForce 680i Board is noch gut? Das Asus oder Evga?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lauf: 3600MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.3100V/FSB 400/Abit QuadGT/LuKü/boxed

 
Wer hat noch mal gesagt, das G0 Stepping sei nicht der Burner?:hmm::lol:
Also mich überzeugen die Ergebnisse immer noch:banana:
Sehr schöne Cpu Carnal!
 
Erst mal Danke....
Aber es geht nicht. Hab alles getestet. Hab den LDT Multi auf 3,2, oder 4 gehabt. Alle Spannungen nacheinander ausprobiert...Nix geht. Ich denke das Board ist sch....!!! :mad:
Ich hab SLI. Welches nForce 680i Board is noch gut? Das Asus oder Evga?

Welches Board hast du denn momentan eig.?Und wie hoch war die CPU-Spannung,die du maximal angelegt hast?
 
Man,ich brauche endlich meine 2. CPU. Dieses Testen ist eine Sucht,wenn man hier die Ergebnisse sieht. Bruache etwas,das die 3,8Ghz@ 1,38V macht. Argggg...werde vielleicht nochmal bestellen.

@Chebu: Wird mein Eintrag in die Liste kommen? Wäre ja im Moment das höchste Ergebnis mit Lukü:drool:
 
Siehe Sig ;)
Aber ich hab ein Abit In9 Max 32 nForce 680i Board.
Hab das neuste Bios drauf, was laut Abit die neuen Prozzis unterstüzt. Die max Spannung hatte ich mal mit 1,4V gemacht. Aber da kam dann Bluescreen. Bios ging einmal weiter :eek: aber kam dann nicht in Windoof. :mad:
Mit meiner alten Cpu den E6700 kam ich auch nicht auf 400FSB. so ein schietenkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig ;)
Aber ich hab ein Abit In9 Max 32 nForce 680i Board.
Hab das neuste Bios drauf, was laut Abit die neuen Prozzis unterstüzt. Die max Spannung hatte ich mal mit 1,4V gemacht. Aber da kam dann Bluescreen. Bios ging einmal weiter :eek: aber kam dann nicht in Windoof. :mad:
Mit meiner alten Cpu den E6700 kam ich auch nicht auf 400FSB. so ein schietenkram.

Achso,du hast das IN9,sach das doch gleich :fresse: :d

Bei dem Board brauchst dich et wundern,dass du so miese OC-Ergebnisse hast,denn teilweise macht das Teil gerade so FSB350-375... Die guten Boards mit dem nForce 60i kommen von EVGA(XFX und MSI haben eig. dieselbe Platine,nur dazu hab ich keine Infos,das EVGA dagegen hatte ich selbst) und auch von Asus(das Striker ist. eig auch nicht schlecht,aber zu teuer).
 
Also is das das Board schuld? Mhhhh....mist. Tja entweder Asus oder Evga...mmmhhh mal schauen. Und mit denen müsste das gehen?
 

Anhänge

  • snap0015.jpg
    snap0015.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 51
Kein Plan.
Mein Evga geht bis 488Mhz.
Aber das letzte Quentchen holst du mit nem 965er, oder P35er Chipsatz raus;)
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabönd!

Primeln is over. Wilma bring ich morgen Abend bei mongobart vorbei und Averell Dalton wird bei mir eingebuchtet.

10 neue Ergebnisse von euch für die Liste! :eek: :shot:

Werd ich jetzt eintragen und hoffentlich nicht dabei einpennen... :fresse:

@Pete_X: Gibs Fix nochmal für die Liste? Wo ist Foxi?
 
Sooo...

Folgende CPus werden so noch nicht eingetragen:

RobertJ: Orthos? :shake:

Jabberwoky: Speicherauslastung? :confused:

Carnal: Warum zeigt Abit µGuru 1,31V und CPU-Z 1,39V an? :hmm:

Mr.toilet: Prime 25.2 bitte nicht nutzen. Verhält sich teilweise buggy. Speicherauslastung fehlt.

Nelly: Du hast def. Blend laufen lassen... :rolleyes:


:motz: Startpost mit Regeln lesen, verstehen, anwenden -> eingetragen werden!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 6850er gehen aber auch wie teufel... bisher hat fast jeder 6850er besitzer geschrieben das seine cpu gut geht, bei den 6750ern hatten wir nun schon mehr krücken
 
also die 6850er gehen aber auch wie teufel... bisher hat fast jeder 6850er besitzer geschrieben das seine cpu gut geht, bei den 6750ern hatten wir nun schon mehr krücken

stimmt schon, aber hier sind anteilig auch mehr E6750-User unterwegs.
Hinzugefügter Post:
was verstehst du unter einer krücke ??? :hmm: :bigok: ;)

3,600 mit mehr als 1,35 Volt ist mich persönlich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im großen u ganze, muss man jetzt mal sagen, dass die G0s u ganz besonders die e6750 sau gut gehen! da hat ja wirklich jeder 3,6 o 3,8 mit moderater Vcore am laufen u sogar mit luft scheint das erzielen solcher ergebnisse ganz easy zu sein! :eek: :hail:

sehr NICE :bigok: ;)

bin ich auch der meinung....im ganzen ist das ergebnis der E6850´s gut....leider hab ich nicht so ein monster ding erwischt...ein zwischending wie ich finde!

deswegen --> bin ich auf der suche nach einem 3,8ghz @ 1,35v kanditaten....wenn jemand verkaufen möchte..ne PN bitte


@chebu
was hälst von so einer art "max Ghz @ 6X50 G0" liste in dem 1.Post ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh