[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Carnal: Warum zeigt Abit µGuru 1,31V und CPU-Z 1,39V an? :hmm:

CPU-Z zeigt mir auf dem QuadGT total falsche Werte an, der nächste Screenshot kommt zusätzlich mit everest der die gleichen Werte zeigt wie uGuru. Mit 1.3000v war die CPU leider nicht lange genug Prime stabil gewesen bei den 3600Mhz.

Letzte Lauf eben mit Screenshot war (3699MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.3500V/FSB 411/Abit QuadGT/LuKü/boxed), aber ich bringe euch dann hier das max. mögliche mit 1.3500v.
 
was soll diese liste für einen sinn haben ??? :eek: :hmm:

na mich persönlich interessiert was die cpu´s so an max Ghz bringen...
vielleicht sind ja paar 5ghz monster dabei....:xmas:

sagt zwar nicht aus das sie stabil sind aber ich wette bei einigen ist sowieso bei 4,2ghz schluss und bei den anderen bei 4,xghz !
einfach nur max werte ob das einen sinn hat :hmm:
 
vielleicht sind ja paar 5ghz monster dabei....:xmas:

:lol: :shot:

sagt zwar nicht aus das sie stabil sind aber ich wette bei einigen ist sowieso bei 4,2ghz schluss und bei den anderen bei 4,xghz !
einfach nur max werte ob das einen sinn hat :hmm:

naja, da sind ja dann eh nur die ergebnisse von usern interessant, die mit einem chiller o wasserstoff pur kühlen ... :hmm:
 
Mal ehrlich! 1,5h sind schon für nen 24/7 zu wenig getestet - was hab ich dann von ner Max-Angabe wenns gerade mal für ne CPU-Z-Validation reicht. :confused: :hmm:

@Pete_X: Kein Prob. Nur kein Stress bzw. immer locker durch die Hose atmen! ;) :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich! 1,5h sind schon für nen 24/7 zu wenig getestet - was hab ich dann von ner Max-Angabe wenns gerade mal für ne CPU-Z-Validation reicht. :confused: :hmm:

@Pete_X: Kein Prob. Nur kein Stress bzw. immer locker durch die Hose atmen! ;) :coolblue:

:wink: klar .... alles easy heute .... :xmas:

... und wegen der Liste - was soll so ne Liste bringen ? Nicht jeder kann und will seine CPU ans Limit bringen ... denn die 1.5h sind genug für die OC Liste - nicht mehr ... also schön auf dem Boden bleiben und an der OC Liste von Chebu erfreuen :angel: ..

cacak: wenn Du so ne Liste willst - mach doch n Suicide Screen Fred auf ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
3699MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.3500V/FSB 411/Abit QuadGT/LuKü/boxed

CPU-Z zeigt auch diesmal genau die falschen 1.392v an wie vorhin bei den 1.31v (real) obwohl nun 1.35v (real) am laufen waren. Mehr ist leider mit LuKü bei 1.35v nicht machbar gewesen.

 
Mein Board hat einen vdrop zwischen 0.03v-0.04v, bei den 1.31v (real) waren 1.34v im bios eingestellt und eben bei den 1.35v (real) 1.38v. Ziel ist hier nicht auf diese Liste zu kommen, kein Problem wenn es wegen dem CPU-Z nicht anerkannt wird. Habe jedenfalls gefunden was ich suchte, denn im Vergleich zu meinem e6600 der bei 1.35v (real) gerade mal 3015Mhz bei LuKü packt bin ich mit diesen Werten bisher sehr zufrieden. Der Carnal2 e6850 "L719A773" mit VID:1.3500 läuft bei weitem unter LuKü nicht so gut wie Carnal1. Mal sehen was die beiden CPUs im laufe der Woche noch unter meiner WaKü so anstellen.
 
Jungens, ich mach auch mal ne Runde mit:)

3600MHz/selloutkingz/E6750/Batch L724A237/1.336V/FSB 450/Abit IP35-E/WaKü/Tray



Vcore in Cpu-Z springt immer zwischen 1,328 und 1,336v, real liegt sie also irgendwo dazwischen denke ich. VId = 1,3375v
Gekauft bei Nilstech vor 1 ~Woche:wink:
Viel wird der MDt Ram leider nicht mehr mitmachen:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man.. es kribbelt in meinen fingern, wird zeit das ich was neues zum testen bekomme
 
Geht mir auch so, aber an wen soll ich den verscherbeln?:shot: Die packen doch eh alle 4ghz out of the box, laut Reaper:rolleyes:

hat hier grad zufällig jemand bei Mindfactory bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
3320MHz/M8yPhil/E6750/Batch L719B122/1.3875V/FSB 415/Gigabyte P35-DS3R/LuKü/boxed


Dann noch mal die VCORE-Peitsche auspacken; aber ein Monster wird das nicht.
 

Anhänge

  • M8yPhil1.jpg
    M8yPhil1.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix, 3,3ghz reichen auch völlig zum Gamen, Arbeiten und Surfen etc:bigok:
Ein Böser Bube hat sein Ergebnis schon hier nicht eintragen lassen, wahrscheinklich war es ihm zu schlecht. KLICK
 
Geht mir auch so, aber an wen soll ich den verscherbeln?:shot: Die packen doch eh alle 4ghz out of the box, laut Reaper:rolleyes:

bin schon am überlegen ob ich den 6750er nicht erstmal behalte, und mir zum testen weiterer cpus ein kleines gigabyte p35-ds3 zu holen... das würde ich dann nur dafür nutzen, aber was nützt es wenn man die cpus nichtmehr loswird :(
 
Lass die Leute erst mal ihre eigenen Erfahrungen machen, irgendwann merken sie, dass nicht alle 3800mhz+ laufen:)
Du musst sowieso immer den richtigen Typen zur richtigen Zeit finden, ich hab meinen ersten auch per PN für 210€ verkauft;) Der ging ja exakt wie deiner, war ein L719A781, also einer der ersten.
 
Heute morgen ist das gute stück angekommen , schnell aufgebaut das ja ein komplett neues system ist.
Also hab ich bis jetzt gestest wie ein blöder und bin zu dem entschluss gekommen das die cpu ganz io ist , aber das cellshock 800 cl4 ram limitiert schon bei 420fsb=840 , das kann doch nicht sein.
Bei 420fsb muss ich die timings sogar schon entschärfen, nene das kann doch nicht sein , also bin ich jetzt am überlegen ob ich das ram nicht einfach wieder zurück schicke , ich habe auch den verdacht da es schon gebrauchsspuren aufwies das das vor mir schonmal jemand gemacht hat.
Jetzt ist meine frage soll ich wieder auf ddr2 800 setzten oder mit 1066 auf nummer sicher gehn und 30euro mehr ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dem Ram mal mehr Saft, was hast du denn genau für Cellshock?
Hast du den Teiler auf 1:1 gestellt?

Wenn du wirklich nicht weiterkommen solltest, verkauf ihn weiter und kauf dir diesen HIER.
Dann klappts auch mit dem Übertakten;)
 
Also mehr saft hab ich ihm schon gegeben, ist das 2gb kit ddr2 800mhz CS2221041 also nicht die v2 sonder der ram mit den eigentlich schönen microns drauf , teiler ist 1:1 .
Dadurch das es bei spezifik einstellungen vom ram also 4 4 4 12 bei 2,1v nur bis grademal 410mhz gehen und ich dann entschärfen muss auf 5 5 5 15 um auf 420-430fsb zu kommen und die 450 gar nicht erst drinne sind , das alles bei vid , auch erhöhen der vcore bringt nichts, schätzte ich das es am ram liegt .
Da fällt mir ein ich hab nochgar nicht mit memtest gecheckt , das mach ich mal schnell.

manman was en satzbau
 
E6750/Beul/BatchL719A784/Gigabyte P35-DS3R/palitx1950gt/Cellshock 2gb kit 800/ lukü scythe Infinity das wars doch eigentlich , hab ich was vergessen ?? denknicht

aso und mentest sagt mir to much speicher mein freund, brauchst voll version oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich nochnicht gemacht, mir is nur aufgefallen das ich halt bis ich das ram
entschärfen musste mit der vid hingekommen bin , naja ram weiterentschärft und erst ab glaub ich 420 oder 430 fsb musst ich ein kleines bisschen mit der vcore hoch und dann bei 440-450 schluss , daher halt die vermutung das es am ram liegt , aber was ich noch nicht gemacht habe ist die spannung von der nb und sb erhöht weil die schon recht warm sind so 45grad unter last , offenses gehäuse mit keinem einzigesten zusatz lüfter , kommt aber noch(also die lüfter:p)
Ich wollte gucken obs an der cpu liegt aber ich kann den ramteiler ja nicht so setzten das er unterhalb des fsb leuft.

edit: free meinst du mich ? dachte das kommt erst wenn man primstable ist, aber meine VID wenn ich das richtig verstanden habe ist 1,35volt vcore, beim testen bin ich nicht über 1,45 gegangen , aber hat alles nichts geholfen, ich denke das es nicht an der cpu liegt, oder zumindest noch nicht : p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh