[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wilma :d

4005MHz/mongobart/E6850/Stepping B G0/Batch L719A741/1.45V/FSB 445 /2*1024 MB Crucial Ballistix /1:1/4-4-4-12 @2.20V/i975x WDG2WS PRO/WaKü/T




ohne feintuning, leider kann ich nicht die 1,425 vcore nicht bei meinem bios einstellen. eine stufe weniger ergeben 1,41 last, was nicht reicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: :hail: :d

Aber das mit der VCore ist man :kotz: Hoffentlich gibs noch ein neues BIOS für Dein Board. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu: VID ist bei mir deutlich höher--->> 1,3375V daher wohl auch kühler.
@ Mongobart: Grats....eine Hammer CPU. Nun sieht man doch schon eine Tendenz bei den Prozessoren meiner Meinung nach:

- G0 ist im Durchschnitt deutlich besser.
- 6850-er gehen auch etwas besser als die 6750-er hier im Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Spannungen angepasst und nun ging doch noch mehr unter LuKü bei mir.

3906MHz/Carnal/E6850/Batch L722A186/1.450V/FSB 434/Abit QuadGT/LuKü/boxed

 
danke Last Hero ;)
@ chebu, ich teste morgen mal ein anders bios in der hoffnung die cpu wird erkannt^^
 
Auffällig bei dem G0-Stepping ist, dass für nen hohen FSB mit kleinerem Multi keine VCore Erhöhung notwendig ist. Siehe TM30.

Werd dann morgen mal 8x 500 testen. :d

@Carnal: Für Lukü erste Sahne! Verwandt oder Nachbar mit/von TM30? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass was die e6750 bzw e6850 so aushalten. Klar sehen die coretemps nett aus, nur wenn man mal ganz logisch rangeht, kann die coretemp ja schonmal nicht unter covertemp liegen, die ja auf den meisten screens schon gen 70°C geht. Und bei meinem e6600 liegen die coretemps meist noch 10-15°C über der covertemp...

Wie geht es also das die g0 e6750/e6850 solch hohe coretemps primestable schaffen? Sonst war der c2d ja relativ anfällig was hohe temperaturen und prime angeht. :fresse:

Oder stimmen die coretemp werte vllt wirklich?
 
MDT jetzt vollkommen am Ende, ich hoffe es hält für einen Listeneintrag:hail:


1MHZ mehr auf den Rams und Prime bricht sofort nach dem Start ab:shake:
Hardware am Limit:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen hier mit diesen Ergebnissen etwas aufhören Jungs, sonst sind die 6750-er bald nichts mehr wert ^^^Alles Raketen....
 
@selloutkingz
Schon mal probiert einen Ram-Riegel rauszunehmen?
Vielleicht laufen die einzeln besser als im Dual Channel, ist zwar nix für den dauerbetrieb, aber fürs Cpu testen kann man es ja mal versuchen!
 
Wie geht es also das die g0 e6750/e6850 solch hohe coretemps primestable schaffen? Sonst war der c2d ja relativ anfällig was hohe temperaturen und prime angeht. :fresse:

Oder stimmen die coretemp werte vllt wirklich?

Die von Intel angegebene Thermal Specification für den E6600 ist 60.1°C und für den E6750/E6850 sind es 72°C. Bei meinem E6600 waren die angezeigten Core Werte von Core Temp immer ca. 5°C mehr als die Werte des uGuru.

Was ich in Englisch dazu gefunden habe sagt aus das dieser Wert in der Mitte auf dem Heatspreader erreicht werden darf.

Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.
 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
Schade eigentlich, die 4Mhz hätten ja auch noch gehen können!
Aber das Ergeniss ist ja auch so sehr nice!

Habe bis jetzt noch meinen 6400er drin, den ich mir letztes Jahr irgendwann gekauft habe, rennt 3600 @ 1,336V und lasse ihn 24/7 bei 3200 @ 1,18V laufen. War bis jetzt eigentlich sehr glücklich damit gewesen und als mich die 6600er preislich interessiert haben, gingen die nur noch shice, aber son E6750 würde mich jetzt schon reizen! Mal schauen vielleicht bestelle ich mir demnächst auch mal welche...
 
hi,
hab grad nen e6850 + nen gigabyte dq6 zum primen hier rumliegen.
hab 3,6ghz mit 1,35v cpu-spannung (real 1,328v) primestable bekommen.

bei 3,8ghz und 1,4v (real 1,378) und fsb und mch jeweils um 0,05v angehoben brach prime95 nach etwas über einer halben stunde auf einem kern ab.
wie hoch kann ich im 24/7 betrieb die spannung auf fsb und mch erhöhen.
ist alles unter lukü. möchte eigentlich gern 3,8 primestable hinbekommen.
kenn mich nur nicht so gut mit dem gigabyte board aus.

bei 3,6ghz stand alles auf "normal", außer cpu auf 1,35 und ram auf 2,2v.

hoffe einer der dq6-besitzer könnte mir weiterhelfen.

gruß
planet911
 
Wieso bestellen, ich hab doch einen im Angebot:bigok:



Musste noch ma neu anfangen, weil ich mal wieder auf den Kippschalter meiner Verteilerdose gekommen bin:fresse:
Mittlerweile 26°C Raumtemp und das Ding hält weiter durch:hail:

@planet: das liegt eher an der Cpu, als am Board. Stell mal die Baordspannungen auf alle Minimum und die Vcore eine Stufe hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
*daumendrück* ich teste garde mein 24/7 aus 3600 mit 1,23 V^^, mal sehen was es wird 3800, oder 3600.

Gn8 @ll :wink:
 
bei minimum nimmt er sich dann das was er braucht, seh ich das richtig?
also nicht irgendwas fest einstellen, sondern überall auf "minimum" stellen?
haben die anderen dq6-besitzer das auch so?

gruß
planet911
 
bei 3,8ghz und 1,4v (real 1,378) und fsb und mch jeweils um 0,05v angehoben brach prime95 nach etwas über einer halben stunde auf einem kern ab.
wie hoch kann ich im 24/7 betrieb die spannung auf fsb und mch erhöhen.
ist alles unter lukü. möchte eigentlich gern 3,8 primestable hinbekommen.
kenn mich nur nicht so gut mit dem gigabyte board aus.
Für deinen angestrebten Wert benötigte ich Gestern 1.39v, vielleicht solltest du noch ein bisschen mehr Spannung auf deine CPU geben. Hast hier ja genug Vergleichsergebnisse mit denen schon was anzufangen ist, denn ohne TM30 wäre ich auch nicht weiter gekommen. Selbe Board und gleiche Batch/VID sind da schon hilfreich gewesen. Schreibe uns doch auch bitte deine Batch und VID der CPU, solche Werte sind immer interessant. Kann dir nicht bei deinem Gigabyte helfen, denn habe ja das QuadGT momentan.
 
Ich komm mir langsam echt "lahm" vor mit dem Quad...
Die ganzen Proggies nutzen eh nur max 2Cores und da würden 4GHz die 3,2 schon wegrocken ^^
 
Da hättest aber auch bei L630A bleiben können:d
Warum nicht 4ghz 24/7, die Vcore war doch mehr als nett:fresse:
ich will doch erstmal sehen was überhaupt geht, mein ziel ist das teil auf auto-vcore laufen zu lassen mit C1 und speedstep :drool:
3800 mit 1,31 V werden es warscheinlich werden, auch ohne C1 etc. die 4000 lasse ich nicht 24/7 laufen weil ich mein mobo nicht zu stark fordern will :fresse:
auserdem ist mein radi mit 4 komponenten dann auf der letzten rille :angel:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DS4 P35 hab ich bei MCH und FSB jeweils +0,05V dazugebegeben. Weis aber nicht genau ob ichs brauche. Rein aus Gefühl bei einem FSB von 488.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DS4 P35 hab ich bei MCH und FSB jeweils +0,5V dazugebegeben.
Sicher das es +0.5v Erhöhung sind oder waren es doch eher +0.05v gewesen ?
Gebe ich soviel mehr auf die NB glüht alles, denn +0.45v ist hier das max. mehr kann man garnicht auswählen :d
 
Ups,sorry du hast Recht^^ Ist schon spät ehhmm früh.Werde es editieren...sonst gibts Ärger:teufel:

GN8@all (Morgen will ich die 4Ghz@air hier mal in der Liste sehen ^^ ) Mein neuer 6750-er wird hoffentlich auch noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3968MHz/selloutkingz/E6750/Batch L724A237/1.49V/FSB 496/Abit IP35-E/WaKü/Tray



So, ich geh pennen, GN8 @ all:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
batch ist L720A696. vid ist 1,3v.
aber wie hoch könnte man fsb und mch stellen, ohne gefahr zu laufen was dauerhaft zu beschädigen.?

prime teste ich dann morgen nochmal mit realen 1,4v.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh