[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd nun versuchen die 3,9Ghz noch mit 1,45V zu knacken. Wird aber das absolute Limit sein. Würde zu gerne das Ergebnis von TM30 errreichen.
Hinzugefügter Post:
@selloutkingz: Stell beim MDT die schlechtesten Timings ein,die gehen: CL 5:7:7:20 oder sowas und gib ihn nicht unbedigt viel VDimm. Meiner skalierte mit 2,0V noch am besten. Mit 2,1 und höher ging er schlechter. Noch einen Lüfter draufblasen lassen und viell. macht er den 500FSB mit.

Zwischenstand: 50min sind nun mit 3,9Ghz@1,45V auch durch.
Endstand: Nach 55min ein Fehler.... :(

Skaliert bisher prächtig auch im hohen Bereich. Wenn ich bischen weniger Temps hätte,würde ich die 4Ghz@air auch noch versuchen,muss mal später den Max-FSB austesten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, da war ich sogar schneller:lol:

Last Hero: werd das mal testen, hab das auch schon gemerkt, dass sie mit mehr Spannung wieder schlechter skalieren. hab die, seit ich sie eingebaut hab auf 6-6-6-20 2,05v.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wie siehts denn mit den box version aus die imo in den läden stehen? haben die auch das g0 stepping oder ist das den tray vorbehalten? gehen nur diese gut zu übertakten und die früheren sind schrott?

das ist die Frage ja endlich wieder...

E6x50 Retail sind IMMER!!!!!!!!!!!!! G0. Egal ob tray oder boxed.

Gut zum übertakten empfindet jeder anders... Für einige reichen 3,6 mit 1,50 Volt.

Und was meinst Du mit frühere? Wie lange gibt es die E6x50 schon? 10 Tage...

Sehr gut, da war ich sogar schneller:lol:

Naja meine Rams laufen ja auch nur mit 860 und nicht mit 1000 ;)

Hab eben 4,1GHz probiert. Hat mir das Windows-Dateisystem gefraggt und USB wollte auch nicht mehr. Also seid vorsichtig beim Übertakten, wenn ihr das mit eurem laufenden System probiert.

frage

g0 stepping hin oder her bringt das wirklich soviel mehr dasses sich lohnt sich nen e6850
zu holen wenn man fürs selbe geld ca nen q6600 bekommt?? weil 4mb cache mehr und in standart
settings mehr ghz als der e6850 auf 2x4ghz, und den q6600 kann man ja auch noch was takten

oder bin ich da aufem falschen dapfer? :hmm:

kommen bald eig auch noch Q6x50??

Naja meine Rams laufen ja auch nur mit 860 und nicht mit 1000 ;)

Hab eben 4,1GHz probiert. Hat mir das Windows-Dateisystem gefraggt und USB wollte auch nicht mehr. Also seid vorsichtig beim Übertakten, wenn ihr das mit eurem laufenden System probiert.

glaube wenn man sich langsam rantastet kann da relativ wenig passieren oder? hatte auch schon einige cpus, zwar erst 2 Intel, aber davor einige AMD64, und bisher hats mir nie das OS zerschossen..

Die versprochenen Screens. :d

Beim Testen am WE konnte man übrigens gut erkennen, dass die VID u.a. auch was über die Temperatur der CPU aussagen kann. CPUs mit VID 1,25V werden wärmer als CPUs mit 1,2625V oder 1,275V. Raumtemp hat sich zwischen den beiden Testläufen etwa um 2°C verändert und beim Auftragen der WLP kann auch mal was schiefgehen, aber ich denke die Screens sprechen trotzdem für sich. ;)

VID 1,275V

VID 1,25V

Edit: Fred (oben) ist der von KID und Wilma (unten) gehört zu mongobart. Alles noch ohne Feintuning.

Zuletzt bearbeitet:
Fred (oben) ist der von KID und Wilma (unten) gehört zu mongobart. Alles noch ohne Feintuning.

@Chebu:Sind die Werte mit LuftKühlung geschafft worden? Sieht mal danach aus...
Kannst du meinen ersten Eintrag rausnehmen und den neuen übernehmen,konnte inzwischen mehr Takt rausholen aus der CPU.Danke.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollt mir nen q6600 anschaffen, bevor ich mir nen e6850 schaffe weil der q6600 mehr leistung hat un den Scythe Mine Rev. B soll relativ gut sein meint jedenfalls en kumpel von mir aber un mir würden die 4x3ghz eig uch dicke reichen :drool:

Weil meiner selbst mit 1,47V und 3,9Ghz solche CoreTemp und Everest-Werte annährend produziert. Dachte du hättest viel. einen offenen Aufbau gewählt und durch die etwas geringere Spannung zu meiner CPU daher diese Temperaturen hast. Ich hab bei 3,9Ghz@1,47V max 55Grad laut Coretemp.

ja also wieso sollte ich dann soviel geld für nen e6850 raus hauen wenn ich mir nen quad dafür holen kann un ich mein egal wieviel ich mit dem packe trotzdem über nem e6850 bin wenn der auf 2x4ghz getaktet is seh ich jetzt irgendwie keinen grund doch lieber den g0-er zu holen;)

_juls_ könntest du dir mal die gänige Interpunktion angewöhnen?
Um die Uhrzeit raten, was du uns sagen möchtest, macht keinen Spaß:hmm:

@Chebu: Hab einen Thermalright Extreme 120Ultra mit einem 120-er Revoltec@1300RPM und Arctic Silver 5. Case ist ein Thermaltake Soprano.Beide Seitentüren geöffnet und die Fronttür des Towers ebenfalls,damit der vordere 120-er ebenfalls gut Luft ins Innere befördert. Die Raumtemperatur muss um die 20Grad gelegen haben. Kanns aber nur schätzen.

Schau mal bitte mit CoreTemp 0.94 oder 0.95 nach, was Deine CPU für ne VID hat. Kann auch sein, dass der Unterschied daher kommt. Hab ja 1,25V VID und der wird wärmer als andere.

Edit: Listen updatet. Mittlerweile 11 CPUs von Pete :eek: :stupid: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh