[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ein bisschen mehr erwartet von meinem E6850.......siehe Sig:
4050Mhz sind zwar ganz nett für einen Silent-Dauerbetrieb, aber 1.55v V-Core ist schon arg an der Grenze :(
Ich meine bei 1.55 V-Core hab ich auch mit meinem vorherigen E6600 über 3800Mhz geschafft.......hätte etwas mehr erwartet.......zum Beispiel 4Ghz bei 1.45v oder sowas :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE ICH DAS G0 STEPPING BEI EINEM E6850 ERKENNEN KANN???

ich habe zZ einen e6600 und evtl habe ich die möglichkeit meinen e6600 (auf grund von störungen) gegen einen e6850 einzutauschen... ich denke 60 euro extra drauf und ich kriege ihn... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit 1. Post lesen? :rolleyes:

ES GIBT NUR G0-STEP BEI DEN 6x50er PROZESSOREN

Und nein, es geht nimmer größer, Schriftgröße 7 ist Max!

ich hab ein bisschen mehr erwartet von meinem E6850.......siehe Sig:
4050Mhz sind zwar ganz nett für einen Silent-Dauerbetrieb, aber 1.55v V-Core ist schon arg an der Grenze :(
Ich meine bei 1.55 V-Core hab ich auch mit meinem vorherigen E6600 über 3800Mhz geschafft.......hätte etwas mehr erwartet.......zum Beispiel 4Ghz bei 1.45v oder sowas :hmm:

Öhm, aber sonst is alles klar? :d

4ghz für den 24/7 dauerbetrieb unter silent-lukü (!!!) sind ja wohl ein traum, wenn du das wirklich mit guten temps hinkriegst. Hört sich für mich sogar etwas utopisch an aber naja.

Desweiteren gibt das neue g0 stepping ja nun auch keine garantie für 4ghz unter 1,55v. Schön wärs. :xmas:

Wie wäre es mal mit 1. Post lesen? :rolleyes:

ES GIBT NUR G0-STEP BEI DEN 6x50er PROZESSOREN

Und nein, es geht nimmer größer, Schriftgröße 7 ist Max!

sorry... ich dachte das ändert sich jede woche oder so mit den steppings... :)

wäre es denn möglich die cpu (auf grund von störungen) gegen eine andere cpu einzutauschen? :d mein pc ist so ca 3 - 4 monate alt... ich wollte 50 - 60 euro drauf zahlen und gut... :)

Hab hier grad ein prob mit dem E6750.

Also auf meinem 965P-S3 läuft er seit 2 Stunden Primestabil @ 1,45v

Auf einem P5B muss ich schon mindestens 1,48v und NB, MCH etc. hoch damit er überhaupt ins windows kommt. Dann ist er nur ~20min stabil.

Ich denke es liegt daran das das P5B wohl ne gurke ist aber da ich ängstlich bin frage ich lieber ob die CPU auch rumspinnen kann ? Da das P5B im allgemeinen ja sehr gut zum OC geht.

Werde mir morgen bei MF nen neues Board holen. Nur weiß ich nicht ob ich Asus noch trauen kann oder über die eventuellen "Kaltstart" Probs bei Gigabye (wie auch bei meinem 965P-S3) hinwegsehen soll ... PLS HELP

Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst seit gestern ein oc´er... :fresse: aber mich würde trotzdem interessieren auf wieviel ghz du getaktet hast... weil ich habe mein e6600 mit meinem p5b deluxe wifi auf 3ghz getaktet und ich hatte nur probleme mit diesem test programm namens go orthos beta oder so... und das nach 6 stunden... :) :d

so ich habe mir auch mal ein e6850 zugelgt der 3800mhz@1,42vcore@boxed kühler macht mal schauen was der unter meiner wakü macht. bekomme ihn leider erst die tage. ich werde aber berichten

ist der 6850 defintiv besser als ein e6600??? sorry das ich frage... aber ich kenne die unterschiede usw nicht... man sagte mir nur das die kühler sind usw... stimmt das? :) :d

ich bin erst seit gestern ein oc´er... :fresse: aber mich würde trotzdem interessieren auf wieviel ghz du getaktet hast... weil ich habe mein e6600 mit meinem p5b deluxe wifi auf 3ghz getaktet und ich hatte nur probleme mit diesem test programm namens go orthos beta oder so... und das nach 6 stunden... :) :d

Falls du mich meintest... 450x8=3600 MHz :)

Jemand noch ne Idee? Asus oder Gigabyte :-[

so ich habe mir auch mal ein e6850 zugelgt der 3800mhz@1,42vcore@boxed kühler macht mal schauen was der unter meiner wakü macht. bekomme ihn leider erst die tage. ich werde aber berichten

Den hast du mir vor der Nase weg geschnappt.:bigok:

soo ich habs einfach mal blind vor dem auf-die-Arbeit-gehen versucht. Heute abend mach ich mal nen längeren Test ;)

... aber ist schon mal ein gutes Zeichen, dass prime nicht nach ein paar sekunden schon abkackt :fresse:

... 4Ghz prime @ air, ich komme....

... hoffentlich! :fresse:

Link zu den Shirts kommt gleich in den Startpost rein. :d

Wenn die Frage noch ein paar mal auftaucht, dann gibs auch nen Link zum Shirt mit folgenden Aufdruck:

Vorne: "Wenn Dummheit radfahren könnte,"

Hinten: "müsstest Du bergauf bremsen!" :shot:

@selloutkingz: Eingetragen! :)

@Shaolin: Wun Hop Kuen Do Kung Fu :banana:

@ TM30, 4GHZ bei Luftkühlung ist ja mal der Oberhammer .......

Wie schauts mit den Temps aus ?

tjo laut yGuru gings auf 55°C hoch. Aber das wird dann später beim primen noch mehr bei anderen FFTs. Schätze der geht auf 63°C hoch.

Und selbst den Wert glaube ich nich. Der wird schon so seine 70°C real haben.

mensch, wenn ich die 6850er hier so sehe, freu ich mich schon sehr auf meine beiden :d

einer von denen wird doch wohl hoffentlich auch ne granate sein. *hoff - daumendrücken plz...

und dann kann ich demnächst im mp nen 6600 und nen 6850 anbieten :bigok:

So, hab schon wieder ein paar neue.

L719A784 läuft max 3800@1,47V

Komme irgendwie mit keinem über die 3800 Marke.

3800@1,4V wär nen Traum.

free

wasser, falls du mich meinst. Falls die einer haben will. Geb ich fürn Neupreis ab.

free

hi,
ich hab dann die 3807mhz doch noch stable bekommen

3807MHz/planet911//E6850/Stepping B G0/Batch L720A696/1,39V/FSB 423/4x1024 Cellshock 6400 :1/4-4-4-12 @2.2V/LuKü/Gigabyte P35-DQ6/B

gruß
planet911

So,mien Neuer 6750-er ist auch nun da. Die Batch hat hier glaube ich noch niemand: L720A414. Werde aber vorm Abend nicht dazu kommen ,ihn einzubauen. Muss jetzt an die Uni...bis dann und 4Ghz@air....gogogo

Hallo. Erstmal .. mein alter Account ist irgendwie futsch... naja hier mein neuer *gg*

Ich bekomme meinen E6850 (Batch L720A696) nicht über 3,5 GHz geprügelt.

Folgende Hardware habe ich:

Asus Striker Extreme @ 1303
Cellshock 2 GB Kit CS2221041 @ 4-4-4-12
E6850 @ 3,5 GHz
8800GTX

Im Bios habe ich folgende Sachen eingestellt:

CPU Internal Thermal Control - Disabled
Limit CPUID MaxVal - Disabled
Enhanced C1E - Disabled
Execute Disable Bit - Disabled
SpeetStep - Disabled

CPU Spread Spectrum - Disabled
HT Spread Spectrum - Disabled
PCIe Spread Spectrum - Disabled (SPP)
PCIe Spread Spectrum - Disabled (MCP)
SATA Spread Spectrum - Disabled

Folgende Spannungen habe ich gesetzt (damit läuft es wunderbar stable):

NB -1,4
1.2HT - 1,4
CPU VTT - 1,4
SB - 1,55

Vcore und Speicher sind auf Auto. Jedes mal wenn ich die Speicherspannung erhöht habe, ist mir mein Rechner eingefroren. FSB läuft momentan auf 1556 (389). Der Speicher 1:1 -> 389.

Hat jemand eine Idee? Die CPU sollte auf alle Fälle noch mehr machen.. nur habe ich leider keine Ahnung warum. Sobald ich irgendwas am Speicher ändere, schmiert der Rechner ab ( Speicher vielleicht kaputt? ).

Ach und noch eine Frage: CPU CoreTemp gibt bei mir einen Treiberfehler aus und lässt sich nicht starten. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder ein anderes gutes Programm womit man seine CPU Vid auslesen kann?

Den Speicher habe ich auch schon mal runtergetaktet und den Multi auf 6 gesetzt um MaxFSB zu testen. Bei etwas unter 1600 war mit den obigen Einstellungen schluss.

Hat einer eine Idee?

MfG Simon

aber da ist die wahrscheinlichkeit definitiv höher. Schau dir mal die Liste der bisherigen E6850 an.

Mit Wakü überall 4000Mhz möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh