[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe diese 49°C aber dann absolut nicht, denn unter 1.47v Lastspannung bei 4005Mhz zeigt mein uGuru mir 63-65°C an und soviel kann der Unterschied zwischen dem Infinity und meinem Kühler niemals sein. Auch deine Spannungswandler haben fast durchgehend 20°C weniger als meine bei gleich anliegender Spannung.

wie gesagt ich habe einen offenen aufbau. das Board steht wagerecht. somit besserer anpressdruck. und ich habe 2 lüfter dran. das die werte trotzdem zu niedrig sind, glaube ich auch. aber wenn super pi32m durchläuft, dann ist das schon mal nen gutes zeichen und ich habe wohl richtig Glück gehabt mit dieser CPU.

---

wens interessiert, 3dmark06 geht dann natürlich auch bei 4Ghz... (wohl sogar noch mehr. mal sehn ob ichs mal auslote)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2597661
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui 550... das wird mein board mit sicherheit nicht schaffen!

---

LOL, die CPU rockt derbe. Ich glaube, ich habe den am meisten planen Heatspreader überhaupt :fresse:

Zeigt zwar jedes Tool was anderes an, aber prime rennt... noch...



---

und so schaut mein Testaufbau aus: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6692615&postcount=14742

---

edit: schice... nach 30mins war leider schluss... mal 1,48v probieren :fresse:

... aber vielleicht liegts ja auch am board. werde dann mal den 9er multi testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
**off-topic**
brauch man auch mehr vcore wenn man den fsb von der cpu anhebt?
weil 9*378 geht mit 1,26Vcore und mch 1,35V. ok recht wenig aber ich trau mich net mehr dran^^
hatte mal 1,4V mch und mit 8er multi geht aq3 nicht, ich hab zwar nen E6600er und gehört hier vlt leider nicht rein aber ich weiß nicht mehr weiter^^

hattest du einen leistungsschub als du einen mutli runtergegangen bist ?
sonst würde ich mal 7*485 testen.... aber wieviel darf ich denn bei Mch geben? ist 1,7V für 24/7 nicht zuviel lol^^
**off-topic**
mfg
 
sagt ma wie macht sich eure "prime instabilität" bemerkbar?

1. bluescreen
2. neustart
3. prime fehler (rotes zeichen!)
4. freeze


bei ist es total komisch:
3800mhz @ 1,37v --> (3.) prime fehler
3800mhz @ 1,40v --> (1.) bluescreen

3900mhz @ 1,42v --> (3.) prime fehler
3900mhz @ 1,46v --> (1.) bluescreen

kennt sich jemand damit aus...???
kann ja sein das bluescreens heissen: speichertimings oder so?
 
bei mir hat prime bisher immer nur fehler gemacht bis auf einmal, als windows prime beenden musste "prime95.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden"

Ich glaube, dass bei einem Bluescreen nicht die CPU dran schuld ist. So wars bei mir jedenfalls bisher immer.
 
hmmm?

ist echt komisch das bei mir ab und zu bluescreens kommen....
kann das am speicher liegen?
 
also ich nutze das programm orthos... :)

hab meine cpu (e6600) auf 3ghz getaktet...

nach knapp 7 stunden spuckte orthos einen fehler aus...

dann habe ich die vcore um eine stufe erhöht...

dann lief orthos ohne probleme 8 stunden druch... aber mit priorität 1... und neben bei habe ich den pc noch genutzt...
und mir ganz sicher zu sein... hab ich orthos auf priorität 10 ganz genau 12 stunden und 30 minuten laufen lassen und dabei habe ich den pc nicht angefasst... keine fehler!!! nimmt go-orthos beta... :) :d
 
nach meinem run mit 4000 gestern, nun ein test bei 3800 - wird wohl mein 24/7 setting.


:d
 
wow 1,31v ist erste Sahne! Der geht nochmal deutlich besser als meiner!
 
ich glaube der beste stabilitäts test für jeden selber ist:

1. gewünschte Ghz zahl takten
2. gewünschte vcore eingeben
3. den pc so benutzen wie man ihn braucht (games, videobearbeitung, inet ....)

wenn er dann abkackt....volt erhöhen :xmas:

ich weiss leute ist zwar :shot:

aber hey ich hatte letztens auf 3,9ghz mit 1,4v und konnte games zocken 2-3stunden nichts....
bei prime kommt nen fehler....toll


nach meinem run mit 4000 gestern, nun ein test bei 3800 - wird wohl mein 24/7 setting.
ist das mit luft??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der beste stabilitäts test für jeden selber ist:

1. gewünschte Ghz zahl takten
2. gewünschte vcore eingeben
3. den pc so benutzen wie man ihn braucht (games, videobearbeitung, inet ....)

wenn er dann abkackt....volt erhöhen :xmas:

ich weiss leute ist zwar :shot:

aber hey ich hatte letztens auf 3,9ghz mit 1,4v und konnte games zocken 2-3stunden nichts....
bei prime kommt nen fehler....toll



ist das mit luft??



Bei rechenintensiven spielen ala Supreme Commander bekommst du ruck zuck einen Bluescreen wenn sich die CPU verrechnet.....
Aber so lange nichts abstürtzt :bigok:


GRuß
Martin
 
ich könnte durchdrehen..... gestern überlege ich noch ob ich einen 6850 bestelle und heute sind sie überall ausverkauft bzw. sehr stark im preis gestiegen....
 
ich könnte durchdrehen..... gestern überlege ich noch ob ich einen 6850 bestelle und heute sind sie überall ausverkauft bzw. sehr stark im preis gestiegen....

laut heise ist bei MIX keiner auf lager...aber ich habe am sonntag bestellt war ebenfalls keiner auf lager und heute wurde er an mich verschickt laut tel !!!
 
toll :hmm:

ich hab am we 2 bestellt bei mf, waren "verfügbar"

jetzt steht da liefertermin 6.8. - wolln die mich verarschen ?? :grrr:
 
Nur mal so nebenbei @TM30:

Wenn uGuru beim QuadGT eine CPU-temp. von etwa 55-56°C ausspuckt,dürftest du bei ~70°C Coretemp sein(ist zumindest bei meinem E6600 L630A so,der gerade bei 3.95Ghz@1.51-52V schwitzt :d ,denn da entsprechen 55°C lt. uGuru 67°C Coretemp^^ )
 
Der 6600 hat aber kein G0 - Stepping,das ist der Unterschied. Im Moment ist es so,dass CoreTemp bei mir relativ sicher ausliest,wobei ich wohl 12Grad dazuaddieren muss damit es stimmt.

Versuche gerade den MaxFSB bei meinem 6750-er herauszufinden: Bin gerade bei 515Mhz dran.
 
Ist mir schon klar,dass die G0 allgemein anscheinend etwas kühler bleiben als die B2er,aber angenommen uGuru liest die "richtige" Oberflächentemp. der CPU aus(bei TM30),dann dürfte die CoreTemp bei 55°C etwa im Bereich um die 70°C liegen...
 
Ich glaub eher, dass Cover- und Core-Temp anders zu einander stehen, als beim B2. Kann man am Besten bei den IDLE-Temps beobachten. Bei WaKü müssen im IDLE einfach Werte um die 35°C rauskommen bei moderaten Spannungen. Heißt in meinem Fall dann, dass ich auch etwa 15°C auf die Core-Temps draufrechnen muss, damit es passt.
 
ja, nur ist es bei einigen auch so das bei geizhals "lieferbar"steht und im shop selber dann "ausverkauft" :(

Moin moin,
ich hatte auch am We bestellt bei Mind, als die Dinger noch lieferbar waren, wollte heut Nachmittag überweisen, da sehe ich, dass die auf einmal nicht mehr lieferbar sein sollen:hmm:
Alos Mail geschrieben zum Stornieren, bekomme nach nicht mal 30min eine Antwort, dass meine gewünschte Cpu auf Lager ist:shot:
Wenn dem nicht so ist, ist da Remmi Demmi, hab heute trotzdem mal überwiesen.
Seit wann reserviert Mindfactory den Waren?!

Damit hab ich dann diese Woche einen e6750 und einen e6550 zum testen hier:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu,bei meinem ersten Eintrag kannst du bei MAX FSB 515 eintragen.Hab die 520 getestet und da gabs Schwierigkeiten. Weis aber nicht obs nicht an was anderem liegt,komme aber schon nur sporadisch ins Windows. Denke irgendwo dazwischen ist das Maximum,wenns an der CPU liegt.
 
Wie weit kommt denn Dein Quad GT sonst? Hast Du das schonmal getestet? 515MHz ist ja auch schon ne Leistung für das Brett.
 
Wenn du mich meinst Chebu,ich hab ein P35 DS4 und mein alter Xeon3060 hat da 525Mhz gemacht ohne große Tests. Hab auch mal die Spannungen gut angezogen,denke dass langsam Finito ist. Morgen baue ich die neue CPU ein...Könnte zwar noch bei der aktuellen CPU 50Mhz draufschlagen,will sie aber unter Lukü nicht bei ca. 70Grad mehr quälen.Da müsste eine Wakü her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem L724A kannst du bei max von mir aus 500mhz hinschreiben, mehr konnte ich mit den MDT nicht testen bzw hab ich da bei 500 aufgehört.
Bei meinem L719A war schon bei 483 Schluss:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh