[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L722xxx

Servus,

hab mir heute mal einen L722xxx gegönnt, Tray.

VID: 1,35V :-)motz:)

mein Board + CPU: GA-P35-DS4 keine Mods
Max FSB tested 515Mhz Ram 1:1 2GBHZ's @4-4-4-12-x-x
NB:+0,15


Alles stable soweit mit Multi 7 auf 3,6Ghz (MEHR FSB POWAAAA:banana:)

Jetzt hab ich mal die Gurke (E6750) eingebaut und komme mit "normal Vcore" auf 3,2 Ghz (400Mhz FSB). Soweit sogut..Temps..naja im Keller(--> Wakü).
Das bescheuerte Teil bootet erst mit 1,43V im Bios auf 3,6Ghz (450MHz) und schmiert nach 5 sek. in Prime ab.
Habe ich nun eine Krücke oder nicht..?!? Das habe ich mich gefragt, also gab ich mehr saft auf den Ram..alle Teiler durch..mehr saft auf die NB..alles null stable.

Letzter Schritt, mehr Saft auf die Cpu...bei 1,5V wollte die Kiste nicht mehr booten.
Hat sonst noch jemand eine IDee was ich tun könnte ausser das Ding auf den Mond zu schießen:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hab mir heute mal einen L722xxx gegönnt, Tray.

VID: 1,35V :-)motz:)

mein Board + CPU: GA-P35-DS4 keine Mods
Max FSB tested 515Mhz Ram 1:1 2GBHZ's @4-4-4-12-x-x
NB:+0,15


Alles stable soweit mit Multi 7 auf 3,6Ghz (MEHR FSB POWAAAA:banana:)

Jetzt hab ich mal die Gurke (E6750) eingebaut und komme mit "normal Vcore" auf 3,2 Ghz (400Mhz FSB). Soweit sogut..Temps..naja im Keller(--> Wakü).
Das bescheuerte Teil bootet erst mit 1,43V im Bios auf 3,6Ghz (450MHz) und schmiert nach 5 sek. in Prime ab.
Habe ich nun eine Krücke oder nicht..?!? Das habe ich mich gefragt, also gab ich mehr saft auf den Ram..alle Teiler durch..mehr saft auf die NB..alles null stable.

Letzter Schritt, mehr Saft auf die Cpu...bei 1,5V wollte die Kiste nicht mehr booten.
Hat sonst noch jemand eine IDee was ich tun könnte ausser das Ding auf den Mond zu schießen:hmm:

Was haste den gegen die VID. Is doch ne gute (hohe).
 
Was haste den gegen die VID. Is doch ne gute (hohe).

Das hab ich auch mitbekommen, dass es gut sein soll..aber ds Ding schafft bei mir noch nicht mal 3,6ghz Stable und einen Rückschritt mach ich bestimmt nicht.

Aber ja, ich dachte "da hste mal wieder Glück gehabt" und :shot: scheisse wars ;-)

Noch ne idee was ich tun könnte?
 
Gut oder schlecht kann man so zu ViDs nicht sagen.

Niedrige ViD -> wird sehr warm, lässt viel Takt zu mit wenig Vcore
Hohe ViD -> bleibt kühl, braucht für viel Takt auch viel Vcore

Scheint so, als hättest du wirklich einen etwas schlechteren erwischt:shake:, teste halt erst mal aus, was du überhaupt stabil bekommst.
 
Wie, bei den G0 CPUs ist ne höhere VID besser :confused:

Kenne es nur vom B2 & B3 umgekehrt....

Edit: da war wohl jemand schneller....

Gruß
Chris
 
Gut oder schlecht kann man so zu ViDs nicht sagen.

Niedrige ViD -> wird sehr warm, lässt viel Takt zu mit wenig Vcore
Hohe ViD -> bleibt kühl, braucht für viel Takt auch viel Vcore

Scheint so, als hättest du wirklich einen etwas schlechteren erwischt:shake:, teste halt erst mal aus, was du überhaupt stabil bekommst.

Danke, stable sind 3,3Ghz mit 1,44Vcore (im Bios)...alles an FSB darüber hinaus bei gleicher Vcore ist nicht mehr stable...Ram teiler egal, Teimings Geal, NB Spannung egal. Mehr Vcore als 1,45V will ich zum 24/7 Betrieb eigentlich nicht haben.
Na gut dann kommt das ding auf den "scheiss-OC " haufen zu dem 170er opti ;)
 
Nenn es doch OC-Scheißhaufen :fresse:
Tja, anscheinend hast du ja noch einen besseren Vorgänger, dann geht es ja;)
 
Nenn es doch OC-Scheißhaufen :fresse:
Tja, anscheinend hast du ja noch einen besseren Vorgänger, dann geht es ja;)

Danke für den Trost..naja dann muss ich entweder weitersuchen oder einer hier erbarmt sich und verkauft mir seine 4Ghz bombe :fresse: ..ich hab leider beruflich bedingt kaum noch Zeit doe "OC-Hetzjagd" mitzumachen :heul:
 
Glaube nicht,dass der einfach so früh dichtmacht, hba sowas noch bei keiner CPU gehabt. Welches Board hast du. Nimm man nur ein RAM-Modul und,wenn nicht vorhanden ,ein Biosupdate....so leicht würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sag mal die komplette Batch durch.
 
Glaube nicht,dass der einfach so früh dichtmacht, hba sowas noch bei keiner CPU gehabt. Welches Board hast du. Nimm man nur ein RAM-Modul und,wenn nicht vorhanden ,ein Biosupdate....so leicht würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sag mal die komplette Batch durch.

Board ist ein GA-P35-Ds4 Bios ist F4..board läuft grad mit 515Mhz 1:1 Ram DGMH's
Aktuelle Cpu:E6600 auf 7x515Mhz@1,36V:love: L629B742

E6750 L722Bxxx (-->liegt schon wieder im Auto)..schafft 3,6Ghz nicht Primestable bei 1,45Vcore :motz:

Wie schon in den Posts vorher, alle Teiler durch, jede Apannung schon auf Anschlag gehabt. Bei 1,5V bootet die Kiste nicht mehr.

@€dit@

Warum single Channel, wenn der chipsatz den Takt im Dualchannel schafft?

Ideen? Hilfe? Schredder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja nicht welche Konfig du schon vorher erreicht hattest. Nach deinen Angaben sollte es ,sofern du nichts Kleines übersehen hast,tatsächlich die CPU sein. Mit SingleChannel wollte ich versuchen die Fehlerquelle RAM etwas zu minimieren. Hast du mal den MaxFSB mit 6,er oder 7-er Multi getestet? Vielleicht hat das Ding eine sehr frühe Wall,sind aber alles Spekulationen.
 
Ich wusste ja nicht welche Konfig du schon vorher erreicht hattest. Nach deinen Angaben sollte es ,sofern du nichts Kleines übersehen hast,tatsächlich die CPU sein. Mit SingleChannel wollte ich versuchen die Fehlerquelle RAM etwas zu minimieren. Hast du mal den MaxFSB mit 6,er oder 7-er Multi getestet? Vielleicht hat das Ding eine sehr frühe Wall,sind aber alles Spekulationen.

Jo wie Du siehst fahre ich 7er Multi..Board schafft 550Mhz stable, aber da musste ich ram von mem kumpel nehmen..mir sind die Teiler ausgegangen :lol:

so wie es aussieht ist es leider die Cpu...was mich tierisch nervt.....ich will 3,8Ghz 27/7 haben..das bekomm ich nicht bei duten Temps mit mienem E6600 hin :heul:
Hinzugefügter Post:
EEEDIT:

Ja hab den E6750 schon mit 7er und 6er mutli getestet..leiderslebes Ergebnis...
CPU--->Schredder = Neue Kaufen!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe die 500x8 nicht......wie kann ich rausfinden, ob es an der Prozzi liegt, oder am Board? Am Ram liegts nicht. Und am Takt liegt es auch nicht, da 450x9 stabil sind.
Ich nehme an, es liegt an der Prozzi....vielleicht eine FSB-Wall.....

Hat jemand Rat wie ich mich vergewissern kann?
 
Also ein P35 Board sollte 500mhz schaffen, was anderes hab ich bisher nicht gelesen und kann das auch nur bestätigen von meinem Abit.
Dagegen hatte ich bei meinem L719A auch eine Wall ab 482mhz.

Wie weit kommst du denn primestabil, schon mal getestet?
Aus dem Board solltest du mit angehobenen Spannungen noch etwas rausholen können. Wenn es die Cpu ist, sollte er dir bei Prime freezen, falls es das Board ist, kannst du irgendwann nicht mehr booten.
Das sind meine Erfahrungen, glaube nicht, dass man generell sagen kann, es ist Board oder Cpu, außer du hast einen Prozessor, von dem du weißt, dass er >500 geht.
Aber wie gesagt, ein P35 Chip sollte 500mhz schaffen, ich tippe auf die Cpu-Wall, die Symptome waren bei meinem e2140 dieselben, wie beim e6750 - beide sind vom einen auf das ander Mhz an die Wand gerasselt.

Eventuell kannst du über die FSB Term Voltage noch etwas rausholen, probier es mal mit 1,4v.
 
ok danke.....dann wirds wohl an der Prozzi liegen......irgendwo zwischen 490 und 500 ist Schluss......und mir ist, als hätte ich das Board mit meiner älteren CPU auf über 520 gehabt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. :hmm:

Naja, sobald endlich ein Tool raus ist, welches meine Core-Temps richtig ausliest, werde ich mal versuchen noch etwas mehr V-Core zu geben sofern die Temps unter 60°C bleiben dabei.
Eins muss man der Prozzi lassen.....für 1.55V V-Core ist sie doch immer noch recht kühl, so weit man das mit dem Anfassen des Kühlers beurteilen kann.
 
Wenn du mich meinst Chebu,ich hab ein P35 DS4 und mein alter Xeon3060 hat da 525Mhz gemacht ohne große Tests. Hab auch mal die Spannungen gut angezogen,denke dass langsam Finito ist. Morgen baue ich die neue CPU ein...Könnte zwar noch bei der aktuellen CPU 50Mhz draufschlagen,will sie aber unter Lukü nicht bei ca. 70Grad mehr quälen.Da müsste eine Wakü her.

Stimmt, Carnal und TM30 waren die Quad GT User. Max FSB werd ich dann so bei Dir eintragen.
 
ok danke.....dann wirds wohl an der Prozzi liegen......irgendwo zwischen 490 und 500 ist Schluss......und mir ist, als hätte ich das Board mit meiner älteren CPU auf über 520 gehabt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. :hmm:

Naja, sobald endlich ein Tool raus ist, welches meine Core-Temps richtig ausliest, werde ich mal versuchen noch etwas mehr V-Core zu geben sofern die Temps unter 60°C bleiben dabei.
Eins muss man der Prozzi lassen.....für 1.55V V-Core ist sie doch immer noch recht kühl, so weit man das mit dem Anfassen des Kühlers beurteilen kann.



setzt doch einfach den Multi weiter runter. Dann weist Du doch ob es am Board oder an der CPU liegt.

Oder hast Du das schon getestet und ich habe es überlesen?
 
Moin Leude,

hab meine 6750 jetzt endlich auch bekommen, eingebaut und bin grad fleissig am testen. Läuft seit knapp 2 stunden dual Prime @

3,2 Ghz (400x8) mit 1,216V @ 35° @ Air (Scythe Samurai Z Rev. B)

VID = 1,262V - Batch L720xxx

Ich schätz ma die Temps können net stimmen. Außerdem macht das Board (Asus P5W DH Deluxe) wohl bei ca. 410 dicht :mad: Ich geb jetzt schon 1,2V auf die FSB Term und 1,65V auf die NB.

Und was auch total für'n Arsch is sind die Rams. Corsair XMS DDR2 800 CL4. Bekomme nen Bluescreen wenn ich 4-4-4-12 @ 667 Mhz einstelle. Nur SPD geht, und da timen die dann mit lamen 5-6-6-18. Kann das sein?!?
 
Und was auch total für'n Arsch is sind die Rams. Corsair XMS DDR2 800 CL4. Bekomme nen Bluescreen wenn ich 4-4-4-12 @ 667 Mhz einstelle. Nur SPD geht, und da timen die dann mit lamen 5-6-6-18. Kann das sein?!?
ist eine eigenart des P5WDH. steht auch in der FAQ im sammelthread ;)

ich hab das auch seit dem ich das board vor einem jahr gekauft habe.

gruß klasse
 
ist eine eigenart des P5WDH. steht auch in der FAQ im sammelthread ;)

ich hab das auch seit dem ich das board vor einem jahr gekauft habe.

gruß klasse

Ja, bin auch grad drauf gestoßen. Komisch ist allerdings, dass das Board mit anderen XMS2 DDR800 CL4 die vorher drin waren ohne Probleme mit den 4-4-4-12 Settings lief.
 
So,der Neue ist eingebaut,hab aber ein schlechtes Gefühl....werde gleich die VID hoffentlich hier posten...
EDIT: VID ist leider nur 1,350V. Werde also wohl keine Wunder erwarten können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer hier außer Pete noch einen E6750 mit dem Stepping L719B005 oder andere L719B ?

Noch andere OC Ergebnisse außer die in der Liste?

free
 
Ja, bin auch grad drauf gestoßen. Komisch ist allerdings, dass das Board mit anderen XMS2 DDR800 CL4 die vorher drin waren ohne Probleme mit den 4-4-4-12 Settings lief.
auch bei FSB über 370? da gibts ja die wall....

Hat wer hier außer Pete noch einen E6750 mit dem Stepping L719B005 oder andere L719B ?
gestern im MP hab ich einen user gesehen der verkauft einen ungeöffneten 719er.
€: irgendwie find ich nix mehr. dabei war ich mir eigentlich sicher das dort 719 stand.
€2: ich hab ihn. es war ein E6850:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=382438&highlight=E6850

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
batch lautet L719B016

hab es oben editiert und einen link gepostet.
ist aber leider verkauft.

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh