[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen L719B016 "E6850" hätte ich auch noch da...

rechnung von letzten mittwoch....

3,8ghz @ 1,425v (siehe liste)
ich glaube aber das bei einem anderen board die volt noch runter geht???

p.s wäre auch zum verkauf......!
 
So,mein Neuer scheint definitiv schlechter zu sein. Wieso nehmen wir nicht die VID mit in die Liste auf. Glaube schon,dass man daran auch Tendenzen ablesen kann. Also mich würde es auf jeden Fall interessieren ,wenn die dabeistehen würde? Was meint ihr???

Wäre zwar wieder Gefrickel,aber möglicherweisen doch lohnenswert. Denn die L7xxAxxx scheinen alle eine hohe VID zu haben, die B's dagegen eine Niedrige.Die 6750-er mit 1,35VID gehen im Schnitt wie ich das so mitbekommen habe bescheidener als diejenigen mit 1,375V. Hat hier jemand überhaupt einen L7xxAxxx mit einer kleineren VID als 1,375V gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Earthling,sind die 1,216V das Minimum für die 3,2Ghz?

hab nich niedriger getestet, aber Vcore ist auf Auto. Denke mal der stellt da schon so ziemlich das niedrigste ein. Laut Coretemp ist die VID 1,2625.

Wobei das schon krass is. Teste grad mit 3,4 Ghz und der liegt immernoch bei 1,216V. Prime läuft immerhin seit 8 min ... :hmm:
 
Wenn der das durchläuft,ists eine HammerCPU.....Gib ihm die Sporen ;)

P.S. :Wo hast du die her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, prime läuft zwar immernoch (Voltage geht ab und zu mal auf 1,224 hoch), aber ausreizen werd ich die CPU definitiv nich mit dem Board. Hab jetzt schon 1,75V auf der NB bei 425 FSB. MB Temp im Everest ist ja die NB, oder? Die liegt konstant bei 40 grad, die cores bei 34/35.

CPU ist von Mix.
 
Earthling, bei mir sind die e6750 bisher immer 3400mhz @ ViD fehlerfrei gelaufen, egal ob 1,35v oder 1,3375v - free, das meinst du doch, oder? Nicht 1,375v:wink:

Warum hast du Core Temp nicht auch mit auf den Screen gebannt?:fresse:
 
Das Ding hätte ich gerne hier auf meinem P35 DS4 unterm TR ^^. Hab mir jetzt gerade noch einen bestellt ,diesmal bei MF. Mein Aktueller 2. macht jetzt zum Warmlaufen 3,6Ghz@1,36V. Wird aber nicht mehr so weit runter gehen mit der Spannung...die VID ist fürs OCEN einfach nicht die Beste,wobei es Ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime...

Hi Leute,
nach dem ich mich ja auch in der Liste verewigen durfte, jetzt die Ernüchterung. Prime lief ohne Probleme durch, aber mein Rechner ist alles andere als stabil. Beim einfachen Surfen mit Opera z.B. hier im Forum oder beim Zocken produziert er einfach unvermittelt Bluescreens. :(
Mir gehen so langsam die Ideen aus die Kiste stabil zu bekommen. Also Prime ist wohl doch nicht so toll fürn Stabilitätstet. Könnte vielleicht der Raidcontroller im ICH8R ein Problem mit zu hohem Bustakt (423 MHz) haben? (Nutze Raid 0) Hatte vorher einen E6600 @3,6GHz Luft und der war absolut Game-stable. Jetzt beim E6850 ists genau umgekehrt. Prime läuft @3,8GHz aber alles andere nicht. :hwluxx:

Mein Rechner: siehe Sig.
 
Gib ihm mal mehr Spannung,wenns dann besser ist dann weist du wohl viell. worans liegt. Hatte auch schonmal Einstellungen ,die zwar primestable waren aber nicht gamestable. RAID kann auch ein Problem sein. Wenn ich bei 3,8Ghz meinen Gigabyte RAID-Chip nutze komme ichnicht weit. Mit der Intelsouthbridge gehts dagegen. Vielleicht auch mal die Temperaturen unter Last loggen lassen bzw die des Mainboadrs. Zudem könnte auch dein NT vielleicht beim Gamen zu schwach sein,da hier noch mehr Saft gezogen wird.
 
Jop, könnte auch am Ram liegen, der nicht 3D Stabil ist, wobei bei dem Takt..
Wie lange lief Prime denn?
 
Earthling, bei mir sind die e6750 bisher immer 3400mhz @ ViD fehlerfrei gelaufen, egal ob 1,35v oder 1,3375v - free, das meinst du doch, oder? Nicht 1,375v:wink:

Warum hast du Core Temp nicht auch mit auf den Screen gebannt?:fresse:

na weil ich statt coretemp everrest beim benchen laufen lasse um die NB Temp zu überwachen :fresse:

Prime läuft jetzt seit knapp ner stunde, ich glaub ich probier gleich mal die 3,6 Ghz. Wieviel Spannung verträgt denn der 975x und wie warm darf er werden?
 
BSOD: IRQ_LESS_OR_EQUAL
mmmh vielleicht RAM? IST OCZ (Micron Chips) 800er 4-4-4 und läuft auf ~850 5-5-5 @2,15V, sollte eigentlich kein Prob sein.
 
BSOD: IRQ_LESS_OR_EQUAL
mmmh vielleicht RAM? IST OCZ (Micron Chips) 800er 4-4-4 und läuft auf ~850 5-5-5 @2,15V, sollte eigentlich kein Prob sein.

lol, genau den hatte ich gestern auch en paar mal, in abwechselung mit freezes. ich habs durch entschärftere ramtimings wegbekommen
 
lol, genau den hatte ich gestern auch en paar mal, in abwechselung mit freezes. ich habs durch entschärftere ramtimings wegbekommen

Puuh... Noch weiter? Läuft doch schon im angezogener Handbremse 5-5-5-18. :-[

naja werd's heute abend mal testen.

edit:
Mehr Spannung hab ich schon probiert, bis 1,42V Vcore, kein Unterschied zu 1,37 , ausser das er viel wärmer wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BSOD: IRQ_LESS_OR_EQUAL
mmmh vielleicht RAM? IST OCZ (Micron Chips) 800er 4-4-4 und läuft auf ~850 5-5-5 @2,15V, sollte eigentlich kein Prob sein.
Geht böse in Richtung Rams, besonders wenn die AD`s hinter der Fehlermeldung immer einen anderen Speicherbereich anzeigen. VDimm etwas rauf und mal die Subtimeings checken .... und was auch ab uns zu bei OCZ mal hilft: Lüfter in die Nähe :xmas:.

Den Fehler hatte ich auch mal und aus Langeweile habe ich den mal debuggt bis zum "gehtnichttmehrundweiter" :teufel: . Da aber immer ein anderer Treiber "angeblich" für den BSOD verantwortlich war - kam man schnell auf die wirkliche Ursache. Rams raus und neue rein und Prob war weg :angel: .
 
B30, du hast doch diese Rams.
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
Was sollen da bitte für Microns drauf sein, damit es sich lohnt, die Riegel zu kaufen? Garantiert keine MGH:shake:
Probiers mal mit Spannung senken, das hilft auch manchmal, weil die Rams oft keine so hohe Spannung brauchen, v.a. wenn du sie schon in den Latenzen senkst.
 
Tatsächlich, sind Promos oder Powerchips in Rev.2 der Riegel.

Testbericht

Max. DDR2-970 CL5 mit 2,1V in dem Test -> also nicht zu viel VDimm draufballern, bringt eh nix.
 
@Pete. Das Lustige ist, seid dem ich die neue CPU hab, hab ich auch nen Lüfter vor den Rams, der auch grob Richtung Chipsatz pustet. Vielleicht stöhrt der Motor von dem Teil auch. o_O

@selloutkingz
Ja sind die aus dem Link.
Dachte echt da wären die gleichen Chips drauf wie bei den Gskill GBHZ. Hab ich wohl pech gehabt. Naja, danke für die Hilfe erstmal soweit.
Werde heute abend eh erstmal alles umbauen, neues Gehäuse ist da: Lian Li PC-7S :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
B30, du hast doch diese Rams.
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
Was sollen da bitte für Microns drauf sein, damit es sich lohnt, die Riegel zu kaufen? Garantiert keine MGH:shake:
Probiers mal mit Spannung senken, das hilft auch manchmal, weil die Rams oft keine so hohe Spannung brauchen, v.a. wenn du sie schon in den Latenzen senkst.

Mom .... da waren lange Zeit "auch" mal GMH´s drunter, genau wissen kann man es nur wenn man den HS abfriemelt :angel:
 
Habe jetzt auch meinen E6850 bekommen.
Ist ein L720B027 Packdate 11.07.07.
er hat eine VID von 1,3000 Volt.
Habe den gerade auf einem Asus Striker Extreme bei 400FSB laufen mit dem Boxed Lüfter. Temps nähern sich laut Everest den 70 Grad.
Will mal sehen wie weit ich dabei mit der Vcore runter kann.
 
So,mein Neuer scheint definitiv schlechter zu sein. Wieso nehmen wir nicht die VID mit in die Liste auf. Glaube schon,dass man daran auch Tendenzen ablesen kann. Also mich würde es auf jeden Fall interessieren ,wenn die dabeistehen würde? Was meint ihr???

Wäre zwar wieder Gefrickel,aber möglicherweisen doch lohnenswert. Denn die L7xxAxxx scheinen alle eine hohe VID zu haben, die B's dagegen eine Niedrige.Die 6750-er mit 1,35VID gehen im Schnitt wie ich das so mitbekommen habe bescheidener als diejenigen mit 1,375V. Hat hier jemand überhaupt einen L7xxAxxx mit einer kleineren VID als 1,375V gehabt?

Ja, L720A721 VID 1.285V
 
So meiner primelt gerade bei 3,6GHz mit 1,33Vcore unter Last.
Temps sind mit einem Boxed Kühler bei 60 Core Temp laut everest.
Mal sehen wie er lange er durchhält.
 
Steck den mal lieber unter Deine Wakü oder leg nen 120er Lüffi zusätzlich auf den Boxed-Kühler. 60 oder gar 70°C ist schon happig, da Coretemp zu wenig ausliest.
 
Mein E6850 ist auch da (falls es juckt)
L719B016
VID 1,3000 Volt

Primelt seit 15 Min. mit 3.600 MHz und 1,27 Volt Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse nicht mit Coretemp auslesen,nehme Everest.
Habe schon einen 120 Lüfter der unters Board bläßt und einen 120 der die Heatpipe und den Boxed mit mehr Frischluft versorgt.
Kann aber auch sein,das das Asus stiker Extreme nicht so gut ist.
Muß ich wohl doch meinen Rechenknecht hochwuchten und den kleinen auf das DS4 mit Wakü schnallen.
 
Mein E6850 ist auch da (falls es juckt)
L719B016
VID 1,3000 Volt

Primelt seit 15 Min. mit 3.600 MHz und 1,27 Volt Last.

omg , du hast einen B erwischt mit 1,3V VID ? das gibts ja net ....

ich schaffe keine 4Ghz stabil :( ...nur 3,98Ghz :d



aber egal ... bis 45nm werde ich mit 3,98Ghz auch klaro komme ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh