[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Nen E6750 L722A230 hat gerade wer ungetestet im Angebot,sollte ich da zuschlagen :hmm: ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche sind den die "guten" OC CPU's also Seriennummer?

Ich hoffe K&M verschickt mir nen guten :)
 
Guten Tag.

Bin seit letzter Woche 6550 Besitzer. Nun wollte ich mir im BIOS schonmal anschauen wo welche Optionen zum übertakten sind (hab das P35-DS3P).
Aber selbst nachm Strg+F1 drücken finde ich den FSB nicht. Ich hab immer nach einer 333 geschaut aber keine gefunden. nur CPU Host o.ä. aber das steht auf 200 (und die Stromsparfunktion läuft doch nur über den Multi...)

Mag mir da vielleicht wer helfen? Beim AMD kam mir das ein bisschen einfacher vor. BIOS-Version ist f4

vielen Dank und ich hoffe ich darf das hier fragen ^^
 
@Dark Ice,hab gesehen,dass du mein Ergebniss um 1Mhz im FSB mit Luft überboten hast :d
Wenn mein Neuer wieder nichts ist ,bau ich die CPU wieder ein und werd da noch was nachlegen ;) Hehe,aber tolles Ergebnis,die CPU geht genauso wie Meine.
 
@Randgewebe:-)lol:) Mit [Strg]+[F1] schaltest du bei Gigabreit nur die erweiterten Ramfunktionen frei, das OC menu ist von Anfang an sichtbar, weiß blos grad nicht, wie es heißt.:fresse:
Stell im Rammenu den Teiler auf 1:1 und die latenzen 5-5-5-15 ein, damit du den Ram als limitierenden Faktor ausschließen kannst und begib dich noch mal auf die Suche, müsste eines der Menus auf der rechten Seite sein.

@all: Moin moin:wink:
Die nette Postfrau zählt nicht mal mehr nach, soviel ist hier anscheinend in letzter Zeit geliefert worden:bigok:
Gebracht hat sie mir einen e6750 L720A463 und einen e6550 L723Bxxx, wobei ich noch nicht weiß, ob ich den e6750 nicht eventuell uzrückgehen lasse. ist ein Boxed und die Batch war nicht der Überbringer:hmm:
 
selloutkingz: der L720A463 ist ein Risikofaktor sein. Hab selbst einen L720A414 gehabt und ihn nur auf 3,6Ghz getestet. Hat aber auch schon mehr Spannung für gebraucht. Wo hast du denn bestellt? Erwarte von MF eine CPU heute.
 
Wart ab,es geht noch,habs schon angetestet;) .40Mhz gehen noch,wenns wieder kühler wird^^ Hoffe ja aber inniglich wieder auf einen sehr guten 6750-er. Man hört nicht mehr so viel von denen. Die 6850-er gehen halt besser.
 
@Last Hero: jop, deswegen bin ich noch am zweifeln:shake: Aber ich kann den doch nicht in seiner Verpackung versauern lassen! Der will raus, ich kann ihn hören!!!;)
A463 hatte auch noch keiner, ich werd den Blödsinn wohl waagen:rolleyes:

Beim e6550 hatte ich auch schon Glück:bigok:
 
Wart ab,es geht noch,habs schon angetestet;) .40Mhz gehen noch,wenns wieder kühler wird^^

hab die 4ghz mit 1,46V 1M stable schon angetestet ... :d
hätte ich einen tag länger urlaub gehabt, dann hätte ich von gestern auf heut die 4ghz gemacht ... :shot: (hatte heut nacht 4°C im schwabenland ... unverschämt kalt für diese jahreszeit ... :hmm: ) :lol:

Hoffe ja aber inniglich wieder auf einen sehr guten 6750-er. Man hört nicht mehr so viel von denen. Die 6850-er gehen halt besser.

die e6850 gehen wirklich etwas besser, 4ghz mit 1,46V ist schon beachtlich! :hail: :love:
 
@Randgewebe:-)lol:) Mit [Strg]+[F1] schaltest du bei Gigabreit nur die erweiterten Ramfunktionen frei, das OC menu ist von Anfang an sichtbar, weiß blos grad nicht, wie es heißt.:fresse:
Stell im Rammenu den Teiler auf 1:1 und die latenzen 5-5-5-15 ein, damit du den Ram als limitierenden Faktor ausschließen kannst und begib dich noch mal auf die Suche, müsste eines der Menus auf der rechten Seite sein.

@all: Moin moin:wink:
Die nette Postfrau zählt nicht mal mehr nach, soviel ist hier anscheinend in letzter Zeit geliefert worden:bigok:
Gebracht hat sie mir einen e6750 L720A463 und einen e6550 L723Bxxx, wobei ich noch nicht weiß, ob ich den e6750 nicht eventuell uzrückgehen lasse. ist ein Boxed und die Batch war nicht der Überbringer:hmm:


Schnell testen, bekomme auch noch einen von mf.

free
 
Dann sei du doch das Versuchskaninchen:shot:
Ich hab erst mal den e6550 im Sockel, die ViD macht mich neugierig;)
 
Magst einen haben?;)
Heute bei mir im Sonderangebot:

e6750 Boxed L720A463 - 1 zum Preis von 2

Wer da nicht zuschlägt ist total :stupid:
 
@webwilli

dein L719B noch nicht in der liste ????
und sag mal hat das P5K deluxe eigentlich ein strapwechsel ab einem bestimmten FSB???

@bigzorro

hätte auch noch ein E6850 im angebot....nen L719B016....und mit deinem board sind auch bessere volt machbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade nach DHL-Status,dass mein 6750-er unterwegs ist zu mir.Muss nur noch heimkommen und dann wird geteset.
@Datk Ice: Bau das Teil ein, ich werds mit meinem auch machen,egal welches Stepping. Jede CPU geht anders und wir werden uns dann wieder ein Kopf-an-Kopf rennen liefern:d
 
cacak333 schrieb:
@bigzorro

hätte auch noch ein E6850 im angebot....nen L719B016....und mit deinem board sind auch bessere volt machbar ;)

nee, danke, die volt sind genau das was ich NICHT will...

hab da nen anderen im auge, und die bestellten werd ich auch nicht stornieren, schaumer ma :d

momentan teste ich grad meine cruicals solo, sieht ganz gut aus (2,19v gemessen):

 
Na ok,
Last Hero, ich glaube du meinst mich:wink:
Ich werd den auch einbauen, schlechter als 1,35v ist die ViD bestimmt nicht:fresse:

Aber erst mal wird der e6550 bis zum MDT Limit getestet, der ist ganz annehmbar;)
 
Dann sei du doch das Versuchskaninchen:shot:
Ich hab erst mal den e6550 im Sockel, die ViD macht mich neugierig;)

ich lass mich schon wieder von der Batch Geschichte hinreißen, aber seitdem ich letztens 2 L722A230 hatte:

1.3500MHz@1,45V
2. 3800MHz@1,47V

...sollte ich eigentlich den Glauben daran verloren haben.

free
 
Es kommt ja nicht nur auf die KW an, sondern auch auf die L720AXXX 3 Stellen dahinter.
Bestes Beispiel dafür sind die e6750 L719B:
L719B174 --> 5/5 Hammer (Pete:banana:)
L719B122 --> 2 Müll (webwilli und noch jemand)
L719B005 (?) --> Sehr gut (Dark Ice 3,6ghz @ 1,312v)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh