[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, meine Mushies wollen mit den neuen CPUs auch irgendwie überhaupt nicht mehr im Dual Channel. Bekomme dauernd prime blend Fehler.
Laufen deine Mushies schlechter mit den neuen G0 er ?

free

Ja, allerdings hab ich die Mushies nur 1:1 und 4:5 bei 400 MHz FSB getestet.

Ich muss wahrschienlich die Subtimings entschärfen. Aber wo? Brauch einfach mehr Zeit - will mal wieder zu viel auf einmal... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem ist nur,das die Vcore jenseits von Gut und Böse ist.
Im Bios eingestellt 1,6V ankommend unter Last 1,55
Hinzugefügter Post:
@Chebu
primestabil oder nun boot ins Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du ne neue Lieblingsseite (für Smileys) hast?

Nö, wieso ?
smilie_hops_027.gif

Ich werd heut Abend nochmal meinen E6750 auf den zahn fühlen. Anscheinend haben mir die Mushies da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Vllt. kannst Du mir ja mal Deine Einstellungen für hohen FSB 1:1 posten. Hast die ja auch auf nem DQ6 laufen... :angel:
Werde ich nachher mal zusammenzimern, klaro
smilie_hops_085.gif

@Chebu
wie hat sich das geäußert?Einfach reboot oder bluescreen!
mit 4,1 kann ich auch booten,aber der Rechner startet nach etwa 4 Test´s neu.
Ach ja Chebu trag das 4GHz Ergebnis bitte in die Liste ein.

Glen hatte doch einen e6550 mit einer FSB Wall oder? Ich glaub, meiner walled schon bei 470mhz:wall: Aber so lange ich keinen ordentlichen Ram habe, hab ich ebenso wenig Nerven, dass zu testen.
Hab jetzt doch noch den L720A463 zum Duschen geschickt:)
ViD 1,3375v, da kann ich wenigstens mal vergleichen mit meinem L724A mit derselben VID.

Ist das noch normal!? Das war wirklich ein Anfänger, dem ich erstmal die Basics kurz erklärt hab und am nächsten Tag lässt er den vom Stapel.....WTF!?http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3047652&postcount=542
Der Lauf fand sicherlich nicht mit den hier geforderten Einstellungen statt (Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!), denn die Speicherauslastung seines Prime95 beträgt 1250MB und nicht 2 - 8MB wie bei unseren Tests. Gestestet hat der seinen RAM dadurch und das wars dann auch schon. ;)

Er soll mal die Einstellungen so setzen wie wir, dann wird er staunen was passiert. :lol:

hmmm....seine cpu auslastung ist doch aber 100%?????

oder ist das nicht entscheidend?

@Bullshooter:

Ich werd nachher nen Update machen. Aber nach der Arbeit. ;)

Wenn der Speicher nicht mehr will, verschwindet Prime vom Desktop und ist nur noch als Tray zu sehen. Teilweise gibs auch Reboots mit Bluescreen.

Ich lass erstmal die Crucial drin.

@Pete_X: Das wär man

@funkflix

Bin gespannt wie das Teil laufen wird.Sieht doch schon mal gut aus.

Hier isses in den letzten paar Stunden irgendwie Sommer geworden.. Hab grad 26-27°C Zimmertemp und 28°C Wassertemp bei PC 1, mal schaun ob ich da überhaupt an die anderen Ergebnisse ran komme. ;)

Bin mir noch nicht sicher, was nicht stimmt, aber irgendwas haut hier nicht hin.
Irgendwie schaff ich es kaum über FSB450, das fing schon mit dem e6550 an und setzt sich jetzt beim e6750 fort.
Der hat auch ne ViD von 1,3375v, wie mein letzter aber ich komm mit 450x8 nicht ins Windows:hmm:
Werd dann mal Bios resetten, nicht, dass es an den dauernden Cpu-wechseln liegt.

Hatte aber auch einem. Der lief bis 470 FSB primestable mit 1,44V aber mit 2-3 FSB mehr sofort Blue Screen.
Scheinen von denen viele ne niedrige FSB Wall zu haben.

Wieviel Vcore braucht er denn für 450er FSB? bzw. etwas drunter?

free

So habe auch meine ersten beiden E6850er bekommen - beide L722A186.

Der Erste (VID: 1,30) skaliert 1:1 so wie mein 6750er nur auf 130Mhz höherem Niveau:

1,14V - 3,2Ghz
1,24V - 3,5Ghz
1,335V - 3,75Ghz
1,425V - 3,95Ghz

alles mit mittelmässiger LuKü.

So morgen wird der Zweite getestet und mit dem besseren ein Long Run gemacht.

Habt ihr irgendwas spezielles verändert, damit ihr einigermassen realsitische Temps habt? Hab überall 10 - 18°C.

Edit: Ok, gibt wohl mittlerweile ein neues Bios für das P5K..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh