[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chebu
Hier der neue Screen mit 4GHz
4005MHz/Bullshooter/E6850/Batch L720B027/1,54V/445 FSB/4x1024 Gskill GBHZ/1:1/4-4-4-12@2,25V/Gigabyte P35-DS4/Wakü/boxed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:
Hinzugefügter Post:
nacht chebu...

habe jetzt die 3600mhz mit noch weniger Vcore geschafft.....GEIL!

3600MHz/cacak333/E6850/Batch L719B016/1.3125V/FSB 400/Asus P5N-E SLI/LuKü/boxed

achso 4160mhz @ 1,5v habe ich auch erreicht...natürlich nur zum test :)

War das für die Liste oder nur so? Stehst da glaub ich schon mit der CPU drin, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, mir ist auch schon aufgefallen, dass hier ein paar Ankündigungen gemacht, aber dann nicht gepostet worden.
Tragt euch bitte auch mit schlechteren Ergebnisse ein!

Also entweder der L720A hat Wall bei 440mhz:stupid: oder der MDT baut schon ab:haha:

Von dem Batch? ^^

1,37V selbes Spiel.., aber immer ein anderer Core komischerweise. Naja, eigentlich ist mir eh viel wichtiger wieviel FSB er packt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komischer weise kann ich jetzt mit der Vcore nach unten gehen und er bleibt stabil.
Ich glaub bald die müssen sich erst einlaufen,ist wie mit einem neuen Auto welches ja auch erst eingefahren werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Halte jetzt auch endlich mein e6850 in den Händen.
Batch L719B016.
Bin jetzt pauschal mal auf 9x400 gegangen, musste aber im BIOS 1,4v geben.
Bei 1,4v im BIOS zeigt mir PC-Probe + Everest gerade mal 1,36v (idle) an, bei Last hab ich dann nur noch 1,33v -> voll zum :kotz:

Das findest du schlimm? Auf meinem P5B waren 1,35v im Bios im Windows nur noch 1,312v und unter Last gabs noch mal einen schönen Droop um 0,08v auf 1,23v:stupid: --> nie wieder Asus P965

Batch L719B016.
Bin jetzt pauschal mal auf 9x400 gegangen, musste aber im BIOS 1,4v geben.
Bei 1,4v im BIOS zeigt mir PC-Probe + Everest gerade mal 1,36v (idle) an, bei Last hab ich dann nur noch 1,33v -> voll zum :kotz:

Du hast ein Commando?

Schnapp Dir einen Bleistift und der Droop ist Geschichte.

@sascher: Bei mir funzt es. Du musst etwas öfter mit dem Bleistift drüber gehen - dann im Windows unter Last testen.
Umso öfter du drüber gehst, desto geringer wird der Widerstand, sprich um so höher ist die Vcore unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist perfekt, wenn sich nichts unter Last ändert, so soll das sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Batch L719B016.

wieviele L719B016 gibts denn noch ?????

ich glaube die meisten E6850 "L719B016" sind hier im forum unterwegs....lol

achso.....das mit dem bleistift braucht mein board auch....bin oft drüber gegangen
und TIP: danach mit einem kleinen stück tesa drüber kleben....damit der bleistift mod nicht verfliegt ;)

ergebnis: 1,35 im bios -> idle 1,36 , last 1,34 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner beim Primeln einfach immer neu startet,was kann das sein?
normalerweise bricht doch Prime mit einem Fehler ab oder irre ich mich da?
@Chebu,
sorry hatte mich verlesen bei meinem Batch.
Ist ein L719B027

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich auch nur eine Stufe höher im Bios,das sind bei Gigabyte 0,0625V
läuft das Ding ohne Probleme.
Normaler weise müßte doch Prime mit einem Error stehen bleiben.

Hab jetzt den Max-FSB bei 3 CPUs nachgetragen. Bei meinem E6750 sinds bis jetzt 514 - mehr noch nicht getestet :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh