[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3800MHz/selloutkingz/E6750/Stepping B G0/Batch L719A781/1.46V/FSB 475/2x1024MB Crucial Value PC2-6400 CL5/5-5-5-18 @ 1,9V/Abit IP35-E/WaKü


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist es, hab mit anderen Versionen, außer 25.3 nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich werd mich mal noch an die 3900mhz waagen, im meinen Zimmer sind nur 19°C zZ, die sollte drin sein.
Ich glaube Core Temp misst bei mir die Außentemp:shot:
 
Ja, wir haben mit unseren beiden Batches Glück gehabt oder er großes Pech...

Verkaufsthread schon eröffnet? CPU gerade bekommen und schon im MP. ^^
 
Ja ich hab keinen Bock drauf, mich mit ner 333er Cpu auf dem popeligen P5B rumzuquälen, dass mir so schon manche schlaflose Nacht bereitet hat.

Ich hatte grad ein Aha-Erlebnis mit dem Abit, mal sehen, ob ich die Vcore noch senken kann. Da ich die aber nur in so riesigen Schritten verstellen kann, wird das wohl leider nix:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
P5B non alles^^, einfach der Kotzfleck schlechthin.
Die Rev kann ich dir grade nicht sagen, da es im Karton weeeeiiit weg vonmir liegt, aber es ist ein ziemlich neues, Rechnung vom April.
 
absolut - in meinen Augen zu dem damaligen Zeitpunkt mit das beste. Ich bin froh noch eines hier zu haben.

Wichtig ist nur - die alte Rev. 1.03G
 
Bin doch schon da :d


Allerdings hab ich angst dass meine D9 bald schlappmachen... hab nie sonderlich weit über 400 getestet... mir macht der 8er Multi langsam sorgen :/

Vcore sind ~ 1,35 - Kühler ein Zalman 9700 LED
 
Die Probleme hätt ich gern:lol:
Meine GKX laufen 533mhz 4-4-4-4 primestable, aber ich glaub, das Board hat ne Wall <500mhz:motz: ds is echt zum Kotzen!!!!
Das kann doch nich die Cpu sein!? Die 3,8ghz hab ich grad noch mal mit allen Spannungen auf dem niedrigsten getestet, läuft einwandfrei 1,5h prime, über 3850mhz geht aber gar nix mehr.
Entweder hat das Board oder die Cpu ne Wall, 3900mhz kann ich schon nich mehr booten.

Sieht doch für Lukü schon sehr gut aus, was sagt CT zur VID?
D9MGH schaffen doch locker 500mhz, wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich hab nach bissl rumprobieren jetzt gerade 3,6 @ 1,39/1,4 stable... Nicht der Brüller, das schafft mein E6600 ja auch...

Nunja entweder Board oder CPU - eins von beiden Tauschen und du weisst es :d
Werde mir denke ich noch ein Asus P35 dlx besorgen, mein Abit nervt mich tierisch... (Kann nich von USB stick flashen/booten, bootet nicht mit tastatur, kein gescheites raid etc etc...)

Hab jetzt allerdings nicht den Nerv das jahrelang hier zu testen - Hab den 9700 auf 12V = 2800U/min = SEHR SEHR laut...

Machen wirs so, du schickst mir einen Ram und ich dir ne CPU xD
 
Gr3yh0und

kannst du mal bitte einen höheren FSB testen.
 
Ich werd versuchen meine D9 ein wenig zu pushen @ Micro... werd morgen früh evtl per memtest mal den besten der 4 rausselektieren.. Hoffe dass das Board noch ein wenig mitmacht...
 
Wenn das Abit mal mit den Spannungen klar kommen könnte:rolleyes:
Die FSB Term Voltage kann ich nur erhöhen, wenn ich parallel dazu die NB Dimm hochschraube - warum denn das?
Ich hoffe mal, dass da noch was geht, wenn es komplett unter Wasser ist, aber die Temps sind jetzt auch schon super gut.

Hab grad erst gesehen, dass du 4x1gb hast, dann wist natürlich eher Schluss, als mit Riegeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, deshalb werde ich denke ich auch zum testen welche rausnehmen und mal 1GB nur reintun...
Soweit bin ich jetzt: 3,6 @ 1,39/1,4 ... nich wirklich toll aber gut...


Probier jetzt ma höheren FSB...
 
Naja du hast j aauch den Luxus aus 3 auswählen zu können, luhri hatte auch die 719A781 und einen normalen und einen geilen mit 1,3375v Vid
 
Gr3yh0und

ok danke,aber sieht doch schon mal gut aus.
 
Wo kann ich die VID auslesen? auto im Bios und dann nachschauen?

Versuche gerade 3,8 @ 1,5 stable zu kriegen... allerdings glaub ich nich dass der soviel dafür braucht oder? bei 8x475 is glaub ich eher bald mein Ram/Board am Ende...

hab eingestellt: Vcore 1,57 ~ 1,51
MCH max 1,65...
 
selloutkingz

maximaler FSB? Hau mal 500 rein.:banana:

@Gr3yh0und

Mch sind max 1.7 oder mmh hoffe du hast das Board gut gekühlt.

selloutkingz
ok habe ich überlesen.

@Gr3yh0und

Ich denke deine Speicher machen locker 500 und mehr bei 2048.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, denke es ist das Board.. evtl auch die Kühlung - ka.

Krieg auch mit mehr das alles nicht stable... und beim beühren der NB verbrenn ich mir die Finger - denke dass da der Hund begraben liegt...

Werde jetzt dann erstmal Heia und morgen früh dann schnell mal alle VIDs und Spannungen bei 3,6 checken... und auf n neues Board warten ;)

D.h. - ich hab ja 2x P5K hierliegen :d
Allerdings wird das umbauen dann einen Tick umständlicher x_X (juhuu Desktopaufbau :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hätt ich gern:lol:
Meine GKX laufen 533mhz 4-4-4-4 primestable, aber ich glaub, das Board hat ne Wall <500mhz:motz: ds is echt zum Kotzen!!!!
Das kann doch nich die Cpu sein!? Die 3,8ghz hab ich grad noch mal mit allen Spannungen auf dem niedrigsten getestet, läuft einwandfrei 1,5h prime, über 3850mhz geht aber gar nix mehr.
Entweder hat das Board oder die Cpu ne Wall, 3900mhz kann ich schon nich mehr booten.

Sieht doch für Lukü schon sehr gut aus, was sagt CT zur VID?
D9MGH schaffen doch locker 500mhz, wo ist dein Problem?

Ich glaub fast, dass Deine CPU da am Ende ist. FSB-Wall bei den Dingern ist nicht selten!
 
So wollte mal unter meiner LuKü schauen wie hoch die CPU für SuperPi kommt.

Habe im BIOS 1,6V gegeben (=1,51-1,52 unter Last).

Der RUN ging bei 4,136Ghz durch (Speichertimings nicht gross optimiert).

Mit guter Kühlung sollte das wohl eine passable CPU sein.
 

Anhänge

  • 6750SuperPi.JPG
    6750SuperPi.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 64
Hi,

ich habe leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber mir brennt einfach folgende Frage auf den Lippen:

ist z. B. der 6750 wirklich besser für OC als der 6700? Ich meine, kann bei diesem der FSB (bei gleichem Multi) wirklich weiter erhöht werden?

Hat jemand das schon mal verglichen, indem er bei identischem Test-Setup (MB, RAM, Graka etc.) z. B. einen 6700 auf Multi 8 und den 6750 übertaktet hat und dort ging der 6750 höher? Oder gibt es dazu schon einen Test mit genau diesen Testbedingungen?
 
So wollte mal unter meiner LuKü schauen wie hoch die CPU für SuperPi kommt.

Habe im BIOS 1,6V gegeben (=1,51-1,52 unter Last).

Der RUN ging bei 4,136Ghz durch (Speichertimings nicht gross optimiert).

Mit guter Kühlung sollte das wohl eine passable CPU sein.


Da geht doch bestimmt noch mehr. Gib ihm ordentlich die Sporen.

Mein alter E6600er hatte schon die 4300MHz im Super Pi geschafft, und der war nicht so gut wie dein E6750, also burn it:fire:

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh