[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,ich kann mich dem nicht mehr entziehen ,hab mal auch einen geordert aber als Tray-Version.Mal schauen,was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke die wahrscheinlichkeit einen e6750 zu finden der höher geht als dein jetziger ist relativ gering, zumindest sieht es derzeit danach aus. wenn sich in den nächsten tagen/wochen rausstellen sollte das die neuen G0´s alle so gut gehen kannste es ja riskieren :d

Naja,aber eventuelle 4Ghz bei annehmbaren Temps reizen schon :fresse: :d

Von daher gucke ich gerade mal,ob ich meinen E6600 an den Mann bringen kann... Was meint ihr denn,was ich dafür noch bekommen könnte?

naja, ob der q6600 nun bei 550 eine wall hat oder nicht sollte doch egal sein.
wer übertaktet denn einen quadcore auf 5Ghz und kann ihn noch kühlen.

:d

wie wärs mit joe_cool :d ?

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2435587
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=210819&page=36

3d067733cpuscorejoecooliw2.gif

scheiß freaks :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade meinen E6750 eingebaut, nun habe ich in Everest und Coretemp Idle Temps von 10 -12 °C :( Gibt es schon irgendein Tool das die Temps von den neuen CPUs richtig anzeigt? wieviel °C muss ich draufrechnen? Hab das Gigabyte P35-DQ6.

Die CPU-Temp wird öfter falsch angezeigt, hatte von 12 bis 66° bald alles mal dabei :fresse:

Habe beide CPU´s wieder weggebracht, der 6750 hat ab 3808 immer nach 30-40min nen BSOD gebracht, egal welche Spannung. Habe den selben Takt nochmal gegengetestet mit meinem 6400 bei mehr Spannung, das lief ohne Probs und somit wars wohl doch die CPU.
Der 6550 hat bei 494 absolut dichtgemacht, also auch nicht gross weitergetestet.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich ja nochmal ein oder 2 überlassen :d

Beides L724Axxx

also müssen wir wegen der temp alle auf ein update von coretemp oder everest warten ? schade

Spendenaktionen für OC'ler gibts ja leider noch keine. :fresse:

Ich hab auch gerade mein letztes Hemd für nen G0-Quad gegeben. :(

ich komme mir gerade etwas bescheuert dabei vor meinen E6750 mit 3400 mhz durch super pi 32 M laufen zu lassen bevor ich höher gehe... unter 3600 zählts ja eh nicht wirklich :d

nur fehlen mir bis dahin noch 200 mhz :) aber ich hoffe die packt er noch ohne zu starke spannungserhöhung

Was lohnt sich eher zum OCen ? Ein 6420 oder ein 6540(6550) ?
Zwecks dem Multi

mfg

(2) Kelly (aka Dumpfbacke)

3912MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.425V/FSB 513/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü MoRa

Mit besserer Wassertemp geht bei der noch mehr, aber mit WaKü is bei knapp 3980 erstmal Schluss ... so ... und nun : Peeeeeeeeeeeeegggggggggggggyyyyyyyyy - wo steckt die schon wieder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ pete:

hast du einen für mich, der 3600 bei autovcore macht?

möglichst günstig :fresse:

grüß peg von mir :haha:

Was lohnt sich eher zum OCen ? Ein 6420 oder ein 6540(6550) ?
Zwecks dem Multi

mfg

Naja,das kommt darauf an,wieviel FSB dein Board mitmacht... allerdings würde ich dir bei einem Neukauf zu nem E6750 raten,da diese CPU nur unwesentlich teurer ist und keinen so hohen FSB nötig hat,wie der E6650 um auf hoohe Taktraten zu kommen und sich in der Regel(so wie es bisher ausschaut) besser übertakten lässt,als nen E6420.

Peggy is hart :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh