[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, Asus hat ne Liste veröffentlicht mit den Angaben ab welchem Bios die laufen.
 
3600MHz/Gr3yh0und/E6750/Stepping G0/Batch L719B781/1.43V/FSB 450/4x1024 Crucial Value D9GMH 1:1/
5-5-5-15 @2.1V/Abit Quad GT/Lukü/boxed

 
So mein 6750-er tray ist angekommen: Batch ist leider die L724A237. Hab noch die Frage ob ich die direkt so auf mein P35 DS4 einbauen kann ohne Bios-Update. Hab das letzte offizeille F4 drauf,aber manche sagten,dass man hier ein Beta-Bios braucht.Könnte ihr mir das bestätigen? Sonst muss ich alles wieder ausbauen usw.
 
danke!

das board gebe ich auf keinen fall mehr her!

da komm ich ja glatt wieder in versuchung einen neuen prozzi zu ordern :d

3600 sollten mit einen 6850er kein thema sein :)

mein aktueller 6600er geht über 4Ghz


BZW.

wo bekäme ich denn einen G-0 6750er oder 6850er

irgendwie würd mich der 6750er noch mehr reizen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich zu bezweifeln. Es wird sicher auch viele Krücken geben und nicht alle gehen so gut.
 
is eh klar - aber für 176€ kann man es schon probieren - sonst bkeibt halt der 6600er drinnen

bin halt schon wieder ganz fickrig aufs benchen :d
 
Eingebaut und startet,erste Tests können in Angriff genommen werden. VID ist aber leider nur 1,3375V

Mein Tray kommt von E-bug übrigens als Nachtrag für diejenigen die wissen wollen wo's G0 gibt. Er läuft gerade die 3,2Ghz@ 1,200V mit Dualprime seit 5min. Coretemp zeigt mir 28Grad CPU-Temp bei Last an und 18Grad unter Idle.

Denke man muss da immer 15Grad dazuaddieren,damit die Werte realistisch sind. Denn das ist auch die Differenz,die mir mein Mainboard dann bestätigen würde nach dessen Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ditech um die ecke bekomme ich einen 6750er mit L719A788 - Batch

was meint ihr: kann ich den riskieren?? :d
 
Ich kühle mit Lukü und die tempanzeige ist ja so eine Sache,daher mal erstmal langsam. Meinen Xeon 3060 L631B hätte er somit schon in der Tasche,der hat dafür 1,216V gebruacht trotz sehr niedriger VID. Am Abend werd ich die 3,6Ghz spätestens angreifen. Die Temp ist nun auf 30 +ca15-> 45Grad gestiegen.
 
E6750 L719B005 hört sich auch nicht übel an .... soll ich - odda soll ich nicht ... :confused: Wie war das .... Feuersteins sind weg :wink: .... dann nehm ich die Simpsons :fresse:

B005 .... da war doch mal was .....
 
Zuletzt bearbeitet:
3600MHz/Gr3yh0und/E6750/Stepping G0/Batch L719B781/1.43V/FSB 450/4x1024 Crucial Value D9GMH 1:1/
5-5-5-15 @2.1V/Abit Quad GT/Lukü/boxed


Einfach 4GB reinshreiben... Hab vergessen einen reinzustecken beim Umbau :fresse: Obwohl Dualchannel angezeigt wird... :d
 
um die ecke ein e6850 mit L720.... verfügbar. soll ichs wagen, hat jemand schon sowas oder wäre ich dann das erste testkaninchen das auf die schlachtbank geführt wird.
 
@hypuh: Deine Temps sind irre,sowas hab ich nichtmal bei 3,4Ghz,einfach krass.
 
Kaninchen ^^

Hey Jungs - Bisher haben wir zuwenig Batches durch als dass man sagen kann:
"Hey kauf genau den, der is gut"
Das war auch bei den 66ern nicht wirklich der Fall... Bisher ist jeder bei fast jedem Händler ein verstecktes 4Ghz Schnäppchen :fresse:

@ Pete: Ja werd nochmal schauen obs nich auch mit weniger geht...
 
@hypuh: Deine Temps sind irre,sowas hab ich nichtmal bei 3,4Ghz,einfach krass.

Die Cores werden ja aufjedenfall zu niedrig ausgelesen bei den neuen 6X50er Cpus, bin aber auch noch unter den Temperaturen von Pete_X, er hat ja auch das P35-DQ6 und ne Wakü. Keinen Schimmer woran das liegt, könnte das mit der VID zutun haben? Die von Petes CPUs war ja relativ niedrig, meine liegt bei 1,35 V. Dem Link nach den Sven Bode mal gepostet hat entwickeln die CPUs mit niedriger VID später mehr Wärme bei höherer vcore.
 
Das mit der höheren Temp bei niedriger VID kann ich bestätigen ,ist definitiv sicher. Aber es ändert eigentlich wenig an der Anzeige bei Coretemp,glaube ich. Selbst wenn ich bei dir 15Grad dazuaddiere ist das für 3,8Ghz ein extremst niedriger Wert. Es ist ja kein Winter... ^^ Beeindruckt mich halt, hatte selbst ja noch ne Wakü.

Mal ein Zwischenergebnis: mein 6750-er hat nun 1:15h hinter sich bei 3,2Ghz@1,200V. Ein sehr respektabler Wert bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh