[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Na fein! :)

Hast bisher nur den FSB hochgesetzt - höherer Multi nicht ausgetestet?
Wär ja schade um den guten QX, Serhan.

€dit: Du arbeitest bei der NASA? :eek: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ lol "geil" kennst ja noch meinen namen :banana:

jepp habe nur fsb hoch gesetzt.

mal sehen, hab dich in icq angeschrieben, aber bist wohl nicht on gewesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sorry, weiß net wieso aber habe es vergessen. ---> blöd. naja zu faul jetzt für prime, werde die tage mal machen und dazu posten, argh ^^ :fresse:
 
ok thx an euch :)

Sven Bode: du hast es erfasst, bei jedem mhz ocen, herzklopfen, obs geht ^^
Hinzugefügter Post:
yes so MUSS es gut sien ^^ :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
@ww,

sehe ich zur Zeit nicht ein, die neuen sollen weniger gut laufen..... und dazu werden sie nochmals preiswerter am Ende des Jahres, warte bis die so preiswert sind, das die bei ne Packung Persil Sensitiv dabei sind ;)
Die Penryns interessieren mich aber erstmal auch nicht.... Nehalem hört sich toll an.... Bis dahin bin ich auch bereit um auf DDR3 umzusteigen, mit nen IMC dürfte das was ausmachen....

Greetz,

RM
 
dum di dum ... die finger kribbeln schon langsam bei dem preissturzflug ...

son quad wird beim oc'en doch gut was an strom saugen, bzw nen guter vcore drop?
 
@perator,

jo, der zieht heftig Strom, wenn du übertaktest mit Spannungserhöhung, könntest du locker 180 Watt und mehr nur für die CPU ziehen....
Droop hangt vom Board ab, aber das für Quad sehr beliebte P5B Deluxe hat einen heftigen Spannungsabfall unter Last.... Ich glaube, so um die 0.05V oder sogar mehr, müsste ich mal die Zahlen nachschlagen, gibt hier aber genug Jungs mit dem Board :)

Greetz,

RM
 
habe bei einem oc versuch im inet mit dice gesehen, dass es sogar bis 200 watt gebraucht hat ^^
war aber imho quad6600@ 4,5 ghz oder mehr :fresse:
 
4x4500MHz - pah! Spart man sich ja glatt die Heizung im Winter :fresse:

@webwilli: darfst deine Maulwurf-Rohrpost ruhig aufbohren, Bedarf gibts ausreichend!
Übrigens hab ich heute die WLP-Päds an dich versendet - sollten mit etwas Glück morgen bei dir auftauchen.
Sind Engineering Samples und bieten weitaus angenehmere Temperaturverläufe als die 08/15-Päds

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AS5 wäre doch viel zu gewöhlich für dich!
Hab keine Kosten+Mühen gescheut, ...

Lass den Quad lieber saussen und kauf deiner Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin neue Pömps :xmas:

Sobald du Infos über 45er Penryns hast, würdest die natürlich sofort mit uns teilen wollen, nicht?!

:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh