[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mongobart
Danke dir !

@Sven
Wenn ich den behalten sollte, dann würde ich das so laufen lassen. Mir ist aufgefallen ,dass der Q66 2x 4MB cache hat :d Wusste ich net :)

bin bei 1,3 volt bei 3 ghz.

muss leider wohl bei meinem board nen pencil mod machen. bios steht 1.3 vcore und in win 1.23.

bei 1.3volt lief 3 ghz 1 stunde lang prime stable.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn besser niedrige VID oder hörere ??

und was ist eigenlich VID ?

VID ist die Standardspannung einer CPU ,soweit ich das weiss.

Manche sagen ,dass eine CPU mit einer niedrigere VID sich besser Ocen lässt, andere hingegen sagen ,dass es keinen Unterscheid zwischen einer kleiner Vid und größeren VID gibt.

Ich glaube ,dass CPUs mit einer kleineren VID sich besser OCen lassen.

@Sven
haste was neues erhalten oder was ?

Ja der Yorksfiled hat insgesamt 12 MB Cache. Das wird ein Spaß :d

...das Teil kalt zu bekommen - genau... :shot:
Hinzugefügter Post:
VID ist die Standardspannung einer CPU ,soweit ich das weiss.

Manche sagen ,dass eine CPU mit einer niedrigere VID sich besser Ocen lässt, andere hingegen sagen ,dass es keinen Unterscheid zwischen einer kleiner Vid und größeren VID gibt.

Ich glaube ,dass CPUs mit einer kleineren VID sich besser OCen lassen.

@Sven
haste was neues erhalten oder was ?

mein Q6600 hat Vid 1,2125
mein E6300 hat Vid 1,3250
beide gehen zu übertakten... hmm ich weiß nicht.

Ja ich habe ein Backplate-Modul bekommen damit sich das MB nicht durchbiegt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Was soll ich im Prime einstellen ,damit der richtig testet ? Bei mir testet der komischerweise nur den 8K test und das nervt :p

@kara-prens,

was ist die Batch deine QX's?

Greetz,

RM

jo habe ne QX6700 @ 3ghz

bei 3633 mhz bricht prime nach 15 min ab.
müsste die mabo spannung erhöhen. aber der quad ist geil.
bei 3,6 ghz habe ich idle 39° und last 47° und das bei fast 1 ghz oc :) :banana:

am mittwoch kriege ich nen besseren radi und hänge nen luffi vors mabo mal sehen.

Ich glaub ich werd meinen Q66 wieder verkaufen. Die leistung brauch ich echt nicht. 3000mhz laufen gerade @ 1.168vcore-1.172Vcore ... ist am schwanken das ding. Heute abend ,wenns mal bisschen kühler wird, teste ich weiter.

Wenn es nur ums Testen geht dann lieber Prime95 V252
http://www.mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP
Ist halt für die Faulen wie mich die Nr.1 :)
Edit
Ab 4 Kernen wird es schon sehr unübersichtlich auf dem Desktop mit dem 24.14.

jepp mache ich auch so - Prime 24.14 nehme ich nur wenn ich mit 64 Bit testen will und für einen Listeneintrag
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich werd meinen Q66 wieder verkaufen. Die leistung brauch ich echt nicht. 3000mhz laufen gerade @ 1.168vcore-1.172Vcore ... ist am schwanken das ding. Heute abend ,wenns mal bisschen kühler wird, teste ich weiter.

teste mal aus was max drinne ist - ich denke Du hast eine ganz gute CPU erwischt - fraglich ob die in Zunkunft besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir müssen uns mal unterhalten:bigok:
wie doll schankt denn di v-core?
gruß

Ich würde ihn dir abnehmen , schreib PN .
Eventuell hätte ich noch nen guten 6600er L629B383 für Dich .

Zuletzt bearbeitet:
@brutus999
Kommt drauf an ,was der e6600er an OC macht. Kannst mir ja ne PN schreiben ,mit deiner Zuzahlung.

@mongobart
joa ... die schwankt halt von 1.168vcore-1.172Vcore ... Was soll ich noch sagen ?^^

@webwilli
ich hab nix zu verbergen. Ich habe den Quad nicht im Forum gekauft ,sondern über eBay ... bzw ausserhalb ebays.

Hinzugefügter Post:

Wenn ich den Q66 behalten sollte ,müsste ich mir nen Mora zulegen ! Das habe ich @ 26.8°C Wassertemp erreicht. Kann sein ,dass noch mehr geht ,war aber schon spät, sodass ich einfach eingestellt hab und dabei nbisschen gesurft hab.

Der Core2Quad fängt mir an zu gefallen !! Werde morgen abend mal die 3500mhz-3600mhz anstreben :) Danach wird der leider auch wieder verkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
@brutus999
Kommt drauf an ,was der e6600er an OC macht. Kannst mir ja ne PN schreiben ,mit deiner Zuzahlung.

@mongobart
joa ... die schwankt halt von 1.168vcore-1.172Vcore ... Was soll ich noch sagen ?^^

@webwilli
ich hab nix zu verbergen. Ich habe den Quad nicht im Forum gekauft ,sondern über eBay ... bzw ausserhalb ebays.

Hinzugefügter Post:

Wenn ich den Q66 behalten sollte ,müsste ich mir nen Mora zulegen ! Das habe ich @ 26.8°C Wassertemp erreicht. Kann sein ,dass noch mehr geht ,war aber schon spät, sodass ich einfach eingestellt hab und dabei nbisschen gesurft hab.

Der Core2Quad fängt mir an zu gefallen !! Werde morgen abend mal die 3500mhz-3600mhz anstreben :) Danach wird der leider auch wieder verkauft :(

Denkst du an mich ? Bin dringensd auf der Suche ;) .

Guten Morgen

jap tu ich sicherlich. Erstmal werden die 3500mhz und 3600mhz in angriff genommen, dann sehen wa weiter :)

Aber lieber wäre mir natürlich Verkauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh