[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann komme ich mit meinem Q6600 @3600 auf 246Watt, auf 4Ghz übertaktet auf 361Watt :eek: Böse.... Sucht noch jemand einen guten Q? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch Augen gemacht, als ich gesehen habe, wieviel der Strom für mein 24/7 System Athlon XP 2400+ @ 12.5 x 166 kostet. Mit 5 IDE HD's, und sicher 5 Gehäuselüftern... (oder 6? ... hmm...)

Vom Stromverbrauch her lohnt es sich alleweil, bei einem 24/7 System auf ein neues System zu setzen und dies dann mit Stromsparfunktion laufen zu lassen.

Selbst mit neuen SATA HD's kann man sparen, gegenüber 5 IDE's...

Hier kann man noch den Mehrverbrauch wegen dem Übertakten berechnen... Das wird manchen überraschen, wieviel ein Prozzi im übertakteten Zustand mehr Strom zieht...

Viel mehr wundert es einen aber noch, wenn man selbst ein Messgerät an den PC klemmt und nicht annähernd so große Verbrauchszuwächse messen kann, wie solche Homepages einem immer ausrechnen, deswegen halte ich von sowas nichts....

Aber beim Netzteil muss ich zustimmen, ein gutes Netzteil wie ein Seasonic S12-430 oder meinetwegen noch 500 ist allemal viel besser als irgendwelche möchtegern 800W Teile...

mir reicht das S12-600 auch ohne Probleme - da kann das Liberty 500 bei weitem nicht mithalten.
ich hatte auch mal ein S12 :shot: zum strom:
mein rechner läuft ca.7 std am tag, und am we ca 12 std.
stromnachzahlung 17 euro:bigok:
@ sven, die backplatte ist noch nicht da! wird wohl erst morgen oder samstag im shop aufschlagen, also nichts mit samstag bei dir:mad:
:wink:

Alle x3210 nicht mehr lieferbar unter 400€, Hab Ihr mir alles vor der nase weggekauft! Gibs schon OC-Ergebnisse????

Wäre nett von Euch:

Hmm Schade was die Plate angeht - dann wird die eben beim nächsten Umbau verbaut. Oder ich baue später um. Egal ist nicht schlimm.

Danke Dir für die Info :d

Was ist mit Deinem Seasonic passiert?

mein opti VPMW hat es geschafft, ich musste mit immer weniger v-core die kiste starten.
nach 3 tagen nur noch @ stock:hmm:
und plötzlich ging der rechner überhaupt nicht mehr an:stupid:
wenn ich die backplatte bekomme, geht sie sofort raus.
wohnst ja echt am a.... der welt :fresse:;)

Hab auch den Swiftech Apogee GT gekauft und warte jetzt auf die besagte backplate. Meine Informationen von Heute von Swiftech:

Hi,
We haven’t gotten them from production as of yet, sorry

Also ich warte mit dem Umbau bis ich die Backplate habe.

:bigok:
zum glück habe ich ne klima im auto falls ich morgen nach der arbeit (13:00) das abholen kann;)

@Arkos
Ja klar du hast recht habe mich falsch ausgedrückt! Es kommt drauf an wieviel watt das NT auf der 12V schiene zur verfügung stellen kann!

Zuletzt bearbeitet:
aber einen K+M ist bei euch auch nicht - sonst hätte ich ihn schon gestürmt :fresse: - gibt es eigentlich im Siegerland nen vernünftigen Laden?

30km - damit könnte ich leben - bis nach Alternate muss ich 90km brummen :(

BTT: Holst Du Dir wieder einen Quadcore? Die 45er laufen nicht mehr auf dem P5B Del. oder?
Weil ich habe das Board mal ausgetestet - aber ich glaube ich habe das Limit vom RAM erreicht und da gingen 562. Sollte eigentlich reichen

Zuletzt bearbeitet:
naja Alternate und Mix ist ja eh das gleiche.

Bei Alternate im Shop muss das bei mir immer ganz schnell gehen - sonst bekomme ich Schweißausbrüche und mein Geldbeutel die Schwindsucht.... :shot:

Habe mir heute mal was anderes gegönnt - http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1044610&f=18

endlich mal was ganz anderes.

:haha: Ja bei Alternate sind die Preise meistens echt gesalzen, obwohl sie manchmal doch ein echtes Schnäppchen haben und sonst is der Laden auch nicht verkehrt.

Schickes Bike dann kannst ja jetzt den Kahlen Asten rauf und runter düsen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh