[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

jap tu ich sicherlich. Erstmal werden die 3500mhz und 3600mhz in angriff genommen, dann sehen wa weiter :)

Aber lieber wäre mir natürlich Verkauf.
hätte ich kein 975, wären wir im geschäft :fresse:
ich würde es so machen wie sven sagt, behalten:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft, dass mein quad bei 3ght mit 1,225 V läuft ^^ die temps sind richtig gesunken. ich glaube, den reicht sogar 1,2 V oder so :fresse:

@Sven
wieviel Vcore benötigt denn deine CPU für die 3400mhz ? Ist der wirklich so gut ?

Naja ,eigentlich brauch ich das Geld ,da ich bald führerschein machen wollte. Deshlab msus der auch höchstwarscheinlich wieder raus.

Wir können ja tauschen Sven ,was macht dein Es6600 denn an OC ? Bei dir ist er bestimmt besser aufgehoben ,hast nen Titan ! :d

...oder an mich verkaufen - tausche auch meinen E6600ES ein :)
:shot:
@Sven
wieviel Vcore benötigt denn deine CPU für die 3400mhz ? Ist der wirklich so gut ?

Naja ,eigentlich brauch ich das Geld ,da ich bald führerschein machen wollte. Deshlab msus der auch höchstwarscheinlich wieder raus.

Wir können ja tauschen Sven ,was macht dein Es6600 denn an OC ? Bei dir ist er bestimmt besser aufgehoben ,hast nen Titan ! :d
ich wohne in deiner nähe, und habe meine cpu anzubieten:xmas:
nur auf meinem mobo geht ein Q leider nicht so gut:(

ne lass mal sven, da brauche ich ja einen Q optimierten cpu kühler inkl. einer ultra :fresse:
und der PCI-X controller verkauft sich dann leider auch nicht so dolle :wink:

@mongobart
bist ja auch ein Hamburger-Jung :d

Joa nen P5B Delux krigste für 100€ @ eBay...

Ich teste gerade die 3400mhz mit weniger Vcore "1,32Vcore" hab ich gerade am laufen. Temps sind echt schrecklich wie ich find... 56°C-59°C ! Das bei einer Wassertemp von fast 29°C ! Mit nem Chiller wäre viiieeell mehr drinnen !

naja - 3600 Mhz gehen bei 28 Grad Wassertemp und 1,35V bei mir auch Primestable. :) Der Chiller hilft zwar viel - aber auch hier gibt es Grenzen
damit meine ich den Quadcore

Zuletzt bearbeitet:
Dein e6600 jetzt oder was ?

€: Jetzt sinds 31°C wassertemp und Coretemp sagt 58° auf 1+2 und 60°C auf 0+3 :( wird ja immer schlimmer hier xD

habe es editiert ;)
ich meinte den Quad.

Der E6600 ES läuft hier auf dem Quad GT zur Zeit mit 1,325V und 7 x 500, noch nur mit Triple Radi - ein Dual und ein weiterer Triple werde ich noch verbauen da dies nun mein
Bastelrechner wird. Das Quadsys werde ich bis auf eine neue Graka nicht mehr anrühren die nächste Zeit - es sei denn bei einem Defekt.

Welcher Test von Prime läuft denn? Am wärmsten werden 8 + 10k Test. Wenn das geht geht in der Regel der Rest auch was die Temp angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 8K ! Naja ich brech ab :d hab kein bock mehr zu testen !

Dein Q66 geht ja besser als meiner :d 3600mhz @ 1,35Vcore ist sehr n1 !!!

@mongobart
bist ja auch ein Hamburger-Jung :d
Joa nen P5B Delux krigste für 100€ @ eBay...
Ich teste gerade die 3400mhz mit weniger Vcore "1,32Vcore" hab ich gerade am laufen. Temps sind echt schrecklich wie ich find... 56°C-59°C ! Das bei einer Wassertemp von fast 29°C ! Mit nem Chiller wäre viiieeell mehr drinnen !
nix hamburger-jung. quiddje :fresse:
kommt zeit, kommt geld, kommt Q :shot:
wenn ich mir nen Q kaufe muss auch der unterbau passen, will ja keine leistung verschenken;)

Wenn Du 3000 @ 1,172V, Speicherteiler 2:3 laufen lässt kannst Du Crysis zocken bis zum Umfallen - das wird Quads unterstützen.

3000 @1,172V finde ich klasse - ich kann nicht sagen was meiner für 3Ghz braucht - ich habe es nie getestet

Jo ... Crysis mit einer X800GTO² xD

Bin sowieso nciht so der Zogger, brauche auch deshalb keinen Q... mir reicht ein e6600 @ 3600mhz. Wenn Crysis dann rauskommen sollte ,dann hol ich mir auch ne neue Graka .

Aber jetzt imoment brauch ich den Q ncht, sondern das Geld :d Führerschein steht vor der Tür :)

die frage ist nur ob mein HTF-X trible das auch noch schaffen würde?
nähste woche kommt dann auch noch meine NB unter wasser:hmm:

Lol ,ich glaub der HTF-X Triple ist sicher besser als mein Billig BlackIce Xtreme triple... Bei mir ist Graka / Mosfet und CPU im Kreislauf !

Hehe ,nicht nur dich ! Ich muss den Quad leider loswerden. Ich weiss nicht ,ob ich den im Marktplatz stellen soll ,oder wieder zurück zu eBay ...

Jo ... Crysis mit einer X800GTO² xD

Bin sowieso nciht so der Zogger, brauche auch deshalb keinen Q... mir reicht ein e6600 @ 3600mhz. Wenn Crysis dann rauskommen sollte ,dann hol ich mir auch ne neue Graka .

Aber jetzt imoment brauch ich den Q ncht, sondern das Geld :d Führerschein steht vor der Tür :)

Gerade weil kein Zocker einen Quad :) Gib Deinem Herzen einen Stoß ;)
Hinzugefügter Post:
Lol ,ich glaub der HTF-X Triple ist sicher besser als mein Billig BlackIce Xtreme triple... Bei mir ist Graka / Mosfet und CPU im Kreislauf !

einen weiteren HTF3 Triple + Dual werkle ich jetzt in mein Sys 2 :)

Bastelstunde :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Hehe ,nicht nur dich ! Ich muss den Quad leider loswerden. Ich weiss nicht ,ob ich den im Marktplatz stellen soll ,oder wieder zurück zu eBay ...

...oder ihn gegen einen Dualcore + Geld eintauschen würdest... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh