[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven,

Das Trekking Bike hat dich aber bestimmt auch soviel gekostet wie ein Quad ;)
Habe nochmal ne Überlegung. Baue gerade ein Barebone auf Lian Li V300-Basis.
Ist als Zweitpc fürs Wohnzimmer gedacht. Zur Zeit ist ein X6800@3.2@Thermalright XP90-C drin und 4 Gig DDR2-800 CL5, einfache MDT's.
Ich überlege mir jetzt, ob es Sinn machen würde einen Q6600 einzubauen, aber habe Angst, die heizt zuviel und hat einen negativen Einfluss auf die Lautstärke der Maschine, soll ja wohnzimmertauglich sein. Würdet ihr das machen? Für diese Maschine ist Wakü keine Option, meine Freundin macht mich fertig wenn ich das im Wohnzimmer tun möchte. Der Rechner ist als Zockmaschine gedacht, und sonst halt für Surfen und Office-Stuff, damit ich im neuen Haus nicht ständig oben rumsitze, aber ab und zu auch Mal in der Nähe meiner Freundin... Ihr kennt da ja bestimmt.....
Damit das Teil im Wohnzimmer auch richtig passt, überlege ich es zu kombinieren mit dem neuen Asus Gaming Moni PG221 und ne Funk-Tastatur und Maus...sodas ja alles aufgeräumt ist ;). Den X6800 bekomme ich bestimmt noch gut verkauft, also würde der Q ja auch nix kosten.... Aber für die Zukunft zu kaufen ist im PC-Bereich immer ne Illusion, und bis die Spiele rauskommen die Quads unterstützen, kriege ich den wahrscheinlich bei ne Packung Haribo Gummibärchen.... die ja anscheinend auch gut als WLP herhalten :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
wie gute Nacht??

halb 11 :fresse:

Muss morgen um 6:00 raus fahre nach Belgien auf ein Festival. Mal ordentlich rocken.
headbang.gif

Evt. bringt Intel für die "Q´s" doch noch einen Nachfolger des B3 Steppings heraus.In wenigen Wochen soll ein G0-Stepping erscheinen.
Ich hoffe das es nicht auf dem L2 basiert sonst wird es wohl nichts mehr
mit den guten Kernen werden.

WIe jetzt gehen die neuen quads so kacke?? Wenn ja was packen die denn?

So,

Pozessor ist da :d Der QuadCore ist imoment eingebaut. Habe den mit 1,27(Bios @win 1,22IDLE) den ersten boot machen lassen.

Sieht schonmal bis jetzt nicht schlecht aus.

Werde später dann weiter berichten, in sachen OC etc.

Imoment bin ich noch am testen. Ich teste alle 2min 50MHZ mehr. Imoment bin ich bei 2700mhz @ 1,184Vcore gelandet. Bis jetzt find ich das nicht übel. Temps halten sich noch in grenzen. 51°C 51°C 49°C 52°C . Schon soo heiss ,bei so ner niedrigen Mhz und Vcore anzahl.

€DIT : Meine VID ist 1,278Vcore.. was habt ihr denn so ?

B3 zu G0

@Jolly Roger,

habe ich auch gerade im INTEL PCN gesehen:

Description of Change to the Customer:
The Intel® Core™2 Quad processor Q6600 and Intel® Xeon® processors X3220 and X3210 will undergo
the following changes for the B-3 to G-0 processor stepping conversion:
• CPUID will change from 06F7 to 06FB
• New S-specs for converting products
• The converting products will change from the 2005 Performance FMB(105W) to the 2005
Mainstream FMB (95W)
• The Electrical, Mechanical and Thermal Specifications remain within the current specifications.
Intel anticipates no changes to customer platforms designed to Intel guidelines.
o Tcase for the Intel® Core™2 Quad processor Q6600 and Intel® Xeon® processors
X3220 and X3210 on G-0 stepping has been increased by 11 oC. Tcontrol offset will
remain the same relative to increase in Tcase which will help reduce acoustics

Heisst das jetzt, die CPU's dürfen ab dann 11 Grad heisser werden? Wäre ja cool für die OC-Liga :xmas: :banana:

Greetz,

RM

@Kristijan,

mein QX hat 1.35V Standardspannung und geht damit bis ca. 3350 Mhz Quad-Prime stabil@waku. Für die 3600 brauche ich ca. 1.5V.

Greetz,

RM
Hinzugefügter Post:
@Jolly,

aber die 95 sind unter Last. So weit ich weiss waren bei den Conroe's von B2 auf L2 die Idle-Werte die niedriger wurden :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal :d Mein ES zeigt bist jetzt kein Fehler. Hab nen L634A Stepping. Eben wurden die 30°C grenze bei meiner Wassertemp geknackt :d bin gerade bei 30.1°C wasstertemp

@Sven
was für ne Vid hast du ?

Nein sie irren nicht.:)

Das ist die niedrigste VID von der ich je gehört hab.

wird bei mir immer angezeigt - in CoreTemp - egal welche VCore und wie gebootet.

Warte mal ich suche mal nen Screen - habe ja gerade noch den 6300er von vorgestern eingebaut.

Edit: Screen: http://www.directupload.net/file/d/908/fBJQzuu2_jpg.htm

Sind 1,2125 VID

wieviel vcore haben eure cpus?

habe mein quad zz auf auto aber will einen richtigen einstellen.

Stell mal 1,35V ein schau mal wie weit Du dann kommst.

Zuletzt bearbeitet:
So,

bin zwar noch am Testen, aber hier ein kleiner VorabScreen :d

Dat ding läuft sogar besser als mein e6300 xD

Hehe ,danke dir :d Leider gab es bei 3100mhz nach 4min 1 Fehler. Find ich auch nciht schlimm. Ich denke die 3000mhz @ 1,18 sind nicht schlecht ,odeR ?
Hinzugefügter Post:
im IDLE sind es jetzt angenehme 27°C wassertemp.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh