[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe,dass ich hier richtig bin,bräuchte kurz Hilfestellung zu einem Quad-Problem.Ich habe ein System zusammengebaut aus einem q6600-er,einem Gigabyte DQ6 Rev.3.3 und ADATA Vitesta1066. Wegen dem Luftkühler musste ich zuerst die Backplatte vom Board entfernen,da er sonst nicht befestigt werden konnte. Jedoch hatte die Heatpipe der Northbridge dann zu wenig Kontakt mit dem Board und es hab ständig Freeezes.Hab dies wieder rückgängig gemacht,aber trotzdem das Problem dass die Systemtemperatur auf 48Grad hochgeht. Mit einem dualcore sinds bei mir max 43 Grad. Nun hab ich ständig Restarts und Reboots des Systems. Sporadisch aber, wenn er unter starker Last ist. Alle Einstellungen auf auto,dem RAM gut Spannung gegeben aber nur mit DDR 533 laufen lassen. Als NT ist ein BeQuit 850Watt im Einsatz,da auch eine EVGA 8800GTX AC eingebaut ist. Was habt ihr für Systemtemperaturen,ist etwas mit dem Board nicht in Ordnung,jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Quad ist nicht übertaktet,daran kann ich nichtmal denken, werde es aber benötigen da die Grundrechenkraft selbst mit 4max ausgelasteten Cores für proffesionelles Animationsrendering nicht ausreicht.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte DQ6 und einem Quad hat,bitte bei mir melden.Wäre sehr dankbar für. So hab ich mit den Einstieg in die Quad-Serie nicht vorgestellt. Denke,dass etwas mit dem Board nicht stimmt.

Gruß L. Hero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn los hier .... ? Totenstille ?

Ich sehs schon ,wenn meine neue CPU da ist ,erwecke ich den Thread wieder zum leben :d

Hier hat nicht zufällig jemand nen xeon x3210 abzugeben oder :d ?

GRuß ALex

Ich glaub im MP war vor kurzem einer ... !

@ Dr.Sven
bei ihnen gibt es nix neues ?
Ich glaub wir müssen meine Kaufsucht behandeln Dr. .

Na essen xD

Ne sorry , wollte net so gemein sein. Du könntest den in deinem Sys.2 einpflanzen xD

was soll ich damit meinen? Ich für meinen Teil habe nicht die Kohle mir nen Quadcore nochmal zu holen.
Ist doch gut wenn einer den Laden hier am Laufen hält.

Mir persönlich ist das ausprobieren neuer Boards lieber - da hat man mehr zu "Fummeln" :d

@sven,
auserdem hast du doch ein top Q, wüsste echt nicht was man noch an deinem 24/7 setting noch verbessern soll.
gruß ;)

naja ich muss ein wenig umstricken - das GB ist ja leicht langsamer als das P5B was ich vorher hatte. Aber ich denke da fällt mir schon was ein.

nee merkst Du nicht - in 3DMark 2006 bin ich bei gleichen Einstellungen leicht schneller - nur Pi zeigt einen anderen Unterschied.

buhh wie schlimm ;) Lass es so.

Naja ,ich werd den Thread wohl bald wieder mit neuen OC - Ergebnisschen füllen

Er meinte wohl, dass es ziemlich Latte is, was du dir an Ram holst...
Sehe ich übrigens auch so.
Das is hier schließlich der " Intel Core2 Quad Overclockingthread + Liste" und nicht der "Was hab ich gerade gekauft"-Thread.

ab dem 22.07. ist es soweit Q6600 ab $266 :xmas:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1179320690,94813,ht4u.php
für ganz verrückten kann es auch ein Core 2 Extreme QX6850 für $999 sein :fresse:

Klar senken die dann die Preise, die müssen ja die lahmen Dual-Cores loswerden :lol: .... wartet alle nur auf die nächste Preisrunde, dann ist bei 3GHz Ende Gelände. Wir haben das ja bei den Dual gesehen, Preise runter - max OC runter (da neue Fab`s im Spiel und teilweise schon leichte Vorbereitungen auf andere kleine Spielereinen die Intel in der Roadmap hat ....) :-[ . Immer wenn Tjunction nach unten geht - werde ich sehr sehr skeptisch - aber wenn Ihr warten wollt - bitte sehr :angel:

Kleiner Tip -> Coresteppings vor 0640 = kaufen, nach 0640 = Finger weg :teufel: und z.B. die Xeon Quads zur Zeit sind schon noch < 0640 und lassen sich schon noch zu 50% OC und mehr "überreden". Corestepping > 0640: 3,2GHz mit massig VCore und das war`s :eek:. Ergo: Wartet nur auf die Preissenkung :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh