Hoffe,dass ich hier richtig bin,bräuchte kurz Hilfestellung zu einem Quad-Problem.Ich habe ein System zusammengebaut aus einem q6600-er,einem Gigabyte DQ6 Rev.3.3 und ADATA Vitesta1066. Wegen dem Luftkühler musste ich zuerst die Backplatte vom Board entfernen,da er sonst nicht befestigt werden konnte. Jedoch hatte die Heatpipe der Northbridge dann zu wenig Kontakt mit dem Board und es hab ständig Freeezes.Hab dies wieder rückgängig gemacht,aber trotzdem das Problem dass die Systemtemperatur auf 48Grad hochgeht. Mit einem dualcore sinds bei mir max 43 Grad. Nun hab ich ständig Restarts und Reboots des Systems. Sporadisch aber, wenn er unter starker Last ist. Alle Einstellungen auf auto,dem RAM gut Spannung gegeben aber nur mit DDR 533 laufen lassen. Als NT ist ein BeQuit 850Watt im Einsatz,da auch eine EVGA 8800GTX AC eingebaut ist. Was habt ihr für Systemtemperaturen,ist etwas mit dem Board nicht in Ordnung,jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Quad ist nicht übertaktet,daran kann ich nichtmal denken, werde es aber benötigen da die Grundrechenkraft selbst mit 4max ausgelasteten Cores für proffesionelles Animationsrendering nicht ausreicht.
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte DQ6 und einem Quad hat,bitte bei mir melden.Wäre sehr dankbar für. So hab ich mit den Einstieg in die Quad-Serie nicht vorgestellt. Denke,dass etwas mit dem Board nicht stimmt.
Gruß L. Hero
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte DQ6 und einem Quad hat,bitte bei mir melden.Wäre sehr dankbar für. So hab ich mit den Einstieg in die Quad-Serie nicht vorgestellt. Denke,dass etwas mit dem Board nicht stimmt.
Gruß L. Hero