[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibst schon leute die froh wären egal mit welcher Vcore auf 3400 oder3600Mhz zu kommen.

Würde auf die 45nm warten wenn deiner eh 4Ghz packen kann!

Er meinte wohl, dass es ziemlich Latte is, was du dir an Ram holst...
Sehe ich übrigens auch so.
Das is hier schließlich der " Intel Core2 Quad Overclockingthread + Liste" und nicht der "Was hab ich gerade gekauft"-Thread.
;)

dann hole ich mir auch noch einen :xmas:
einer reicht, denn anderen nehme ich ;)
Nix mehr Dago Duck :xmas:
nee, schaue mal in seinen v-thread;)

skeptisch bei den 45er bin ich z.zt. auch noch:hmm:
sehe ich auch so, denn für 250 euro kann es schon mal wagen :xmas:

Die letzte Hoffnung die bleibt ist Intel selbst,denn die scheinen sich alle Mühe zu geben ihre Kerne zu bremsen. Quasi täglich erwarte ich den negativ Thread hier im Forum.Heute hörte ich von einem E4300 der nicht mal 2400 Mhz @ 1,35 V macht.(L649H) Da können die neuen Dinger kosten was sie wollen aber ohne mich wenn ich das mal so sagen darf.

@Jolly Roger
Warst du bei einer Intel ICC ??? (nur ne Vermutung?)
Hinzugefügter Post:
Klar senken die dann die Preise, die müssen ja die lahmen Dual-Cores loswerden :lol: .... wartet alle nur auf die nächste Preisrunde, dann ist bei 3GHz Ende Gelände. Wir haben das ja bei den Dual gesehen, Preise runter - max OC runter (da neue Fab`s im Spiel und teilweise schon leichte Vorbereitungen auf andere kleine Spielereinen die Intel in der Roadmap hat ....) :-[ . Immer wenn Tjunction nach unten geht - werde ich sehr sehr skeptisch - aber wenn Ihr warten wollt - bitte sehr :angel:

Kleiner Tip -> Coresteppings vor 0640 = kaufen, nach 0640 = Finger weg :teufel: und z.B. die Xeon Quads zur Zeit sind schon noch < 0640 und lassen sich schon noch zu 50% OC und mehr "überreden". Corestepping > 0640: 3,2GHz mit massig VCore und das war`s :eek:. Ergo: Wartet nur auf die Preissenkung :lol: :lol: :lol:

100% Zustimmung!!!

@PeteX
wie war das noch? "Wer zuspät kommt ........

oder
Abwarten und Tee trinken??? Tee trinken ja, aber ........ ? Besser nicht!

Irgendwie möchte man hier nicht sehen was passiert, richtig? Demnächst darf jeder für hohen Takt viel bezahlen??
Schlagzeilen wie: 6300 auf X6800 oder E4300 auf ??? gehören dann der Vergangenheit an.

Die Preise gehen runter, aber jeder bekommt nur noch das wofür er auch bezahlt hat!!! Genau so wird es sein - ???

Intel hat vermutlich kein Bock mehr, Kohle zu verschenken - warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador
da hast du wohl recht. Ich werde mir nen sehr guten E6300 besorgen ,den dann auch behalten. Die anderen CPUs kommen nur zum testen rein ,wenn die gut gehen bleiben sie ,wenn nicht wieder raus.

Kleiner Tip -> Coresteppings vor 0640 = kaufen, nach 0640 = Finger weg :teufel: und z.B. die Xeon Quads zur Zeit sind schon noch < 0640 und lassen sich schon noch zu 50% OC und mehr "überreden". Corestepping > 0640: 3,2GHz mit massig VCore und das war`s :eek:. Ergo: Wartet nur auf die Preissenkung :lol: :lol: :lol:

Ich habe gerade einen X3210 bekommen - wo sehe ich das 0640?
Ist das die Produktionswoche 40 im Jahr 2006?
Auf der Packung steht L644... ist das 0644?

SCHEI**E

Fuck, wo gibts denn noch die vor 0640 zu kaufen?
Einzig Trend4PC hatte X3210 lieferbar und der ist ja nun 0644...

Ich habe ihn schon getestet - bin also schon enttäuscht ;-)
Aber ich weiß noch nicht genau, ob es wirklich an der CPU liegt.

Habe auf nem Gigabyte P35-DS3P getestet (nen Xeon3050 macht FSB550MHz auf dem Board). Der X3210 hat keinen FSB450MHz machen wollen.
Wahrscheinlich liegt es an der Lukü (momentan nur ein Scythe Ninja Rev.B), aber ich muss das nochmal genauer anschauen.

Ich habe ihn schon getestet - bin also schon enttäuscht ;-)
Aber ich weiß noch nicht genau, ob es wirklich an der CPU liegt.

Habe auf nem Gigabyte P35-DS3P getestet (nen Xeon3050 macht FSB550MHz auf dem Board). Der X3210 hat keinen FSB450MHz machen wollen.
Wahrscheinlich liegt es an der Lukü (momentan nur ein Scythe Ninja Rev.B), aber ich muss das nochmal genauer anschauen.

Moment - keine 450 bei Multi 8 unter Luft mit einem Quadcore?

Also ich weiß nicht warum Du dann traurig bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh