[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut ein paar Tests sollen die neuen TN Panels ja gar ned so übel sein.
Ich zocke ja nicht den ganzen Tag nur ab und an mal Online bissel CoD zocken.
Da brauche ich kein High End Monitor der überall super ist. Fürs surfen langt das TN Panel alle mal. udn für 380 Euros rum mache ich wenig Geld kaputt falls es ned so super sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freaks
bin noch neu in der OC Zone und will mich mal am QX6700, Asus Commando,
2 GB Corasair Dominator 8500C5 versuchen.
Gibts eventuelle in parr Tipps oder grundlegende Hinweise für mich ?
Danke
 
naaabend!
soo bin mitem kofferquad wieder ma kurz zurück inner heimat und bin echt neidisch das ich aus transportgründen nix übertakten kann *g .. sons wär da längst ne wakü drauf und das ding auf 3,4 mindestens..
ich werd auch ma aus interesse real brauchbare benchmarks mal für mich mahen wie viel schneller eine szene in meiner 3dsoftware mit höherem takt rendert.. *g das sind für mich die interessanten benchmarks..naja hat mal ohne übertaktung ne szene in 1:24 gerendert und aufem athlon 64 3500 hätte die wohl 7:30 gebraucht.. das fand ich schon sehr nett (naja auf meinem ollen übertakteten p4 3,5 hätts wohl locker 8-9 minuten gegeben)

hmm achja was die nebendiskussion mitem 22 zöllern angeht kann ich mich dem nur anschliessen, die dinger sind genial, hab meinen 21zoll röhrenklotz innen keller verbannt und mir son teil hingestellt und das is grad mal 7 milimeter weniger inner höhe aber locker mindestens ne hand breiter, ok die winkelabhängigkeit vorallem vertikal is nichn hit aber ich bin selber grafiker und bin mit dem ding sehr zufrieden und sch+''# auf olle röhrenklötze ;)

was die ganze quadfiction angeht hoff ich ma das da innen paar monaten ma flotte und nich zu teure quadxeons rauskommen, ich bin suber scharf auf dual quad ;) ochja odern octa proz wär auch nich ohne , meine lizenz für meine 3d software unterstützt 8 cores also möcht ich die auch so bald es geht haben *höhö ;)

naaa denne euch auch nochn schönen samstag abend ich hau mir jetzn par bier rein und fangn neuen 3djob an von dem ich mir wohl nochn quad holen könnte hmm neeeeee ;) einer reicht ersma, n888t
 
Hallo Freaks
bin noch neu in der OC Zone und will mich mal am QX6700, Asus Commando,
2 GB Corasair Dominator 8500C5 versuchen.
Gibts eventuelle in parr Tipps oder grundlegende Hinweise für mich ?
Danke

Schau mal die letzten Posts vom Commando Thread an. Vielleicht wäre das P5B Deluxe doch interessanter als das Commando.
 
Also habe meine Vapo wieder habe mal getestet und mein Quad Packt 3600Mhz @1,39 Vcore
Temp dabei sind noch unter 10 Grad zumal mir Core Temp
19
19
12
12 anzeigt und die sich nicht verändert.

Wer Interesse hat bitte Melden

Screen hab ich keinen gemacht war aber 7 Stunden Quad Prime stabiel.

Teste gerade die 3,7 Ghz
 
3600 mit 1.39V ist für Vapo sehr schwach...
Oder hast du nur einen Xeon3220? Lohnt sich aber kaum so einen zu kaufen.. dann lieber einen QX6700...
Auf einem 680i läuft der Quad nämlich nur mit low FSB -> dann hast du 300x9 und bist am Anschlag.. toll...
 
Also habe meine Vapo wieder habe mal getestet und mein Quad Packt 3600Mhz @1,39 Vcore
Temp dabei sind noch unter 10 Grad zumal mir Core Temp
19
19
12
12 anzeigt und die sich nicht verändert.

Wer Interesse hat bitte Melden

Screen hab ich keinen gemacht war aber 7 Stunden Quad Prime stabiel.

Teste gerade die 3,7 Ghz

Geht nicht mit weniger Spannung? Da sollte doch noch einiges drinne sein ;)
 
Glaube nicht 3,7 egal mit welcher Vcore Windoof reboot.

Edit: Wenn jemand eine solche CPU haben will kann sich gerne melden.

Mache gerade noch nen 1,30 H Prime screen
 
Zuletzt bearbeitet:
3600 mit 1.39V ist für Vapo sehr schwach...
Oder hast du nur einen Xeon3220? Lohnt sich aber kaum so einen zu kaufen.. dann lieber einen QX6700...
Auf einem 680i läuft der Quad nämlich nur mit low FSB -> dann hast du 300x9 und bist am Anschlag.. toll...



verstehe nicht so ganz was du meinst?

Habe nur eine CPU Xeon 3220 Q6600 und hab nen P5b DELUXE
Hinzugefügter Post:
was sagen die NT Spannungen?


Sind Stabiel suche nur mein Multimeter damit ich genau messen kann.
Hinzugefügter Post:
verstehe nicht so ganz was du meinst?

Habe nur eine CPU Xeon 3220 Q6600 und hab nen P5b DELUXE
Hinzugefügter Post:



Sind Stabiel suche nur mein Multimeter damit ich genau messen kann.

12 volt ist 12,26

alle anderen laut Asus Probe in grünem bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht so ganz was du meinst?

Habe nur eine CPU Xeon 3220 Q6600 und hab nen P5b DELUXE

Du hast ein P5B Deluxe...
Aber die potentiellen Käufer sollten wissen, dass die Q6600 auf 680i Mainboards nicht gerade die 1. Wahl sind, weil dort der FSB tief gehalten werden muss, sonst ist das Zeug nicht stabil.
 
@Sven,

stimmt, wenn's kein QX ist :). Soviel Unterschied habe ich noch nicht bemerkt mit meinen mickrigen 275FSB x 12....
Ich überlege, mir noch einen 2. zu holen.... Aber ich weiss, das ist eigentlich verrückt..... Aber reizend....
Vielleicht besser warten bis die neuen Intel-Boards und 45nm Quads da sind und dann kaufen....
Bezweifle aber, ob die soviel kühler sind, und vielleicht sind die AMD's dan wieder besser......

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder pretested kaufen...
Ich hatte bei meinem QX6700 Glück!
3600 mit 1.4V ist total ok für normale Kühlung.
 
@Entsafter,

jo, 3600@1.4 ist voll ok, dat schaffe ich nit :)
Vielleicht mit nem Chiller schon, keine Ahnung.

@Sven,

wieviel Unterschied in der CPU-Spannung beim Quad macht der Chiller eigentlich im Vergleich zur Wakü in deinem Zweitrechner? 0.1 à 0.2?


Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich Dir nicht sagen - den Quad habe ich nur mit Chiller betrieben.

Aber den 6600ES bekomme ich nicht über 3650 Mhz mit normaler WaKü - wird einfach zu warm.
 
Ich spiele jetzt auch mal mit ;) , hab von Chrisch nen kleinen X3210 bekommen .
Musste ihn erstmal schleifen und polieren da er nen ziemlich krummen HS hatte ( schon bei 1,27V hatte ich Temps um die 58C Volllast :eek: ) , gekühlt wird er mit nen Titan500 ( momentan auf 18C Wassertemp. ) .
Fragt mich net warum der Core 2 so kalt ist :fresse: .

 
@brutus999,

schöne Leistung mit 1.30 :)
Wie hoch kommst du mit dem FSB? Das ist leider immer der beschränkende Faktor mit den meisten Boards...

Greetz,

RM
 
@brutus999

sehr nice ;) Auf deinem Commando?
höchste Zeit, dass mein Q6700 eintrifft.

cu ballater
 
@brutus999,

schöne Leistung mit 1.30 :)
Wie hoch kommst du mit dem FSB? Das ist leider immer der beschränkende Faktor mit den meisten Boards...

Greetz,

RM

Das Board ging mit nen 6400er bis 550Fsb .
Mal schauen was der kleine Q6400 noch kann .
Hinzugefügter Post:
@brutus999

sehr nice ;) Auf deinem Commando?
höchste Zeit, dass mein Q6700 eintrifft.

cu ballater

Jepp , feines Board .
Wie läuft mein EVGA bei dir ?
Ich geb dir morgen noch Bescheid wenn wir das mit den schleifen machen könnten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
OC-Wochenende-Blues

Hi all,

habe ein lustiges OC-WE hinter mir.
Fürs Bad Axe 2 ist ein neues Bios draussen.
Dachte mir, toll, versuchen wir mal.
Und komischerweise taktet der QX jetzt mit default Spannung locker 3466.... Mehr noch, lief bis 3500....
Aber die Benches haben nicht gestimmt... Die waren langsamer als mit eingestellten 3200..... Mal eben bisschen nachgeprüft....
Wenn ich den 13er Multi benutzt, zeigen mir alle Tools (ausser CPU-Z und RMCLock) den 3466-Takt an. Ich habe aber EIST eingeschaltet und der Rechner geht vom 6er Multi auf maximal 10er hoch (statt 13er). Ich habe also die ganze Zeit Standardtakt getestet :lol:
Ach ja, wenigsten habe ich mich ein Paar Stunden ultragut gefühlt, nachher ging's von :banana: zu :wall:
Selbstver*rsc*e pur ;)
So ist das OCer-Leben....Vielleicht hätte ich keine Benches laufen lassen sollten, oder einfach den 16er Multi versuchen müssen :xmas:
Und dann hier posten :teufel: ......

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh