Jolly Roger
Semiprofi
Ist das ein 850W oder ein 1 KW NT ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mal wo bekomme ich so einen Q6400 denn her
Ist das ein 850W oder ein 1 KW NT ?
Nice Dennoch hätte ich es zurückgeschickt.
Wie dem auch sei, geht was am Takt?
Alle Quad sind Xeons. Anders als bei Allendale/Conroe/Woodcrest hat Intel nur einen Dual-(Dual-Core)-Die. Deshalb gibt's auch keine Versionen mit weniger Cache oder ähnlichem. Sieht man zudem an den Standardspannungen - alles nur feinste Xeons.Wieso hat meiner Xeon Kerne und deiner nicht?
Um es kurz zu sagen: nicht viel. Quad-OC mit Lukü (ohne Frost-Zimmer) kannst Du lediglich mit Standardspannung betreiben (reicht um 2.8-3.0 GHz) und läufst selbst da schon um 65-75°C. Jegliche signifikante Spannungserhöhung mit akustisch erträglicher Lukü führt sofort zu Reboot/Freeze etc. durch Überhitzung. Quad gehört unter High-End Wakü oder Chiller, sonst hast Du wenig Freude dran.Dann ist ja nur noch die Frage:Was kann Quad mit LuKü?
naja, so stimmt das nicht...Alle Quad sind Xeons.
ok, wenn Du Dir sicher bist das alle heile geblieben ist. Aber mit einem solchen Karton hätte ich den Postboten wieder heim geschickt.
naja, so stimmt das nicht...
Es gibt Q6400/Q6600 und X3210/X3220. Die X... sind halt die Xeons und haben eine
geringere VCore als die Q... (z.b. hat der Q6600 von webwilli eine std. VCore von 1.28v
oder mehr, der Xeon von sao hat 1.19v)
Wobei du recht hast das die CPU´s soweit identisch sind, aber die Xeons haben so wie es
aussieht die geringere VCore.
Gruß
Chris
naja, so stimmt das nicht...
Es gibt Q6400/Q6600 und X3210/X3220. Die X... sind halt die Xeons und haben eine
geringere VCore als die Q... (z.b. hat der Q6600 von webwilli eine std. VCore von 1.28v
oder mehr, der Xeon von sao hat 1.19v)
Wobei du recht hast das die CPU´s soweit identisch sind, aber die Xeons haben so wie es
aussieht die geringere VCore.
Gruß
Chris
Sage hier jetzt lieber mal nichts über Enermax Netzteile, sonst würde ich sicherlich gewaltig einen vor den Latz geknallt bekommen.Fragen bitte nur per PN.Beschäftige mich "zwangsläufig"seit ca.20 Jahren u.a. mit dem Thema.
Weiß was ein ordentliches NT bringen soll, und das auch gerade im Bereich IT!(Bin nicht bei der Konkurrenz tätig etc.).Aktueller Stand:Es gibt im Bereich IT keinwirklich "gutes" NT von der "Stange"!!!
Habe selbst auch nur einen "optimalen" Kompromiss gewählt.
Sage hier jetzt lieber mal nichts über Enermax Netzteile, sonst würde ich sicherlich gewaltig einen vor den Latz geknallt bekommen.Fragen bitte nur per PN.Beschäftige mich "zwangsläufig"seit ca.20 Jahren u.a. mit dem Thema.
Weiß was ein ordentliches NT bringen soll, und das auch gerade im Bereich IT!(Bin nicht bei der Konkurrenz tätig etc.).Aktueller Stand:Es gibt im Bereich IT keinwirklich "gutes" NT von der "Stange"!!!
Habe selbst auch nur einen "optimalen" Kompromiss gewählt.
Nene, passt schon. 1.19v Last sind ~1.20 - 1.21v Idle!vll hat sao weniger VCore @ Last, weil er ein P5B hat
die VID ist echt niedrig... Meistens steht doch da eine "1" vorne?!
Nene, passt schon. 1.19v Last sind ~1.20 - 1.21v Idle!
Hab hier selbst noch nen ungemoddetes P5B Dlx liegen und nen X3220 drauf gehabt
dann weiß ich schonmal wo du bestellst Deluxe oder Wifi Deluxe?
Eben mal getestet, mit der 1067er Strap zusammen mit dem Kensfield schaffe ich es bis FSB 440 Bei 445 ist Schluss.
Nicht jedes 975er Brett schafft diesen Takt in dieser Strap.
ok. Werde ich ja sehen wenn ich das P5B DLX habe. Warte noch auf 24 Uhr
Wäre das Board nichts für dich?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298867
jo mit Clockgen, aber den Test den ich Stammtisch mache ist nur mit 400, da brauchst Du kein Clockgen für.
Ich habe das Wifi genommen - war recht günstig, hat nur 7€ Unterschied bei mir gemacht.
@Sven
Weiß ich doch...
Hinzugefügter Post:
@Sven
Greifst Du eigentlich demnächst die 4100MHz C2Quad 6600 Marke an?
Wie sind die Pläne?
...interessiert bin...
Oder wartest Du noch auf kühleres Klima???
175 € für das Board?? Kostet neu unter 150 €
Bei 7 € hätte ich auch das Wifi genommen. Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt.