[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen 3,2 geht nichtmal mit 1,296 vcore
Der Core3 ist die schwachstelle meiner CPU.
Von allen test´s die ich bisher nicht erfolgreich primen konnte war Core3 der Grund. Komischerweise ist der Core3 auch der Kühlste von allen 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht
3200Mhz bei 1,296 Vcore



Ich depp hatte C1 Eist,Speedstep und Vanderpool TM aktiv im Bios.
 
Hurra ;) Allerdings bist Du wohl mit der Temp schon sehr an der Grenze.

Ich habe die Dinge aber auch alle angeschaltet - bis auf Eist. Bringt es noch etwas den Rest auch zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Frage:Funzt bei Dir dann SpeedStep auch, d.h. ,geht der Multi von 9 auf 6 im Idle herunter?(Wäre von 3600MHz auf 2400MHz)???
Grüße
 
ja das geht, hatte es schonmal aus versehen an, da ich aber die letzte Zeit nur am Benchen und am Zocken bin habe ich es ausgestellt.

Für "lahme" Arbeiten habe ich ja einen anderen PC - meine persönliche Form von EIST :fresse:
 
@Sven;)
Bei mir(habe es an),geht es fast immer,nur manchmal bleibt der Multi auch im Idle auf 9. Seltsam,habe schon gehört, daß es mit OC immer noch seine Probleme zu haben scheint(manchmal).Naja vielleicht bis zum nächsten BIOS update...;)
 
@Sven
Nein , nicht das P5b, sondern Intel SpeedStep(marginal);)
 
gut, ich hatte schon schiss bekommen :fresse:
Hinzugefügter Post:
...und Antwort :wink:

3600 4:5
4-4-4-9 Timings
1,34-1,35V schwankt leicht
Idle Temp 36Grad, Last 56
Wassertemp 20 Grad am Chiller, also auch eine Temp die ich bei einem Sommertag + Gewitter fahren kann

ist ja schnell geschrieben ;)

@Webwilli:
1. Ist das P5B schon da?
2. Wann gibt es ein Listenupdate? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
56°C bei Last(mit Chiller) und der moderaten V-Core...Ist wirklich nicht so recht was für LuKü.Vielleicht gerade so bis 3000 MHz. Oki,Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 56 Grad sind unter Prime - und der höchste Wert beim 8k - 20k Test - wird da am wärmsten. Ich finde den Wert ok. Aber unter Luft würde ich die CPU wirklich bis max. zu dem Pumkt takten, bei dem ich die VCore nicht erhöhen muss. Weil das macht die Wärme aus.
Sao hat schon einen top Wert für Lukü hingelegt.
 
Klar, gegen die neue Datenbank spricht ja nix :)
Da ist mein Eintrag ja auch schon drin :banana:

Dann einfach vorne den Link rein - fände ich ok.

Ach schade, ich dachte es wäre schon vorgestern Nacht gewesen.... :fresse:
 
Moin hatte ne Scheiss Arbeitsnacht aber da ich den Pc übernacht hab Primen lassen sind die 3200 10 Stnd Stable und der tag ist gerettet:).



Die Temp ist mir fast schon zuhoch.
Bin aber am Überlegen ob er das nicht auch mit Weniger Vcore packt?
Denn der Core 3 ist normalerweise immer nacheinpaar minuten abgekackt nach den Bios einstellungen lief er 10 Stunden durch.
 
@sao
10 Std. Prime bei >65°C ohne Fehler...Klasse!
Hast ne gute CPU erwischt:)
Ja, vielleicht geht's sogar noch mit 1,275V.
Temps müßten dann ja noch sinken.;)
 
ich bin mal auf 25 Grad Wassertemp gegangen:



hat schon zwei Durchläufe an Prime hinter sich. Also sollten auch die 3600 mit einer sehr guten WaKü drinne sein :)
 
bin jetzt bei 26 Grad - geht immer noch :) Gehe jetzt stündl. ein Grad nach oben bis 28. Höher geht nicht. Wenn es dann immer noch läuft sollte es auch mit einer normalen WaKü drinne sein wenn der AB ausreichend groß ist.

Ist aber auch leider ein Zeichen für mich, das es wohl nicht mit schleifen der CPU getan ist, sondern das gute Stück braucht mehr Spannung - ich muss also das Board modden.
 
Mach doch den Bleistift Mod.
Ich werds auch erstmal mit dem Bleistift versuchen wenn nicht werd ich mich umkucken Vdroop und Vcore mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh