[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner Meinung nach sollten so spiele wie ""Final Fantasy", "WoW" und "Second Life" verboten werden, denn wie gesagt das führt bei wirklich vielen Leuten zu einem totalen Realitäts verlust, wie soll sich ein Mensch der Wackelig auf dein Beinen steht denn jemals integrieren wenn er den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm hockt und sich in einer Virtuellen Welt profiliert.

Mein Bruder spielt WoW und das macht mir wirklich Angst wie viel der das Spiel zockt. In den letzten 7 Tagen hat der 40 Stunden vor dem Spiel gehangen von Mitte Januar bis jetzt ganze 2194std umgerechnet sind das runde 92 Tage ! Er hat zwar Freunde aber das geht auch mitlerweile alles den Bach runter, weil er seinen freunden andauernd absagt.

Das ist leider wohl kein Einzelfall.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

ich hab WoW auch ne ganze zeit gezockt (ziemlich genau ein jahr mein ich) und davor 3-4jahre Dark age of camelot... hat mir alles meine noten versaut und so. bei mir wars nur gut, dass all meine RL friends mitgezockt hatten... bei meinem bruder isses auch so, dass immernoch alle unsere leute mitzocken. Nur schulisch sieht es bei denen auch nicht grad rosig aus.

wird aber alles zu offtopic. Könnten ja nen anti mmo thread aufmachen um den leuten die augen zu öffnen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Final Fantasy offline geht ja noch, das zockt man dann halt ne Weile, aber das ist auch mal fertig ;). Habe für FF8 zwar 78h gebraucht (hab mir Zeit gelassen), aber habe es auch recht lange gespielt, meist so 2-3h am Tag :).

also die FF-Reihe ( single Player ) gehört ma nicht zu den Online-Sucht-RPG´s!

Zuletzt bearbeitet:
jap, so wie jetzt enchanted arms für die box. kommt ja auch für die PS3 und da solltet ihr PS3ler mal nen auge drauf werfen, wenn ihr etwas braucht um die zeit bis FF zu überbrücken!
zocke es jetzt auch schon 34stunden aber irgendwann ist es halt auch vorbei und bei den online games bleibt man halt drauf hängen...

also der hammer ist es für mich auch nicht. es ist gut aber nicht MUST have finde ich. dafür sind einige levelbereiche echt zu drist und detailarm. Sieht meist leider sehr steril aus. Ist mein Eindruck. Die Kämpfe sind gut aber die Welt wirkt für mich persönlich halt zu leblos. Da hätte wesentlich mehr draus werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Da man aber seit geraumer Zeit absolut nix davon hört, würd ich nicht vor Herbst damit rechnen ;)

Assasins Creed ist auch leider einer der spiele, die immer weiter nach hinten verschoben werden.....

Also meiner Meinung nach sollten so spiele wie ""Final Fantasy", "WoW" und "Second Life" verboten werden, denn wie gesagt das führt bei wirklich vielen Leuten zu einem totalen Realitäts verlust, wie soll sich ein Mensch der Wackelig auf dein Beinen steht denn jemals integrieren wenn er den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm hockt und sich in einer Virtuellen Welt profiliert.

Mein Bruder spielt WoW und das macht mir wirklich Angst wie viel der das Spiel zockt. In den letzten 7 Tagen hat der 40 Stunden vor dem Spiel gehangen von Mitte Januar bis jetzt ganze 2194std umgerechnet sind das runde 92 Tage ! Er hat zwar Freunde aber das geht auch mitlerweile alles den Bach runter, weil er seinen freunden andauernd absagt.

Das ist leider wohl kein Einzelfall.

Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Ja, vebieten wir am besten auch Alkohol, Zigaretten, Autos, Fahrräder und ALLES was uns umbringen oder schaden könnte. Am besten leben wir alle in einem Raum der gepolztert ist wie in der Klapse damit uns ja nichts passiert.

Nur weil einige Menschen mit solchen Spielen Probleme haben willst du ein Verbot? Die mehrheit der Zocker ist NICHT " süchtig " und leidet unter Realitätsverlust.
Natürlich gibt es solche Menschen aber die haben dann vorher schon " Probleme " gahabt/haben sie immer noch und man sollte ihnen auf andere Weise helfen!

Alles eine Sache der Erziehung,des eigenen Willen und Geistes.
Blizzard und Co produzieren " nur " Spiele, wenn die Menschen so dumm sind und stundenlang spielen ist das ihr Problem, so hart das klingen mag. Sie zwingen ja niemanden zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist ein PS3 Sammelthread, kein Thread zum diskutieren über Süchte und Co. :)

Auch wenns verständlich ist und es Pro und Contras gibt, aber bitte nicht hier :)

Danke

Killzone Debuts in July

As a "special thanks" for the media that attended his pre-GDC conference last night, Sony Computer Entertainment's President of Worldwide Studios, Phil Harrison unveiled the first in-game footage of Killzone ever seen. However, we did see it with a few caveats.

"Please remember that we're showing you this footage as an example of our technology," stated Harrison before running the b-roll. "Keep that in mind when looking at it and don't think of it as looking at the game directly."

The technology that Phil was referring to is "PlayStation Edge," a new advanced graphics tool that's meant to simplify PS3 development. The package comes complete with RSX performance analyzer and GCMReplay.

Following his brief statements, the footage played on multiple HD screens and showed off both ISA and Helghast soldiers blasting the bejesus of each other. The best way to describe how the aftermath looked is that it's "BLACK" for the next generation. There was a high level of destructibility as the bullets flew, and some seemingly-purposeful moments of slowdown (as in bullet-time, not a technical hitch).

As the footage came to a close, the word "E3" flashed on the screen followed by Harrison's confirmation that July is when we'd see the game next.

Split Fish PS3 FragFX Controller

split-fish-ps3-fragfx-controller-hands-on-20070301053545111-000.jpg

http://gear.ign.com/articles/769/769529p1.html

Motorstorm Video Reviews: Gametrailers.com 7.8 | IGN 8.9

Gametrailers.com vergibt nur 7.8 und bemängelt den geringen Umfang. IGN hingegen 8.9. Motorstorm scheint wohl nur richtig Fun im Multiplayer zu machen, das erinnert mich ein wenig an Live for Speed ;)

Die Grafik reicht erwartungsgemäß nicht an en Rendertrailer ran, ist aber im Moment das bestaussehendste Rennspiel auf NexGen Konsolen, es sieht einfach nur fett aus (vor allem in dem HD IGN Videoreview!) und wir Europäer bekommen das als Launchtitel.

Gamerankings.com

85% im Durschnitt und da sind Reviews dabei, wo die japanische Version ohne MP getestet wurde, ingesamt also ein solider Racer ;)

Oblivion sieht auf der PS3 hübscher aus, läuft flüssiger und lädt weniger lange nach:

The PS3 version of Oblivion isn't a simple port of the game either, although players who have picked up the 360 version will be very familiar with the control scheme. For one thing, the PS3 version has been optimized to take advantage of the Cell processor and hardware that the system offers. As a result, the game runs a lot faster than the 360 build. Entering dungeons or buildings results in a load of 3-5 seconds, compared to the 7-10 seconds or longer for the 360 version of the game. Similarly, the amount of framerate drops or hitches that cropped up in the wilderness as you accessed a new area on the 360 have been substantially reduced on the PS3 version. There is a plan to completely eradicate these issues as the game nears release, as well as fixing a number of bugs that were present in the other builds. Kiss the item duplication glitch goodbye.

Visual textures are much sharper in the PS3 version of the game.
The visual presentation of Oblivion has also been significantly enhanced. While it was a beautiful title on the 360, far off environmental details often displayed low resolution textures. This has been fixed with new shaders dedicated to rendering the foreground cleanly with sharper details, so rocky landscapes now have craggy appearances instead of smooth, non-distinct surfaces. While there is still a fair amount of pop-in that occurs (which can't be helped due to the size of the world), the draw distance is farther than the 360 version. As a result, screens from the PS3 version should approach those from high end PCs running Oblivion, which is an impressive feat. We'll have more on Oblivion soon, but for now, check out these new screens.

http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html

The real enhancement is in the visuals, and (to some extent) the loading times. The game seemed to have a slightly smoother and more consistent frame rate than it did on the Xbox, though the difference wasn't enormous, and it seemed to us that the textures looked just a tad bit sharper. More obvious (and confirmed by Bethesda) was an improvement to the game's texturing over large distances. Remember how the original Oblivion had a line set an arbitrary distance in front of the player beyond which ground textures turned into kind of a muddy mess? That's all taken care of now, thanks to a new custom pixel shader. The effect is only noticeable outdoors--though it's more accurate to say the effect is not noticeable if you've never played a previous version of the game--but it's a nice addition nonetheless.

Oblivion will make extensive use of the PS3's hard drive by caching multiple gigabytes of data, which seemed to help with load times from what we saw.

http://uk.gamespot.com/ps3/rpg/theel...ml?sid=6165505

Genau da liegt das Problem mit anderen Ports, die schlechter aussehen als ihr Xbox 360 Pendat, es sind halt Umsetzungen, entwickelt auf einer Xbox 360. Kein Wunder, dass diese Umsetzungen besser auf der Konsole aussehen, auf der das Game auch entwickelt wurde. Anhand solcher Beispiele, sieht man, dass die PS3 von Vielen zu Unrecht verurteilt wird. Aber darauf will ich gar nicht eingehen.

PS3 Version:

Xbox 360 Version:

Gigantische neue Bilder zu Unreal Tournament 3 PS3 Version

UT3 wird auch auf der Xbox 360 erscheinen, aber die PS3 ist die Leadplattform, erwartungsgemäß sollte es auf der PS3 besser aussehen, aber erstmal abwarten. Wobei ich persönlich UT3 eh nicht auf Konsolen spielen möchte!

Zur Abwärstkompatilität möchte ich noch was sagen. Es fehlt nur die Emotion Engine der PS2, der Graphics Synthesizer ist weiterhin mit an Board. Es werden von Anfang an über 1000 PS2 Spiele laufen, das wird von Zeit zu Zeit verbessert. Also man kann davon ausgehen, dass die wichtigsten Spiele gleich zu Beginn laufen werden. Wenn mal ein 3rd Party Game nicht läuft, was eh keiner kennt, dann ist das imho nicht so schlimm.

Sony hat nicht das Problem was M$ hat, die müssen die komplette Hardware emulieren, Sony nur die EE. Zudem werden auch die Amerikaner und Japaner diese Konsole bekommen, weil es ein längst angekündigtes Redesign der Konsole ist. Aber das ging ja bei den notorischen Bashern leider, wie immer, unter.

Auch zu den Verkaufszahlen will ich noch was sagen. Weil ja einige behaupten, die PS3 liegt wie Blei im Regal, das so überhaupt nicht stimmt. Die PS3 hat noch überhaupt keinen Systemseller, ist teuer für eine reine Spielekonsole, bei diesen schlechten Bashnews, der schlechten Stimmung allgemein, verkauft sich doch die PS3 nicht schlecht (fast schon 2 Mio mal), der EU Markt fehlt zudem auch noch. In Japan kommt bald ein Systemseller, EU ist sowieso Sony Land, US Markt muss man abwarten. Aber keiner will ja eine PS3 haben ;)

Soviel dazu. Nicht mehr lange bis zum Launch Freunde :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich wahrscheinlich ab morgen ne XBox360 hab ;), kommt mir UT3 nur aufm PC in Haus :P

Ego-Shooter gehören einfach (noch) auf den PC, mit Ausnahme jener die für den PC gar nicht oder erst spät(er) erscheinen. Wie Gears of War z.B. :) die holt man sich dann für die Konsole.

F1 2006 Videoreview Gametrailers.com | 7.3

Also ich als Spieler anspruchsvoller Rennsimulationen, habe sowieso nicht viel von F1 2006 erwartet. Es ist grafisch recht nice, aber spielerisch leider so schlecht wie die Vorgänger auf der PS2. Mensch Sony, die F1 Rechte müsst ihr abgeben, das können andere besser, obwohl Sony hats ja nicht selber gemacht ;)

Eben ein Arcade Racer, der einen auf Simulation macht. Naja als PC Spieler ist man mit rFactor+F1 Mods sicher besser dran, spielerisch. Grafisch ist F1 2006 ja über jeden Zweifel erhaben!

Zuletzt bearbeitet:
...viel feine news...

danke für die vielen news!

diese pad/mouse combo sieht echt interessant aus!

und zum vergleich bei oblivion, ist ja echt nen unterschied sichtbar auf dem screen. es soll aber doch nen update für die xbox360 und PC version kommen, um es grafisch wieder weiter nach vorn zu bringen, wurd vor einiger zeit gepostet.

wird oblivion in 1080p laufen, war eigentlich meine erste frage, als ich die bilder gesehen habe. weil dass würd mich mal brennend interessieren, geht aus deiner news nicht hervor (oder ich habs überlesen, dann sorry)

und auf UT freu ich mich auch schon, mal sehen wie dass so auf ner konsole ist.

Das war angeblich ne Falschmeldung mit dem Oblivion Xbox 360 Patch, es soll nur die PC Version schöner werden.

Naja warten wirs mal ab. Ich weiß nicht ob Oblivion mit 1080p laufen wird.

Laut Entwickler kommt das Update für Oblivion auch für die XBox360. Grafisch wird es garantiert bei den Spielen so ablaufen. Wirds für die Box360 programmiert siehts auch da besser aus, wirds für die PS3 programmiert siehts dann wiederum auf der PS3 besser aus. War ja schon immer so. Nur einen Riesenunterschied wirds bestimmt nicht geben. Die PS3 kann 1080p wohl besser darstellen als die Box, wobei Hersteller vorrangig 720p proggen wegen der PErfomance, dafür kann die Box Anti Aliasing mit HDR, dafür haben dann weniger Titel die Auflösung von 1080p. Ist ein geben und nehmen :d. Glaube das Top Spin 3 ein Titel auf der Box sein wird was 1080p nutzt, wie auch auf der PS3. Aber die leckerlis kommen ja erst noch für die Konsolen :) Alan Wake und UT III z.B. Ein Crysis Ableger soll ja auch kommen.

laut timewarp läuft GRAW2 für die box auch in 1080p, steht wohl so auf der verpackung.
wirklich kratzen wirds wohl keinen, weil der unterschied wohl echt zu gering ist, zwischen 1080i und 1080p...

aber was ich wirklich nicht schlecht finde, ist diese mousekombo.

PS3 mit 65nm Cell-Chip noch in diesem Jahr

09.03.07 - Sony plant noch in diesem Jahr eine PlayStation3 mit 65nm Cell-Chip auf den Markt zu bringen. Das meldet Reuters.

Derzeit wird der Chip noch in einem 90nm-Fertigungsprozess hergestellt. Durch die Verkleinerung auf 65nm erwartet Sony eine Senkung der PS3-Herstellungskosten.
(Gamefront)

Können die sich sowas nicht von vorn herein überlegen,was sind das alles für komische macharten :eek:

Gruß
Macho

09.03.07 - Sony plant noch in diesem Jahr eine PlayStation3 mit 65nm Cell-Chip auf den Markt zu bringen. Das meldet Reuters.

Derzeit wird der Chip noch in einem 90nm-Fertigungsprozess hergestellt. Durch die Verkleinerung auf 65nm erwartet Sony eine Senkung der PS3-Herstellungskosten.
(Gamefront)

Können die sich sowas nicht von vorn herein überlegen,was sind das alles für komische macharten :eek:

Gruß
Macho

Es bleibt für den Hersteller wohl immer abzuwägen ob ein neues fertigungs Verfahren rentabel ist oder noch uninteressant. Warscheinlich ist gerade der Zeitpunkt gekommen an dem es sich rentiert auf ein kleineres Fertigungsverfahren umzusteigen.

(Gamefront)

Gruß
Macho

wen kümmerts solang sie billiger wird und ich sie mir dann zulege ;-) ist alles ok :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh