[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut timewarp läuft GRAW2 für die box auch in 1080p, steht wohl so auf der verpackung.
wirklich kratzen wirds wohl keinen, weil der unterschied wohl echt zu gering ist, zwischen 1080i und 1080p...

aber was ich wirklich nicht schlecht finde, ist diese mousekombo.

Da hast Du recht. Freut mich, das es wenigstens einige verstehen, das diese 1080p nur Marketingstrategie ist. Habe diese 1080p - 1080i Geschichte angesehen, im laufenden Spiel ist davon nicht´s zu merken.

Man muss schon sehr kleinlig vor dem Schirm sitzen, und sagen: "Oh ja, hier sieht´s besser aus"

Für mich: 1080p = :wayne:

Bei der gewaltigen Auflösung von 1920x1080 ist eh kaum was erkennbar, ist so wie beim PC, je höher die Auflösung, desto weniger Anti Aliasing kann man dazuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub wenn es im Herbst dann Plastation Home , Controller mit Rumble , mehr Games , die 65nm CPU und evt. auch ne billigere PS3 gibt komme ich in Versuchung zuzuschlagen^^

ich antworte mal für ihn :
GRAW 2 auf Xbox 360 via Component an einem Toshiba 42" LCD

ich lese immer nur graw2.. :d macht doch was ihr wollt, ich geh jetzt inne bude :d

Phil Harrison spricht über Grand Theft Auto IV

Es ist ja allgemein bekannt, dass Grand Theft Auto IV als Multiülattformtitel für die PlayStation3, als auch für die XBox360 erscheinen wird. Phil Harrison hat sich nun zur verloren gegangenen Exklusivität des Spiels geäußert:

"In Zukunft wird es noch genug Third Party Exklusivspiele geben. Im Falle von GTA IV besteht das Problem jedoch darin, dass wir noch keine ausreichende Hardware-Basis besitzen. Und da das erste GTA für die Next Generation natürlich deutlich mehr Geld und Zeit kostet war diese Plattformlösung unsausweichlich. Hätte man aus dem Spiel ein PS3 Exklusivitel gemacht hätte es sich wahrscheinlich noch nicht ausreichend verkaufen können. Da die Anzahl an PS3 Konsolen jedoch in Zulunft steigen wird, wird es auch für uns einfacher Third Party Exklusivtitel zu angeln."

Na der letzte Satz ist ja mal ein Wort, mal schaun was die Zukunft so bringt!

Japan: Gundam Musou ist auf Platz 1 der Charts

Endlich hat Sony in Japan einen Systemseller, somit werden die Verkäufe der PS3 drastisch steigen. Abwarten ob die PS3 dem Wii bald Paroli bieten wird!

Quelle: www.onpsx.de

Angeblicher HS Ingame Shot, aber mit Vorsicht zu genießen :d

Had a chat with Tameem, and we've managed to get approval from Sony to release a screenshot to say a big 'Thank You' for your participation on the forums. So, without further a-do, here's an in-game screen grab of Nariko from one of our cutscenes (resized a little and with some blurring around the edges so it's perfect as a desktop wallpaper).

So endlich mal ein deutscher Test zu Motorstorm von 4Players.

Auszug aus dem Review, die Grafik betreffend!

Insgesamt sehen die Kulissen und die Boliden samt zunehmender Verschmutzung hervorragend aus, bieten herrlich-matschige Partikeleffekte und zeigen, wie ein Titel auf der PS3 optisch begeistern kann. Das bei vielen Launch-Titeln bemängelte Kantenflimmern ist hier kaum vorhanden, die Framerate konstant hoch und die grafischen Details wie Staub, Schmutz oder die Fahrwerke der Boliden lassen kaum Wünsche offen. Ein klein wenig Kritik gibt es dennoch: Vereinzelt erkennt ihr den Bildaufbau, wenn Objekte auf dem Boden aufploppen und auch zweidimensionale Pappaufsteller als Zuschauer zu missbrauchen, sollte so langsam der Vergangenheit angehören. Zwar erreicht man damit insgesamt nicht ganz die Qualität des berüchtigten E3-Trailers, doch kommt man dem schon sehr nahe. Die Erwartungen, die der Trailer durch mitreißende Positionskämpfe, spektakuläre Unfälle und unebenes Terrain bezüglich des Spielgefühls geschürt hat, werden dagegen vollends erfüllt.

Also Sony hat auf der E3 2005 übertrieben, aber das weiß man seit der E3 2000, dass Sony generell übertreibt. Man kann ihnen das an den Kopf werfen, aber M$ hat auch übertrieben, die Erwartungen die man in die Xbox 360 und PS3 steckte, die sind von beiden Seiten entäuscht worden. Wenn man ohne die Vorgeschichte an die Sache rangeht, dann kann man jedoch zufrieden sein.

Hier noch das Fazit:

Einsteigen, losfahren, Spaß haben! Mehr braucht man über Motorstorm eigentlich nicht zu sagen. Zwar hat Evolutions Offroad-Titel nur wenige Strecken zu bieten, doch entschädigt der enorme Spielspaß auf den mit vielen alternativen Routen gesegneten Pisten dieses Manko. Zudem deutet die PlayStation 3 hier endlich an, welches Potenzial in ihr steckt: Trotz kleiner Kritikpunkte wie vereinzelten Pop-Ups, Papp-Aufstellern und KI-Schwächen ist Motorstorm für mich DER Vorzeigetitel des Start-Lineups: Hier wird nicht nur technisch gezeigt, was machbar ist, sondern auch der Spielspaß kommt trotz oder gerade wegen der einfachen Mechanik nicht zu kurz. Zwar ist Motorstorm für mich noch nicht die Killer-Application, für die ich mir eine PS3 zulegen würde. Doch hätte ich die Konsole zu Hause stehen, wäre Motorstorm definitiv meine erste Wahl für den Spielekauf!

Motorstorm ist gekauft, so ein Spiel gabs in der Form ja auch noch nie, bin echt gespannt, vor allem Online, wird sicher extrem Spaß machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe heute zum ersten mal ps3 live gespiel bei uns im mm. Nach fast 2 jahre wartezeit habe ich heute echt gestaunt, dass die ps3 neben mir steht zusammen mit eine formel 1 demo. Natürlich waren viele kleinen kiddies da und hörte kommentare wie "voll fett" usw. Nebenan stehen 2 xbox 360 mit project GC(Rennspiel) , deshalb kann ich auch die grafik mal vergleichen.
Die ps3 war mit ne sony lcd(32" 1080i/720p) und xbox (samsung 27") unterwegs.
Erste eindruck : nicht schlecht, aber es sieht wie zu hause auf mein tft aus(22"), alles sehr fein (hohe auflösung) und keine kanten erkennbar . Ich spiele zuhause auch alles max + aa. Wirklich beeindrucken für ne konsole , aber eben schon mal da gewesen. Als ich endlich näher kam und das pad erstmal in den händen halte, wow, sehr leicht , und die neuen schultertasten L2/R2 sind wirklich gelungen, man kann damit sehr präzise spielen, leider kein rumble. Dann demo gestartet und sofort nach menü bin ich im spiel (keine ladezeit, sehr viel schneller als pc) .
Geschwindigkeit ist sehr hoch und konstant , geschwindigkeit und partikel(hitzeflimmern) kommen sehr realistisch rüber, aber die streckenumgebung ist einwenig langweilig(was soll man da noch verändern) .Steuerung ist sehr gut und präzise, deshalb bin ich gleich mal erster geworden ^^ . Einzig die schatten sind nicht so gut geworden, sind bissel pixelig .
Als ich gehen wollte, habe ich noch ne abstecher zu den xbox gemacht . Im vergleich zur ps3 ist es wirklich schlecht, auflösung nicht so hoch , extreme treppeneffekt usw, mehr möchte ich nicht sagen :coolblue:
Ich kanns kaum erwarten !

Also wenn du bei Formel 1 kein Treppeneffekt sehen konntest, brauchst du aber dringends eine Brille. Habs bei Saturn aufn Sony LCD spielen können und die Umgebung wa recht grob und detailarm. Einzig die Autos konnten überzeugen. Und Ladezeiten hat das Spiel auch und das nicht zu knapp.
Wieso kein Motorstorm oder wie das heisst genommen wurde ist mir ein Rätsel, oder gibs das noch nicht. Das soll ja grafisch ganz lecker sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch, höre von Freunden auch nur, dass sie F1 in jedem MM/Saturn auf der PS3 gesehn haben...das Game intressiert mich recht wenig und würde mich (ihr bestimmt auch), wenn die mal Demos von den Krachern a la Motorstorm zeigen würden...naja egal 2 Wochen und dann sehn wir mehr...

mfg Skip

Ich muss sagen, die PS3 wurde stark unterschätzt. Die HOME-Idee gefällt mir und auch die Leistung kann sich sehen lassen.

kommt ja auch darauf an ob sie es per hdmi angeschlossen hatten oder nicht.
kann mir schon vorstellen das ein mm oder saturn mitarbeiter darauf nicht achtet.

@Kenshin : PGR3 ist auch schon von 2005. schau dirTDU oder forza 2 an.
ich will auch ma die ps3 anspielen...

Also wenn du bei Formel 1 kein Treppeneffekt sehen konntest, brauchst du aber dringends eine Brille. Habs bei Saturn aufn Sony LCD spielen können und die Umgebung wa recht grob und detailarm. Einzig die Autos konnten überzeugen. Und Ladezeiten hat das Spiel auch und das nicht zu knapp.
Wieso kein Motorstorm oder wie das heisst genommen wurde ist mir ein Rätsel, oder gibs das noch nicht. Das soll ja grafisch ganz lecker sein.

Hi, also ich habe wirklich keine treppeneffekt entdeckt, zu mindesten ist mir keins
aufgefallen , war auch sehr gut ist , habe ich auch keine texturflimmern entdeckt. Die Umgebung ist wirklich detailarm , hast du recht und alles was unter
10sec ladezeit hat, sehe ich nicht als ladezeit an.

Was mir bei PGR3 stört sind die kanten, flimmern und irgendwie alles so grob.
Was Forza2/3 angeht, habe ich paar pics im gamefront.de angeguckt , die autos sehen gut aber nicht realistisch in der umgebung aus. (zu sauber, wenig
par.effekte) Ich hoffe GT5 wird da besser machen.

Argh was für eine Vergewaltigung, hab zwar selber kein PC mehr, aber das kann man sich doch nicht antun. Ein schnelles Spiel wird zum trägesein verbannt :d. NeNe auf Konsole werd ich mir UT3 wohl nicht antun, dann lieber gar nicht.

man kann doch mit tastatur und maus spielen , wo ist das problem?

Für mich persönlich ist UT3 auf Konsolen auch nix, weil die UE3 sowieso erst auf dem PC zeigt was sie wirklich drauf hat. Der Vorteil den die PS3 Version hat, man kann sie mit Maus und Tasta zocken und muss nix für den MP bezahlen.

Also fast wie auf dem PC ;)

Falls noch wer ne Playse will:

http://www.tikal.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0682440006406978&AnbieterID=1

Sehr geehrte Kunden,

seit Beginn dieser Woche sind sie endlich verfügbar: Die beiden heiss erwarteten Modchips für die Nintendo Wii Konsole - Wiikey und Cyclowiz V2. Da wir uns bereits frühzeitig auf die hohe Nachfrage eingestellt hatten, sind diese momentan auch noch ab Lager lieferbar.

Ebenfalls stark nachgefragt und ab kommender Woche wieder ab Lager verfügbar ist das M3 DS Simply für die Nintendo DS Konsole.

Zum großen Erstaunen vieler Kunden: Ja, bei uns gibt es noch bestellbar PlayStation 3 Konsolen zum Release am 23.03.07. Dieses ist zur Zeit noch möglich, da wir unsere Kontingente aufstocken konnten. Warten Sie nicht zu lange, auch unsere Release-Menge wird bald ausgeschöpft sein durch Vorbestellungen.

Aus unserer Kundenumfrage im vergangenen Jahr wissen wir, das wir sehr viele Neukunden durch Ihre Empfehlung erhalten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken. Der Grund dafür sind die eigenen guten Erfahrungen die Sie mit unserer Arbeit machten. Daher freuen wir uns ganz besonders, das uns diese Seriösität und Professionalität jetzt auch von offizieller Stelle durch TRUSTED SHOPS bestätigt wurde, das erfolgreichste und bekannteste Gütesiegel für Online-Shops mit einer kostenlosen Geld-zurück-Garantie für unsere Kunden.

Haben Sie eigentlich auch bereits unsere neue Community gamikon besucht? gamikon lebt natürlich von Ihren Fragen und der Beteiligung, aber das gamikon-Team mit mittlerweile vielen Moderatoren wartet auf Ihre Beiträge. Nutzen Sie gamikon und die Community um ungelöste Probleme oder Fragen mit anderen Mitgliedern oder dem Team von gamikon zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Ihr TIKAL-Team

krass mir ist gerade aufgefallen ic hhab die ps3 am 24.5 bestellt
uiuiui
noch ein tag mehr und ich warte genau 10 monate^^
gestern nco hden TV bestellt damit das ding rechtzeitgi da ist und urlaub eingetragen für den 23. und danach die tage :d ic hglaub ic hwerd länger als das WE dran hängen
jihaaaa

Habe gerade erfahren, dass der örtliche EB Games/Gamestop am 23. für Vorbesteller um 0 Uhr öffnet.
Ich bin da :banana:

ja aber leider nicht alle
also bei mir sind se noch am überlegen weil die nur so 20 vorbestellungen reinbekommen haben
also bis vor so 2 wochen

Kann man an die PS3 direkt mit Maus und Tast. ran und dann mit der Combo spielen?

Gibs quellen dafür das man Maus&Tast. direkt anschliessen kann und auch damit spielen kann? Das wäre echt genial ^^. Wenn der Preis dann mal auf 400-450€ fällt wäre das dann wohl ein Kaufgrund, so lange MS nicht nachzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh