[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Terrorbifi

Das ist nur die Aussage von Sony selbst also beschwer dich dort und nicht bei demjenigen der die Aussage postet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur komisch dass du immer mit solchen Kommentaren auffällst...

Edit: Als hätte diese Aussage im Zusammenhang mit einem HDMI Kabel irgendeine Bedeutung...

aber wenn er recht hat....
ich kann mir zwar nur schwer vorstellen das bei einem möglichen defekt das hdmi
kabel als verursacher auszumachen ist, aber naja.
ich habe mir übrigens das originale sony bestellt. man sollte auch beim ersten start nicht das hdmi kabel verwenden.

nene er hat schon recht du
man soll das sony kabel nehmen sonst garantieverlust

problem ist aber...wie soll man das nachweisen?

Edit: kann mir vorstellen, dass man erst auf hdmi umschalten muss..

Zuletzt bearbeitet:
nene er hat schon recht du
man soll das sony kabel nehmen sonst garantieverlust

problem ist aber...wie soll man das nachweisen?

Ja das mag ja richtig sein, aber :wayne:
Warum sollte auch wegen eines HDMI Kabels eine Konsole einen Defekt kriegen... Natürlich will sich Sony so bestmöglich absichern, das mag schon sein.
Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ihr ein gutes HDMI Kabel kennt, was nicht gerade von Oehlbach kommt und 75€ kostet

Hinzugefügter Post:
Edit: kann mir vorstellen, dass man erst auf hdmi umschalten muss..

Durch langes Drücken der Start-Taste führt die Konsole ein Reset durch und man muss dann die Einstellungen, also auch den Signal-Ausgang, einstellen. So hab ich das gelesen...
Also HDMI Kabel ran und erst Reset...?

Zuletzt bearbeitet:
und das punisher die schlechten news postet hängt damit zusammen, dass er so ziemlich der aktivste unter uns ist, was news angeht. so ziemlich jeder dritte post ist ne news zur ps3 xbox oder was weiß ich... wenn keiner von euch was positives an news zu posten hat, dann beschwer dich doch nicht bei ihm, dass er die einzigen news (hauptsächlich negativer art, da keine anderen news vorhanden sind) postet die so kommen.

Ich würde die Xbox 360 User mal bitten, einen Blick in ihr Handbuch zu werfen :wink:

Aus dem Garantieheft der 360:

Falls sie jedoch:
[…]
(c) das Xbox-Produkt mit anderen Produkten verwenden, die nicht durch Microsoft vertrieben oder lizenziert sind […]

Erlischt die Garantie :eek:

So what?

Wenn ihr diese ganze Anti PS3 noch nicht erkannt habt, dann schaut mal hinter die Kulissen und befasst euch richtig mit der Materie. Jede/r 0815 Newsseite/Experte stürzt sich auf die vermeintlich schlechten News über die PS3, es ist ja im Moment ein wenig "in" alles was mit der PS3 zu tun hat nieder zu machen.

Dabei sind die meisten News nur reiserisch formuliert, um ja genug Leser zu bekommen. Erinnert mich an den Panorama Beitrag über die "Killerspiele".

Harrison: Blu-Ray Erfolg wird der PS3 helfen

Phil Harrison sprach im Rahmen eines Interviews mit GamesIndustry.com über die Zukunft der PS3. So glaubt er unter anderem, dass die PS3 einen deutlichen Schub aufgrund des Blu-Ray Erfolgs erfahren wird. Weiter heißt es in dem Interview, dass Blu Ray seinen Vorgänger ähnlich schnell überholen wird, wie die DVD die VHS. Als Argument nennt er die hohen Verkaufszahlen aus Amerika, die er auch für Europa erwartet.

Quelle: www.onpsx.de

Zuletzt bearbeitet:
und das punisher die schlechten news postet hängt damit zusammen, dass er so ziemlich der aktivste unter uns ist, was news angeht. so ziemlich jeder dritte post ist ne news zur ps3 xbox oder was weiß ich... wenn keiner von euch was positives an news zu posten hat, dann beschwer dich doch nicht bei ihm, dass er die einzigen news (hauptsächlich negativer art, da keine anderen news vorhanden sind) postet die so kommen.

Sorry für OT aber da kann ich nicht leise sein:
Kann schon sein das er der aktivste ist, aber dass es nur schlechte News zu Playstation gibt kann mir keiner einreden. Und ich weiß dass gute Nachrichten zur Playstation als letztes von so einem Xbox Fanboy wie von Punisher kommen würden. Eigentlich nicht mal dann...

Sony enthüllt God of War III (inkl. Rumble & 1080p)

Im Rahmen einer God of War II Launch-Konferenz gab Cory Barlog die Entwicklung von God of War III für die PlayStation 3 bekannt. Und wie enthüllt wurde wird das Spiel neben 1080p auch noch den SIXAXIS-Controller unterstützen. Außerdem wurde bestätigt, dass God of War III als erster offizieller PS3 Titel Rumble supporten wird!

Quelle: www.onpsx.de

dass er die einzigen news (hauptsächlich negativer art, da keine anderen news vorhanden sind) postet die so kommen.

Es gibt und gab genug positive News über die PS3...

Ich würde die Xbox 360 User mal bitten, einen Blick in ihr Handbuch zu werfen :wink:

Aus dem Garantieheft der 360:

Falls sie jedoch:
[…]
(c) das Xbox-Produkt mit anderen Produkten verwenden, die nicht durch Microsoft vertrieben oder lizenziert sind […]

Erlischt die Garantie :eek:

So what?

Wenn ihr diese ganze Anti PS3 noch nicht erkannt habt, dann schaut mal hinter die Kulissen und befasst euch richtig mit der Materie. Jede/r 0815 Newsseite/Experte stürzt sich auf die vermeintlich schlechten News über die PS3, es ist ja im Moment ein wenig "in" alles was mit der PS3 zu tun hat nieder zu machen.
Eben..
Auch bei anderen Konsolen oder Geräten ist das oftmals der Fall.. Und nicht nur Sony macht das ...

Würde einfach das Sony nehmen, oder sind das so riesige Preisunterschiede? ^^

du musst zuerst mit dem Standardkabel auswählen das du HDMI oder Komponente verwenden möchtest. War zumindest bei der PS2 so dass man vorher Komponente in den Einstellungen auswählen musste. Danach entsprechendes Kabel anschließen und in den Videoeinstellungen 720p oder 1080i auswählen. Der Rest wird vom TV-Gerät entsprechend skaliert.

das hat auch der verkäufer von ebgames gesagt.

€:
<-----noch ein post:banana:
schnell, fragt mich was, ich will das der tausender im ps3 thread erfolgt:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch auch ein 0815 HDMI Kabel nehmen, das muss kein Sony bzw von Sony lizensiertes sein. Es gibt aber auch sicher lizensierte günstigere Kabel, als die Sony orginal, die darf man ja auch offiziell benutzen :o Zumal es technisch gar nicht möglich ist, dass die PS3 dadurch kaputt wird. Außerdem kann Sony es nie nachweisen ob ihr das HDMI Kabel benutzt habt.

Ich finde es recht amüsant, ich hab mit meiner Xbox 360 auch ein Noname VGA Kabel für unter 10€ verwendet (schnitt recht gut ab im Test), möchte nicht wissen, wieviele User hier, die das nur Sony angekreidet haben, selbst vllt ein Noname Kabel verwenden.

Naja welch eine Ironie, aber so ist es ja immer auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt und gab genug positive News über die PS3...
Sicher gibt es postive News über die PS3, doch selbst du als zukünftiger PS3 Besitzer wirst festgestellt haben,
dass es deutlich mehr negative News gibt ... ;)

Soll allerdings nicht heissen, dass die PS3 eine schlechte Konsole sei, denn wie ich bereits geschrieben habe:
Meiner Meinung nach gibt es keine gute oder schlechte Konsole in diesem Sinne,
denn die Spiele sind es schließlich die eine Konsole gut oder schlecht machen.

Ich bin "nur" über die Vorgehensweise von Sony bei der PS3 "erstaunt" oder besser gesagt "bestürzt"... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es postive News über die PS3, doch selbst du als zukünftiger PS3 Besitzer wirst festgestellt haben,
dass es deutlich mehr negative News gibt ... ;)

Die meisten News sind schlecht recherchiert, reiserisch geschrieben, obwohl es bei der Konkurrenz oftmals auch nicht anders ist. Da wird über die Abwärstkompatilität gelästert, obwohl es ein längst angekündigtes Redesign war und die Amis und Japaner das selbe Redesign bekommen werden und es überhaupt noch nicht bekannt ist, wie gut die Software Emu tatsächlich funzt. Dass nur die Emotion Engine fehlt und der GS weiterhin mit an Board ist, das ging leider auch unter!

Die Leute regen sich über die "Kabel-Garantie News" auf, obwohl es bei der Konkurrenz auch nicht anders ist.

Die Leute beschweren sich über den europäischen Preis, obwohl M$ seine Xbox in Japan verschenkt und Nintendo ebenfalls Dollar gleich Euro umrechnet.

Es wird über den Preis gelästert, obwohl eine Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk genauso viel kostet, bzw geringfügig mehr und dann ist sie immer noch nicht leise und es fehlen noch 40GB und viele viele Funktionen, wie Maus/Tasta Anschlussmöglichkeit, Linux auf der Konsole...

Aber der Wii (eigentlich ein GameCube mit neuem Controller) der ist dann für 249€ günstig, das nenn ich mal frech.

Es gehört hier nicht rein in diesem Thread. Von daher lasst es und verschont uns, die sich eigentlich nur anständig über die PS3 unterhalten wollen, sich informieren wollen, mit diesen "News".

Ich glaube ich spreche für 90% der Sony PS3 Käufer hier...

€dit: Achja und es werden Straßenpreise mit der UVP der PS3 verglichen. Man vergleicht keine Straßenpreise mit der UVP der Konkurrenz. Da wird, auch in diesem Thread, geschrieben, Xbox 360 Premium für 300€, Sony muss was tun. Wer sagt euch, dass die PS3 nicht auch bis zu 100€ günstiger angeboten wird, wer sagt euch, dass es nicht auch schöne Bundles geben wird?

Die UVP der Xbox 360 Premium ist weiterhin 399€. Aber in diesem Fall wird immer mit 2 Maßbändern gemessen...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten News sind schlecht recherchiert, reiserisch geschrieben, obwohl es bei der Konkurrenz oftmals auch nicht anders ist. Da wird über die Abwärstkompatilität gelästert, obwohl es ein längst angekündigtes Redesign war und die Amis und Japaner das selbe Redesign bekommen werden und es überhaupt noch nicht bekannt ist, wie gut die Software Emu tatsächlich funzt. Dass nur die Emotion Engine fehlt und der GS weiterhin mit an Board ist, das ging leider auch unter!

Die Leute regen sich über die "Kabel-Garantie News" auf, obwohl es bei der Konkurrenz auch nicht anders ist.

Die Leute beschweren sich über den europäischen Preis, obwohl M$ seine Xbox in Japan verschenkt und Nintendo ebenfalls Dollar gleich Euro umrechnet.

Es wird über den Preis gelästert, obwohl eine Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk genauso viel kostet, bzw geringfügig mehr und dann ist sie immer noch nicht leise und es fehlen noch 40GB und viele viele Funktionen, wie Maus/Tasta Anschlussmöglichkeit, Linux auf der Konsole...

Aber der Wii (eigentlich ein GameCube mit neuem Controller) der ist dann für 249€ günstig, das nenn ich mal frech.

Es gehört hier nicht rein in diesem Thread. Von daher lasst es und verschont uns, die sich eigentlich nur anständig über die PS3 unterhalten wollen, sich informieren wollen, mit diesen "News".

Danke!

€dit: Achja und es werden Straßenpreise mit der UVP der PS3 verglichen. Man vergleicht keine Straßenpreise mit der UVP der Konkurrenz. Da wird, auch in diesem Thread, geschrieben, Xbox 360 Premium für 300€, Sony muss was tun. Wer sagt euch, dass die PS3 nicht auch bis zu 100€ günstiger angeboten wird, wer sagt euch, dass es nicht auch schöne Bundles geben wird?

Die UVP der Xbox 360 Premium ist weiterhin 399€. Aber in diesem Fall wird immer mit 2 Maßbändern gemessen...
Jo ist so ähnlich. und ztu dem HD-dvd laufwerk kommt noch W-lan.
Aber den wii hat glaub ich niemand billig genannt oder ?
Ist scheiss teuer das kleine wunderding.
Ich finde der Straßenpreisvergleich hat insofern seine berechtigung ,da einmal die xbox durch ihren früheren release nunmal den geringeren strassenpreis hat und zum andern der preis vermutlich bald offiziell so sein wird.
Ausserdem beschwert man sich bei den anderen Herstellern genauso darüber,dass wir europäer ordentlich draufzahlen.Aber bei der PS3 ist die Differenz noch am grössten.

Viel trauriger finde ich eigentlich, das Themen in diesem Forum grundsätzlich ausarten und sich kein MOD verantwortlich fühlt, Ordnung ins geschehen zu bringen. Was auch immer thade dir zu sagen hatte, er hat es anscheint per PN gemacht und belästigt das Forum nicht damit… im Gegensatz zu dir!

Die heisse phase beginnt solangsam und auch wenn ich mir sicher erstmal keine PS3 kaufen werde, bin ich sehr auf die ersten blockbuster gespannt.

Also kann man die PS3 gleich per HDMI anschließen, oder? Was habt Ihr recherchiert?

Das Bildsignal sollte meines erachtens auch ohne Reset möglich sein :hmm:

das ist was ich weiß:
du musst zuerst mit dem Standardkabel auswählen das du HDMI oder Komponente verwenden möchtest. War zumindest bei der PS2 so dass man vorher Komponente in den Einstellungen auswählen musste. Danach entsprechendes Kabel anschließen und in den Videoeinstellungen 720p oder 1080i auswählen. Der Rest wird vom TV-Gerät entsprechend skaliert.

das hat auch der verkäufer von ebgames gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh