[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich ärgerlich, wo ich grade den Screenshot auf der Seite fällt mir wieder auf wie hübsch der PS§ Hintergrund eigentlich ist.

Da werden sicherlich noch Updates bezüglich der Abwärtskompatibilität kommen :hmm:

Ja nur wird das wie bei der Xbox360 sein, die ersten Monate passiert mal was und das wars, ich wette im Winter hören die Updates für den Emu einfach auf.

Und vor allem was bringen mir die shice Updates später? Jetzt wo es keine gescheiten PS3 Systemseller gibt, ist die Abwärtskompatibilität entscheidend. Zb. gibt es Leute, die keine PS2 hatten und sich überlegen eine PS3 zu kaufen und noch GT4 oder FFXII zu zocken.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn GT4 nicht läuft, denn das reizt die PS2 richtig aus und läuft auf dem PS2 PC-Emu nur im Menü.

Erst wenn alle meine PS2 Games in der Kompi-Liste der PS3 stehen, wird diese gekauft, denn beim Kauf der PS3 wird die PS2 abgetrennt. Ich habe keinen Platz und keine Lust auf 2 Konsolen.

Mal ne Frage:
Gibt es auch US-BR Filme mit Deutscher Sprache? Eventl. sollte ich mir doch irgendwie eine US-PS3 organisieren :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe ja kein Problem mit englischen Filmen, aber bei nem Filmabend kommts ned so an ;)

naja also wohl später doch ne PAL-PS3.

hab auch grad mal das c't sonderheft bestellt. schaden kanns ja nix.
ausser die drehen uns jetzt ein abo an:wall:

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...rtskompatibilitaet_der_ps3_so_siehts_aus.html

damit kaufe ich mir schonmal keine PS3 zum Release, denn ich werde noch bis zum Sommer 07 aufjedenfall PS2 Games zocken.

Ich hatte gedacht mir ne PS3 mit F1 zu holen und hauptsächlich PS2 Games drauf zu zocken. Vor allem weil die PS3 dann per HDMI dran wäre und nicht mehr analog.

Aber so bringts ja nix :(

Ganz ehrlich, wegen den PS2 Games, kaufe ich mir keine NexGen Konsole. Die Abwärtskompatilität ist ein nettes Gimick, aber das wars.

1200 PS2-Titel auf der PAL-PS3 lauffähig

Obwohl die PAL-Version der PS3, die am 23.03.2007 erscheinen wird, keinen speziellen Chip zum Funktionieren der alten PS2 - Titel haben wird, sondern mittels Softwareemulation die Abwärtskompatibilität bietet, sollen die Besitzer alter Spiele nicht verzweifeln. Laut Phil Harrison, Präsident von SCE Worldwide, laufen derzeit bereits 1200 PS2-Titel, mehr sollen noch bis zum Launch unetrstützt werden.

Damit dies allerdings der Fall ist, muss der Käufer sich zunächst das Firmwareupgrade 1.6 herunterladen, da die Konsolen bereits vor einigen Wochen verschifft wurden. Eine definitive Liste der lauffähigen Titel gibt es von Sony bisher allerdings noch nicht.

Also wird es beim Launch schon eine Version 1.6 geben, die hatten nur eine Version 1.5. Der Emu wird auch nur solange verbessert, bis er an die Hardware Emulation rankommt.

Schreit doch nicht vorher immer schon, sondern wartet erst ab. Die Version 1.5 ist quasi doch gar nicht für den Launch bestimmt. Ich erinnere noch an die schlechte Wiedergabe von PS2 Games, da gabs sogar mal ein Video bei Youtube, wo das schön ersichtlich war. Das hat Sony auch ganz einfach per Software Update behoben.

P.S.: Im Übrigen berichtet keine Newsseite über die Tatsache, dass nur die EE fehlt. Soviel zur Kompetenz der meisten Newsseiten. Die meisten haben schlicht keine Ahnung, schlimmer noch, wenn Leute die überhaupt nichts checken, diese Zitate dann auch noch für ihren Zweck zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
@thade : Woher weisst eigentlich,dass nur die EE fehlt wenn keine newsseiten darüber schreiben ?

http://www.consolewars.de/news/15368/details_zur_eu_ps3_rueckwaertskompatibilitaet/

Wie auch zu entnehmen, scheinen alle PSone Spiele von anfang an zu laufen! Was die PS2 Games angeht, so wird die Sofware Lösung auch bald an die Hardware Lösung ranreichen.

Sony hat die Emotion Engine selbst entwickelt, die wissen wie der Chip "funktioniert". Dies mit der schlechten Abwärtskompatilität von Xbox zu vergleichen, das zeugt wieder mal, dass einige Wenige hier keine Ahnung von der Materie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle PSone games laufen is es ja schon geil.
frontschweine für die PSone : einfach geil

PS3: Jetzt wird High Definition erlebbar wie noch nie

Noch zehn Tage bis zum Verkaufsstart der PLAYSTATION 3. Eine neue Ära digitaler Unterhaltung steht kurz vor ihrem Beginn - und Deutschlands Retailer sind dafür bestens gerüstet. Während der dreimonatigen Launchphase von März bis Mai 2007 startet Sony Computer Entertainment Deutschland eine Trade Marketing-Offensive, die in ihrem Umfang und Vielfalt neue Dimensionen erreicht. Dabei wird PLAYSTATION 3 zugleich als fortschritt*lichstes Videospielsystem sowie als neuartiges HighEnd-Entertainment-Center präsentiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit der High Definition- Produktwelt von Sony, unter anderem in Verbindung mit den LCD-Fernsehern der BRAVIA-Reihe, wird durch PS3 direkt am PoS die Zukunft des Home Entertainments erlebbar.

Bereits vor Verkaufsstart werden 250 installierte PLAYSTATION 3 Displays am Point of Sale postiert und präsentieren Ingame-Filme, Trailer, PS3 Features sowie das nahezu fotorealistische Racinggame FORMEL EINS. Über 300 Handelspartner werden in der Launchwoche ab dem 19. März mit Dekomaterial und Interieur im Stil der Marken-Kampagne „This Is Living“ ausgestattet. Damit High Definition live und mit allen Sinnen erlebt werden kann, wird PS3 über 42’’ große Full HD Sony BRAVIA LCD-Bildschirme präsentiert.

Besonderen Wert legt Sony Computer Entertainment Deutschland auf ein groß angelegtes Schulungsprogramm. Die „Academy Mobile“ von Sony wird vier Wochen lang ab Mitte März rund um die Themen PLAYSTATION 3, BRAVIA und Blu-ray die Multimedia-Abteilungen aller großen Fachmärkte und Kaufhäuser die Kompetenz zu Produkt und Technologie vermitteln. Bisher haben sich 430 Retailer angemeldet, so dass mit rund 1.500 bis 2.000 geschulten Verkaufsberatern aus den Bereichen TV und Neue Medien zu rechnen ist. Die Schulung wird mit diversem Informationsmaterial wie Interactive Trainings auf DVD, Sales Foldern und Quick Reference Guides ergänzt.

Mit umfangreichen Schaufenster-Aktionen ab April und einer flankierenden aufsehenerregenden Promotion in diversen deutschen Shopping Malls wird die „This Is Living“ PS3-Werbekampagne in Realität umgesetzt.

Zusätzlich werden ab April 2007 die derzeit rund 200 „Sony HD Worlds“ im Fachhandel mit PS3 Einheiten bestückt, von den Sales-Teams von Sony Deutschland betreut und damit PLAYSTATION 3 als ein Kernstück in die Werbemaßnahmen des Sony Gesamtkonzerns integriert.

Thomas Schütterle, Sales Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland: „Wir wollen den Kunden eine maximale Erlebbarkeit der Multifunktionalität und des herausragenden Designs der PS3, der Faszination von High Definition-Bildqualität und der trendsetzenden Markenwelt von PlayStation bieten. Wir freuen uns darüber hinaus besonders über die enge Zusammenarbeit mit unseren Konzern-Schwestern Sony Deutschland, Sony Pictures Home Entertainment und Sony/BMG. Die zukunftsweisende PLAYSTATION 3 ist für alle beteiligten Unternehmen ein wichtiges Puzzleteil ihrer aktuellen Sales-Strategien.“

Quelle: www.onpsx.de

Na dann, Kompetenz ist in MediaMarkt und Co auch bitter bitter nötig ;)

€dit:

Schau euch das mal an, wie es scheint, hat man später Zugriff auf den RSX unter Linux :banana:

Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten für uns, die PS3 könnte die perfekte Emulationskonsole für ältere Konsolen werden. Mein Gott, was später mit der PS3 alles möglich sein wird. Die PS3 ist tatsächlich ein Multimedia Wunderding, das wird auch der entscheidene Punkt beim War gegen die Xbox 360 sein, die PS3 spricht eine viel größere Zielgruppe an und wird sich daher auch am meisten verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
bin bereits auf die ps3 am umsteigen, die x 360 ist jetzt bei ebay :d

Ich denke, das meine 360er auch dran glauben wird, wenn meine PS3 kommt :hmm:

Jup, denke ich auch, aber meine 360 ist jetzt eh wieder kaputt. Ist ja erst das dritte mal, aber ist ja schließlich M$:lol:

ich musste net wirklich lange überlegen, nachdem ich die ps3 bei nem kumpel angespielt habe und ein paar der funktionen erlebt habe war es um die 360 geschehen. ist nur schade wegen ein paar spielen die kommen werden und bereits drausen sind, gow, fable 2...

leider werde ich keine zum release bekommen, war zu spät mim vorbestellen :( ist es eig abzusehen wann man das teil bekommen können wird?

lol wäre natürlich cool wenn ma ne 360 emulieren könnte^^

Ne 360 emulieren? Ist hoffentlich ein kleiner Scherz von Dir :bigok:

Auf Xbox 360 kommen aber auch noch ein paar exklusiv Games, ich würde die 360 behalten. Die PS3 ist zwar die leicht bessere Xbox 360, mehr Features, geringfügig mehr Leistung, Blu-Ray Player, leise, aber ich werd mir für Halo 3 auch sicher wieder ne 360 kaufen, oder für Gears of War 2 :)

hmmm, geringfüfig ist gut. es sind auf dem papier 0,8 tflops das ist als ob du nen pentium 2 mit nem core2duo vergleichen würdest.

wobei sich die konsole wegen den titeln echt lohnen würde, aber nicht jeder kann sich beides leisten. deswegen weg mit der box solange die noch was wert ist.

Nein geringfügig ist genau passend. Die PS3 und die Xbox 360 nehmen sich nicht soviel. Der CELL ist soviel stärker gar nicht als der Xenon, der RSX hat nur geringfügig mehr Power als der C1/Xenos.

Was reine Power angeht, so ist die PS3 vorne, was Programmierbarkeit und Features angeht, so ist die 360 vorne. Was die Features angeht, so ist das aber nur ein Vorteil auf dem Papier, die Konsole ist zu langsam für HDRr+AA, sie ist sogar schon zu langsam für AA in jedem Spiel, genau wie die PS3...

Die PS3, vor allem CELL, muss erstmal richtig ausgenutzt werden.

Ich kaufe mir die PS3 nicht weil sie besser ist als die Xbox 360, sondern weil sie mir persönlich mehr bietet und weil mich das Lineup mehr anspricht. Alleine wegen MGS4 lohnt sich der Kauf dieser Konsole, auf der 360 und dem Wii gibt es kein Game in dem Ausmaß. Da MGS3 schon PS2 exklusiv war, wird auch MGS4 PS3 exklusiv sein :banana:

Ich würd zu Real oder so, also in keinen reinen Elektronikmarkt, dort rechnen die meisten Leute nicht mit Konsolen.

ich kaufe sie mir auch nur weil sie für mich nützliche features hat: linux, große platte, evtl. homebrow wenn man vom potential der psp ausgeht. mit der xbox kann man im moment "nur" spielen und das ist mir nicht genug.

also ich bin mir mehr als sicher, dass die ps3 das größere potential hat, dass die konsolen sich jetzt nicht viel schenken bestätigt nur meine aussage. die launchtitel haben schon ein hohen niveu und das kann sich nur steigern.

Es hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat. Das war M$ größter Fehler, die Xbox nicht gleich mit einem HD-DVD Laufwerk auszustatten. Und du hast recht, die PS3 hat mehr Potential für die Zukunft!

Die Xbox 360 wäre zudem erheblich leiser mit integrietem HD-DVD Laufwerk ;)

ich habe jetzt eig angenommen, dass alle konsolen weg sind. da weder mm noch saturn noch irgendein anderer laden vorbestellungen annimmt.

danke für den tip ich werds versuchen :)

Ich werde die x360 behalten, ich finde beide konsolen sehr gut.
Was mich halt bei der PS3 reizt ist das sie ein bißle mehr spielereien hat.

Nochmal eine kurze Info über Playstation home vom 12.3.

Wann beginnt die Home-Beta?

Sony hat jetzt einen genaueren Zeitplan für den Ablau der geplanten Beta für das Community-Portal Home bekannt gegeben.
Im April soll die geschlossene Beta fürca. 15.000 Teilnehmern stattfinden.
Ab August 2007 wird die Betaphase dann für bis zu 50.000 Spieler geöffnet, die dann Zugriff auf die neuen Funktionen wie Erstellung eines Avatars, Einrichten des eigenen Appartements oder einfach rumchillen mit Freunden bei Minispielen, Musik und Videos.
Im Oktober 2007 soll die Beta beendet sein und der kommerzielle Launch erfolgen.

http://www.gamesurf.de/ps3/news/einzeln/14622/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh