[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne.. Hab die Anlage an meinem PC und das passt eigentlich.. Kann mich zumindest nicht beklagen...

Aber am We gibts dann ja netten 7.1 und nen 42er LCD im "Kino"-Raum meines Bruders - ohne Nachbarn :shot:

Sry.. Bin Schüler und mir sind in diesem Monat GraKa und Ram übern Jordan gegangen, sonst stünde bei mir auch schon ein HDTV..

Ausserdem haben wir kurzfristig noch eine 2wöchige Frankreich-Reise in den Sommerferien geplant, was auch nicht ganz günstig ist...

Schon okay, weiss wie es gemeint war ^^

@Thade:
Dann hab ich es falsch verstanden, sry...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thade:
Ich konnte auf die schnelle nichts zu deinem Problem finden.

Das Einzige was ich gefunden habe ist das, aber das bezieht sich auf die HDMI Technologie selbst und nicht speziell auf die PS3

In der Praxis klappte die Verbindung über HDMI aufgrund von Problemen bei der HDCP-Authentifizierung bislang nicht immer reibungslos. Zwar lassen sich Displays und Projektoren mit HDCP-geschütztem DVI-Eingang über einen einfachen HDMI-DVI-Adapter mit HDMI-Ausgabegeräten verbinden (und umgekehrt), Schwierigkeiten machte aber schon einmal ein Umweg über einen A/V-Verstärker mit HDMI..........

Ja macht ja nix, werds wohl selber rausfinden müssen, trotzdem danke! Ach am besten gleich nen HDTV mitkaufen, oder zur Not an den Sony Pal.

Und Timewarp, ich bitte dich ein paar Fotos von Verpackung, Konsole und Zub zu machen, mich über die Lautstärke zu informieren. Hast du zufällig auch ne kleine PS2, das wäre ein guter Maßstab, in Sachen Lautstärke :)

Ne.. Hab die Anlage an meinem PC und das passt eigentlich.. Kann mich zumindest nicht beklagen...

Aber am We gibts dann ja netten 7.1 und nen 42er LCD im "Kino"-Raum meines Bruders - ohne Nachbarn :shot:

Sry.. Bin Schüler und mir sind in diesem Monat GraKa und Ram übern Jordan gegangen, sonst stünde bei mir auch schon ein HDTV..

Ausserdem haben wir kurzfristig noch eine 2wöchige Frankreich-Reise in den Sommerferien geplant, was auch nicht ganz günstig ist...

Schon okay, weiss wie es gemeint war ^^

@Thade:
Dann hab ich es falsch verstanden, sry...

alles klar :)

hattest du denn den sub schon mal an den TV angeschlossen? so probehalber?
ich hatte auch das selbe problem wie du als ich meine box bekommen hatte.

hatte dann versucht mein creativ 5.1 pc system an die xbox zu schließen und das war sehr bescheiden, darauf hin hab ich mir dann den pioneer gekauft. wär für dich evtl. ne (nicht ganz günstige) erweiterung.

würde dir dann den onky 504 empfehlen.:
Den hier bei Hirsch für 177 zzgl. versand

haben jetzt schon mehrere zu ihrer xbox gestellt und den bekommst du für ca. 170-200€. dann kannst du zuhause wenigsten ordentlichen sound haben, wenn du nur am WE in HD spielen kannst.
da hast dann bis zu 7.1 sound und kannst halt deinen PC, die PS3 und deinen TV anschließen (wenn denn alles im selben raum ist) und dass dann halt alles an deinem vorhandenen system.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das mit erscheinen der PS3 die PS2 deutlich im Preis fällt? eur ezit kostet die ja immernoch 130 wenn ich mich nicht täusche.

endlich devil may cry ohne Pixel grafik juhu

Zuletzt bearbeitet:
Und Timewarp, ich bitte dich ein paar Fotos von Verpackung, Konsole und Zub zu machen, mich über die Lautstärke zu informieren. Hast du zufällig auch ne kleine PS2, das wäre ein guter Maßstab, in Sachen Lautstärke :)

Werd ich wohl machen, muss davor aber den Händler fragen, da i.d.r. Strafen dafür angesetzt werden :hmm:

Ne PS2 hatte ich auch mal, kenn daher die Lautstärke, könnt mit der XBox360 vergleichen, die dröhnt ja sowieso nur so vor sich hin :fresse:

@Lampengeist

Virtua Tennis und die 2k Sports Titel als mäßig einzustufen ist schon ziehmlich hart.
Ich konnte sie leider noch nicht testen aber die Optik sah nicht schlecht aus (ok nicht revolutionär) und die spielbarkeit soll laut foren und Spielemagazinen nicht schlechter sein...
Also warum mäßig?
Die Vorgänger waren mit Abstand das beste des jeweiligen Genres.

mfg nic

Glaubt ihr das mit erscheinen der PS3 die PS2 deutlich im Preis fällt? eur ezit kostet die ja immernoch 130 wenn ich mich nicht täusche.

endlich devil may cry ohne Pixel grafik juhu

Glaube ich nicht, die PS2 geht immer noch sehr gut weg. Sony wird sie später vllt mal auf 99€ setzen, die PS2 ist ja der Wii Gegner und wenn der im Preis fällt...

@Timewarp

Glaube nicht, dass es da Strafen gibt. Überall wird die PS3 doch schon rumgezeigt, im TV, in anderen Foren. Sogar wurden Import Konsolen gezeigt.

Ach menno, ich möchte morgen auch Motorstorm an nem fetten HDTV zocken können, immer diese Technikfreaks :shot:

alles klar :)

hattest du denn den sub schon mal an den TV angeschlossen? so probehalber?
ich hatte auch das selbe problem wie du als ich meine box bekommen hatte.

hatte dann versucht mein creativ 5.1 pc system an die xbox zu schließen und das war sehr bescheiden, darauf hin hab ich mir dann den pioneer gekauft. wär für dich evtl. ne (nicht ganz günstige) erweiterung.

würde dir dann den onky 504 empfehlen.:
Den hier bei Hirsch für 177 zzgl. versand

haben jetzt schon mehrere zu ihrer xbox gestellt und den bekommst du für ca. 170-200€. dann kannst du zuhause wenigsten ordentlichen sound haben, wenn du nur am WE in HD spielen kannst.
da hast dann bis zu 7.1 sound und kannst halt deinen PC, die PS3 und deinen TV anschließen (wenn denn alles im selben raum ist) und dass dann halt alles an deinem vorhandenen system.

Joa.. An sowas hatte ich auch schon gedacht... Nur muss ich mich erstmal entscheiden, ob ich mir ein gutes 5.1 System aufbaue oder mir einen HDTV hole.. (bekomme wahrscheinlich eine 80er Röhre von meinem Bruder)

Bei dem 5.1 System würde es halt mit dem von dir obengenannten Receiver anfangen...
Aber ich denke mir ist erstmal Sound+Spielspaß wichtiger als HD, da meine Augen ohnehin nicht die besten sind.. Und zwar nicht nur von der Sehstärke her...

Ich weiss ja nicht.

Ich persönlich warte auf die neuen Samsungs, die die nächsten Tage/Wochen auf den Markt kommen.

Damit meine ich nicht, dass der von Dir erwählte schlecht ist, aber wer möchte schon gern ein Auslaufmodell kaufen.

welcher 40" wäre denn deiner meinung nach der beste von der neuen serie? bzw. wie hoch wäre der preis wenn schon das auslaufmodell so teuer ist?

welcher 40" wäre denn deiner meinung nach der beste von der neuen serie? bzw. wie hoch wäre der preis wenn schon das auslaufmodell so teuer ist?

ich habe keine ahnung was Flat-TVs angeht.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich persönlich auf die neuen Modelle warten würde die jetzt im März/April kommen sollen.

ich habe keine ahnung was Flat-TVs angeht.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich persönlich auf die neuen Modelle warten würde die jetzt im März/April kommen sollen.

fragt sich dann was sie neuen modelle besser können oder ob das nur verfeinerungen sind, die aber dafür 1000€ mehr kosten ;)

dann muß man schauen ob das überhaupt was bringt...

@Lampengeist

Virtua Tennis und die 2k Sports Titel als mäßig einzustufen ist schon ziehmlich hart.
Ich konnte sie leider noch nicht testen aber die Optik sah nicht schlecht aus (ok nicht revolutionär) und die spielbarkeit soll laut foren und Spielemagazinen nicht schlechter sein...
Also warum mäßig?
Die Vorgänger waren mit Abstand das beste des jeweiligen Genres.

mfg nic

ist meine Meinung ;)
grafisch schlöechter als die EA pendanten meist (gut virtua tennis sieht geil aus ) und spielerisch so lala.

hat jemand ne gute Bluetooth Maus / Keyboard Empfehlung für mich? Es soll möglich klein und flach sein und passend für die PS3 ^^

die PS3 ist sicher auch 800€ wert, allerdings ist es frech, dass wir bei der Xbox die Wahl haben ob wir einen HD-Player brauchen.

Also 800 EUR ist sie meiner Meinung nach nicht wert, vor allen Dingen kann die PS3 noch nicht einmal Blu-ray Filme auf einem 720P Display in dieser Auflösung darstellen, sondern dann nur mit 525P. Das Ergebnis ist dann bei schlechten Filmmaterial wie Triple X z.B. in etwa VHS Qualität. :lol:
Da hat man mit einem anständigen DVD Player mit Faroudja Chip ein wesentlich besseres Bild.
Auch hat die PS3 mit einigen Videoformaten Probleme (Avi,DivX,XVid).
Also richtig Multimedia ist auch die PS3 in meinen Augen nicht.

Sehr gut gefallen hat mir hingegen die Vorstellung von Playstation Home.

Also 800 EUR ist sie meiner Meinung nach nicht wert, vor allen Dingen kann die PS3 noch nicht einmal Blu-ray Filme auf einem 720P Display in dieser Auflösung darstellen, sondern dann nur mit 525P. Das Ergebnis ist dann bei schlechten Filmmaterial wie Triple X z.B. in etwa VHS Qualität. :lol:

Vollkommener Quatsch!!!
Es geht entweder auf 525P oder 1080i/p. Das einzige was nicht geht ist 720p, aber wird durch ein firmwareupdate ausgebessert.

Einfach mal die ****** halten wenn man keine Ahnung hat.

Sorry dass ich es so sagen muß
Hinzugefügter Post:
Auf das kannt Du Dich verlassen ;)

FREU!! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich wenn ich linux auf die ps3 installiert habe auch eione normale funkmaus udn funktastatur nehmen?? alsod en empfänger per USB an ps3 natürlich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh