[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht "wohnt" jeder in "seinem" Land und kann sich aber dann durch die ganze Welt bewegen.. Ich habe keine Ahnung, aber möglich wäre es ja ^^

EDIT:
Ist eigentlich schon bekannt, ob man im Store auch per Bankeinzug kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sobald home auf produktiv läuft werden wir es erfahren bzw. auch selbst erleben. ich freu mich jedenfalls schon drauf, udn es freut mich das sony so viele online angebote gratis zu verfügung stellt und bei erworbenen spielen, einem gleichzeitig im home mehr zur verfügung steht....

Irgendwie klingt das für mich nach Second Life, und damit erstmal eher negativ.. aber man wird sehen.

naja sobald home auf produktiv läuft werden wir es erfahren bzw. auch selbst erleben. ich freu mich jedenfalls schon drauf, udn es freut mich das sony so viele online angebote gratis zu verfügung stellt und bei erworbenen spielen, einem gleichzeitig im home mehr zur verfügung steht....

Jap... Schade nur, dass Little Big Planet erst 2008 als BR-Disc kommt....

kann man eigentlich die games bedenkenlos aus usa importieren lassen? dort ist es sehr viel günstiger als hier. (auch mit zoll) kann man us version auf ne dt. server zocken?

so, jetzt habe ich nochmal zwei dringende fragen:

1.soll ich die ps3 über den optischen ausgang an mein soundsystem hängen, oder den sound über hdmi lassen?spart man sich wieder ein kabel. der tv ist natürlich auch an mein 5.1 teufel sys angeschlossen.
ich verwende ein concept e magnum und die decoderstation 3, beides von teufel.

2.wenn ich die ps3 an mein lan aschließe, findet die dann selber alles oder muß ich da was einstellen?

Zu1. Ich denk mal je weniger Umwege das Signal nimmt, desto besser die Qualität. Optische Übertragung macht schon was her. Ob du nen Unterschied hören würdest, weiß ich nicht.

so, jetzt habe ich nochmal zwei dringende fragen:

1.soll ich die ps3 über den optischen ausgang an mein soundsystem hängen, oder den sound über hdmi lassen?spart man sich wieder ein kabel. der tv ist natürlich auch an mein 5.1 teufel sys angeschlossen.
ich verwende ein concept e magnum und die decoderstation 3, beides von teufel.

2.wenn ich die ps3 an mein lan aschließe, findet die dann selber alles oder muß ich da was einstellen?

zu 1.
verstehe nicht ganz wie du es vorhast, du willst per hdmi in deinen tv und von deinem tv dann in den decoderstation? wenn dein tv keinen digitalen ausgang für sound hat (was ich mal stark anweifel dass den überhaupt nen tv hat) dann verlierst du auf dem weg deinen surround sound und du gibst vom tv an die decoderstation nur noch nen stereo signal aus...
korrigier mich bitte wenn ichs falsch verstanden habe.

Wer fährt zum Verkaufsstart am Donnerstag Abend zum Sony Store nach Berlin?

Ich stelle mich draußen hin und fotografiere das Spektakel...
Ich war damals einer der ersten, welche die PS2 in den Händen hielten, zu lächerlichen 899 DM ... Aber diesmal kauf ich mir keine.

zu 1.
verstehe nicht ganz wie du es vorhast, du willst per hdmi in deinen tv und von deinem tv dann in den decoderstation? wenn dein tv keinen digitalen ausgang für sound hat (was ich mal stark anweifel dass den überhaupt nen tv hat) dann verlierst du auf dem weg deinen surround sound und du gibst vom tv an die decoderstation nur noch nen stereo signal aus...
korrigier mich bitte wenn ichs falsch verstanden habe.

du hast das schon richtig verstanden.
in der c't steht aber das der sound per hdmi besser ist als mit nem optischen anschluss.
deshalb war ja die frage was besser ist.....
aber jetzt bin ich total durcheinander:hmm:

du hast das schon richtig verstanden.
in der c't steht aber das der sound per hdmi besser ist als mit nem optischen anschluss.
deshalb war ja die frage was besser ist.....
aber jetzt bin ich total durcheinander:hmm:

ich hab die CT nicht, kann dir diesbzgl. also nix sagen, was ich mir aber denken könnte ist, dass sie per hdmi in nen AVR so wie z.b. den onkyo 604 oder nem pioneer vsx916 und von da aus dann weiter per hdmi in den tv.

dann würd der sound per hdmi digital an den avr übertragen der dann den surround sound auspuckt. desweiteren geht dann ja das kabel per hdmi wieder aus dem avr raus in den tv fürs bild... läuft aufs selbe raus wie wenn du per hdmi direkt in den tv gehst und dann den sound per optischem kabel in den avr (in deinem fall die decoderbox) laufen lässt.
per hdmi in den avr brauchst aber eigentlich nur, wenn du mehrere geräte hast, die per hdmi an den tv angeschlossen werden sollen und du nur einen hdmi am tv hast, dann fungiert der avr halt als zentrale schalteinheit :)

hoffe war alles soweit verständlich.

was du aber vorhattest, mit hdmi in den tv und von da in die decoderbox würd ich lassen, da du dann halt nur den stereo sound auf 5 lautsprecher verteilt bekommst...

also hdmi an den TV und optisch an den decoder ist dass einzig sinnvolle für dich :xmas:

also wenn du ne av anlage hast mit hdmi , dann hdmi benutzen, sonst ist per optische kabel.

@ll also, ich komme aus Berlin, wahrscheinlich bin ich da, aber kann die ps3 erst um 10uhr bei mm abholen , außerdem schiesse ich paar fotos

um alle klarheiten zu beseitigen nochmal:
hdmi kabel von der ps3 an den tv für das bild.
+
optisches kabel von der ps3 an die deoderstation für den sound.
= für mich beste lösung.

ander version:
hdmi kabel von der ps3 an den tv für bild und sound.
+
fernseher per klinkenstecker an die decoderstation.
=?

Lohnt es sich so ein Teufel System für die PS3 anzuschaffen?

Anmerken möchte ich, das mein Zimmer nicht gerade das größte ist. Zudem hat mein 42" Toshiba nen recht guten klang..

Gab es nicht mal so ein Teufel System, das man auf so ständern aufstellen konnte?

wenn dein zimmer groß genug für nen 42" ist, dann ist es auch groß genug für ein teufel system

Habe ich das eben richtig gelesen: Der PS3 liegt kein HDMI Kabel bei? War das bei der US Version auch so? Das ist ja wirklich frech bei 600€ nichtmal ein HDMI Kabel beizulegen.

wenn dein zimmer groß genug für nen 42" ist, dann ist es auch groß genug für ein teufel system

Das mag sein, trotzdem will ich optimale Ergebnisse :)

Habe ich das eben richtig gelesen: Der PS3 liegt kein HDMI Kabel bei? War das bei der US Version auch so? Das ist ja wirklich frech bei 600€ nichtmal ein HDMI Kabel beizulegen.

Ne, liegt kein Kabel bei, war bei der US-Fassung aber auch so :)
Hinzugefügter Post:

Sei mal nicht so spießig, die 20€ kann man locker dafür aufbringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Timewarp

Die Frage ist dabei ob Du ein Sorround-System oder ein Stereo-System bevorzugst. Der Preis den Du ausgeben willst, spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Das mag sein, trotzdem will ich optimale Ergebnisse :)

Ne, liegt kein Kabel bei, war bei der US-Fassung aber auch so :)
Hinzugefügter Post:

Sei mal nicht so spießig, die 20€ kann man locker dafür aufbringen ;)

Hat damit nichts zu tun. Ich glaube ich werde mir die Konsole vorerst sowieso nicht kaufen. Besteht im Gegensatz zur 360 ja auch kein sofortiger Bedarf da die PS3 sicherlich eh nicht ausverkauft sein wird. Wäre der Run auf die Konsole jetzt schon so enorm groß wie damals bei der 360 dann würde ich morgen beim Mitternachtsverkauf im Saturn sicherlich eine ergattern wollen. Denn dann ist bei mir das "haben will" Gefühl deutlich größer als wenn ich weiß das ich da auch nächste Woche noch ohne große Probleme eine bekommen könnte. Ich denke das wird vielen so gehen.

Gut wenn es ausschließlich dazu dienen soll den Sound der Konsole wiederzugeben sollte das reichen.
Dann würde ich in diesem Fall, wie Du schon sagtest, zu Teufel greifen.
Das ist alle mal besser als dieser Logitech oder Creative Quatsch.

Ich stand vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung zwecks eines neuen Soundsystems.
Habe mich dann aber gegen Teufel entschieden und mir ein individuelles System aus Standlautsprechern, Subwoofer und Receiver zusammengestellt.
Das ist dann allerdings etwas teurer aber da ich das auch zum Musik hören, Musikproduktion usw. benutze wollte ich nicht diese kleinen Würfel haben.

In deinem Fall ist was von Teufel aber völlig ausreichend, denke ich.

Zu mal es ja auch immer auf die Größe des Zimmer's ankommt und Du meintest ja das dein Zimmer nicht so groß wäre.

Zuletzt bearbeitet:
oh time... das schockt mich ja grad etwas... nen 42" fullHDtv und keinen ordentlichen sound, von nem alten locust wie dir hätt ich mich mir mehr erwartet :d

ne im ernst, wenn du schon nen AVR hast, dann hol dir wenigstens nen teufel system dazu.
wenn du noch keinen hast, dann hol dir nen ordentlichen avreciever+ teufelsystem. wenns nicht nur für die konsole sondern auch ordentlich kino sound sein soll, sag bescheid, da find sich bestimmt was :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh