[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich wenn ich linux auf die ps3 installiert habe auch eione normale funkmaus udn funktastatur nehmen?? alsod en empfänger per USB an ps3 natürlich^^

ja, kannst du nehmen, aber seit 1.60 FW kann man auch Bluetooth Tastatur und Maus benutzen, unter Linux weiss ich nicht ob es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mit meinem Händler gesprochen, dieser weiß aber nichts über die HDMI-Sache... Also demnach muss wohl kein "Sony HDMI Kabel" verwendet werden, sondern jedes herkömmliche soll es auch tun...

Gewöhnliche kosten ~20€, das von Sony soll mit 40€ zu buche schlagen :hmm:

:hmm:

kenn mich vielleicht was hdmi angeht noch viel zu wenig aus, aber was bedeutet bei hdmi kabeln gute qualität. Dicke? Abschirmung? andere merkmale und wie findet man die heraus.

ich mein damit will ich eigneltich fragen ob das sony wirklich von der qualität besser ist oder einfach grundlos teurer ist....

Soweit ich weiß soll das HDMI Kabel von Sony 25 € kosten.
Ich musste natürlich wieder bei Oehlbach zuschlagen. 60 € fürs K8 :rolleyes:
Naja, auf die Jahre gerechnet, die die PS3 bei mir zubringen wird gehts schon...

na dann einfach irgendeins zulegen und gut is :fresse:

die können einem eh nicht anhängen ob mein eins benutzt oder nicht.
es sei den sie versehen die kabel mit seriennummern die dann vielleicht bei garantieansprüchen verlangt werden. dann wärs böse :fresse:

ich schätze 5m kabellänge, was sonst?

so ne länge werd ich nie brauchen, mein jetziges wohnzimmer ist nicht mal so breit ;) also kauf ich mir dann nen herkömmliches hdmi

Es geht so langsam los:

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx (eingegangen 11-Februar-2007)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
1 Tiger Woods PGA Tour 07 EUR 64,99 1 EUR 64,99

Zwischensumme ohne Mwst: EUR 54,61
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 64,99
Enthaltene MwSt.: EUR 10,38

Die Sendung geht an:

Dann geht doch aber die Garantie flöten, oder?

Siehste da liegt ja das Problem. "Hab ich im Forum gelesen", auch bei Microsoft verliert man die Garantie wenn man ein nicht lizensiertes Noname Kabel anschließt, auch bei Nintendo ist das der Fall. Schaut mal in euer Xbox 360 Handbuch, was da drinsteht. Ich habe es schon 2mal hier im Forum gepostet!

Nur bei Sony war das ein großes Drama, passt ja, es herscht eindeutig eine Anti PS3 Hetze.

PS3 wird in Italien bereits verkauft

21.03.07 - Der Fachhandel in Italien verkauft die PlayStation3 bereits heute - zwei Tage vor der offiziellen Markteinführung. Das berichtet GamesIndustry.

Davide Sher vom italienischen Wirtschaftsmagazin Trade Interactive Multimedia kommentiert: 'Es ist eine seltsame Situation: Das ist das erste Mal, dass Händler einen Verkaufstermin um zwei Tage nicht einhalten.'

Vorausgegangen war eine Händleranzeige von Darty. Das Geschäft warb damit, die PS3 ab Mittwoch in Italien zu verkaufen. Daraufhin reagierte Konkurrent Media World, der einen 20-prozentigen Marktanteil besitzt: Die Ladenkette kündigte ebenfalls den Verkauf der PS3 für heute an.

Das Nachsehen haben viele kleinere Händler, die noch keine Konsolen vorrätig haben und sie noch nicht früher verkaufen können. Sony CEE zeigte sich angesichts dieses vorgezogenen Verkaufsstarts enttäuscht und behält sich weitere Schritte gegen die Händler vor.
Quelle: http://www.gamefront.de/

Interview mit Phil Harrison von Sony

21.03.07 - ThreeSpeech veröffentlicht ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsidenten von den Sony Worldwide Studios. Ergänzend zu bereits bekannten Aussagen, alles Neue in der Zusammenfassung:

PlayStation Home

- Es wird Moderatoren auf öffentlichen Plätzen geben, und es gelten dieselben Regelungen hinsichtlich der Kindersicherung wie beim PlayStation Network.

- In den privaten Wohnungen der Nutzer gibt es keine Moderatoren, welche die Gespräche überwachen.

- Wenn man von einem Ort zum anderen kommen möchte, braucht man mit seinem Avatar nicht dorthin zu laufen. Stattdessen kann man Abkürzungen nehmen, die über eine Art Karte auf der virtuellen PSP zur Verfügung stehen.

Es gibt eine Such-, Filter- und Gruppierungsfunktion, uvm.

- Der Nutzer kann einen festen Einstiegspunkt festlegen. Ähnlich einer Startseite im Internet befindet er sich nach der Einwahl automatisch an dem gewünschten Ort in PlayStation Home.

- Diese 'Lesezeichen' werden auf der PS3 als 3D Bildschirmfoto gespeichert, so dass man direkt zu verschiedenen Plätze kommt.

- Kommen neue Orte hinzu, sind sie nach der Einwahl auf einer Übersichtskarte zu sehen. Diese neuen Plätze können täglich oder sogar stündlich hinzukommen.

- In dem virtuellen Kino wird es keine kompletten Filme zu sehen geben, sondern nur kurze Ausschnitte, Clips, Trailer, von Anwendern kreierte Inhalte und vielleicht auch Nachrichten.

- Im Kino könnte z.B. ein Filmausschnitt zu sehen sein. Findet man Gefallen daran, kann er direkt im PlayStation Store gekauft und heruntergeladen werden.

- Einnahmen will Sony aus drei Quellen erhalten: Anzeigen und Verkauf von Gegenständen sowie aus Geschäften mit Marken und anderen Anbietern, die z.B. auf PlayStation Home einen Ort für die Präsentation ihrer Produkte erwerben.

- Harrison hält es für eine interessante Idee, dass ein Nutzer in seinem Privatraum Werbung platziert, für die er dann zur Belohnung etwas erhält.

- Der Spieler kann seinen Raum individuell gestalten und neue Szenarien (z.B. Sonnenuntergang, Bootssteg) oder Einrichtungsgegenstände kaufen. Diese Neuerungen kann man im PlayStation Store kaufen oder durch das Spielen von PS3-Spielen (auf Disc) erhalten.

Außerdem kann auch Sony der Gemeinschaft solche Dinge mal schenken.

LittleBigPlanet

- LittleBigPlanet erscheint erst im PlayStation Network und ist kostenpflichtig. Frühestens Anfang 2008 wird's auch eine Blu-ray-Disc Version geben. Auf dieser Disc - spätestens aber auf einer darauffolgenden Disc - sollen sich bereits von Nutzern generierte Inhalte befinden.

- Um erste Schritte in LittleBigPlanet zu machen, könnte es auf PlayStation Home auch eine Art Schulklasse geben: In einem LittleBigPlanet -Bereich könnten sich neue Spieler treffen, die wie in der Schule unterrichtet werden. Designer erklären, wie man Hintergründe, Plattformen oder Verzierungen anlegt.

An so einem Ort könnten auch Videos von Experten gezeigt werden, die in LittleBigPlanet schon recht weit fortgeschritten sind.

- Wer den beliebtesten und erfolgreichsten Level mit LittleBigPlanet entwirft, soll von Sony voraussichtlich auch eine Belohnung erhalten; in welcher Form, ist noch unklar.

Eine Idee wäre, dass man vielleicht sogar einen Job in der Spieleindustrie bekommt.
Quelle: www.gamefront.de

Siehste da liegt ja das Problem. "Hab ich im Forum gelesen", auch bei Microsoft verliert man die Garantie wenn man ein nicht lizensiertes Noname Kabel anschließt, auch bei Nintendo ist das der Fall. Schaut mal in euer Xbox 360 Handbuch, was da drinsteht. Ich habe es schon 2mal hier im Forum gepostet!

Nur bei Sony war das ein großes Drama, passt ja, es herscht eindeutig eine Anti PS3 Hetze.

Jup, ist auch meine Meinung aber M$ darf das:(

Weiß einer wann GT5 erscheint:drool:

zum Playstation Home

das ist geil, aber es müßten doch mehrere "home" plattformen geben, sonst würden ja diese virtuellen räume mit permanent überfüllt sein, wenn z.B am abend viele leute einsteigen. oder versteh ich da was falsch

in den trailern wird am anfang immer eine riesiege halle gezeigt, selbst die wäre aber überfüllt wenn sagen wir mal 2000 user drin wären....

Es wurde mal irgendwo davon gesprochen das es für die einzelnen Länder bzw. Regionen jeweils eigene Plätze geben soll.
Hab aber keine Ahnung ob das stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh