Naja die Grafikleistung hat man ja vor ner Weile schonmal verglichen, und kam sogar zu dem Ergebniss das die Xbox360 ein geringfügig besseres Bild lieferte.
Ne Festplatte hat sie auch, das einzige was fehlt ist das Blue Ray Laufwerk... /edit/ wie Atel schon gerade sagte kann man das HD Laufwerk dafür bekommen und ist trotzdem noch weit günstiger als die PS3.
Aber mal im Ernst wer brauch jetzt ein Blue Ray Laufwerk ?
Die Xbox360 kostet weniger als die Hälfte der PS3 in der billigsten Variante.
Warum sollte ein Kunde der sich eine Konsole kaufen möchte, und vor der Wahl zwischen den beiden steht sich ne PS3 kaufen um Sony Geld in den gierigen Rachen zu werfen ?
Man kauft doch ein Produkt entweder aus Gründen von P / L --> Sieger Xbox360
oder aus Gründen der technischen Leistung--> meiner Meinung nach Unentschieden mit kleinen Vorteilen für die Xbox360
Ausgereiftheit--> Sieger Xbox360
Zubehör bzw. Spielepreise --> Sieger Xbox360
Also was spricht für die PS3 ?
Man sieht ja wie wenig Leute sich dafür interessieren. In meinem Saturn in der Stadt war so ne Launch Party mit 50 Konsolen.. das lustige war das keine einzige PS3 Nachts verkauft wurde
(ist keine 100 Seelen Gemeinde sondern immerhin 140000 Einwohner)
Mein Kollege arbeitet da und meinte sie haben immer noch 48 Konsolen hier liegen.
Es wird einfach mal Zeit das Sony seine Preis und Marktstrategiene ändert und nicht alles ein teurer Selbstläufer ist wie bei der PS1 und PS2.