Ich war in der Mittagspause mal in der Stadt um zu sehen ws sich dort tut, und S.T.A.L.K.E.R. wollte ich für den PC kaufen,
leider war es mir zu teuer, deshalb habe ich es mir bei Amazon bestellt.
Aber wieder zurück zur Stadt ...
Zuerst war ich bei uns (Österreich) beim Cosmos, da lagen die PS3 noch haufenweise herum.
Habe mich mal mit dem Verkäufer unterhalten, ob sie denn schon eine verkauft hätten - Fehlanzeige,
keine Einzige wurde bis 12:45 Uhr verkauft.
Da dachte ich mir mal na gut, einige Leute werden sich noch Heute eine holen.
Da erzählt mir der Verkäufer, dass er sie für 600€ auch nicht kaufen würde,
da dies für eine Spiel-Konsole einfach zu viel sei und der Preis nicht massenmarkttauglich ist.
Dann bin ich mal weiter und habe mir einige Spiele angeschaut, die Spiele kosteten 60-65€.
Was mir sofort auffiel: Die Spieleverpackungen sind um einiges kleiner als normale DVD-Verpackungen, sieht etwas ungewohnt aus, aber was solls.
Dann bin ich mal zum Libro gefahren um dort nachzusehen, was dort so los sei.
Schöne Werbezettel an den Scheiben worauf stand: "PS3 noch erhältlich".
Da dachte ich mir schon wieso denn sowas?
Die liegen ja beim Cosmos nur so herum, immerhin waren dort 10 Stück aufgebaut, und noch keine verkauft.
Sehe mich halt ein bisschen um und rede anschließend mit der Verkäuferin ob sie denn schon welche verkauft haben - Fehlanzeige,
da war es ~13:00 Uhr.
Aber das beste kommt ja noch ...
Sehe ich da einen Jungen ungefähr 14-15 Jahre alt und seinen Vater bei den Konsolen herumspazieren.
Sagt der Junge, "Schau, da ist die neue PlayStation 3!".
Der Vater sieht sie sich mal an, schaut auf den Preis und sagt:
"Du spinnst doch, 600€ fürs Spielen, und Spiele musst du auch noch dazu kaufen ..."
Konnte mir das lachen fast nich verkneifen, der Junge war natürlich nicht sehr efreut.
Tja, also ein Ansturm sieht wirklich Anders aus, bei dem Preis auch kein Wunder.