so ich habe nun ein Problem, mir juckts derbe in den Finger eine PS3 zu holen, aber ich bin mir immer noch sehr unsicher, dabei habe ich die Chance schlechthin:
--> mein Cousin kann mir Elektronikgeräte mit 19% Rabatt mit Garantie+Gewährleistung aus einem Real besorgen. Er ist in einem eingestellt und bekommt durch Personalverkauf die nächsten Tage alles eben für 19% weniger.
--> und bevor einer fragt: nein ich werde hier sicher keine PS3 für andere besorgen! (das könnte ihn seinen Job kosten, wenn es zu viele werden)
dh. ich bekomme die PS3 für 486€, Spiele für 50€ und den Controller auch für 50€. Es sind noch 6 PS3s in dem Laden, was ich doch recht amüsant finde, da ich nicht mal dachte, dass der welche bekommt
.
Wo ist also das Problem?
Ganz einfach: Was soll ich mit der PS3 jetzt machen? Derzeit bringt sie mir rein gar nix, denn mich interessiert kein einziges Launchspiel
Was mir aber noch viel weniger gefällt ist die PS2 Abwärtskompi, die ist noch schlechter als ich befürchtete, so kann ich folgendes nach Liste:
1. uneingeschränkt:
- Devil May Cry 1
- Devil May Cry 3
- God of War 1
- Tekken 5
2. mit wenigen Einschränkungen:
- Final Fantasy XII
- Gran Turismo 3
3. mit starken Einschränkungen (wohl gar nicht) spielen:
- Devil May Cry 2
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Gran Turismo 4 (wtf?!! in der Liste ist nur Prologue, GT4 ist nicht drin!!!)
- Onimusha 1
- Onimusha 2
- Onimusha 3
- Onimusha 4
- Resident Evil 4
so ich habe mal nur meine Lieblingsspiele angeschaut und bin derbs enttäuscht, der PS3-Emu, der ja von Sony kommt, ist teilweise schlechter als der PC PS2-Emu, der von ein paar Freiwilligen gecodet wird
. Das GT4 oder die gesamte Onimusha-Reihe nicht läuft, ist echt heftig für mich. Auch FFX spiele immer wieder sehr gerne, aber das geht wohl nicht auf der PS3
.
Damit ist die PS3 als Spielekonsole für mich vorerst uninteressant und wird es wohl erst Ende 2007 oder je nach Firmware eventl. früher.
Für 600€ würde ich sie nun auch ned weiter beachten, aber für 486€ muss ich schon nachdenken, denn ich suche auch noch nen DVD-Player und da wäre die PS3 ne Überlegung wert, zu mal ich dann später nen BR-Player hätte und doch noch eine Spielekonsole.
Wie dem auch sei bin ich grad richtig sauer, dass Sony die PS2-Hardware aus der EU-PS3 entfernt hat
. Letztere würde nämlich dann schon hier stehen, mit dem Verkauf der PS2, würde mich dann die PS3 sogar nur 400€ kosten, aber nein so bringt mir das nix
.
Kann man die PS3 nun als richtig guten DVD-Player bezeichnen?
Würde sie per HDMI mit DVD-Playern der 200€-Klasse mitziehen und könnte sie DVDs in 720/1080er Auflösung darstellen? Wenn nein, ist da ein Firmware-Update geplant?
Kann man problemlos auch Xvid-Codec Filme auf der PS3 abspielen?
Und gehen eventl. die o.g. Spiele doch auf der PS3? Kann das jemand prüfen?