[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Resistance: Fall of Man ist sicher ein geiles Game, aber sry die Steuerung ist fürn Popo, ich habe max. Empfindlichkeit und trotzdem wäre ich mir der Maus 10x schneller beim anvisieren, also imo absolut Gamepad untauglich. Ich werde es aber trotzdem versuchen durchzuspielen, wird sehr schwer für mich, Shooter kann ich an ner Konsole einfach nicht :(

Verkaufen kann ich es ja leider nicht, weil es Ü18 ist.

GT HD Concept ist hingegen richtig geil, die Grafik ist absolut TOP :drool:

Dann habe ich mal alle meine PS2-Games durchgetestet, so schauts bei mir konkret aus:

1. Geht einwandfrei:
- God of War 1
- HDR - Das dritte Zeitalter
- Tekken 5
- Devil May Cry 1
- Gran Turismo 3
- Resident Evil 4

Geht eingeschränkt:
- Final Fantasy X (Pixelfehler, Interlacing in den FMVs)
- Final Fantasy X-2 (ruckelt, Sound stottert)
- Devil May Cry 2 (Sound verrauscht, ruckelt leicht)
- Way of the Samurai (wenige Pixelfehler, gelgentliche Ruckler)
- Onimusha 3 (nahezu unspielbar, da das Bild regelmäßig "zittert")
- Soul Calibur 2 (leichtes Ruckeln)

Geht gar nicht:
- Dead or Alive 2
- Devil May Cry 3 - Special Edition
- Onimusha 1
- Onimusha 2
- Onimusha 4
- Baldurs Gate - Dark Alliance
- Mortal Kombat - Deadly Alliance
- Gran Turismo 4

naja nicht so gut die Abwärtskompatibilität. Allerdings hoffe ich mal, dass Sony hier ansetzt. Von denen, die nicht gehen, wäre es geil wenn GT4, Onimushas sowie DMC3 SE in den kommenden Firmwares gehen würden.

Bin mal gespannt auf die kommenden Updates :). Gibt es da Neues zu?

also die PS3 ist laut! Definitiv!

Das Lüftergeräusch ist für silent inakzeptabel, mein Barebone ist schon recht imo hörbar, aber die PS3 toppt den locker. Das Laufwerk ist bei DVD auch recht laut, BR muss ich noch testen.

Also Lautstärke sehe ich persönlich keineswegs mehr als Pro-Argument, andererseits, wenn die XBox noch lauter sein soll, dann verstehe ich ned, wieso die so beliebt ist. Die muss dann ja abgehen wie 80er Lüfter @ 3000rpm :stupid:, die PS3 ist so bei 2000-2500 vom Lautpegel her.

Die PS3 ist meiner meinugn nach sehr leise!

GT4 läuft leider nicht...

Ja, leider. Ist mein Lieblings Game. Ich hoffe des wird mit dem nächsten Update behoben.

Frankreich: PS3 startet rekordverdächtig
Sony Computer Entertainment France konnte in den ersten zwei Tagen ca. 78.000 Konsolen an den Mann und die Frau bringen. Zum gleichen Zeitpunkt konnten Nintendo ganze 75.000 und Microsoft nur 49.000 Konsolen verkaufen. Das Verkaufsziel bis Samstag liegt bei 100.000 Konsolen.

Quelle: http://www.playfrance.com/news-infos-ventes-records-pour-la-ps3-en-france.html

War nicht davon die Rede, dass die Konsole in Frankreich eher mässig weggeht, nur weil einige Antiuser behauptet haben sie steht wie Blei in den Regalen?

Schön dass optische Eindrücke oft trüben können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: schade, dass DMC3 SE net läuft, aber das normale DMC3 läut einwandfrei, MGS3 und Legacy of Kain - Defiance laufen auch ohne Probs, ein Rockstar Game, wo man "Menschen jagt" ;-) läuft leider auch net...

mfg Skip

also Resistance ist schon geil bis auf wie gesagt die Steuerung. Die Grafik hingegen ist echt Top, ich weiss gar ned, ob ich sowas schon auf nem PC gesehen habe. Mein BenQ macht da nen guten Job, das Spiel ist absolut flimmerfrei und obwohl kein AA aktiv ist, sehen die Kanten besser aus als bei manchem PC Spiel mit 4xAA :eek:

Also GT HD und Resistance sind für mich ganz klar Next-Gen Grafik und die gefällt mir sehr gut :love:.

ja das mit DMC3 SE nervt irgendwie, naja mal schauen, auf der PS3 sieht zb. RE4 noch besser als auf der PS2 aus und ein Grund es nochmal durchzuzocken, vielleicht ist bis dahin ne neue Firmware draußen :d

überhaupt sehen die PS2 Games auf der PS3 im Schnitt besser aus, außer Onimusha 3, das hatte so nen komischen Gitternetzeffekt aufm Schirm (lauter schwarze Linien)...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass die 20GB Version hier im September anlaufen soll, ich kann mir vorstellen, dass sie dann 399€ kostet und die 60GB Version auf 499€ reduziert wird, aber das is nur meine Vermutung...

naja was mich aber immer noch tierisch nervt sind die schwarzen Balken beim Blue-Ray schauen, haben das andere auch?

wieso sind die da so groß? die müssten doch so schmal sein wie im PS3 Menü, aber nein die sind locker 4-5x breiter, dh. das BR-Bild ist nur auf der Hälfte des Schirms zu sehen (in der Höhe), was bei nem 24" dann auf 1-2m doch arg wenig ist :kotz:.

kann man eigentlich mit dem dfp an der playstation 3 z.b. die f1 demo zocken(halt ohne ff :rolleyes: ) ????:confused:

ist das nur bei BR oder auch bei den DVDs???die balken müssten eigentlich so groß wie im Menü sein, du hast ja 'nen 24" WS TFT und dürften die Balken net so groß sein wegen der 16:9 Auflösung, CT hatte es auch geschrieben, dass es bei 16:10 WS net so schlimm ist und deswegen wunder ich mich jetzt, aber schau mal in Einstellungen unter Anzeige- oder BR-Einstellungen, ob du da net umstellen kannst, kann ja sein, dass da bei dir noch auf 4:3 gestellt ist...

mfg Skip
Hinzugefügter Post:
Die Logitech USB Lenkräder müssten eigentlich ohne Probs mit der PS3 laufen, hab schon im Inet gelesen, dass einige so schon GT HD zocken...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den tipp, :love:
dann werd ichs mal schnell abbaun und an meine ps 3 anschliießen und schau was geht:drool:

klick mal auf sepps sig, meine hab ich selber bearbeitet, wegen dem Assassin's Creed Pic, das gabs da net und ich wollte was eigenes haben^^

aber wenn auf sepps Sig klickst müssetst du auf die seite kommen wo das einigermaßen geht, noch net so gut wie bei den XBox360 Sigs aba ein Anfang^^

mfg Skip

so habs also mal getestet:

Gran Turismo HD: volle Unterstützung (900° Grad und perfektes FF)
F1 Championship Edition: nur lenken und gas per "X" button (kein FF)
Motorstorm: nur lenken und gas per "R2" button (kein FF)
Full Auto 2: nur lenken und gas per "X" button (kein FF)

muss mir noch Ridge Racer ziehen, kann das dann auch noch testen aber bisher nur maue unterstützung von 4 getesteten nur 1 :mad: , aber dort richtig :angel:

also grad mal Blue-Ray Königreich der Himmel und Spiderman DVD verglichen und BR ist schon was feines, sieht echt gut aus. Den Unterschied sehe ich selbst auf meinem doch recht kleinen 24"

was mich aber wieder voll ankotzt: ich habe oben und unten schwarze Balken bei der BR :grrr:

dabei steht auf der Rückseite 16:9 und in Klammern "2,35:1 Letterbox", muss ich da noch was in der PS3 einstellen? Die DVD läuft auf dem ganzen Schirm...

Derzeit teste ich grad Kompi und danach spiele ich mal Resistance, will einfach mal sehen, was PS2-technisch geht auf der PS3. Eins vorweg, eher enttäuschend, aber wenn Sony es schafft mit Patches alles so lauffähig wie GoW 1 zu machen, dann Hut ab. Denn GoW 1 sieht hammergeil aus auf der PS3 per HDMI, ich konnte ned glauben, dass da ein PS2-Spiel lief :d

16:9 heist nicht das, das Bild wirklich 16:9 ist sondern lediglich das es für einen 16:9 Fernseher geeignet ist, das Kinoformat ist ja noch mal ein ganz anderes als 16:9 (viel breiter) da werden dann wohl oder übel, je nach Film schwarze Balken dargestellt.

Die PS3 wird warscheinlich in einer abgespeckten Version GEGEN Oktober für 100€ billiger auf dem Markt kommen. Fragt bitte nicht nach quellen, ist von einem Verwanten der bei Wertheim arbeitet.

ich habe mir grad killzone gebraucht gekauft. müsste die tage mal eintreffen.
laut sony läuft es nur mit erheblichen einschränkungen, aber im 3dcenter wurde mir gesagt das es perfekt laufen soll.
ich hoffe das beste;)

was fürn mist , wiso leuft Gran Turismo 3 aber Gran Turismo 4 nicht , würde 4 laufen hätte ich mir schon die ps3 gekauft.
ÄTZEND

was ist denn mit der speicherkarte von der ps2 , hast die auf die ps3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch etwas schei""e..

Naja.. Muss mal gucken.. Erstmal hab ich mir RR7 besorgt.. Muss jetzt erstmal Motorstorm loswerden....

Und dann such ich nochmal bei eBay nach Devil May Cry 3 und eventuell Tekken 4... Dann sollte ich erstmal genug an Games da haben..
Eventuell auch noch alte Tony Hawk Teile für PS2, wenn sie laufen, hab noch nicht auf die Liste geguckt..

Was gibt es denn sonst noch für gute PS2 Rennspiele à la GT oder Ridge Racer für PS2?

was ist denn mit der speicherkarte von der ps2 , hast die auf die ps3 ?
Speicherkarten der PS2 werden auf der Festplatte der PS3 emuliert, also es werden virtuelle Speicherkarten angelegt. Die Originalen braucht man nicht mehr.
Man muss nur seine Spielstände der PS2 Speicherkarten auf die PS3 HDD kopieren.

Wird es eigentlich ein VGA-Kabel für die PS3 geben oder gibts das schon?

Naja.. Muss mal gucken.. Erstmal hab ich mir RR7 besorgt.. Muss jetzt erstmal Motorstorm loswerden....

Und dann such ich nochmal bei eBay nach Devil May Cry 3 und eventuell Tekken 4... Dann sollte ich erstmal genug an Games da haben..
Eventuell auch noch alte Tony Hawk Teile für PS2, wenn sie laufen, hab noch nicht auf die Liste geguckt..

Was gibt es denn sonst noch für gute PS2 Rennspiele à la GT oder Ridge Racer für PS2?
pass ja auf, dass du DMC3 nicht als Special Edition kaufst, denn die geht nicht :(

und ich glaube nicht, dass es andere gute Rennspiele wie GT für die PS2 gibt, aber TDU gibt es dafür auch, wobei ich hier ganz klar der PC-Version den Vorzug geben würde, kannst den Sixaxis ja auch am PC verwenden ;). Werde ich mir definitiv noch einen holen und das Logitech Rumblepad in Rente schicken, wobei ich noch auf nen Rumble-Sixaxis für die PS3 warten werde.

der Controller der PS3 ist zwar wirklich leicht, aber man gewöhnt sich schnell dran, denn das Wireless Feature ist doch deutlich besser. Wegen dem Shice kabel ist mir einmal fast die PS2 runtergefallen :fresse:.

ziehe mir grad Königreich im Himmel rein und bin echt fasziniert wie geil BR doch ist, dachte auch, dass es nur Hype ist, aber subjektiv empfinde ich es ne ganze Ecke besser als DVD. Vor allem wenn man nen TFT hat mit hoher nativer Auflösung (1900x1200), da sind hochskalierte 576p Filme einfach grässlich, aber 1080p sieht einfach nur genial aus :love:.

@Manhunt

also ich habe leider in letzter Zeit auch nicht wirklich viel aufm PC gespielt, aber zb. CoD2 finde ich grafisch wesentlich schlechter als Resistance. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein TFT 1080p 1:1 darstellt, bei den LCD-TVs ist das ja nur bei sehr teuren Geräten der Fall, der Rest skaliert hoch.

Was mich halt so positiv überrascht, ist die Tatsache, dass kein AA verwendet wird, aber es auch nicht nötig ist. Absolut kein Flimmern wie auf der PS2, absolut flüssig und die Kanten sehen wie gesagt besser aus als zb. bei CoD2 auf dem PC mit 4xAA. Das hat mich total umgehauen. Auch wenn es wohl schwach sein soll, so hat es mich mehr umgehauen als die letzten 3D Spiele für den PC ;)

pass ja auf, dass du DMC3 nicht als Special Edition kaufst, denn die geht nicht :(

und ich glaube nicht, dass es andere gute Rennspiele wie GT für die PS2 gibt, aber TDU gibt es dafür auch, wobei ich hier ganz klar der PC-Version den Vorzug geben würde, kannst den Sixaxis ja auch am PC verwenden ;). Werde ich mir definitiv noch einen holen und das Logitech Rumblepad in Rente schicken, wobei ich noch auf nen Rumble-Sixaxis für die PS3 warten werde.

Ja.. Schon gelesen... :(

Schade gerade eine Tekken 4 Auktion verpasst :(

TDU ist mir leider etwas zu teuer.. Dachte eigentlich an etwas ältere Titel für 10-20€.. Muss ich wohl mal in den MM oder Expert fahren und gucken, was mir noch für PS2 Titel gefallen...

Hoffe RR7 erfüllt meine Erwartungen der Demo..
Denn Motorstorm konnte mich nicht so überzeugen...

Aber ein WipeOut ist ja angekündigt :)

past die speicher karte der ps2 in die ps3 um die spielstände auf di eplatte zu schaufen?

gibs vieleicht noch ein update für die ps3 , damit mann mehr ps2 spiele noch zocken kann?

Ja.. Schon gelesen... :(

Schade gerade eine Tekken 4 Auktion verpasst :(

TDU ist mir leider etwas zu teuer.. Dachte eigentlich an etwas ältere Titel für 10-20€.. Muss ich wohl mal in den MM oder Expert fahren und gucken, was mir noch für PS2 Titel gefallen...

Hoffe RR7 erfüllt meine Erwartungen der Demo..
Denn Motorstorm konnte mich nicht so überzeugen...

Aber ein WipeOut ist ja angekündigt :)
also RE4 ist zwar nicht ganz ein Rennspiel *g*, aber wenn du dir DMC3 holen willst, dann sollte RE4 auf keinen Fall in der Sammlung fehlen. Sieht auf der PS3 mit HDMI besser aus als auf der PS2 :hail:

Außerdem kann ich dir auch God of War 1 empfehlen, nach kurzem Antesten auf der PS3 dachte ich schon fast ein HD-Spiel reingeschmissen zu haben, das übliche Kantenflimmern der PS2 tendierte da gegen Null. Muss es nochmal probieren, habe den Verdacht, dass es im Emu mit höherer Auflösung lief, habe aber vergessen im TFT-Menü nachzuschauen.

Auch die Onimusha-Reihe ist ne gute Action-Adventure Serie, allerdings noch auf der PS3 nicht spielbar.

Als Prügler empfehle ich Soul Calibur 2+3 eher als Tekken 4+5. Ich habe Mittags ne Runde Soul Calibur 2 gespielt und obwohl es leicht ruckelt auf der PS3, empfand ich es subjektiv schneller und actionreicher als Tekken 5, das problemlos lief.

Wenn du ein interessantes und abwechslungsreiches Arcade-Rennspiel suchst, ist Burnout 3+4 eventl. was für dich :).

Naja PS3-Games werde ich mir keine mehr kaufen vorerst. Warte erstmal auf ein vernünftiges RPG oder Action-Adventure. Die Genre der Launchtitel sind für mich größtenteils uninteressant, eventl. noch F1, die Demo sauge ich grad, wobei ich nur GT als Rennspiel gut finde.

@MBL
nein für die PS2 Memcard brauchst nen 20€ Adapter und das ist ein Shice! Ich werde alle meine PS2-Games nochmal von vorne beginnen, denn ich sehe es nicht ein 20€ für nen Adapter zu blechen, den ich genau 1x verwenden werde :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
also Virtual Fighter und NBA 2k7 soll sehr gut sein, deshalb habe ich es mir geholt. Sobald es eingetroffen ist, schriebe ich was dazu.
außerdem möchte ich noch Resistance holen, heute das Demo gespiel, ist der Hammer ^^

p.s. will jemand Resistance verkaufen?

@Kenshin
zu deiner PN, also ich will es vermutlich doch nicht verkaufen. Die Steuerung ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel macht Spass. Nach gerade mal 2 Mission passt für mich alles am Spiel, die Grafik ist geil, der Sound auch, die Waffen nice und die Gegner auch ned schlecht, nur die Steuerung, aber egal.

btw. Resistance ist definitiv nicht per Maus+Tastatur spielbar oder? Habe keine USB-Tastatur zum Testen :(. Wenn doch würde ich nämlich eine kaufen.

ich habe mir grad killzone gebraucht gekauft. müsste die tage mal eintreffen.
laut sony läuft es nur mit erheblichen einschränkungen, aber im 3dcenter wurde mir gesagt das es perfekt laufen soll.
ich hoffe das beste;)

ich kanns eben testen wenn du lust hast

ja endlich sauber jööööööö
scheiss motorstorm^^
RR7 rockt

so vorhin resistence durchgespielt und alte ist das geil
Schlitzer XD

und die multiplayer modi sind au voll geilo
du sitzt bei "durchbruch" teilweise ne stunde pro seite dran^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh