[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe aber auf der Konsole im Jahr keine 20 Games, ich hab meine seit Ende august und ich habe 4 Spiele. Wenn ich zusammen rechne, was ich erstmal für den PC bezahlte habe + die Games und dann das aufrüsten in den 3,5 Jahren, komme ich weit über 2000€ so viel Geld habe ich für eine Konsole inkl. Spiele noch nie ausgegeben.
Zu indest bei MS ist es so, das die Spiele auch recht schnell zu classic werden (hat jetzt ca. 1 Jahr gedauert) das geht bei guten Spielen auf dem PC auch nicht schneller, zwar haben die einen geringeren Grundpreis aber das Zocken auf der Konsole ist und bleibt 1. Billiger 2. Komfortabler. Für gelegenheitspieler ist ein PC absolut ungeeignet, da wenn man dann mal spielen will gleich wieder irgendwelche Updates runterladen muss oder Treiber wieder veraltet sind.

Vollkommen meine Meinung. Schließe mich dem an.

Wobei noch anzuhängen ist, shooter kann ich auf KEINER konsole spielen, da ist mit maus + tasta zu sehr ans herz gewachsen, und will das nicht mehr missen. Daher werde ich wohl oder übel auch bald meinen pc aufrüsten müssen, denn er geht bei neuesten shootern auch shcon langsam in die knie.

aber jetzt wärs ja nicht schlecht wieder :btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super bei uns in IT hat ein mini-laden in ner 10.000 seelen Stadt (meran) das gesamte kontigent von 80st bis samstag verkauft und wie die Verkaufszahlen belegen, sie verkauft sich nicht schlecht, vielleicht stimmt einfach mal die Menge der Anlieferung ;)

super bei uns in IT hat ein mini-laden in ner 10.000 seelen Stadt (meran) das gesamte kontigent von 80st bis samstag verkauft und wie die Verkaufszahlen belegen, sie verkauft sich nicht schlecht, vielleicht stimmt einfach mal die Menge der Anlieferung ;)

hier in Ö verkauft sie sich auch besser als andere konsolen beim launch. sind zwar kleine zahlen, österreich ist halt klein, aber man sieht in jedem land ist es anders.

http://www.tirol.com/wirtschaft/national/59095/index.do

Wie kannst du sagen, dass sich die PS3 besser verkauft also andere Konsolen, ohne dabei Verkaufszahlen zu nennen? ;)

Hab ich überlesen, Sorry ... :)

Allerdings kann ich mir dies schwer vorstellen, denn bei uns liegen noch immer PS3 herum.
Wenn ich da an den Wii denke, der war einige Wochen lang nicht zu finden ... ;)

Hab ich überlesen, Sorry ... :)

Allerdings kann ich mir dies schwer vorstellen, denn bei uns liegen noch immer PS3 herum.
Wenn ich da an den Wii denke, der war einige Wochen lang nicht zu finden ... ;)

ich kanns mir schon vorstellen, zwar hab ich erwartet es sind mehr stückzahlen nach Österreich gekommen, aber ich vergesse immer wieder wie kleine Ö ist :)

aber wenn ich es mal aus meinen augen betrachte, wieso eigentlich nicht. denn 2 kollegen aus meiner abteilung haben schon eine. und 5 freunde(bekannte) auch. aber ok das sagt nicht viel aus, außer dass ich es mir vorstellen kann. ;)

Das kommt denke ich auch immer sehr auf die lokale Mentalität an, das ist zum Teil warscheinlich auch offt sehr unterschiedlich. Ich kenne zum Beispiel wiederum keinen, der ne PS3 hat, auch wenn die bei uns im MM noch auf Paletten im Lager bzw. Laden rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin jetzt auch 591€ ärmer :shot:

dafür bin ich um das hier reicher :bigok:

- PS3
- Hama HDMI Kabel (gab keins von Sony)
- Fernbedienung
- Resistance - Fall of Man
- Königreich der Himmel BR

Hab sie ausgepackt und angeschlossen, man ist das easy, wenn nur am PC immer alles so einfach wäre. Der pinke Hintergrund ist so schwul, dass er doch fast irgendwie wieder geil ist :lol:.

Richte grad WLAN ein und gleich mal Firmware saugen. Optisch ist die PS3 ein echter Hingucker und ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde sie gekauft zu haben. Was mir auch gleich aufgefallen ist, hatte sie zuerst per S-Video dran und da war die Bildqualy fast so gut wie bei HDMI im Menü (576p). In 1080p sieht das Menü richtig gut auf meinem 24" BenQ aus, kann es kaum erwarten das Game reinzuschieben :love:.

Jetzt nur noch hoffen, dass Sony fleißig die Abwärtskompi pflegt, damit ich die PS2 loswerden kann und dann bin ich vollsten zufrieden.

netter Preis
optisch ist das Teil wirklich fast zu schade ums irgendwo reinzustellen...

HMDI per adapter oder hat der Monitor das direkt?

der Monitor hat es direkt, ist ein BenQ FP241W

aber Sony hat nen echten Designfehler gemacht bei der PS3 und zwar sind die Lüftungsschlitze nur seitlich und es sind keine unten, dh. wenn man sie so wie ich grad vertikal aufstellt, ist das ziemlich schlecht für die Kühlung. Daher ist sie bei mir grad auch laut, sry aber unter leise verstehe ich was anderes und die idlet gerade :hmm:.

Naja muss ich mal in horizontaler Lage testen, was grad aus Platzmangel nicht möglich ist :(

mmmh könnte sein ich habe sie aus platzgründen Horizontal ist relativ leise -> ca. wi ne alte PS2

bin aber auch einges von der X gewohnt ;)

mmmh könnte sein ich habe sie aus platzgründen Horizontal ist relativ leise -> ca. wi ne alte PS2

bin aber auch einges von der X gewohnt ;)

*narf* also die alte PS2 (wir reden doch von der Uhrsprünglichen und nicht der Slim (?))dann als leise zu bezeichnen, finde ich aber auch ein Ding :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also die PS3 ist laut! Definitiv!

Das Lüftergeräusch ist für silent inakzeptabel, mein Barebone ist schon recht imo hörbar, aber die PS3 toppt den locker. Das Laufwerk ist bei DVD auch recht laut, BR muss ich noch testen.

Also Lautstärke sehe ich persönlich keineswegs mehr als Pro-Argument, andererseits, wenn die XBox noch lauter sein soll, dann verstehe ich ned, wieso die so beliebt ist. Die muss dann ja abgehen wie 80er Lüfter @ 3000rpm :stupid:, die PS3 ist so bei 2000-2500 vom Lautpegel her.

ich denke warum das weniger auffällt als bei den "alten" konsolen ist die Entfernung zum Gerät

HD-TV ~2-3m im schnitt, mit Wireless Controller kein Problem und da hört man schon weniger

und ja die X ist lauter ;)

aber jetzt mal echt so laut kommt mir die PS3 nicht vor, ok bin auch 3m weg.. aber trotzdem... nicht silent aber.. ich denke das empfindet wohl jeder anders ich hab hier noch ne PS2 (eine der letzten vor der slim, die geht eingenlich..)

Endlich läuft die externe Platte..
Partition Magic sei Dank :d

Jetzt wäre es nur noch klasse, wenn man die Musik im Hintergrund laufen lassen könnte, wenn man ein Spiel spielt :d

Paar Bilder kommen heute abend..

läuft das nicht?? ...gar nicht getestet-> bei der Diashow läufts...
für was verwendest du die externe Platte? nur Store oder kann an die wie die interne verwenden (DL usw)?

kann vieleicht jemand nen link mit der liste der kompatiblen ps2 spiele posten?

wie siehts den mit gt4 aus? läuft das?

Also um aus den MediaPlayer raus zu kommen muss man ja die PS-Taste drücken.. Wenn man dann zu den Spielen geht und starten will, geht Musik aus und Spiel an..

kann vieleicht jemand nen link mit der liste der kompatiblen ps2 spiele posten?

wie siehts den mit gt4 aus? läuft das?

-> http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?locale=de_DE

läuft das nicht?? ...gar nicht getestet-> bei der Diashow läufts...
für was verwendest du die externe Platte? nur Store oder kann an die wie die interne verwenden (DL usw)?

Weiss ich nicht, ob man da auch DLs raufpacken kann.. Aus dem Store nicht glaube ich.. Wüsste nicht wie..
Und DLs ausm Internet via Browser müsste ich mal testen..

Benutze sie für BackUps vom PC und somit ist auch Musik drauf, die ich dann mit der PS3 hören kann..
Habe nur eine Option:
Entweder PS3 mit meinem Soundsystem oder PC..
Und jedes mal umstöpseln will ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Würde mir aber auf den Wecker gehen, wenn ich mich darauf verlassen müsste, das die Spielentwickler meinen Musikkgeschmack haben.

also grad mal Blue-Ray Königreich der Himmel und Spiderman DVD verglichen und BR ist schon was feines, sieht echt gut aus. Den Unterschied sehe ich selbst auf meinem doch recht kleinen 24"

was mich aber wieder voll ankotzt: ich habe oben und unten schwarze Balken bei der BR :grrr:

dabei steht auf der Rückseite 16:9 und in Klammern "2,35:1 Letterbox", muss ich da noch was in der PS3 einstellen? Die DVD läuft auf dem ganzen Schirm...

Derzeit teste ich grad Kompi und danach spiele ich mal Resistance, will einfach mal sehen, was PS2-technisch geht auf der PS3. Eins vorweg, eher enttäuschend, aber wenn Sony es schafft mit Patches alles so lauffähig wie GoW 1 zu machen, dann Hut ab. Denn GoW 1 sieht hammergeil aus auf der PS3 per HDMI, ich konnte ned glauben, dass da ein PS2-Spiel lief :d

ich denke warum das weniger auffällt als bei den "alten" konsolen ist die Entfernung zum Gerät

HD-TV ~2-3m im schnitt, mit Wireless Controller kein Problem und da hört man schon weniger

und ja die X ist lauter ;)

aber jetzt mal echt so laut kommt mir die PS3 nicht vor, ok bin auch 3m weg.. aber trotzdem... nicht silent aber.. ich denke das empfindet wohl jeder anders ich hab hier noch ne PS2 (eine der letzten vor der slim, die geht eingenlich..)

Ich hab gerade einen Game Cube hier, inwieweit ist die Lautstärke vergleichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh