[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee Tasta und Maus gehn bei RFoM net, hab jey endlich YDL (Zellow Dog Linux)
auf der PS3 druff, sehr geil is jetzt...nur dauert die Installation sehr lange...

mfg Skip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es auch performant?

uass??
keine maus und tastatur ?
och nö
dann sind die ja wirklich gut
ich sag mir immer bei denen die mich übelst bashen das die ne maus dran haben aber so....:stupid:

uass??
keine maus und tastatur ?
och nö
dann sind die ja wirklich gut
ich sag mir immer bei denen die mich übelst bashen das die ne maus dran haben aber so....:stupid:

So kann man sich natürlich auch Mut machen :fresse:
Nein mal ehrlich, denk mal an die erste Zeit in der du PC gespielt hast und die ersten male mit Maus und Tasta gespielt hast, bist du da nicht auch übelst ferreckt ? Das zocken mim Pad braucht nun mal auch Zeit zum lernen, da muss man in gewisserhinsicht halt ein dickes Fell haben damit nicht der Spielspaß flöten geht :d

also RE4 ist zwar nicht ganz ein Rennspiel *g*, aber wenn du dir DMC3 holen willst, dann sollte RE4 auf keinen Fall in der Sammlung fehlen. Sieht auf der PS3 mit HDMI besser aus als auf der PS2 :hail:

Außerdem kann ich dir auch God of War 1 empfehlen, nach kurzem Antesten auf der PS3 dachte ich schon fast ein HD-Spiel reingeschmissen zu haben, das übliche Kantenflimmern der PS2 tendierte da gegen Null. Muss es nochmal probieren, habe den Verdacht, dass es im Emu mit höherer Auflösung lief, habe aber vergessen im TFT-Menü nachzuschauen.

Auch die Onimusha-Reihe ist ne gute Action-Adventure Serie, allerdings noch auf der PS3 nicht spielbar.

Als Prügler empfehle ich Soul Calibur 2+3 eher als Tekken 4+5. Ich habe Mittags ne Runde Soul Calibur 2 gespielt und obwohl es leicht ruckelt auf der PS3, empfand ich es subjektiv schneller und actionreicher als Tekken 5, das problemlos lief.

Wenn du ein interessantes und abwechslungsreiches Arcade-Rennspiel suchst, ist Burnout 3+4 eventl. was für dich :).

Naja PS3-Games werde ich mir keine mehr kaufen vorerst. Warte erstmal auf ein vernünftiges RPG oder Action-Adventure. Die Genre der Launchtitel sind für mich größtenteils uninteressant, eventl. noch F1, die Demo sauge ich grad, wobei ich nur GT als Rennspiel gut finde.

Ja.. RE4 werde ich mir eventuell mal anschauen..
God of War muss ich erstmal suchen, was das überhaupt ist *G*

Onimusha kenne ich auch nicht.. Und Soul Calibour ist wirklich sehr geil.. Habe es früher mit meinem Bruder auf Dreamcast immer gezockt.. War glaube ich das erste :d
Läuft denn Soul Calibur 3 auf der PS3?

Burnout ist leider nichts für mich ^^

BREAKiNG NEWS: Paradox comment on PS3 iSO Loader! - Mar 28, 2007 - 4:19 PM - by PS3News

Released minutes ago is Armored_Core_4_USA_PS3-PARADOX from the GODS @ Paradox. They have some very interesting comments on the PS3 iSO Loader and more as follows from the NFO File, and feel free to drop by iRC EFNet #PS3News as well:

| sPECIAL nOTE: |
| |
| Well where should I start? Seems there have been a large number |
| of LEECHERS moaning about our lack of 'special notes' or the fact |
| we haven't released a 'loader' for PS3 titles - something which I |
| feel is bang out of order since none of you f*ckwits have the |
| slightest idea of what is involved to produce this. |
| |
| We have been working on something for a while in which yes we have |
| dropped some hints in some areas not for you to think 'the loader |
| will be released soon' - more so we've hit a stumbling block lets |
| see if anyone else can help get us past this stumbling block - |
| Something which had worked previously for other problems. But what |
| do I see now? We give a great big pat on the back to someone who |
| did a great job for a similar thing on the PSP and he has the nerve |
| to have a go at US! NO Alej... P. B. we dont need help from |
| outside, if we need help we will ask it directly to the person! |
| Not with the help of a simple txt messages which is public! We |
| rather play a match of football against you on your brother stadium |
| name.. then some kind of lame war! Respect to you! And not to |
| a friend who thinks hes god! Even we are not GODS! |
| |
| So.....where are we now?? Quite simply another stumbling block. |
| We've been happly chugging along getting nice progress then got a |
| PAL PS3 and found it didnt work like it supposed to be! - seems |
| PAL is different in some ways, and no we know peoples will think |
| all firmwares are the same, so why would there be a different? |
| simple answer "Hardware". So were now trying to work on a solution |
| to this. |
| |
| So an ETA on this??? Could anyone please measure a piece of |
| string!! All we can say is it will be ready when its ready. Were |
| not the type of group that releases shoddy goods so sit back and |
| give us the time required to sort it. |
| |
| And to all those b*tching in forums STFU - if you wanna b*tch write |
| your own - oh sorry forgot your thick as fcuk and your knowledge is |
| limited to FTP downloads and WinRAR..... |
| |
| And finally....you need to remember we dont always hang around as |
| the boss/PDX or whatever but what you don't realise is without us |
| you wouldn't have been able to get to where you are today. |
| |
| From PDX Console Leader |

Quelle: http://www.ps3news.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht ganz neu das Tool, aber ich poste es trotzdem mal:

SAK (Swiss Army Knife)

CJPC has released an incredibly useful application for the PS3 using the OtherOS Open Platform concept. PS3 Swiss Army Knife (SAK), appropriately titled, provides a web interface that enables the following:

*Check Blu-Ray Disk size
*Format internal PS3 HDD
*Back-up iSO to internal PS3 HDD
*Back-up iSO to external EXT3 HDD
*Back-up iSO via wired network, to Windows Network Share
*Explore HDD (Linux side), and download files to a PC.
*Explore Blu-Ray Disks, and download files to a PC (with UDF 2.5 Support!)
*Reboot console
*Reboot console to PS3 GameOS
*Poweroff console

Note: With SAK v1.00 you can now dump your PS3/Blu-Ray disc images without installing PS3 Linux, however, you must still format the PS3 HDD prior (as if you were going to install PS3 Linux) in order to install/use the OtherOS– this is a $ony requirement unfortunately.

How to install: using a memory or USB stick, or CD-R, etc… Copy “otheros.bld” (included in the RAR archive) & “otheros.self” (see below) to “/PS3/OTHEROS/”. Insert your removable media and from the XMB (Settings -> System Settings) run “Install Other OS.” Set the default boot to OtherOS, reboot, and you should be good to go.

Download und noch eine Beschreibung:
* http://www.ps3news.com/forums/downloads.php?do=file&id=3670

Die .self Datei gibts hier:
http://www.ps3-talk.de/rbilder/OVAL3096/otheros.self

Denke das es wohl an die Zwischenhändler ist, alles andere ist sehr schwer nachzuvollziehen, denke ich.

Es könnte aber auch sein, die Nachfrage einfach sehr leicht befriedigt werden konnte da engpässe gar nicht erst entstanden sind.

bei xbox und wii waren es einfach zu wenige geräte beim launch. sony konnte durch den vorschobenen start mehr geräte zum launch zur verfügung stellen.

woran es letztendes liegt wird sich noch zeigen... in der nächsten zeit

Wenn das mit den 600.000 Stück an den Zwischenhändlern gemeint ist, wie kann man dann von einem Rekordstart sprechen wenn die Konsolen in den Kaufhäusern wie blei liegen bleiben. Wa heute mal wieder beim Saturn und Mediamarkt und die lage ist unverändert und wenn man mal bei Ebay schaut, gehen die PS3en teilweise unter dem Verkaufspreis wech.

Wenn das mit den 600.000 Stück an den Zwischenhändlern gemeint ist, wie kann man dann von einem Rekordstart sprechen wenn die Konsolen in den Kaufhäusern wie blei liegen bleiben. Wa heute mal wieder beim Saturn und Mediamarkt und die lage ist unverändert und wenn man mal bei Ebay schaut, gehen die PS3en teilweise unter dem Verkaufspreis wech.

na das ist logisch dass sie unter dem verkaufspreis weggehen, wenn noch genügend da sind. Aber wie ich schon sagte (voriger post) liegt es glaub ich eher daran dass einfach alle eine bekommen haben die eine wollten.

na das ist logisch dass sie unter dem verkaufspreis weggehen, wenn noch genügend da sind. Aber wie ich schon sagte (voriger post) liegt es glaub ich eher daran dass einfach alle eine bekommen haben die eine wollten.

Ja kann natürlich auch sein, aber ich stelle es mir einfach sehr schwierig vor, die wirklichen Verkaufszahlen zu registrieren, jeder noch so kleine Laden müsste dann ja Rückmeldung an irgendwen geben und die Zahlen müssten dann noch zusammen getragen werden.

Sony hat nunmal eine breite Käuferschicht und es verwundert mich nicht, das die Konsole zum eigentlichen Launch wie warme Sämmel über die Ladentheke wandert, wie lange das aber andauert ist fraglich. Denn die Leute die unbedingt eine haben wollten haben jetzt eine und die Leute denen die Konsole zu teuer ist die werden sich jetzt auch noch keine kaufen.

Ja kann natürlich auch sein, aber ich stelle es mir einfach sehr schwierig vor, die wirklichen Verkaufszahlen zu registrieren, jeder noch so kleine Laden müsste dann ja Rückmeldung an irgendwen geben und die Zahlen müssten dann noch zusammen getragen werden.

Sony hat nunmal eine breite Käuferschicht und es verwundert mich nicht, das die Konsole zum eigentlichen Launch wie warme Sämmel über die Ladentheke wandert, wie lange das aber andauert ist fraglich. Denn die Leute die unbedingt eine haben wollten haben jetzt eine und die Leute denen die Konsole zu teuer ist die werden sich jetzt auch noch keine kaufen.

zustimm.

vor allem der letzte satz, die die bis jetzt keine gekauft haben kaufen sich auch keine, solang sich nicht das ändert:
1) mehr spiele
2) bestimmte spiele auf die man wartet
3) dass die konsole billiger wird
4) aus erfahrung keine anfangsmodelle kaufen...

bei mir ist es der 3te und zum teil auch dass ich ncoh keinen hdtv habe, und deswegen auch ncoh keine ps3 kaufen will... daher muß ich erstmal sparen bzw. warten bis ich das geld habe, nicht für die ps3 sondern dem hdtv der ja in der regel 1m diag mind. das dreifache kostet wie ne ps3

vielen geht es sicher auch so...

Das Argument mit dem Fernseher kann ich nicht nachvollziehen, den kann man sich ja später kaufen, auch auf einer Röhre siehts mit Sicherheit schon klasse aus. Ich weiß nicht wie deine Zockecke/Wohnzimmer gestaltet ist, aber solltest auf den Abstand zum Fernseher achten wenn der zu klein ist bzw. Bilddiagonale zu groß, wirds 1. Ungesund für die Augen 2. sehr unübersichtlich.

LCD hab ich, bin aber nicht bereit für eine Konsole mit Schnick Schnack 600.- zu berappen ;). Daher warte ich auf die 20GB Version und ein Preisrutsch. Ausserdem sind schon Gerüchte im Umlauf das eine 80GB Version kommen soll.

Das Argument mit dem Fernseher kann ich nicht nachvollziehen, den kann man sich ja später kaufen, auch auf einer Röhre siehts mit Sicherheit schon klasse aus. Ich weiß nicht wie deine Zockecke/Wohnzimmer gestaltet ist, aber solltest auf den Abstand zum Fernseher achten wenn der zu klein ist bzw. Bilddiagonale zu groß, wirds 1. Ungesund für die Augen 2. sehr unübersichtlich.

Das Blöde ist die ps3 ist mir zu schade für den normalen crt... ich bin mir sicher das sieht echt edel aus auch auf einem normalen tv aber dann krieg ich ja kaum etwas von dem next-gen feeling mit also bleib ich bei meiner entscheidung erst einen schönen riesen hdtv und dann erst die ps3 und wenn ich glück hab ist das gute stück dann auch noch billiger geworden.
Hinzugefügter Post:
... und auf den "Rumble-Controller" werde ich auch noch warten! ;)

sollte nicht mehr allzu lang dauern. die lizenz haben sie ja wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde ist die ps3 ist mir zu schade für den normalen crt... ich bin mir sicher das sieht echt edel aus auch auf einem normalen tv aber dann krieg ich ja kaum etwas von dem next-gen feeling mit also bleib ich bei meiner entscheidung erst einen schönen riesen hdtv und dann erst die ps3 und wenn ich glück hab ist das gute stück dann auch noch billiger geworden.
Hinzugefügter Post:

sollte nicht mehr allzu lang dauern. die lizenz haben sie ja wieder....

Ich würde die Zeit bist zum HDTV mit ner Konsole überbrücken, ob jetzt ne PS3 oder ne 360, die du dann nachher wieder vertickst oder hat je nach dem behälst.

die xbox360 wäre mir genauso schade bei einem normalen crt... ich hab das eh schon einmal verglichen wie ich das sehe

ps3 und ein normaler tv ist wie mit pumpgun spatzen jagen... es geht zwar, ist aber nicht das wahre :hmm:

die xbox360 zu kaufen hab ich mir auch schon sehr oft überlegt, nur bin ich da immer zum selben entschluss gekommen, die spiele die ich auf der x360 spielen würde, gibts aufm pc genauso udn mein pc ist immer noch gut genug damit ich alles spielen kann. der einzige exklusive titel der mich angesprochen hat ist gears of war, wobei ich das wieder nicht spielen würde weil ich shooter mit gamepad verabscheue....

also bleibt mir nur noch bis ende april warten, bis ich meine prämie bekomme bei der arbeit dann wird hdtv und ps3 gekauft ;)

ist event. auch regional bedingt. hier in passau habe ich z.b keine mehr bekommen.
ich musste ins 35km entfernte deggendof fahren um noch eine zu bekommen.
ebgames war der händler, und der verkaufte von 6-8uhr morgens etwa 30 konsolen.

welche festplatte könnt ihr mir denn für die Ps 3 empfehlen, will ne interne (also 2,5") und muss mindestens 200 gb (glaub is eh maximum) haben. Ich brauch wenn dann eine die vibrationsarm is, leise und rest, preis und geschwindigkeit, is egal.

Ich habe mal gelesen, dass bei der "großen" PS3 ein 60GB-Platte von Seagate mit 5400U/min und 8MB Cache verwendet wird.

Bei der "kleinen" PS3 kommt ebenfalls eine Seagate Platte mit 20GB, 5400U/min allerdings nur mit 2MB Cache zum Einsatz.

Vom Einbau einer Festplatte mit 7200U/min wird abgeraten, da die Kühlung der PS3 unter Umständen nicht ausreichen könnte.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47538

welche festplatte könnt ihr mir denn für die Ps 3 empfehlen, will ne interne (also 2,5") und muss mindestens 200 gb (glaub is eh maximum) haben. Ich brauch wenn dann eine die vibrationsarm is, leise und rest, preis und geschwindigkeit, is egal.

vibrieren in dem sinn sollte kein einzige intakte festplatte.... denn dann dürfte irgendwas nicht in ordnung sein...

es gibt im c't special eine auflistung der passenden festplatten für die ps3 und wo die vor und nachteile sind. am wichtigsten wird die abwärme bewertet soviel ich mich erinnern kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh