also RE4 ist zwar nicht ganz ein Rennspiel *g*, aber wenn du dir DMC3 holen willst, dann sollte RE4 auf keinen Fall in der Sammlung fehlen. Sieht auf der PS3 mit HDMI besser aus als auf der PS2
Außerdem kann ich dir auch God of War 1 empfehlen, nach kurzem Antesten auf der PS3 dachte ich schon fast ein HD-Spiel reingeschmissen zu haben, das übliche Kantenflimmern der PS2 tendierte da gegen Null. Muss es nochmal probieren, habe den Verdacht, dass es im Emu mit höherer Auflösung lief, habe aber vergessen im TFT-Menü nachzuschauen.
Auch die Onimusha-Reihe ist ne gute Action-Adventure Serie, allerdings noch auf der PS3 nicht spielbar.
Als Prügler empfehle ich Soul Calibur 2+3 eher als Tekken 4+5. Ich habe Mittags ne Runde Soul Calibur 2 gespielt und obwohl es leicht ruckelt auf der PS3, empfand ich es subjektiv schneller und actionreicher als Tekken 5, das problemlos lief.
Wenn du ein interessantes und abwechslungsreiches Arcade-Rennspiel suchst, ist Burnout 3+4 eventl. was für dich
.
Naja PS3-Games werde ich mir keine mehr kaufen vorerst. Warte erstmal auf ein vernünftiges RPG oder Action-Adventure. Die Genre der Launchtitel sind für mich größtenteils uninteressant, eventl. noch F1, die Demo sauge ich grad, wobei ich nur GT als Rennspiel gut finde.