[Part 1] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn jetzt mit den ganzen Multimedia-Features aus?
Wie ist die Klangqualität (5.1)? Kann man eine Tastatur an die USB-Anschlüsse anschließen? Kann man eine externe Platte anschließen oder eine größere einbauen? Kann man unter Linux auch PC-Spiele spielen? Und vor allen Dingen: Kann man XP installieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quatsch!
das ist doch einfach die logische folgerung der MwSt erhöhung...

eine erhöhung die sie nicht wie alle anderen betriebe schon vor der offiziellen erhöhung gemacht haben? schon klar.

für mich sieht es fast so aus, dass sie die PS3 games günstiger verkaufen wollen als eigentlich angekündigt (war doch immer 70 und mehr euro die rede) und sie diesen aufschlag jetzt auf die älteren format mit drauf schlagen.

kann natürlich auch komplett was anderes sein :)

Sony kümmert sich doch nicht um die Mehrwersteuer^^
Ich denke, dass sie entweder ein paar verluste die sie an der ps3 haben ausgleichen wollen weil sie ja so viel draufzahlen oder, dass sie einfach zu doof sind um zu wissen was schwellenpreise sind...

also ich glaub wohl kaum das sich jemand wegen den 2€ mehr abschrecken wird, leue die 600€ für ne konsole hinblättern haben sicherlich auch noch 2€ mehr fürn game über...
und schwellenpreise sind relativ...

Danke für die schnellen Antworten .
Hat es denn einer schon benutzt und wie ist es denn so ? Achja ist es denn nun auch deutsch ?

MfG Marco

spielst du auch online?
ich finds au besser wie resistance...

erstmal single-player durchzocken zum üben. anschliessend werde ichs mal online versuchen

CoD 3 soll laut Gamepro schlechter laufen (weniger FPS) als die XBox360er Version :hmm:

habe bisher nur teil 1+2 am pc gezockt. eine xbox habe ich nicht

Wie siehts denn jetzt mit den ganzen Multimedia-Features aus?
Wie ist die Klangqualität (5.1)? Kann man eine Tastatur an die USB-Anschlüsse anschließen? Kann man eine externe Platte anschließen oder eine größere einbauen? Kann man unter Linux auch PC-Spiele spielen? Und vor allen Dingen: Kann man XP installieren :)

5.1 hört sich mal richtig gut an. habe die ps3 über einen optischen kabel an einem yamaha 6.1 receiver angeschlossen. DVDs/Blu-Ray und nun auch Zocken in 5.1... da hat seit letzten Freitag sogar mein Nachbar auch was davon :bigok:
USB-Tastatur habe ich dran, kein Problem. Auch eine externe Platte macht keine Probleme. Mit Linux habe ich noch nicht "rumgefummelt", aber habe im Netz gesehen, wie jemand über dem Umweg mit Linux sogar XP installiert hatte.

Danke für die schnellen Antworten .
Hat es denn einer schon benutzt und wie ist es denn so ? Achja ist es denn nun auch deutsch ?

MfG Marco

Denke zum normalen arbeiten etc wird es ganz gut sein.. Ist ja ein ganz normales Linux eigentlich..
Aber HDTV solltst du haben, sonst ists kacke..

Ist denke ich mal Deutsch.. Oder es ist Multi :)

Habe noch kein HDTV und deswegen noch nicht installiert..

Ok danke da ich leider auch noch keinen HDTV habe werde ich das mit dem Linux auch erst mal lasen.

Was mich allerdings Verwundert hat ist die Bildqualli an einem Normalen TV gerät die DVD´S sehen doch deutlich besser aus oder bilde ich mir das nur ein? Naja nichts desto trotz es mus bald ein HDTV her auf was sollte ich denn da achten da ich mit dem platz etwas eingeschrenkt binn?

Mfg Marco

Jo.. Das Forum hätte ich dir sonst auch gepostet..

Wie siehts eigentlich mit Röhren-HDTVs aus?
Wären die auch eine Alternative?
Wären eine Alternative zu dem LCS den ich mir von Samsung ausgesucht hatte.. Ist immerhin eine knappe 300€ Differenz glaube ich....
Aber eigentlich - wenn "next Gen" dann "next Gen"

Zum thema Computer brauche ich wohl nicht viel zu sagen, um ein system mit annähernd ähnlicher Grafikleitung zu bekommen wie die PS3 (oder von mir aus auch die Xbox) legt man locker um 1500 euro auf den Tisch, wenns dann auch noch mit blueray oder HDDVD sein soll ist man schon an der 2000er grenze, denke da ist ne PS3 mit mausunterstützung die billigere Variante... mal ganz abgesehen von vielen konsolen exclusiv Titeln die man nie für PC bekommt...
)

Nö, ca 620 Euro langen dafür.
150 Euro E4300 C2D
100 Euro 965er Mobo
120 Euro 2 GB RAM
250 Euro 8800GTS 320MB RAM.
(CPU wird auf 3 GH übertaktet, Grafikkarte auf 600/900Mhz)

Gehäuse, Maus,Tastatur,DVD Laufwerk sehe ich als vorhanden an von der alten Hardware.

Damit würde man jede Konsole so dermassen nass machen,wenn die PC Spiele genauso auf genau diese Hardware optimiert werden würden,wie es bei den konsolen gemacht wird.

Für HD DVD müsste man 150 Euro für das X Box Laufwerk noch dazurechnen müssen.

Und wenn die Teile nicht vorhanden sind? Dann muss man Laufwerke und alles auch dazukaufen.. Und sowas sollte man auch mit einrechnen...
Was bringt mir Mobo+CPU+Ram+GraKa? Nicht viel, wenn man vorher keinen Rechner hatte..

Und in einem Jahr darf man dann wieder aufrüsten, weil die Games nicht in höchster Auflösung + AA etc laufen -.-

Konsolen sind Konsolen - PCs sind PCs..
Für Konsolen kauft man einfach Spiele und sie laufen... Auch 2 Jahre später laufen die Games ohne irgendwas an der Konsole großartig zu machen..

PCs muss man aufrüsten um Spiele, die nach 2 Jahren des Kauf`s erscheinen in voller Auflösung und Details zu spielen..

Soviel zu meiner Meinung... Es geht nicht nur um jetzt sondern auch um die Zukunft, wie es mit den Spielen aussieht.. Und die Spiele die in einem Jahr rauskommen sehen meist besser aus als zum Release ohne irgendwas aufrüsten zu MÜSSEN......

War auch mein letzter Comment zu dem Thema, sonst wirds zu OT ^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit würde man jede Konsole so dermassen nass machen,wenn die PC Spiele genauso auf genau diese Hardware optimiert werden würden,wie es bei den konsolen gemacht wird.

aber für wie lange?
1 jahr, max. 1,5 jahre. dann heißt es wieder aufrüsten oder grafikeinstellungen runter.
das ist der grund warum ich den pc nach fast 10 jahren den rücken zukehre. zumindest in sachen games.
und ausserdem müssen die pc games auf mehreren systemen laufen, da wirds halt leider nix mit speziellen optimierungen.

das sehe ich als großen vorteil der konsolen!

Zuletzt bearbeitet:
Was können die Besitzer der PS3 über die Temperaturentwicklung sagen? Ich habe das Problem, dass ich ein kleines Zimmer habe und die Konsole nahe der Heizung stehen wird, wenn ich sie mir hole. Dort habe ich bereits Probleme mit der XBox 360 gehabt, die im Betrieb (im Spiel) bei der untersten Heizungsstufe 1/5 schon abgestürzt ist.

Der Cell, der Herz der PS3, wird in Zukunft in 65nm hergestellt. Vllt. ist es sinnvoller, wenn ich bis dahin warte, da der Chip in diesem Herstellungsverfahren weniger wärmer wird als jetzt. Es kann aber bis Jahresende und darüber hinaus dauern bis entsprechende Konsolen erscheinen werden...

Und wenn die Teile nicht vorhanden sind? Dann muss man Laufwerke und alles auch dazukaufen.. Und sowas sollte man auch mit einrechnen...
Was bringt mir Mobo+CPU+Ram+GraKa? Nicht viel, wenn man vorher keinen Rechner hatte..

Und in einem Jahr darf man dann wieder aufrüsten, weil die Games nicht in höchster Auflösung + AA etc laufen -.-

Konsolen sind Konsolen - PCs sind PCs..
Für Konsolen kauft man einfach Spiele und sie laufen... Auch 2 Jahre später laufen die Games ohne irgendwas an der Konsole großartig zu machen..

PCs muss man aufrüsten um Spiele, die nach 2 Jahren des Kauf`s erscheinen in voller Auflösung und Details zu spielen..

Soviel zu meiner Meinung... Es geht nicht nur um jetzt sondern auch um die Zukunft, wie es mit den Spielen aussieht.. Und die Spiele die in einem Jahr rauskommen sehen meist besser aus als zum Release ohne irgendwas aufrüsten zu MÜSSEN......

War auch mein letzter Comment zu dem Thema, sonst wirds zu OT ^^

Das man 20-30 Euro am PC pro Spiel spart (da diese ja auch eher als Budget Version erscheinen), wird natürlich auch schnell unterschlagen.
Wer 20 Spiele im Jahr kauft,hat somit um die 600 Euro mehr ausgegeben als der PC Spieler.

Für Vielspieler ist tatsächlich der PC die günstigste Variante.

Will damit auch nur sagen,das das "Konsole ist günstiger Argument", einfach nicht der Tatsache entspricht. In den Anschaffungskosten schon,aber nicht im Unterhalt.

kA obs schon geposted wurde:

Playstation 3
27.03.2007, 14:12 ...schlägt alle Rekorde in England

An den ersten zwei Tagen (Freitag und Samstag) konnten die Verkaufszahlen der Playstation 3 in England einen Rekord brechen. Die PS3 ist mit 165.000 Einheiten die am besten und schnellsten verkaufte Spielkonsole der Geschichte Englands (bezogen auf das Launch-Wochenende). Nicht einmal Nintendos Wii konnte standhalten (105.000 am ersten Wochenende), geschweige denn die Xbox 360 mit 70.000 Stück.
220.000 von einer Million für Europa vorgesehenen Einheiten wurden nach England geliefert. Playstation 3Playstation 3

Wenn man alle Arten von Spielkonsolen zusammen nimmt, liegt die PS3 eigentlich nur auf dem zweiten Platz. Die Konkurrenz aus dem eigenen Haus, die Playstation Portable, ging an ihrem ersten Verkaufswochenende satte 185.000 mal über den Ladentisch.

Für den deutschen Markt liegen noch keine bestätigten Zahlen vor.

Will ja nicht als Miesmacher gelten,aber ich kann diese Zahlen absolut nicht nachvollziehen.

In Deutschland verkauft sich die PS3 sehr mässig, in Frankreich liegt sie wie Blei ind en regalen, in England war beim 0.00 Uhr Verkauf mehr los,aber ebenfalls deutlich zurückhaltender als erwartet.

Und plötzlich soll sie einen Verkaufsrekord aufgestellt haben??
Haben die etwa 165t Konsolen in die Märkte verkauft und zählen diese,auch wenn nur zB 75t Stück vom Kunden den Märkten abgekauft wurden?

Würde mich doch sehr überraschen,wenn es Rekordverkäufe geben würde trotz zurückhaltenden 0.00 Uhr Verkäufen.

naja also was PC's angeht kann ich nur sagen das man dann für eine Console vieleicht mehr zahlt... dafür läuft das spiel aber dann, ich hatte schon unzählige spiele die ich mir für teures Geld gekauft habe um dann in 20 minuten abstäden Bluescreens zu sehen... von support kann ausserdem keine rede sein warte heute noch auf eine Antwort von ATI... da der spielehersteller den fehler nciht nachvollziehen konnte,
Da ist man mit Consolen besser dran, die hardware ist immer gleich und wenn ein spiel scheisse programiert ist dann hat jeder probleme damit... , und sollte dann trotzdem ne neure "treiberversion" gebraucht werden, kein Problem schnell ein FIrmware Update, alles aus einer Hand und nicht von 6 verschiedenen herstellern und dann läufts...
Ausserdem bin ich mir gar nicht so sicher ob du mit dem von dir beschriebenen System die PS3 so einfach nass machst, imerhin hat der Cell in single-precison (multimedia-anwendungsrelevant) die 6 fache leistung wie ein C2D (siehe c't Spezial)
Daher kann ich den anderen nur zustimmend ass die Console auf lange sicht (Ohne die SPiele kosten zu berücksichtigen) günstiger ist... und wenn wenn du ausserdem deie Hardware so OC willst wie dus schreibst dann kommen noch mal 100 - 200 euro hinzu nur für die Kühlung

naja also was PC's angeht kann ich nur sagen das man dann für eine Console vieleicht mehr zahlt... dafür läuft das spiel aber dann, ich hatte schon unzählige spiele die ich mir für teures Geld gekauft habe um dann in 20 minuten abstäden Bluescreens zu sehen... von support kann ausserdem keine rede sein warte heute noch auf eine Antwort von ATI... da der spielehersteller den fehler nciht nachvollziehen konnte,
Da ist man mit Consolen besser dran, die hardware ist immer gleich und wenn ein spiel scheisse programiert ist dann hat jeder probleme damit... , und sollte dann trotzdem ne neure "treiberversion" gebraucht werden, kein Problem schnell ein FIrmware Update, alles aus einer Hand und nicht von 6 verschiedenen herstellern und dann läufts...
Ausserdem bin ich mir gar nicht so sicher ob du mit dem von dir beschriebenen System die PS3 so einfach nass machst, imerhin hat der Cell in single-precison (multimedia-anwendungsrelevant) die 6 fache leistung wie ein C2D (siehe c't Spezial)
Daher kann ich den anderen nur zustimmend ass die Console auf lange sicht (Ohne die SPiele kosten zu berücksichtigen) günstiger ist... und wenn wenn du ausserdem deie Hardware so OC willst wie dus schreibst dann kommen noch mal 100 - 200 euro hinzu nur für die Kühlung

Was die Cell CPU theoretisch kann, interessiert nicht. Wichtig ist was hinten raus kommt und da kommt nicht mehr raus als bei der Xbox.

Und das man bei PC SPielen ab und zu Probleme hat,stimmt schon. Hält sich aber völlig in Grenzen.
Bluescreens selber hatte ich bisher erst einmal in einem Spiel und da ist wahrscheinlich eher Starforce Kopierschutz dran schuld.

Ansonsten läuft immer alles einwandfrei. Logischerweise ist der PC nicht so DAU sicher wie die Konsolen :d

Und man muss die Spielekäufe nunmal dazuzählen. Schliesslich ist eine Spielekonsole ohne SPiele witzlos (auch wenn man bei der PS3 Blurayfilme sich ansehen kann) und die Spiele ja die Konsolenkaufpreissubventionen ausgleichen sollen.

Und in meinem beispiel geht alles mit den Standardkühlern.Da muss nichts extra gekühlt werden :d

Es kommt eigentlich immer auf den User an, ob der PC z.B. in einem Zeitraum von 5 Jahren gesehen günstiger oder teurer wird als eine Konsolenlösung.

Eine Konsole ist langlebig. Wenn man Glück hat, hält die Konsole ohne größere Probleme (alle 2-3 Jahre vllt. mal ein defektes Laufwerk -> Austausch 100 Euro) 5 Jahre durch. Innerhalb der 5 Jahre spielt man Spiele, die auf die Konsole abgestimmt sind. Man zahlt aber auch für die Spiele mehr (aus Lizenzgründen).

Damit man nun einen PC zusammenstellt, der sich leistungsmäßig mit der (neu erschienenen) Konsole messen kann, gibt man sicherlich 400-500 Euro mehr aus (im Falle der PS3 sogar wiederum mehr, wegen BluRay, etc.). Wenn man aber nun 5 Jahre mit der gleichen Hardware auskommt, dann kommt man insgesamt gesehen deutlich günstiger weg. Man muss aber auch in Kauf nehmen, dass man Spiele, die nach 3 Jahren erscheinen nur noch in unterster Grafikprachtstufe spielen kann.

Aber, wenn der PC zwischendurch aufgerüstet wird, dann ist die Konsole wieder günstiger. So ist meine Sicht der Dinge.

Was die Cell CPU theoretisch kann, interessiert nicht. Wichtig ist was hinten raus kommt und da kommt nicht mehr raus als bei der Xbox.

Wird die Zukunft zeigen. Aber ich glaube schon, dass in der PS3 mehr Potential drin steckt als man als Außenstehender (kein Spieleentwickler für PS3) denken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bitte euch das PC vs Konsole gejammer in 'nem anderen Thread zu bereden, wir hatten in letzter Zeit genug Seiten gegenseitiges Gebashe, also bitte bleibt hier in dem Thread beim Thema ---> PS3 !!!

mfg Skip

Ich finde die Diskusion hat sowieso keinen Bestand. Es wird wieder davon ausgegangen, das man PC Spiele ja geschenkt bekommt ;) und das bei Konsolen ja nicht der Fall ist bzw. schwerer ist an "geschenkte" Spiele heran zu kommen.
Ich kann Stolz behaupten das ich während meiner intensiveren PC Zeit, fast keine Spiele als "Geschenke" erhalten habe sondern mir alles nach und nach gekauft habe. Das Ergebnis: ich habe hier aus 3,5 Jahren insgesammt mehr als 600€ nur an Spielen stehen, die Kosten für die Hardware, muss ich also noch hindrauf rechnen und mit meinem Uhrsprünglichen PC (XP 2400+ 1GB Ram und Gforce 4Ti 4200) könnte ich mit Sicherheit heute kaum noch ein Spiel in akzeptabler Framerate spielen, selbst mit niedrigsten Details.

:btt:

Ich finde die Diskusion hat sowieso keinen Bestand. Es wird wieder davon ausgegangen, das man PC Spiele ja geschenkt bekommt ;) und das bei Konsolen ja nicht der Fall ist bzw. schwerer ist an "geschenkte" Spiele heran zu kommen.

:btt:

Wieso geschenkt?

PC Spiele sind nunmal in der Regel 20 Euro günstiger. Ab und zu 15, ab und an 30 Euro.
Dazu kommt,das PC Spiele recht schnell als Budget Version erscheinen und so teilweise sogar 40 Euro billiger sein können,da Konsolengames Preisstabiler sind (gut für die Verkäufer, schlecht für die Käufer).

Wer im Jahr auf der Konsole 20 Games kauft, kann mit ebenfalls 20 PC Spielen jedes Jahr seinen PC um bis zu 600 Euro aufrüsten,wobei man soviel gar nicht ausgeben muss um beim PC "up to date" zu bleiben.

Nicht zu vergessen,das das übertakten und PC aufrüsten usw vielen einfach sauviel Spass macht :d

@ PC vs. Konsole
für die PS2 hatte ich gerade mal ein Spiel (und das nur zu 50% durch -> GT4) hat mich als bundle 200€ gekostet, dafür bekomme ich 10PC games, welche nicht halb so lange Spielspaß bieten wie GT ist also alles relativ..
-> viel Spieler /= viele Spiele ;)

genauso wie bei der Leistung, ne PS2 ist auch ner GF2Ultra in allen bereichen Unterlegen (dazu noch nen P4 2,66 + 512MB RDram) aber auf den P4 läuft kein Game in der selben Quali -> sind einfach 2 Welten

was mich mehr interressiert sind updates für die PS3 angekündigt, GT4 support oder Playlists bei MP3s oder streaming vom PC... ?

und die Verkaufrekorde glaub ich gerne

Datum /Uhrzeit X360 PS3 Wii
26.03.07-07:16 10.838.454 60,83% 1.771.310 9,94% 5.207.069 29,23%
28.03.07-07:44 10.852.694 59,05% 2.288.455 12,45% 5.237.873 28,50%

die daten stammen von nexgenwars -> wenn man bedenkt, die könnten leicht 2-4 Tage in der Zeit zurückliegen, die bekommen ja keine Info wenn eine Konsole verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geschenkt?

PC Spiele sind nunmal in der Regel 20 Euro günstiger. Ab und zu 15, ab und an 30 Euro.
Dazu kommt,das PC Spiele recht schnell als Budget Version erscheinen und so teilweise sogar 40 Euro billiger sein können,da Konsolengames Preisstabiler sind (gut für die Verkäufer, schlecht für die Käufer).

Wer im Jahr auf der Konsole 20 Games kauft, kann mit ebenfalls 20 PC Spielen jedes Jahr seinen PC um bis zu 600 Euro aufrüsten,wobei man soviel gar nicht ausgeben muss um beim PC "up to date" zu bleiben.

Nicht zu vergessen,das das übertakten und PC aufrüsten usw vielen einfach sauviel Spass macht :d

Ich kaufe aber auf der Konsole im Jahr keine 20 Games, ich hab meine seit Ende august und ich habe 4 Spiele. Wenn ich zusammen rechne, was ich erstmal für den PC bezahlte habe + die Games und dann das aufrüsten in den 3,5 Jahren, komme ich weit über 2000€ so viel Geld habe ich für eine Konsole inkl. Spiele noch nie ausgegeben.
Zu indest bei MS ist es so, das die Spiele auch recht schnell zu classic werden (hat jetzt ca. 1 Jahr gedauert) das geht bei guten Spielen auf dem PC auch nicht schneller, zwar haben die einen geringeren Grundpreis aber das Zocken auf der Konsole ist und bleibt 1. Billiger 2. Komfortabler. Für gelegenheitspieler ist ein PC absolut ungeeignet, da wenn man dann mal spielen will gleich wieder irgendwelche Updates runterladen muss oder Treiber wieder veraltet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh